Thread
Menü

UMTS Daten Tarife?


10.11.2004 13:46 - Gestartet von renehaeberlein
Und wieder keine vernünftigen Datentarife wie in Österreich? So eine 35 Euro Flat wäre doch mal was oder?
Menü
[1] Crooks antwortet auf renehaeberlein
10.11.2004 13:53
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Und wieder keine vernünftigen Datentarife wie in Österreich? So eine 35 Euro Flat wäre doch mal was oder?

Jaja, diese Beiträge immer. :-) Nur noch einmal eine Frage: Wo wohnen wir? In Deutschland! Und da ist es teurer und wird es auch immer bleiben.
Menü
[2] skiros antwortet auf renehaeberlein
10.11.2004 14:06
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Und wieder keine vernünftigen Datentarife wie in Österreich? So eine 35 Euro Flat wäre doch mal was oder?

Na wo kämen wir denn dahin ? Das würde ja dann nicht nur an Preistransparenz grenzen, sondern würde UMTS nicht nur für Für-ein-Schweinegeld-Klicki-Bunti-Bilder-Benutzer interessant machen ...

Außerdem, macht es nicht viel mehr Spaß, sich hin und wieder darüber zu informieren, daß ich in meinem monatlichen Paket noch genau 23 Sprachminuten, 17 Videominuten, 3 Minuten ruckligen Stefan Raab und 400 KByte Übertragungsvolumen frei habe ? Bitte ein wenig mehr Hingabe seinem Netzbetreiber gegenüber bitte !

Ich warte nur wieder auf die nächsten Pressemitteilungen in einigen Wochen/Monaten, wo sich die Mobilfunk-Manager mal wieder darüber wundern, daß Ihre UMTS-Netze immer noch nicht vernünftig ausgelastet sind. Mein Mitleid hält sich dann in Grenzen. Was für eine Überraschung ... Naja, dann einfach den Taschengeld-Kiddies ein paar Euros mehr für Premiums-SMS, Klasse Handyspiele oder Klingeltöne abzocken, dann kommt die Kohle schon irgendwie wieder rein. Oder wie wäre es mal mit einer 'Preisanpassung' bei der SMS ? So ein 160 Zeichen Teil muß doch erheblich mehr wert sein als nur die 20 Cent !

Bei aller Liebe zu Innovationen, meine Bereitschaft, Early Adaptor zu sein, hat bei einer solchen Preispolitik Grenzen. Ich hoffe nur, daß es genügend Kunden gibt, die darüber nicht nur meckern und dann trotzdem kaufen, sondern diesen ganzen Kram einfach in den Regalen stehen lassen, bis bei Vodafone & Co. mal einer kommt, der einen Taschenrechner in der Tasche hat.
Menü
[2.1] toktok antwortet auf skiros
25.11.2004 16:44
Ich habe schon den Time 100 xxl genommen, bis mir aufging, das bei jedem Abbruch die neuen 10 Minuten anbrechen. Wenn ich mich an die Qualität der Telefonverbindungen erinnere, dann ich das Guthaben in kürzester Zeit verbraucht. Da wir noch viel Wasser den Main hinunter fliesen, bis da ein ordentlicher Tarif kommt.

Oder weiss jemand einen mobilen Internetzugang, der nach Zeit und nicht nach Volumen läuft( meine Programme fressen so viel MBs.

Danke
Menü
[2.1.1] qw antwortet auf toktok
25.11.2004 18:28
Benutzer toktok schrieb:
Ich habe schon den Time 100 xxl genommen, bis mir aufging, das bei jedem Abbruch die neuen 10 Minuten anbrechen. Wenn ich mich an die Qualität der Telefonverbindungen erinnere, dann ich das Guthaben in kürzester Zeit verbraucht. Da wir noch viel Wasser den Main hinunter fliesen, bis da ein ordentlicher Tarif kommt.

Oder weiss jemand einen mobilen Internetzugang, der nach Zeit und nicht nach Volumen läuft( meine Programme fressen so viel MBs.

Danke

Eplus rechnet die Zeit-UMTS-Pakete minütlich ab.
Menü
[3] danyer antwortet auf renehaeberlein
13.11.2004 11:54
Oder eine 19 Euro pro 30 Tage GPRS-Flat (Prepaid-Karte!), wie ich sie in Italien habe... Wobei ich da auch zu den gluecklichen gehoere, die sie noch bekommen haben, mittlerweile kann man sie nicht mehr dazubuchen..