Thread
Menü

Unser Geld ist weg !


27.07.2005 14:33 - Gestartet von Dottore Rossi 46
Hallo, also wir haben zum 2.Mal einen Vetrag bei teltex abgeschlossen. Der erste war 2003 und es lief soweit alles gut. Lange Lieferzeit gab schon damals..leider. Wir dachten wir könnten ohne bedenken einen neuen Vetrag machen..falsch gedacht. Auf die Lieferung des Handy´s haben wir ewig gewartet.Wir haben einen Vertragmit Grundgebührrückersttung bestellt. Die Grundgebühr haben eir bis heute nicht erhalten.Alle E-mails, Faxe, Anrufe und Brife waren zwecklos.Es kam niemals eine Antwort.Wir wissen jetzt auch nicht mehr weiter. Vielleicht kann uns jemand sagen was wir tun können? Wäre echt nett.
Danke.

Patricia
Menü
[1] Mogul antwortet auf Dottore Rossi 46
27.07.2005 19:04
Ah, wieder ein Neuzugang. Wenn Du die News oder das Forum aufmerksam liest wirst Du feststellen, daß dieser betrügerische Laden dicht gemacht hat.

Menü
[2] O2-Geschädigt antwortet auf Dottore Rossi 46
28.07.2005 20:38
Tja, Warnungen gab es an dieser Stelle ja genügend. Auch ich habe nach Erfahrungen mit Teltex früh (vor etwa einem halben Jahr) auf drohende Zahlungsunfähigkeit hingewiesen.
In meinem Fall hat Kontaktaufnahme mit dem Mobilfunkbetreiber (ePlus) geholfen. Der Vertrag wurde aufgelöst. Ich habe zwar keine Grundgebühren erstattet bekommen (4 Monate gezahlt), habe dafür aber das Handy behalten.

Es ist allerdings fraglich, ob ePlus auch heute nocht so kulant ist - wir haben uns frühzeitig mit ePlus in Verbindung gesetzt und nicht zuletzt auf Anraten von ePlus hin von einem frühzeitigen Rücktritt vom Vertrag (innerhalb der gesetzlichen Frist) abgesehen.

Lothar
Menü
[3] csbb antwortet auf Dottore Rossi 46
31.07.2005 21:19
Benutzer Dottore Rossi 46 schrieb:
Hallo, also wir haben zum 2.Mal einen Vetrag bei teltex abgeschlossen. Der erste war 2003 und es lief soweit alles gut. Lange Lieferzeit gab schon damals..leider. Wir dachten wir könnten ohne bedenken einen neuen Vetrag machen..falsch gedacht. Auf die Lieferung des Handy´s haben wir ewig gewartet.Wir haben einen Vertragmit Grundgebührrückersttung bestellt. Die Grundgebühr haben eir bis heute nicht erhalten.Alle E-mails, Faxe, Anrufe und Brife waren zwecklos.Es kam niemals eine Antwort.Wir wissen jetzt auch nicht mehr weiter. Vielleicht kann uns jemand sagen was wir tun können?

Möglichkeit 1:
Zähne knirschen und den Vertrag bis zum Ende der Laufzeit bezahlen.

Möglichkeit 2:
Den Mobilfunkprovider um Kulanz und um das Akzeptieren einer außerordentlichen Kündigung bitten.

Möglichkeit 3:
Unter Verweis auf § 313 BGB außerordentlich kündigen, wenn es sich dem Augenschein nach um ein Koppelgeschäft handelt, der Vertrag mit Teltex und der Vertrag mit dem Provider also "miteinander stehen und fallen", wie der BGH formuliert. (Gretchenfrage: Wäre der eine Vertrag ohne den anderen abgeschlossen worden oder nicht?)
Mit Glück akzeptiert der Provider; mit Pech verklagt er Euch auf Weiterzahlung der Grundgebühr.
Wenn er Euch verklagt, müßt Ihr Durchhaltewillen besitzen und gut argumentieren.
Ich kenne 3 Fälle, darunter auch ich selbst, bei denen den Kunden vor Gericht ein außerordentliches Kündigungsrecht zuerkannt wurde. Wichtig ist aber, daß Ihr Euch selbst um die Argumentation bemüht - einen Rechtsanwalt, der sich bei so geringem Streitwert für Euch einsetzt, dürfte schwer zu finden sein.

Viele Grüße
csbb

PS.:
Zu § 313 BGB:
(a) http://dejure.org/gesetze/BGB/313.html
(b) Zur Rechtssprechung dazu: im "Palandt" nachschlagen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3406526047/qid=1122837536/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-8094908-1250426)



Wäre echt nett.
Danke.

Patricia
Menü
[3.1] Teltexhasser antwortet auf csbb
18.08.2005 16:50
Die Internetseite läßt sich nicht mehr öffnen!
Mein Anwalt klagt, aber nichts passiert!
Hat die Staatsanwaltschaft es endlich geschafft den Laden zu schließen!?

Oder alleine in den Ruin?

Macht nix! Ich warte auf mein Geld und warte und warte....