Thread
Menü

Wirklich deutlich günstiger


18.11.2004 13:27 - Gestartet von CoLa
Wirklich günstiger ist eigentlich nur eine Kombination aus T-Net Analog und einem privaten DSL-Anbieter wie Mediascape oder QDSL.

Denn günstiger als T-Net Analog bekommt man nirgends eine Telefonleitung und CallByCall ist auch dabei. Ich zahle so für eine 1Mbit Adslanbindung und T-Net insgesammt 55 Euro-würde ichs Tnet kündigen und nur noch über VoiceIP telefonieren (derzeit ist das nunmal keine Alternative zum Festnetz) kostete mich das 40 Euro und Gesprächspreise auf CallByCall Niveau.

Da kommen private Festnetzanbieter mit ihren mörderisch langen Laufzeiten von 2 Jahren nicht mit. (T-Net kann man übrigens jeder Zeit mit einer Frist von 6 Tagen kündigen...)
Menü
[1] Koni antwortet auf CoLa
18.11.2004 13:46
Benutzer CoLa schrieb:
Wirklich günstiger ist eigentlich nur eine Kombination aus T-Net Analog und einem privaten DSL-Anbieter wie Mediascape oder QDSL.

Denn günstiger als T-Net Analog bekommt man nirgends eine Telefonleitung und CallByCall ist auch dabei. Ich zahle so für eine 1Mbit Adslanbindung und T-Net insgesammt 55 Euro-würde ichs Tnet kündigen und nur noch über VoiceIP telefonieren (derzeit ist das nunmal keine Alternative zum Festnetz)kostete mich das 40 Euro und Gesprächspreise auf CallByCall Niveau.

Wie du schon schreibst... Wenn du Tnet kündigen würdest hättest du bei der Konkurrenz neben der DSL Leitung auch noch ISDN inklusive. Für 40 Euro gibt es das Ganze wie wir gerade sehen. Und VoIP ist dann ja trotzdem noch möglich. Für die zusätzlichen 15 Euro GG kannst du sehr viel mit Arcor telefonieren. Nimmst du gar die Arcor Telefonflat, die zusammen grad mal fünf Euro mehr kostet als Deine Kombi, dann ist sparst du mit Arcor schon wieder. Allerdings gibt es sicher schon Fälle wo auch Deine Kombi Sinn machen. Z.B. wenn man viel auf Handys oder auch ins Ausland telefoniert. Da kann dann im Endeffekt Deine Kombi wieder günstiger sein.
Da kommen private Festnetzanbieter mit ihren mörderisch langen Laufzeiten von 2 Jahren nicht mit. (T-Net kann man übrigens jeder Zeit mit einer Frist von 6 Tagen kündigen...)
Bei Arcor gibt des auch drei Monatsverträge, bei anderen Cityprovidern ebenfalls... Aber dann halt ohne subventionierter Hardware und mit Anschlusskosten.
Ein Punkt fällt mir aber auch gegen viele Citynetze seid kurzem ein: dier höheren IC-Gebühren die wirklich eine Frechheit dastellen.