Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Uwe B.


06.12.2004 10:50 - Gestartet von kfschalke
Ach Herr Bergheim, dat ist doch wieder nur so eine einfache Aussage, die vertreiben es übers Internet und können es deswegen billiger. Herr Bergheim, für wie "blöd" halten Sie uns eigenrlich. Sie zeigen uns doch, dat esplus ohne Probleme 3 ct kann, 3 ct ins Festnetz, 3 ct netzintern beim privatcombi und soweiter. Dann geben Sie uns doch endlich den Tarif: 3 ct Festnetz, 3 ct Netzintern, 20 ct in andere Netze als prof web tarif für 10,00 € ohne Handy und weitere Subventionen.
Menü
[1] EECP antwortet auf kfschalke
06.12.2004 11:01
Vielleicht nicht als WEB Tarif weil da die Kundenbetreuung umverschämt teuer ist.
Oder diesen Tarif mit kostenloser 1000 und ich bin dabei.
EECP
Menü
[2] paulilausi antwortet auf kfschalke
06.12.2004 11:03
Benutzer kfschalke schrieb:
Ach Herr Bergheim, dat ist doch wieder nur so eine einfache Aussage, die vertreiben es übers Internet und können es deswegen billiger. Herr Bergheim, für wie "blöd" halten Sie uns eigenrlich. Sie zeigen uns doch, dat esplus ohne Probleme 3 ct kann, 3 ct ins Festnetz, 3 ct netzintern beim privatcombi und soweiter. Dann geben Sie uns doch endlich den Tarif: 3 ct Festnetz, 3 ct Netzintern, 20 ct in andere Netze als prof web tarif für 10,00 € ohne Handy und weitere Subventionen.

Uwe's Resterampe?Der Trend geht zur Zweitmarke.Das werden auch die anderen 3 Anbieter noch merken.So neu ist das allerdings auch nicht.In den Supermärkten findet man zB bei den Lebensmitteln uder Waschpulvern teures Original und billige Kopie von einem und den selben Hersteller.
Menü
[3] Jens Wolf antwortet auf kfschalke
06.12.2004 11:21
Benutzer kfschalke schrieb:
Ach Herr Bergheim, dat ist doch wieder nur so eine einfache Aussage, die vertreiben es übers Internet und können es deswegen billiger. Herr Bergheim, für wie "blöd" halten Sie uns eigenrlich. Sie zeigen uns doch, dat esplus ohne Probleme 3 ct kann, 3 ct ins Festnetz, 3 ct netzintern beim privatcombi und soweiter. Dann geben Sie uns doch endlich den Tarif: 3 ct Festnetz, 3 ct Netzintern, 20 ct in andere Netze als prof web tarif für 10,00 ? ohne Handy und weitere Subventionen.

Das wäre eigentlich ein Tarif, den ich noch vor einem Jahr als fair bezeichnet hätte. Heute gebe ich mich damit nicht mehr zufrieden, habe ich mich an "meine" Mobilfunklösung gewöhnt und nutze gnadenlos die billigste Mobillösung (auch für meine Anrufer):

- bundesweite Festnetznummernerreichbarkeit über o2-Genion (die teure Erreichbarkeit aus dem Festnetz würde auch weiterhin bei Eplus ein entscheidender Tarifnachteil sein), evtl. als Onlinetarif um 100 SMS daheim (da diese Karte im "Homezonehandy" daheim liegen muß) in deutsche Mobilnetze kostenlos zu schicken

- 3ct Tarif für Anrufe zu den Homezonenummern meiner Freunde bzw. ins Festnetz

- wer es braucht (ich nicht): die Mobil-Option von o2 für billige Gespräche in die Mobilnetze, ansonsten langt eine Loop-Karte die bei eingehenden Anrufen 2ct Gutschriften pro Minute bringt

- derzeit nutze ich noch eine Eplus-Karte im Privattarif (9.95 Euro Mindestumsatz, der für SMS und Gespräche genutzt werden kann)

Alles wurde vorher durch Vollauszahlungen (z.B. bei obocom) oder durch Handyverkauf (und Nutzung einer 3-Monate-Grundgebührfrei-Aktion) rechnerisch durch einen "zinslosen Kredit" vorfinanziert. In zwei Jahren fallen mir also auch bei Nichtnutzung keinerlei Kosten an, da alle Fixkosten bereits am Anfang bar ausgezahlt wurden.

Dafür telefoniere ich für 3ct bzw. innerhalb des Mindestumsatzes des Privattarifes von Eplus sogar ganz umsonst und bin unter einer Festnetznummer erreichbar. Ist alles auch viel einfacher als es sich anhört. Ein Handy für die Erreichbarkeit im o2-Netz und ein zweites (oder wahlweise einen Dual-SIM-Adapter) für ausgehende Gespräche, sowie ein altes Handy daheim als Homezonehandy. Bei wenig mobilem Gesprächsaufkommen ist diese Lösung für mich KOMPLETT kostenlos. Also billiger als Prepaid...
Menü
[3.1] kfschalke antwortet auf Jens Wolf
06.12.2004 11:27
20 ct rund um die uhr in andere mobilfunknetze wären günstiger als 02 mobile option..
bei 3 ct netzintern würde sich die frage nach einer festnetznummer nicht mehr stellen....
dafür zahle ich gerne 10,00 € Grundgebühr.....


okay, kostenlos sollte die hotline bleiben, da ist webtarif der falsche ausdruck, wollte nur darauf hinaus, dat onlinerechnung bedingung sein könnte...
Menü
[3.2] kfschalke antwortet auf Jens Wolf
06.12.2004 12:24
Benutzer andy 200 schrieb:

Nein die geplanten Lösungen sollen ja für die Allgemeinheit sein die keinen Sim-Adapter oder mit Handys bewaffnet herumlaufen.
Jede noch so tolle Lösung (von einzelnen Leuten) kann man nicht auf alle User projizieren.
Gruß Andy

Genauso ist es, es wird Zeit für ein Angebot und dat endlich schluß damit ist, dat man mit 3-4 handys duch die gegend läuft.
Menü
[3.2.1] HandyVonDannen antwortet auf kfschalke
06.12.2004 17:30
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:

Nein die geplanten Lösungen sollen ja für die Allgemeinheit sein die keinen Sim-Adapter oder mit Handys bewaffnet herumlaufen.
Jede noch so tolle Lösung (von einzelnen Leuten) kann man nicht
auf alle User projizieren.
Gruß Andy

Genauso ist es, es wird Zeit für ein Angebot und dat endlich schluß damit ist, dat man mit 3-4 handys duch die gegend läuft.

Mir reicht heute schon eins.Alles andere ist krank.
Menü
[3.2.2] kfschalke antwortet auf kfschalke
06.12.2004 20:51
danke andy, wäre nicht schlecht mit der meisterschaft, aber nun wieder mobilfunk...
ich könnte mit deinem vorschlag auch leben, wobei ich schon der meinung bin, dat die 3 ct Festnetz bestehen bleiben sollten.
Ansonsten find ich ja den treueprof-s schon ganz gut, 15 €, kostenlose mailbox. kostenlose rufumleitung festnetz/eplus und tarifautomatik, sonst wie der normale prof-s. nur leider sind die mobilnetzgespräche sehr teuer. Mit einer callingcard läßt sich dieses ja deutlich günstiger gestalten....
Was mich nach wievor bei eplus stört, ist die Tatsache, dass ich wegen des combitarifs immer ein 2 Handy brauche, nur um mit meiner liebsten für 3 ct telefonieren zu können, diese Grundgebühr (2 x 4,50) könnte ich genausogut auf meinen vertrag legen, bzw. jeweils auf unseren Hauptvertrag.
Menü
[3.2.2.1] kfschalke antwortet auf kfschalke
06.12.2004 21:21
denke schon, dat einer von denen mitliest. Aber die lernen es sowieso nicht, schaffen bestimmt demnächst einen tarif, wo man für 5 ct netzintern telefoniert, dafür ins festnetz und andere netze 45 ct zahlt. Dann werden wieder neue Verträge geschlossen und der Abstand zu o2 wird größer...
Ist ja gar nicht lange her, da gab´s eine free und easy karte mit 15 ct netzintern rund um die uhr.
Da werden "neue" Kunden geschaffen, doch der Umsatz pro Vertrag sinkt...
Menü
[3.2.2.2] Eplusler antwortet auf kfschalke
06.12.2004 21:53
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
danke andy, wäre nicht schlecht mit der meisterschaft, aber nun
wieder mobilfunk...
ich könnte mit deinem vorschlag auch leben, wobei ich schon der meinung bin, dat die 3 ct Festnetz bestehen bleiben sollten.
Ansonsten find ich ja den treueprof-s schon ganz gut, 15 €, kostenlose mailbox. kostenlose rufumleitung festnetz/eplus und tarifautomatik, sonst wie der normale prof-s. nur leider sind die mobilnetzgespräche sehr teuer. Mit einer callingcard läßt
sich dieses ja deutlich günstiger gestalten.... Was mich nach wievor bei eplus stört, ist die Tatsache, dass ich wegen des combitarifs immer ein 2 Handy brauche, nur um mit meiner liebsten für 3 ct telefonieren zu können, diese Grundgebühr (2 x 4,50) könnte ich genausogut auf meinen vertrag legen, bzw. jeweils auf unseren Hauptvertrag.

ich habe noch den jubi Tarif der hat die Tarifautomatik für 10 Euro GG.
zur Tarifautomatik muss ich aber sagen, das man um in den Genuss zu kommen viel in die Mobilnetze telefoniert werden muss (habe dieses erst einmal gehabt - bin dabei direkt in den XL Tarif gekommen).
ins e-plus Netz telefoniere ich meistens übers Festnetz (3u). Da sage ich nur: e-plus selber Schult- wenn die Netzinternen Gesprächsminuten so teuer macht. leider da meine komplette Verwandtschaft e-plus hat.
Mobilbox habe ich einfach ausgeschaltet.
Herrn Bergheim kann man nur raten mal Teltarif zu lesen!
Gruß Andy

Warum sollter er das mache?.Weil hier sich 0,0001% E-Pluskunden rumtreiben?

Teure Netzinterngespräche sind kein typisches E-Plus Problem.
Menü
[3.3] hrgajek antwortet auf Jens Wolf
06.12.2004 12:52
Hallo,

die 3 Cent sind verdammt eng kalkuliert und "rechnen" sich nur, weil die Leute früher oder später auch mal "aus Versehen" die teuren Gespräche zur Mailbox in fremde Netze oder ins E-Plus-Netz führen :-(

Wenn netzintern jetzt auch noch 3 Cent kostet, hast Du sofort die Call-by-Call-Anbieter auf der Matte, die in ihre Regale zig E-Plus Handymodems einspannen und die 3 Cent via Call-by-Call für (na sind wir großzügig) 10 Cent verkaufen. Damit bricht die zweite Einnahmequelle für E-Plus nämlich die saftigen Interconnect-Preise von fremden Netzen zu E-Plus weg.

Der originale E-Plus-Professional XL Tarif aus der DM-Zeit wäre das richtige:

5 Cent zur Vorwahl oder 5 Freunden
7,5 Cent zu E-Plus und ins Festnetz
20 Cent zu allen fremden Netzen
kostenlose eigene Mailbox
sekundengenau ab der ersten Sekunde!

aber eine moderatere Grundgebühr von 10-15 EUR (ohne geringer Subvention)
Handys nicht mehr verschenken, sondern kreditfinanziert anbieten. Dann sieht der Kunde genau, was er tut und wenn er ein neues Handy braucht, kann er einen neuen Kredit abschließen, muß aber keinen überflüssigen Schubladenvertrag abschließen.

Die Zahl der aktiven Karten würde drastisch sinken (weil nur noch benötigte Karten aktiv bleiben, weil die Subvention jetzt anders läuft)

Den Interconnect aus dem Festnetz auf ca. 8-10 Cent (brutto) runterdrehen, dann könnte "T-Com" den Mobilfunk für 12 Cent anbieten (die CbC Anbieter wären noch ein Tick günstiger müßten aber nicht mehr SIM-Karten in ihre Regale einspannen)

Bleiben zwei Probleme: Wie verkauft man neue (teure) Datendienste? Neue Handys gibts ja nicht mehr soviele, weil die Leute ihr altes Handy behalten werden, die aber die neuen Dienste nicht können (MMS, GPRS, UMTS, reale Klingeltöne etc.)

Steigt der ARPU (monatlicher Umstz pro Kunde) dann endlich auf gesunde Werte (30-40 EUR), weil die bisher wenig telefonierer Spaß am Telefonieren bekommen?

Oder nutzen die Leute die gesunkenen Preise, um das Geld anderswo "auszugeben" (Sparstrumpf, Auto, Haus, Essen, Freizeit, Klamotten etc.?)

Menü
[3.3.1] kfschalke antwortet auf hrgajek
06.12.2004 13:08
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

die 3 Cent sind verdammt eng kalkuliert und "rechnen" sich nur, weil die Leute früher oder später auch mal "aus Versehen" die teuren Gespräche zur Mailbox in fremde Netze oder ins E-Plus-Netz führen :-(

Wenn netzintern jetzt auch noch 3 Cent kostet, hast Du sofort die Call-by-Call-Anbieter auf der Matte, die in ihre Regale zig E-Plus Handymodems einspannen und die 3 Cent via Call-by-Call für (na sind wir großzügig) 10 Cent verkaufen. Damit bricht die zweite Einnahmequelle für E-Plus nämlich die saftigen Interconnect-Preise von fremden Netzen zu E-Plus weg.

Der originale E-Plus-Professional XL Tarif aus der DM-Zeit wäre das richtige:

5 Cent zur Vorwahl oder 5 Freunden
7,5 Cent zu E-Plus und ins Festnetz
20 Cent zu allen fremden Netzen
kostenlose eigene Mailbox
sekundengenau ab der ersten Sekunde!

eplus kostet die minute netzintern 0,75 ct und die minute ins festnetz 1,75 ct... so wurde es zumindest mal zur einführung des jubitarifs gesagt......
was eplus spart sind die vielen 2./3. und 4. Karten, die nur zum Zweck da sind, die rosinen zu picken. eplus "schenkt" mir alle 6 Monate ein neues Handy, damit ich billig telefonieren kann. Mir würde eins langen! Da liegt ein riesiger "Einsparmarkt" auch bei den Mobilfunkanbietern....