Thread
Menü

Noch schlimmer geht´s nimmer..


02.03.2005 21:40 - Gestartet von Wiewaldi
"Familienmitglieder informieren sich über Flatscreens, die in den Räumen verteilt sind, und kommunizieren miteinander über SMS-, MMS- oder Video-Botschaften" und müssen dafür auch noch "tief in die Tasche greifen"...

In wat für ´ner Welt leben diese Fuzzies eigentlich???

Meine Meinung:
Produkte die die Welt schlechter machen und zur Menschenfeindlichkeit eingesetzte Technik.
Menü
[1] Tommyland78 antwortet auf Wiewaldi
17.12.2007 10:56
Wie im Artikel bereits beschrieben....

Von den Meisten als Speilerrei abgetan, da der Nutzen nicht verstanden wird. Es geht nicht um SMS in den eigenen 4 Wänden oder Kinder die am Kühlschrank ihr nächstes Eis per WWW bestellen, nein es geht um intelligentes Nutzen von Technologien.

Der Tom
Menü
[1.1] Die Leute sind doch noch nicht mal in der Lage ...
Wei. antwortet auf Tommyland78
17.12.2007 11:59
... ihre Fernseher und Videorecorder, die seit 10 Jahren miteinander per Scartkabel "vernetzt" sind, aufeinander zu synchronisieren!

Also bitte, liebe Industrie:

Laßt die Kirche im Dorf, die Leute sollen die Kühlschranktür einfach immer gleich wieder zu machen, solange sie noch dabei stehen, das ist billiger und funktioniert immer!

Übrigens:
Ich bin mit Sicherheit nicht technikfeindlich!
Menü
[1.1.1] Tommyland78 antwortet auf Wei.
17.12.2007 12:11
Benutzer Wei. schrieb:
... ihre Fernseher und Videorecorder, die seit 10 Jahren miteinander per Scartkabel "vernetzt" sind,
aufeinander zu synchronisieren!

Also bitte, liebe Industrie:

Laßt die Kirche im Dorf, die Leute sollen die Kühlschranktür einfach immer gleich wieder zu machen, solange sie noch dabei stehen, das ist billiger und funktioniert immer!

Übrigens:
Ich bin mit Sicherheit nicht technikfeindlich!

Keine Kinder oder?

Also ich würde mich darüber freuen, wenn mir meine Gefrierschrank mitteilen würde, dass die Kinder wiedermal die Tür offen gelassen haben, dass beim offenen Fenster die Heizung nicht wirklich auf 4 stehen muss und dass seit 3 Stunden im Keller das Licht brennt, weil die Tochter Wäsche runtergebracht hatte aber eben nicht das Licht ausgemacht hat. Wenn Abends die Rolladen von alleine zugehen würden und ich nicht die 8 Stück selber runter machen müsse oder wenn es regnet die Fenster zu gehen.
Ach ganz angenehm ist es, wenn mein Rasensprenger im Sommer von alleine angehen würde und ich nicht selbt gegen 22.00 Uhr mich im dunkeln hinstellen müsste und das selber machen muss.


Was haben wir denn heute im Auto?

Automatiklicht, Regensensor, Bremsscheibensensor, Tanksensor, Luftdrucksensor, Navi, Klima+Heizung als Automatik, Mein Sitz stellt sich alle ein (Wechsel zwischen mir und meiner Frau) und so weiter....finden ja die Leute auch ganz toll...oder wer kurbelt gern noch selbst sein Fenster runter? Siehe Rollade....


Ich würde mal eher sagen, dass es Sinn macht jedem das zu lassen was er möchte. Oder besser was er benötigt.

Der Tom
Menü
[1.1.1.1] Wei. antwortet auf Tommyland78
22.12.2007 11:27
Fragt sich, wie die Eltern das bisher gemacht haben, als es noch keine Vernetzung gab...!!!???

Vielleicht mit ordentlicher Erziehung ihrer Kinder?

Dann ist der Kühlschrank zu und das Kellerlicht aus...
Menü
[1.1.1.1.1] Tommyland78 antwortet auf Wei.
07.01.2008 08:06
Benutzer Wei. schrieb:
Fragt sich, wie die Eltern das bisher gemacht haben, als es noch keine Vernetzung gab...!!!???

Vielleicht mit ordentlicher Erziehung ihrer Kinder?

Dann ist der Kühlschrank zu und das Kellerlicht aus...


Also doch keine Kinder.....schmunzel

Der Tom
Menü
[1.1.1.2] spunk_ antwortet auf Tommyland78
11.05.2011 12:27
Benutzer Tommyland78 schrieb:

Was haben wir denn heute im Auto?

Automatiklicht,

hat meine Karre nicht

Regensensor,

hat meine Karre nicht


Bremsscheibensensor,

ABS hat meine Karre nicht

Tanksensor,

das ist vorhanden. inkl. Reservebereich mit ner lampe

Luftdrucksensor,

hat meine karre nicht


Navi,

nur als mobiles Teil



Klima+Heizung als Automatik,

hat meine Karre nicht


Mein Sitz stellt sich alle ein

bei meiner Karre nicht

kurbelt gern noch selbst sein Fenster runter? Siehe

in meiner Karre geht das nur mit Kurbel.


Ich würde mal eher sagen, dass es Sinn macht jedem das zu lassen was er möchte. Oder besser was er benötigt.


eben:

je weniger Gimmicks und schnickschnack, desto weniger Wartungsaufwand, weniger Gewicht, weniger Kosten, weniger Fehleranfälligkeit.