Thread
Menü

Tariferhöhung bei E-Plus


29.12.2004 16:17 - Gestartet von kyongle
Weiß jemand, ob diese nachteilige Umstellung für den Kunden (Wegfall der Verrechnung von SMS-Versand auf den Mindestumsatz) auf für den Privat Tarif Combi gilt bzw. kann man hierbei eine außerordentliche Kündigung aussprechen? Für einen Beitrag aus der Redaktion wäre ich sehr dankbar.
Menü
[1] Hauptling antwortet auf kyongle
29.12.2004 16:31
Benutzer kyongle schrieb:
Weiß jemand, ob diese nachteilige Umstellung für den Kunden (Wegfall der Verrechnung von SMS-Versand auf den Mindestumsatz) auf für den Privat Tarif Combi gilt bzw. kann man hierbei eine außerordentliche Kündigung aussprechen? Für einen Beitrag aus der Redaktion wäre ich sehr dankbar.

bin zwar nicht in der redaktion, maße mir aber dennoch eine antwort an ;-)
preiserhöhungen gelten meines wissens generell nur für neukunden - egal, ob es sich um privatkunden-, kombi- oder businesstarif handelt. grund: durch eine verteuerung ergibt sich automatisch ein kündigungsrecht für bestandskunden, woran die provider natürlich kein interesse haben (müssen ja ihre subventionen irgendwie wieder reinbekommen)
in sofern dürfte auch nix "umgestellt" werden
Menü
[2] hANDYLAUSI antwortet auf kyongle
29.12.2004 20:53
Benutzer kyongle schrieb:
Weiß jemand, ob diese nachteilige Umstellung für den Kunden (Wegfall der Verrechnung von SMS-Versand auf den Mindestumsatz) auf für den Privat Tarif Combi gilt bzw. kann man hierbei eine außerordentliche Kündigung aussprechen? Für einen Beitrag aus der Redaktion wäre ich sehr dankbar.

Neue Preise nur für Neukunden!Also nix SOKÜ:-)