Thread
Menü

Kein kostenloses DSL-Upgrade


16.03.2006 16:50 - Gestartet von DirkMV
Hallo,

also ich habe heute einmal die Hotline von T-Com angerufen und mal nachgefragt, ob ich meinen bestehendes DSL-2000 auf DSL-6000 upgraden kann. (kostenlos) Die Antwort von T-Com: NEIN das ging nur bis zum 1. März und war außerdem mit einer Flat von T-Online verbunden.

Und wie war eurer Erfahrung?
Menü
[1] Stepbauer72 antwortet auf DirkMV
16.03.2006 16:54
das ist reine fehl info geht nur über den von teltarif genannten link.
Menü
[1.1] DirkMV antwortet auf Stepbauer72
16.03.2006 16:57
mal ne dumme Frage. Welcher Link?
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf DirkMV
16.03.2006 17:09
Benutzer DirkMV schrieb:
mal ne dumme Frage. Welcher Link?
http://www.t-com.de/umsteigen
http://www.t-com.de/umsteigen6000
Menü
[2] phisch antwortet auf DirkMV
17.03.2006 12:09
Also ich hab´s vorhin online beantragt (von dsl 1000 auf 2000)und die sonst einmaligen 49,95 eur wurden nicht berechnet.
Allerdings hab ich die Info, daß die Aktion noch läuft auf der t-com Seite nicht gefunden. War nur über den Link der teltarif Seite zu erreichen. http://www.t-com.de/umsteigen

Hoffentlich gibt´s nicht noch ne Überraschung!
Menü
[3] CGa antwortet auf DirkMV
18.03.2006 01:30
Benutzer DirkMV schrieb:
Hallo,

also ich habe heute einmal die Hotline von T-Com angerufen und mal nachgefragt, ob ich meinen bestehendes DSL-2000 auf DSL-6000 upgraden kann. (kostenlos) Die Antwort von T-Com: NEIN das ging nur bis zum 1. März und war außerdem mit einer Flat
von T-Online verbunden.

Und wie war eurer Erfahrung?

Hallo DirkMV,

bei mir wars so, ich bin zuerst persönlich in den T-Punkt Business, wir haben einen normalen und halt den Business, die MA im normalen kannste vergessen, die im Business gehen normalerweise, doch die kannsten die Aktion nicht und wussten auch nichts von gratis Hardware die sogar laut der T-Com - Seite mit dabei wäre. Die meinten ich sollt online probieren, falls ich aber keine Hardware bräuchte wäre es beim Speed-Upgarde auch möglich die T-Online-Flat ab sofort für 4,95 zu kriegen statt für 9,95. Da ich mit meiner Hardware zufrieden bin, hab ich die 0800 33 01000 angerufen statt das ganze online zu machen. Die kannten die Aktion, ich wollte von 2000 auf 6000 umsteigen, der MA sagte mir leider das nur 3000 möglich seien, sobald aber 6000 verfügbar seien werde ich automatisch umgestellt. Und da ich ihm mitteilte das ich keine Hardware brauche, bot sie mir an, die Flat für 12 Monate 5 Euro zu verbilligen! Und das hab ich gemacht folglich zahl ich soviel wie vorher, surfe nur schneller. Wenn ihr also mal an einen MA kommt der die Aktion nicht kennt, ruft am bester nochmal an und landet hoffentlich bei einem der Ahnung hat!

MfG
Chris
Menü
[3.1] Mader700 antwortet auf CGa
21.03.2006 21:35
Hallo Chris,

zu deinem Thema kostenloser Upgrade .......
kann ich dir sagen daß da einiges nicht stimmt und erlogen ist.

Bin nämlich Telekom Mitarbeiter Vertriebsaußendienst.

Es ist folgendes :

Kostenlose Upgrades, gibt es immer bei T-Com, man muß nur den
oder die zuständige Sachbearbeiter/in für deinen Telefonanschluß
kontaktieren. ( Telefonzentrale München 089-5500-0
und dich verbinden lassen mit dem BO (Angabe deiner Telefonnr.)
Dann wirst du zu deinem Sachbearbeiter durchgestellt.
( Keine Hotline / T-Punkt besuche durchführen,
da dieses Fremdpersonal (Franchising Mitarbeiter sind).
Die nur von ihrer Provision leben, Inkompetente Berater sind.
Menü
[3.1.1] Hanekamp antwortet auf Mader700
25.03.2006 13:13
Hallo Mader700!

Habe gerade Deine interessanten Auführungen gelesen. Vielen Dank!

Ich habe vor, meinen 1000er t-Com Anschluss auf den 2000er im Rahmen der Sonderaktion umzustellen.

Gibt es hierbei eigentlich auch eine Möglichkeit an die kostenlose Hardware zu kommen oder ist dies bei der Aktion ausgeschlossen?
Menü
[3.1.2] Telebald Bagger antwortet auf Mader700
30.03.2006 16:24
Benutzer Mader700 schrieb:
Hallo Chris,

zu deinem Thema kostenloser Upgrade .......
kann ich dir sagen daß da einiges nicht stimmt und erlogen ist.

Bin nämlich Telekom Mitarbeiter Vertriebsaußendienst.

Es ist folgendes :

Kostenlose Upgrades, gibt es immer bei T-Com, man muß nur den oder die zuständige Sachbearbeiter/in für deinen Telefonanschluß kontaktieren. ( Telefonzentrale München 089-5500-0 und dich verbinden lassen mit dem BO (Angabe deiner Telefonnr.) Dann wirst du zu deinem Sachbearbeiter durchgestellt. ( Keine Hotline / T-Punkt besuche durchführen, da dieses Fremdpersonal (Franchising Mitarbeiter sind). Die nur von ihrer Provision leben, Inkompetente Berater sind.


Hallo,

ich habe vorhin diese Nummer in München angerufen, um dort ein Problem vorzutragen, das bei mir schon seit Jahren besteht:

Mehrmals täglich gibt es Aussetzer bei meinem DSL-1000-Anschluss, welche 30 Sek. bis ca. 3 Min. dauern und vor allem in den Stoßzeiten (abends, an Wochenenden) auftreten. Da ich im Zentrum Heidelbergs wohne, habe ich das bisher immer dem allgemeinen Traffic zu diesen Zeiten zugeschrieben. - Öfters schon konnte ich bei eBay in letzter Sekunde kein Gebot abgeben, weil die Leitung wieder mal vorübergehend tot war.

Der Mitarbeiter aus München sagte mir, ich solle die 0800-330-2000 anrufen und dort beantragen, den Anschluss durchzumessen. Da wir aber beruflich von frühmorgens bis nachts abwesend sind, fällt es uns schwer, zu solchen Aktionen anwesend zu sein.

2. Dann habe ich die Servicenummer 0800-330-1020 angerufen und gefragt, ob ich vom Aktions-Upgrade von DSL-1000 auf -2000 jederzeit wieder zurücktreten könne, und die im übrigen freundliche Dame sagte mir, dass ich für 1 Jahr gebunden sei. - Davon steht nichts in dem Online-Formular oder der zugesandten Broschüre.

3. Und, falls immer noch jemand Lust dazu hat, zu antworten: Seit Jahren habe ich den Volumentarif T-Online 'dsl 1500 MB' für 9,95 Euro. Heute finde ich, dass die 'dsl flat' gleich viel kostet. - Hat die Flat Nachteile (z.B. Trennung nach 24 Std., von der ich bisher nichts mitgekriegt habe) gegenüber dem Volumentarif?

Wenn jemand antworten möchte, dann schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße
TB
Menü
[3.1.2.1] Croatia2k antwortet auf Telebald Bagger
26.07.2006 17:44
Joa hab auch versucht dort anzurufen.
Business ja .. Privat nein :-)

Vielleicht kann da einer helfen

Würd mich freuen

Grüsse
Menü
[3.2] Mader700 antwortet auf CGa
21.03.2006 21:48
Hallo Chris,

weiter gehts mit deinem oben erwähnten Thema Umstellung....

2. Punkt ist .....

Deine T-DSL Flat zu 4,95 ist mehr oder weniger eine
Falschaussage / Gutglauben von T-Online.

Tatsache ist das du hierdurch einen Providerwechsel
durchgeführt hast......

Bisher warst du mit deinem TDSL Anschluß bei T-Com, jetzt bist
du Kunde von T-Online (Dumm gelaufen, Vertragsangelegenheiten)
T-Online bietet so gut, wie gar keinen Service an.
Außerdem hat T-Online dich mit einer
( " 2 Jahres Vertragsbindung " ) geködert.

Der Grund hierfür die TDSL-Flat kostet 9,95 Euro,-
da du jetzt zu T-Online gewechselt bist, hat T-Online dir eine
einmalige Gutschrift von 12 X 5 gegeben, als Einsteiger Bonus.
Dummerweise wird der Einsteiger Bonus nicht auf deine
Vertragslaufzeit angerechnet. Reguläre Vertragszeit 12 Monate
werden somit auf 24 Monate verlängert. Danach erst reguläre
Vertragslaufzeit .....
Menü
[3.3] Mader700 antwortet auf CGa
21.03.2006 22:03
Hallo Chris,

und weiter gehts mit deinem Problem zur Umstellung ....

Die Aussage der Hotline 0800-33-01000,
daß du Informiert wirst, sobald der 6000 verfügbar ist,
ist leider gelogen.

Grund hierfür ist ---> du bist jetzt T-Online DSL Kunde
die Mitarbeiter von der Hotline sind FO Mitarbeiter der T-Com
somit haben Sie gar keinen Zugriff auf deine Kundendaten von
T-Online, also sprich Sie wissen nicht wann der 6.000er bei
dir möglich ist.

Tipp / Empfehlung :
da du jetzt T-Online Kunde bist, 1 - 2 mal im Halbjahr
bei T-Online anrufen. Bzw. dich nach möglichkeit in einer
Interessenten Datenbank aufzunehmen zu lassen. Du bekommst
dann " vielleicht " eine E-Mail wann der 6.000er möglich ist.

Mit freundlichem Gruß

Stefan P.
Menü
[3.4] florinz antwortet auf CGa
26.07.2006 17:47
das schlimme ist das min.80% der leute bei der telekom garkeine ahnung haben..schon garnicht von eigenen produkten..