Thread
Menü

was kommt als nächstes?


07.01.2005 10:23 - Gestartet von j.m.
Hat es o2 mittlerweile nicht mehr nötig, mit guten Aktionen und Tarifen neue Kunden zu bekommen?

So "Kleinigkeiten" wie GPRS teurer, netzinterne SMS teurer, SMS ins Ausland teurer, Duo-Rabatt entfallen mussten wir ja schon über uns ergehen lassen.

Nun beim o2-Liebling "Active online" in der kleinsten Version kein Onlinevertrag mehr möglich, ...

Langsam aber sicher muss man als Studi-RV-Kunde wohl sehen, dass man einen "festen" Vertrag bekommt, sonst hat man im 8. Semester wahrscheinlich D-Netz-mäßige Tarife und Bedingungen und kann gleich dorthin zurückwechseln.
Menü
[1] hilden antwortet auf j.m.
07.01.2005 10:41
Anscheinend hat O2 eben zu wenig Geld auf der hohen Kante, um weiterhin Geld zu "verschenken" oder will nur noch umsatzstarke Kunden! Wer online abschließt, ist sowieso gut informiert und nutzt den Spareffekt bis ins kleinste Detail. Also genau 50 Minuten abtelefonieren und 100 SMS rausjagen. Da geht die Kalkulation eventuell nach hinten los für O2. Klar, werden sie auch daran etwas verdienen, aber das ist ihnen vielleicht nicht genug.
Menü
[1.1] j.m. antwortet auf hilden
07.01.2005 10:47
Natürlich wird "man" den Vertrag auf die Minute genau versuchen auszunutzen. Dafür zahlt man ja auch.

Es würfe doch auch ein schlechtes Bild auf o2, wenn sie nur mit den nachfolgenden 39 Cent, die man nach Ablauf der Minuten zahlen muss, kalkulieren, dass bloß jeder Kunde darüber geht.

Aber dass man die Minuten nicht mitnehmen kann und es keine Restminutenkontrolle gibt, ist ja eigentlich ein Indiz dafür.
Menü
[1.1.1] Schilddruese antwortet auf j.m.
07.01.2005 10:54
Benutzer j.m. schrieb:
Natürlich wird "man" den Vertrag auf die Minute genau versuchen auszunutzen. Dafür zahlt man ja auch.

Es würfe doch auch ein schlechtes Bild auf o2, wenn sie nur mit den nachfolgenden 39 Cent, die man nach Ablauf der Minuten zahlen muss, kalkulieren, dass bloß jeder Kunde darüber geht.

Aber dass man die Minuten nicht mitnehmen kann und es keine Restminutenkontrolle gibt, ist ja eigentlich ein Indiz dafür.

schade, wollte zu o2 active 50 online wechseln. mich hat das after work pack gereizt! für 5 euro umsonst telefonieren, jeden abend!

aber ihr habt schon recht, ich finde das auch sehr schlecht. keine controllmöglichkeit und die minuten verfallen. bei e+ übrigens kannst du nicht verbrauchte minuten in den folgemonat übertragen und v.a. du kannst online deinen derzeitigen stand der vertelefonierten minuten abrufen. nennt sich costcontrol.

das hat mich bisher von o2 active abgehalten. leider bietet aber e+ am abend keine günstigen gespräche an. hoffe, die werden das bald noch machen. so 1000 minuten am abend für 5 euro. dann wäre ich sofort bei e+. die 1000 minuten am WE interessieren mich weniger
Menü
[1.1.1.1] j.m. antwortet auf Schilddruese
07.01.2005 10:57
Die Kostenkontrolle und Mitnahme geht aber nur bei den alten Time und More.

E+ hat nun auch neue Minutentarife, wo man nichts mehr mitnehmen kann.

Passen sich also an D1, D2 und o2's Pakete an.

Ich persönlich halte nichts von den Paketen, denn es kann doch keiner wissen, in welchem Monat man wieviel telefoniert.

Menü
[1.1.1.1.1] henear antwortet auf j.m.
07.01.2005 11:10
Benutzer j.m. schrieb:
Die Kostenkontrolle und Mitnahme geht aber nur bei den alten Time und More.

E+ hat nun auch neue Minutentarife, wo man nichts mehr mitnehmen kann.

sicher?
Menü
[1.1.1.1.1.1] Schilddruese antwortet auf henear
07.01.2005 11:15
Benutzer henear schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
Die Kostenkontrolle und Mitnahme geht aber nur bei den alten
Time und More.

E+ hat nun auch neue Minutentarife, wo man nichts mehr mitnehmen kann.

sicher?

schwachsinn!!!

schau mal auf die Homepage von E+. Bei ALLEN minutenpaketen werden nicht verbrauchte minuten in den folgemonat übertragen. damit wirbt e+ sogar. und die costcontrol funktion funktioniert ebenso. was soll das bitte sonst für einen sinn machen?!?!

und nochwas: nur früher war bei dem kleinsten mintuenpaket T&M 20 keine mitnahme von minuten möglich. jetzt im kleinsten paket T&M 50 ist es aber so!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] j.m. antwortet auf Schilddruese
07.01.2005 11:16
Benutzer Schilddruese schrieb:

schau mal auf die Homepage von E+. Bei ALLEN minutenpaketen werden nicht verbrauchte minuten in den folgemonat übertragen.

Hab ich gerade auch gelesen. Aber irgendwo hab ich von neuen Paketminuten bei E+ gelesen.

Vielleicht kommen die auch erst noch...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf j.m.
07.01.2005 11:16
...nee, dat sind schon die neuen!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] HandyVonDannen antwortet auf j.m.
07.01.2005 12:26
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:

schau mal auf die Homepage von E+. Bei ALLEN minutenpaketen werden nicht verbrauchte minuten in den folgemonat übertragen.

Hab ich gerade auch gelesen. Aber irgendwo hab ich von neuen Paketminuten bei E+ gelesen.

Vielleicht kommen die auch erst noch...

Die sind schon länsgt da!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3] NoLie6 antwortet auf j.m.
07.01.2005 17:13

Natürlich können weiterhin nicht verbrauchte Minuten übernommen werden! Bin vor kurzem erst in den neuen TM 50 Web gewechselt.

Jetzt hab ich für 2 Euro (15 Euro statt vorher 12,99 Euro für TM 20) effektiv 30 Minuten mehr im Monat PLUS 150 Frei-SMS.

Da mußte ich einfach wechseln. Auch wenn die Rechnung nicht mehr nach hause kommen (halt online downloaden) und die Hotline nicht mehr kostenlos ist.

Aber das ist unschlagbar.
Wie Eplus mit mir noch etwas verdienen kann, keine Ahnung?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1] active antwortet auf NoLie6
07.01.2005 18:16
Benutzer NoLie6 schrieb:

Natürlich können weiterhin nicht verbrauchte Minuten übernommen werden! Bin vor kurzem erst in den neuen TM 50 Web gewechselt.

Jetzt hab ich für 2 Euro (15 Euro statt vorher 12,99 Euro für TM 20) effektiv 30 Minuten mehr im Monat PLUS 150 Frei-SMS.

Da mußte ich einfach wechseln. Auch wenn die Rechnung nicht mehr nach hause kommen (halt online downloaden) und die Hotline nicht mehr kostenlos ist.

Aber das ist unschlagbar.
Wie Eplus mit mir noch etwas verdienen kann, keine Ahnung?

Warum sollte Eplus mit Dir nix verdienen?
50Min. x 3Ct=1,50Euro
Über 50Ct(wenn der EVN umfangreich ist sogar noch mehr) sparen sie alleine durch das Porto der Rechnung, vom Papier und dem Drucken mal ganz zu schweigen, JEDEN Monat.
Und die Kosten der Hotline werden durch Deine Anrufe(0190er) auch gedämpft(im Gegenstz zum Normalkunden(1000)).
Und als alle SMS bei Eplus(Anfangszeit) noch komplett kostenlos waren, sind sie auch nicht pleite gegangen.
Du kannst also mit ruhigem Gewissen weiter schlafen: Solche Verträge werden VORHER(vor Markteinführung) in allen Eventualitäten GENAUSTENS durchkalkuliert und es wird IMMER Gewinn dabei gemacht.

Gruß active.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.1] Schilddruese antwortet auf active
07.01.2005 19:08
Benutzer active schrieb:
Benutzer NoLie6 schrieb:

Natürlich können weiterhin nicht verbrauchte Minuten übernommen werden! Bin vor kurzem erst in den neuen TM 50 Web
gewechselt.

Jetzt hab ich für 2 Euro (15 Euro statt vorher 12,99 Euro für
TM 20) effektiv 30 Minuten mehr im Monat PLUS 150 Frei-SMS.

Da mußte ich einfach wechseln. Auch wenn die Rechnung nicht mehr nach hause kommen (halt online downloaden) und die Hotline
nicht mehr kostenlos ist.

Aber das ist unschlagbar.
Wie Eplus mit mir noch etwas verdienen kann, keine Ahnung?

Warum sollte Eplus mit Dir nix verdienen?
50Min. x 3Ct=1,50Euro
Über 50Ct(wenn der EVN umfangreich ist sogar noch mehr) sparen sie alleine durch das Porto der Rechnung, vom Papier und dem Drucken mal ganz zu schweigen, JEDEN Monat.
Und die Kosten der Hotline werden durch Deine Anrufe(0190er) auch gedämpft(im Gegenstz zum Normalkunden(1000)). Und als alle SMS bei Eplus(Anfangszeit) noch komplett kostenlos waren, sind sie auch nicht pleite gegangen.
Du kannst also mit ruhigem Gewissen weiter schlafen: Solche Verträge werden VORHER(vor Markteinführung) in allen Eventualitäten GENAUSTENS durchkalkuliert und es wird IMMER Gewinn dabei gemacht.

Gruß active.

genau! und ausserdem gibts den tarif für studenten sogar für 12 euro! 50 minuten und 150 sms. warum die das machen? die haben ein netz, das ist für 100 millionen kunden ausgelegt. sie haben aber nicht mal 10% davon. insofern ist denen jeder kunde, der 10 oder 15 euro pro monat liefert lieber als gar keine kunde. logisch oder?? das netz ist doch eh vorhanden, ob da jetzt ein paar mehr oder weniger telefonieren oder nicht. sms schlägt von der netzkapazität doch sowieso fast überhaupt nicht zu buche. das netz wird bei einer sms viel viel weniger beansprucht, als wenn du einen anruf aufbaust, es ein paar mal klingeln lässt und wieder auflegst (=kostenlos).
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1] mungojerrie antwortet auf Schilddruese
07.01.2005 19:21
"die haben ein netz, das ist für 100 millionen kunden ausgelegt."

Welchen Sinn soll es machen, ein Netz für 100 Millionen Menschen zu betreiben, wenn es nur 82 Millionen gibt und die Bevölkerungszahl rückläufig ist?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.2] handytick.de antwortet auf Schilddruese
08.01.2005 11:34
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer active schrieb:
Benutzer NoLie6 schrieb:

Natürlich können weiterhin nicht verbrauchte Minuten übernommen werden! Bin vor kurzem erst in den neuen TM 50 Web
gewechselt.

Jetzt hab ich für 2 Euro (15 Euro statt vorher 12,99 Euro für
TM 20) effektiv 30 Minuten mehr im Monat PLUS 150 Frei-SMS.

Da mußte ich einfach wechseln. Auch wenn die Rechnung nicht mehr nach hause kommen (halt online downloaden) und die Hotline
nicht mehr kostenlos ist.

Aber das ist unschlagbar.
Wie Eplus mit mir noch etwas verdienen kann, keine Ahnung?

Warum sollte Eplus mit Dir nix verdienen?
50Min. x 3Ct=1,50Euro
Über 50Ct(wenn der EVN umfangreich ist sogar noch mehr) sparen sie alleine durch das Porto der Rechnung, vom Papier und dem Drucken mal ganz zu schweigen, JEDEN Monat. Und die Kosten der Hotline werden durch Deine Anrufe(0190er)
auch gedämpft(im Gegenstz zum Normalkunden(1000)). Und als alle SMS bei Eplus(Anfangszeit) noch komplett kostenlos waren, sind sie auch nicht pleite gegangen. Du kannst also mit ruhigem Gewissen weiter schlafen: Solche Verträge werden VORHER(vor Markteinführung) in allen Eventualitäten GENAUSTENS durchkalkuliert und es wird IMMER Gewinn dabei gemacht.

Gruß active.

genau! und ausserdem gibts den tarif für studenten sogar für 12 euro! 50 minuten und 150 sms. warum die das machen? die haben ein netz, das ist für 100 millionen kunden ausgelegt. sie haben aber nicht mal 10% davon. insofern ist denen jeder kunde, der 10 oder 15 euro pro monat liefert lieber als gar keine kunde. logisch oder?? das netz ist doch eh vorhanden, ob da jetzt ein paar mehr oder weniger telefonieren oder nicht. sms schlägt von der netzkapazität doch sowieso fast überhaupt nicht zu buche. das netz wird bei einer sms viel viel weniger beansprucht, als wenn du einen anruf aufbaust, es ein paar mal klingeln lässt und wieder auflegst (=kostenlos).

Was manche sich hier zusammenreimen... Einfache Überlegung:

T&M100 student. 20 EUR GG, -120 EUR Startguthaben auf 12 Monate verteilt = 15 EUR GG *24 = 360,00 EUR - theoretisch 300 EUR Kosten bei Abschluß des Vertrages (Händlerprovision, Kundenanlage, Systemkosten, VB´s etc. denke das wird sogar mehr sein) = 60 EUR : 2400 Minuten = 0,025 EUR pro Minute (Frei SMS bei dem Webtarif nicht mitgerechnet). Diese Minuten gehen auch in andere Netze (wo man allein schon 17 Cent untereinander zahlt). Das Angebot kann sich überhaupt nicht rechnen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.2.1] active antwortet auf handytick.de
08.01.2005 13:36
Benutzer handytick.de schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer active schrieb:
Benutzer NoLie6 schrieb:

Natürlich können weiterhin nicht verbrauchte Minuten übernommen werden! Bin vor kurzem erst in den neuen TM 50 Web
gewechselt.

Jetzt hab ich für 2 Euro (15 Euro statt vorher 12,99 Euro für
TM 20) effektiv 30 Minuten mehr im Monat PLUS 150 Frei-SMS.

Da mußte ich einfach wechseln. Auch wenn die Rechnung nicht mehr nach hause kommen (halt online downloaden) und die Hotline
nicht mehr kostenlos ist.

Aber das ist unschlagbar.
Wie Eplus mit mir noch etwas verdienen kann, keine Ahnung?

Warum sollte Eplus mit Dir nix verdienen?
50Min. x 3Ct=1,50Euro
Über 50Ct(wenn der EVN umfangreich ist sogar noch mehr) sparen sie alleine durch das Porto der Rechnung, vom Papier und dem Drucken mal ganz zu schweigen, JEDEN Monat. Und die Kosten der Hotline werden durch Deine Anrufe(0190er)
auch gedämpft(im Gegenstz zum Normalkunden(1000)). Und als alle SMS bei Eplus(Anfangszeit) noch komplett kostenlos waren, sind sie auch nicht pleite gegangen. Du kannst also mit ruhigem Gewissen weiter schlafen: Solche Verträge werden VORHER(vor Markteinführung) in allen Eventualitäten GENAUSTENS durchkalkuliert und es wird IMMER Gewinn dabei gemacht.

Gruß active.

genau! und ausserdem gibts den tarif für studenten sogar für 12
euro! 50 minuten und 150 sms. warum die das machen? die haben ein netz, das ist für 100 millionen kunden ausgelegt. sie haben aber nicht mal 10% davon. insofern ist denen jeder kunde, der 10 oder 15 euro pro monat liefert lieber als gar keine kunde.
logisch oder?? das netz ist doch eh vorhanden, ob da jetzt ein paar mehr oder weniger telefonieren oder nicht. sms schlägt von der netzkapazität doch sowieso fast überhaupt nicht zu buche.
das netz wird bei einer sms viel viel weniger beansprucht, als wenn du einen anruf aufbaust, es ein paar mal klingeln lässt und wieder auflegst (=kostenlos).

Was manche sich hier zusammenreimen... Einfache Überlegung:

T&M100 student. 20 EUR GG, -120 EUR Startguthaben auf 12 Monate verteilt = 15 EUR GG *24 = 360,00 EUR - theoretisch 300 EUR Kosten bei Abschluß des Vertrages (Händlerprovision, Kundenanlage, Systemkosten, VB´s etc. denke das wird sogar mehr sein) = 60 EUR : 2400 Minuten = 0,025 EUR pro Minute (Frei SMS bei dem Webtarif nicht mitgerechnet). Diese Minuten gehen auch in andere Netze (wo man allein schon 17 Cent untereinander zahlt). Das Angebot kann sich überhaupt nicht rechnen.

Auch Du kannst beruhigt sein, das Angebot rechnet sich eben doch.
Das sind nämlich alles theoretische Preise(wie Du ja schon selber schreibst).
Früher haben z.B. Gespräche ins Fremdnetz bei D1/D2(in der Nebenzeit) das gleiche(und bei Eplus nicht viel mehr) gekostet, wie ein netzinternes Gespräch. SMS waren früher kostenlos oder haben egal wohin 15Pf. gekostet(und das zu Zeiten, als die GSM-Netze noch nicht abbezahlt waren). Und auch bei diesen Tarifen machte man keinen Verlust und senkte sogar noch Gespräche ins Festnetz(Einführung der 15Pf.-Citygespräche).
Und da machte KEIN Netzbetreiber Verluste deswegen. Und heute sind die GSM-Netze längst abbezahlt-WARUM steigen also als die Preise(bis auf wenige Ausnahmen)?
Zuerst wurden die SMS Preise angepaßt(39Pf. statt 15Pf.), dann Gespräche in Fremd(Mobil)-Netze.
Die Antwort lautet: MEHR Profit und Mitnahmeeffekt("Wenn die Teens so gerne SMS versenden, sollen sie auch dafür zahlen!").
Später kam dann noch der UMTS-Kater dazu und deswegen gehe ich auch für 2005 davon aus, daß es eher teuerer wird als billiger.
Auf jeden Fall galt damals wie heute: Es wurde(und wird) KEIN Tarif angeboten, mit dem sich KEIN Gewinn machen läßt(vielleicht WENIGER Gewinn als mit anderen Tarifen, aber Gewinn wird IMMER gemacht)!
DU wirst also Deinen Netzbetreiber NICHT in die Pleite reiten...):-

Gruß active.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.3.1.1.2.1.1] handytick.de antwortet auf active
09.01.2005 18:03
Wo sind aber die großen Gewinne der Netzbetreiber (in diesem Fall o2 & E-Plus)? Wenn Du Dir die Jahresergebnisse anguckst, sind da leider nicht die Riesengewinne, die Du hier darstellst. Netzbetreiber sind auch nur Firmen mit Menschen. Gerade diese Menschen machen Fehler. Und in der Kalkulation ist definitiv ein Fehler.
Womit ich Dir recht gebe, ist das in der Querrechnung der Kunden momentan ein Gewinn erzielt wird, da viele über Ihre Freiminuten hinaus telefonieren und dadurch wird dann wiederrum Gewinn erzielt.
Menü
[…1.1.1.1.1.3.1.1.2.1.1.1] active antwortet auf handytick.de
09.01.2005 18:20
Benutzer handytick.de schrieb:
Wo sind aber die großen Gewinne der Netzbetreiber (in diesem Fall o2 & E-Plus)? Wenn Du Dir die Jahresergebnisse anguckst, sind da leider nicht die Riesengewinne, die Du hier darstellst. Netzbetreiber sind auch nur Firmen mit Menschen. Gerade diese Menschen machen Fehler. Und in der Kalkulation ist definitiv ein Fehler.
Womit ich Dir recht gebe, ist das in der Querrechnung der Kunden momentan ein Gewinn erzielt wird, da viele über Ihre Freiminuten hinaus telefonieren und dadurch wird dann wiederrum Gewinn erzielt.

"Mobilfunkfirma mmo2 erstmals mit Jahresüberschuss

Mehr Umsatz, mehr Kunden, mehr Gewinn 18.05.2004
09:46


Erstmals seit der Abspaltung vom ehemaligen Monopolisten BT Group hat der britische Mobilfunkanbieter mmo2 einen Jahresgewinn geschrieben. Im Ende März beendeten Geschäftsjahr habe das Unternehmen, das in Deutschland mit der Tochter o2 vertreten ist, einen Überschuss vor Steuern von 95 Millionen Pfund (141,8 Millionen Euro) erwirtschaftet, teilte mmo2 heute in London mit. Im Vorjahr hatte die Gesellschaft wegen Abschreibungen vor allem auf den Wert von UMTS-Mobilfunklizenzen noch einen Rekordverlust von 10,2 Milliarden Pfund ausgewiesen.
Der Umsatz legte um 22 Prozent auf 5,65 Milliarden Pfund zu. mmo2 war im November 2001 von BT Group (ehemals British Telecom) abgespalten worden. Das Unternehmen zählte Ende März 20,7 Millionen Kunden in Großbritannien, Irland und Deutschland. Dies waren 14 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. In Deutschland ist die Zahl der Kunden um 24 Prozent auf knapp sechs Millionen Handynutzer gestiegen, teilte der kleinste deutsche Mobilfunkanbieter heute in München mit. Der Marktanteil in Deutschland legte so von acht auf neun Prozent zu."

"01.11.2004


E-Plus: Mehr Kunden und deutlicher Umsatzanstieg im dritten Quartal


Düsseldorf (dpa) - Deutschlands drittgrößter Mobilfunkanbieter E-Plus hat seine Kundenzahl innerhalb eines Jahres um mehr als eine Million gesteigert. Mit 9,065 Millionen Kunden im dritten Quartal 2004 sei das angepeilte Jahresziel von 9 Millionen Kunden bereits frühzeitig erreicht worden.

Das teilte das Düsseldorfer Unternehmen mit. Der Marktanteil sei von 12,7 Prozent im dritten Quartal 2003 auf 13,1 Prozent gestiegen. Gleichzeitig legte der operative Umsatz im dritten Quartal um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 712 Millionen Euro zu.

Mehr als zwei Drittel der Neukunden in dem Zeitraum hätten Laufzeitverträge abgeschlossen, teilte das Unternehmen weiter mit. Damit steige der Anteil der Laufzeitkunden am Kundenbestand um zwei Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr auf 49 Prozent. Umsatzstarke Geschäftskunden machten inzwischen einen Anteil von 15 (Vorjahr: 14) Prozent aus: Ende September habe deren Zahl bei 1,38 Millionen gelegen."

"E-Plus wächst weiter: mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Gewinn
vom 2004-11-01 11:31:20

E-Plus hat das dritte Quartal 2004 mit einem zweistelligen Wachstum bei entscheidenden wirtschaftlichen Erfolgsfaktoren abgeschlossen. Dadurch hat Deutschlands drittgrößter Mobilfunkanbieter seine Marktposition ausgebaut. Nach dem besten Quartalsergebnis des Jahres, scheint die E-Plus Strategie des profitablen Wachstums aufzugehen. Mit 9,065 Millionen Kunden wurde das angepeilte Jahresziel von 9 Millionen Kunden bereits frühzeitig erreicht. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeutet dies einen Kundenzuwachs von 1,101 Millionen.


69 Prozent - mehr als zwei Drittel - der Neukunden im dritten Quartal sind Kunden mit Laufzeitverträgen. Rund die Hälfte dieser Kunden wiederum entscheidet sich für einen 3 Cent-Tarif oder die neuen Time & More Tarife. Durch den hohen Anteil von Laufzeitkunden bei der Neukundengewinnung steigt deren Anteil am Kundenbestand kontinuierlich und liegt jetzt bei 49 Prozent. Das sind über zwei Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Auch die Zahl der i-mode Kunden hat endlich die Grenze von einer Million überschritten. Ende September nutzten 1,002 Millionen E-Plus Kunden den mobilen Internetdienst. Das entspricht einem i-mode Kundenwachstum in Höhe von 729.000 bzw. 267 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Der Marktanteil von E-Plus ist von 12,7 Prozent im dritten Quartal 2003 auf 13,1 Prozent gestiegen.
Guy Demuynck, Vorsitzender des Aufsichtsrates von E-Plus und Managing Director der Mobilfunksparte von Royal KPN: "Wir sind sehr zufrieden. Die Strategie von E-Plus stimmt und zahlt sich in guten Ergebnissen aus. E-Plus ist die starke Nummer 3 im deutschen Mobilfunkmarkt und ein wesentlicher Wachstumstreiber für die KPN-Gruppe."

Uwe Bergheim, Vorsitzender der Geschäftsführung von E-Plus: "E-Plus ist so erfolgreich wie noch nie. Wir gewinnen von Quartal zu Quartal mehr Kunden und erzielen mehr Umsatz. Kunden entscheiden sich für E-Plus, weil wir durch unser hervorragendes Netz, einen erstklassigen Service und faire Angebote überzeugen. Aus dieser Position der Stärke werden wir unseren Wettbewerbern Marktanteile abnehmen und weiter dynamisch wachsen."

Zweistelliges Umsatzwachstum
Untermauert wird das E-Plus Wachstum durch eine zweistellige Umsatzsteigerung. Im dritten Quartal erwirtschaftete E-Plus einen operativen Umsatz von 712 Millionen Euro. Das sind 82 Millionen Euro oder 13 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Auch beim Nettoumsatz (Net Sales) - also ohne Buchgewinne und aktivierte Eigenleistungen - konnte E-Plus deutlich zulegen: von 592 Millionen Euro auf 676 Millionen Euro. Das entspricht einem Wachstum von 14 Prozent."

Dies sind nur ein paar Zitate aus der Presse der beiden "armen, armen" Unternehmen, die bestimmt dann nächsten Monat Pleite machen:-)......

Gruß active.





Menü
[…1.1.1.1.3.1.1.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf active
09.01.2005 22:50
Benutzer active schrieb:

Dies sind nur ein paar Zitate aus der Presse der beiden "armen, armen" Unternehmen, die bestimmt dann nächsten Monat Pleite machen:-)......

Dann kommt der Kanzler mit seinem altbekannten Füllhorn. Dieser Showman fabriziert doch nur noch hohle Luft.

peso


PS: Die anderen sind auch nicht besser. Mann sollte diese Berufsgruppe durch das BKA / OK überwachen lassen. Ich kann diese Jammerei der ach so armen Abgeordneten nicht mehr hören. Sind die zu diesen Job gezwungen worden ?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.2.2] active antwortet auf handytick.de
09.01.2005 18:52
Benutzer handytick.de schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer active schrieb:
Benutzer NoLie6 schrieb:

Natürlich können weiterhin nicht verbrauchte Minuten übernommen werden! Bin vor kurzem erst in den neuen TM 50 Web
gewechselt.

Jetzt hab ich für 2 Euro (15 Euro statt vorher 12,99 Euro für
TM 20) effektiv 30 Minuten mehr im Monat PLUS 150 Frei-SMS.

Da mußte ich einfach wechseln. Auch wenn die Rechnung nicht mehr nach hause kommen (halt online downloaden) und die Hotline
nicht mehr kostenlos ist.

Aber das ist unschlagbar.
Wie Eplus mit mir noch etwas verdienen kann, keine Ahnung?

Warum sollte Eplus mit Dir nix verdienen?
50Min. x 3Ct=1,50Euro
Über 50Ct(wenn der EVN umfangreich ist sogar noch mehr) sparen sie alleine durch das Porto der Rechnung, vom Papier und dem Drucken mal ganz zu schweigen, JEDEN Monat. Und die Kosten der Hotline werden durch Deine Anrufe(0190er)
auch gedämpft(im Gegenstz zum Normalkunden(1000)). Und als alle SMS bei Eplus(Anfangszeit) noch komplett kostenlos waren, sind sie auch nicht pleite gegangen. Du kannst also mit ruhigem Gewissen weiter schlafen: Solche Verträge werden VORHER(vor Markteinführung) in allen Eventualitäten GENAUSTENS durchkalkuliert und es wird IMMER Gewinn dabei gemacht.

Gruß active.

genau! und ausserdem gibts den tarif für studenten sogar für 12
euro! 50 minuten und 150 sms. warum die das machen? die haben ein netz, das ist für 100 millionen kunden ausgelegt. sie haben aber nicht mal 10% davon. insofern ist denen jeder kunde, der 10 oder 15 euro pro monat liefert lieber als gar keine kunde.
logisch oder?? das netz ist doch eh vorhanden, ob da jetzt ein paar mehr oder weniger telefonieren oder nicht. sms schlägt von der netzkapazität doch sowieso fast überhaupt nicht zu buche.
das netz wird bei einer sms viel viel weniger beansprucht, als wenn du einen anruf aufbaust, es ein paar mal klingeln lässt und wieder auflegst (=kostenlos).

Was manche sich hier zusammenreimen... Einfache Überlegung:

T&M100 student. 20 EUR GG, -120 EUR Startguthaben auf 12 Monate verteilt = 15 EUR GG *24 = 360,00 EUR - theoretisch 300 EUR Kosten bei Abschluß des Vertrages (Händlerprovision, Kundenanlage, Systemkosten, VB´s etc. denke das wird sogar mehr sein) = 60 EUR : 2400 Minuten = 0,025 EUR pro Minute (Frei SMS bei dem Webtarif nicht mitgerechnet). Diese Minuten gehen auch in andere Netze (wo man allein schon 17 Cent untereinander zahlt). Das Angebot kann sich überhaupt nicht rechnen.

Hallo,
um Dir das ganze nochmal anders zu verdeutlichen:
Du zahlst jeden Monat(24x) 15Euro an Eplus(mit diesem Geld(mindestens) können sie dann 24Monate rechnen).
Dafür erhälst Du dann eine gewisse Gegenleistung(Minuten, SMS).
Doch WER sagt, was eine SMS oder die Minute kostet? EPLUS!!
Das sind die Preise, die sie dafür NEHMEN und hat nur am Rande was mit KOSTEN zu tun, da das Netz ja schon besteht und abbezahlt ist(GSM). Und ein UNGENUTZTES(oder zuwenig genutztes) Netz kostet Eplus Geld(Wartungskosten).
Also hat Eplus ein Interesse daran, daß ihre Kunden das Netz auch nutzen.
Und die Nutzungspreise von Eplus sind mehr oder weniger WILLKÜRLICH und richten sich nach der "Konkurrenz"(die ihre GSM-Netze ebenfalls schon lange abbezahlt haben).
Als man den Netzaufbau noch nicht bezahlt hatte, kosteten SMS GAR NIX, dann 15/29Pf. und dann generell 39Pf.(heute 19, bzw. 20Cent).Netzexterne Handygespräche bekam man früher in der Nebenzeit für 39Pf. WARUM muß man heute bei einigen Betreibern in einigen Tarifen teilweise bis zu 80Cent(1,56DM)! pro Minute zahlen, obwohl die GSM-Netze längst abbezahlt sind?(GewinnMAXImierung und UMTS-Altlasten sind da die Zauberwörter!).
Also sind die "Preise", die verlangt werden, (über gewisse Kosten(z.B. SMS 3Ct./Anrufe mobil 5Ct.), die WIRKLICH entstehen)mit der KONKURRENZ abgesprochene REINE WILLKÜR!

Gruß active.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.3.1.1.2.2.1] tcsmoers antwortet auf active
09.01.2005 22:46
Benutzer active schrieb:
Benutzer handytick.de schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer active schrieb:
Benutzer NoLie6 schrieb:

Natürlich können weiterhin nicht verbrauchte Minuten übernommen werden! Bin vor kurzem erst in den neuen TM 50 Web
gewechselt.

Jetzt hab ich für 2 Euro (15 Euro statt vorher 12,99 Euro für
TM 20) effektiv 30 Minuten mehr im Monat PLUS 150 Frei-SMS.

Da mußte ich einfach wechseln. Auch wenn die Rechnung nicht mehr nach hause kommen (halt online downloaden) und die Hotline
nicht mehr kostenlos ist.

Aber das ist unschlagbar.
Wie Eplus mit mir noch etwas verdienen kann, keine Ahnung?

Warum sollte Eplus mit Dir nix verdienen?
50Min. x 3Ct=1,50Euro
Über 50Ct(wenn der EVN umfangreich ist sogar noch mehr) sparen sie alleine durch das Porto der Rechnung, vom Papier und dem Drucken mal ganz zu schweigen, JEDEN Monat. Und die Kosten der Hotline werden durch Deine Anrufe(0190er)
auch gedämpft(im Gegenstz zum Normalkunden(1000)). Und als alle SMS bei Eplus(Anfangszeit) noch komplett kostenlos waren, sind sie auch nicht pleite gegangen. Du kannst also mit ruhigem Gewissen weiter schlafen: Solche Verträge werden VORHER(vor Markteinführung) in allen Eventualitäten GENAUSTENS durchkalkuliert und es wird IMMER Gewinn dabei gemacht.

Gruß active.

genau! und ausserdem gibts den tarif für studenten sogar für 12
euro! 50 minuten und 150 sms. warum die das machen? die haben ein netz, das ist für 100 millionen kunden ausgelegt. sie haben aber nicht mal 10% davon. insofern ist denen jeder kunde, der 10 oder 15 euro pro monat liefert lieber als gar keine kunde.
logisch oder?? das netz ist doch eh vorhanden, ob da jetzt ein paar mehr oder weniger telefonieren oder nicht. sms schlägt von der netzkapazität doch sowieso fast überhaupt nicht zu buche.
das netz wird bei einer sms viel viel weniger beansprucht, als wenn du einen anruf aufbaust, es ein paar mal klingeln lässt und wieder auflegst (=kostenlos).

Was manche sich hier zusammenreimen... Einfache Überlegung:

T&M100 student. 20 EUR GG, -120 EUR Startguthaben auf 12 Monate verteilt = 15 EUR GG *24 = 360,00 EUR - theoretisch 300 EUR Kosten bei Abschluß des Vertrages (Händlerprovision, Kundenanlage, Systemkosten, VB´s etc. denke das wird sogar mehr sein) = 60 EUR : 2400 Minuten = 0,025 EUR pro Minute (Frei
SMS bei dem Webtarif nicht mitgerechnet). Diese Minuten gehen auch in andere Netze (wo man allein schon 17 Cent untereinander zahlt). Das Angebot kann sich überhaupt nicht rechnen.

Hallo,
um Dir das ganze nochmal anders zu verdeutlichen: Du zahlst jeden Monat(24x) 15Euro an Eplus(mit diesem Geld(mindestens) können sie dann 24Monate rechnen). Dafür erhälst Du dann eine gewisse Gegenleistung(Minuten, SMS). Doch WER sagt, was eine SMS oder die Minute kostet? EPLUS!! Das sind die Preise, die sie dafür NEHMEN und hat nur am Rande was mit KOSTEN zu tun, da das Netz ja schon besteht und abbezahlt ist(GSM). Und ein UNGENUTZTES(oder zuwenig genutztes) Netz kostet Eplus Geld(Wartungskosten).
Also hat Eplus ein Interesse daran, daß ihre Kunden das Netz auch nutzen.
Und die Nutzungspreise von Eplus sind mehr oder weniger WILLKÜRLICH und richten sich nach der "Konkurrenz"(die ihre GSM-Netze ebenfalls schon lange abbezahlt haben). Als man den Netzaufbau noch nicht bezahlt hatte, kosteten SMS GAR NIX, dann 15/29Pf. und dann generell 39Pf.(heute 19, bzw.
20Cent).Netzexterne Handygespräche bekam man früher in der Nebenzeit für 39Pf. WARUM muß man heute bei einigen Betreibern in einigen Tarifen teilweise bis zu 80Cent(1,56DM)! pro Minute zahlen, obwohl die GSM-Netze längst abbezahlt sind?(GewinnMAXImierung und UMTS-Altlasten sind da die Zauberwörter!).
Also sind die "Preise", die verlangt werden, (über gewisse Kosten(z.B. SMS 3Ct./Anrufe mobil 5Ct.), die WIRKLICH entstehen)mit der KONKURRENZ abgesprochene REINE WILLKÜR!

Gruß active.

Das ist wie mit den Strom oder Benzinpreisen. Man lotet einfach die Leidensfähigkeit aus. Vonm unseren "Volksvertretern" hat auch keiner ein Änderungsinteresse, da die von Lobbyisten geschmiert werden. Auch freut sich der Finanzminister.

Das Problem ist, dass diese Mobilfunkbande in bisher zwei Verfahren Recht bekommen haben, dass sie nicht gegen das Kartellgesetz verstossen haben. Und die "Reservatschutzbehörde" RegTP ist der Auffassung, dass die vier Monopolisten keine Monopolisten sind.

Wann begreift endlich der letzte Deutsche, dass wir alle ab+gezockt werden.

Im Mobilfunkfunk wäre der erste Schritt, dass man jede Nickeligkeit mit einer Kündigung beantwortet. Man muss diesen Organisationen so viel Schwierigkeiten machen, dass der Gewinn zum Verlust wird.

Aber, wer macht denn was ?

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.3.1.1.2.2.1.1] handytick.de antwortet auf tcsmoers
10.01.2005 11:30
Presseberichte zu lesen und zu lesen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Das viele Preise fernab von gut und böse sind, ist absolut richtig. Das diese Preise aber auch so hoch sind, weil die Verträge über Gebühr verprovisioniert werden, dürfte allen klar sein. Das ein Unternehmen auch Gewinn abwerfen soll auch. Abzockerei sehe ich dort nicht wirklich bei den Gewinnen, die die Firmen abwerfen (die recht klein sind für soviele Teilnehmer). In der E+ Presseerklärung steht übrigens nur das der Umsatz gestiegen ist, nicht der Gewinn. Die Netzbetreiber machen teilweise keine schwarzen Zahlen, o2 nun das erste Jahr (super!!),davor rote Zahlen. Wenn die Tarifpolitik sich ändern würde (kein Gerät, dafür super duper Tarife), hätten die Netzbetreiber meiner Meinung nach viel mehr davon.
Menü
[…1.1.1.1.3.1.1.2.2.1.1.1] wolfram antwortet auf handytick.de
11.01.2005 19:06
Wenn die Tarifpolitik sich ändern
würde (kein Gerät, dafür super duper Tarife), hätten die Netzbetreiber meiner Meinung nach viel mehr davon.

womit wir wieder bei einem der Lieblingsthemen in diversen Foren hier angelangt wären...
Aber: was hier diskutiert und für gut befunden wird ist halt kein repräsentativer Querschnitt aller mobiltelefonierenden Deutschen

traurig aber wahr...

wolfram
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.2] andy 200 antwortet auf active
07.01.2005 19:49
Benutzer active schrieb:


Warum sollte Eplus mit Dir nix verdienen?
50Min. x 3Ct=1,50Euro
Über 50Ct(wenn der EVN umfangreich ist sogar noch mehr) sparen sie alleine durch das Porto der Rechnung, vom Papier und dem Drucken mal ganz zu schweigen, JEDEN Monat.
Und die Kosten der Hotline werden durch Deine Anrufe(0190er) auch gedämpft(im Gegenstz zum Normalkunden(1000)). Und als alle SMS bei Eplus(Anfangszeit) noch komplett kostenlos waren, sind sie auch nicht pleite gegangen.
Du kannst also mit ruhigem Gewissen weiter schlafen: Solche Verträge werden VORHER(vor Markteinführung) in allen Eventualitäten GENAUSTENS durchkalkuliert und es wird IMMER Gewinn dabei gemacht.

genau so sehe ich das auch !
ich habe schon viele Tarife getestet und bin komischer weise vor dem Jubi Tarif immer aufs gleiche Geld rausgekommen (ca 2-6 Euro Unterschied)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.2.1] Eplus TM Web + 150 FreiSMS
NoLie6 antwortet auf andy 200
08.01.2005 13:29

Blödsinn!
Es geht darum warum man ein Kunden, der mitten in seiner Vertragslaufzeit ist, in einen neuen Tarif wechseln läßt, der ihm durch 2 Euro mehr im Monat zu 30 Minuten mehr und 150 kostenlose SMS im Monat verhilft.

Für die Neu-Kundengewinnung versteh ich das!
Aber in meinem Fall rechnet es sich für E-Plus nicht.

Aber nicht das Ihr meint ich jammere jetzt darüber,
ne ne. Und zusätzlich mit der Übernahme der ungenutzen Minuten ist das einmal in Deutschland.
Übrigens, die Hotline rufe ich nicht über 0190... an, sondern übers Festnetz 0177-1000. Funktioniert einwandfrei.

Gruß
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.2.1.1] coladj antwortet auf NoLie6
08.01.2005 16:53
Warum nicht 0331-7000?
Menü
[1.1.1.1.1.2] minimi antwortet auf henear
07.01.2005 12:01
Benutzer henear schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
Die Kostenkontrolle und Mitnahme geht aber nur bei den alten
Time und More.

E+ hat nun auch neue Minutentarife, wo man nichts mehr mitnehmen kann.

sicher?


Nein das ist falsch, bei E-Pus Time&More (auch bei den neuen) kann man nicht genutzte Minuten in den Folgemonat mitnehmen! Und bei CostConrol Kann man seine Rechnungsstand des aktuellen Monats per SMS abrufen, abhören oder Online nachlesen!
Menü
[1.1.1.1.2] kfschalke antwortet auf j.m.
07.01.2005 11:15
Falsch!!!
Auch bei den neuen Time and More gibt die Rolloverminuten!!!
Cost control geht auch da!!
Also immer brav bei der Wahrheit bleiben!!

siehe dort: http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp
Menü
[1.1.1.1.3] HandyVonDannen antwortet auf j.m.
07.01.2005 12:20
Benutzer j.m. schrieb:
Die Kostenkontrolle und Mitnahme geht aber nur bei den alten Time und More.

E+ hat nun auch neue Minutentarife, wo man nichts mehr mitnehmen kann.

Man sollte sich schon vorher informieren wenn man was schreibt!
Natürlich kann man weiter seine Min.bei T&M mitnehmen.

Passen sich also an D1, D2 und o2's Pakete an.

Ich persönlich halte nichts von den Paketen, denn es kann doch keiner wissen, in welchem Monat man wieviel telefoniert.

Menü
[1.1.1.1.3.1] j.m. antwortet auf HandyVonDannen
07.01.2005 12:24
Benutzer HandyVonDannen schrieb:

Man sollte sich schon vorher informieren wenn man was schreibt! Natürlich kann man weiter seine Min.bei T&M mitnehmen.

Jaja, jetzt hab ich's ja auch genug von euch allen deswegen auf den Deckel bekommen! ;-)

Ich weiß auch nicht mehr, was und wo ich das gelesen habe...
Menü
[1.1.1.1.3.1.1] HandyVonDannen antwortet auf j.m.
07.01.2005 12:31
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer HandyVonDannen schrieb:

Man sollte sich schon vorher informieren wenn man was schreibt!
Natürlich kann man weiter seine Min.bei T&M mitnehmen.

Jaja, jetzt hab ich's ja auch genug von euch allen deswegen auf den Deckel bekommen! ;-)

Ich weiß auch nicht mehr, was und wo ich das gelesen habe..

Ist ja ok.Aber die T&M Tarife gibts seit ca.4 Monaten?

Menü
[1.1.1.1.4] andy 200 antwortet auf j.m.
07.01.2005 12:45
Benutzer j.m. schrieb:
Die Kostenkontrolle und Mitnahme geht aber nur bei den alten Time und More.

E+ hat nun auch neue Minutentarife, wo man nichts mehr mitnehmen kann.

Passen sich also an D1, D2 und o2's Pakete an.

Ich persönlich halte nichts von den Paketen, denn es kann doch keiner wissen, in welchem Monat man wieviel telefoniert.

vielleicht mal sich informieren und nicht einfach was in den Raum schmeißen - was völlig falsch ist.
Cost-Controll und übernahme der Restminuten gibt es auch bei den neuen Tarifen (bei allen)
Gruß Andy
Menü
[1.1.1.1.4.1] CocaNokia antwortet auf andy 200
07.01.2005 12:56
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
Die Kostenkontrolle und Mitnahme geht aber nur bei den alten
Time und More.

E+ hat nun auch neue Minutentarife, wo man nichts mehr mitnehmen kann.

Passen sich also an D1, D2 und o2's Pakete an.

Ich persönlich halte nichts von den Paketen, denn es kann doch keiner wissen, in welchem Monat man wieviel telefoniert.

vielleicht mal sich informieren und nicht einfach was in den Raum schmeißen - was völlig falsch ist.
Cost-Controll und übernahme der Restminuten gibt es auch bei den neuen Tarifen (bei allen)
Gruß Andy
Na,jetzt hat er's aber bekommen:-)
Menü
[1.1.1.1.4.1.1] j.m. antwortet auf CocaNokia
07.01.2005 15:11
Benutzer CocaNokia schrieb:

Na,jetzt hat er's aber bekommen:-)

Ich bin auch schon ganz klein...
Menü
[2] oxygen antwortet auf j.m.
07.01.2005 11:10
Das großzügige Verschenken ist bei o2 vorbei. Sie haben gemerkt, dass man so kein Geld verdient.
Das war aber clever von o2. So sind viele zu o2 gewechselt und die Bekannten und Verwandten kommen durch Mundpropaganda alle hinterher.
Hauptsächlich von jüngeren Kunden höre ich täglich dass sie zu o2 wechseln möchten weil alle Freunde auch dort sind. Obwohl wir alle 4 Netze anbieten, werden hauptsächlich o2 Verträge gemacht danach kommt Vodafone.
Menü
[2.1] j.m. antwortet auf oxygen
07.01.2005 11:13
o2 bietet ja auch immer noch das meiste für's Geld:

Im Vergleich mit Vodafone zahlt man für so einen Vertrag bei o2 nur 7,95 (Select). Zudem hat man (z.B. mit Mobile Option) viel günstigere Tarife zu anderen Handys.

Auch mit o2-City sind Handyanrufe immer noch günstiger als bei D2.

Dazu kommt das hässliche penetrante Branding von D2.

Und wenn man bei o2 genausoviel Grundgebühr wie bei D2 zahlen will, hat man sogar noch eine Homezone dabei.

Ich kenne jetzt auf Anhieb keinen einzigen Grund, jemals zu D2 zu gehen. Und wenn 99% aller Kumpel da wären...
Menü
[2.1.1] Schilddruese antwortet auf j.m.
07.01.2005 11:17
Benutzer j.m. schrieb:
o2 bietet ja auch immer noch das meiste für's Geld:

Im Vergleich mit Vodafone zahlt man für so einen Vertrag bei o2 nur 7,95 (Select). Zudem hat man (z.B. mit Mobile Option) viel
günstigere Tarife zu anderen Handys.

Auch mit o2-City sind Handyanrufe immer noch günstiger als bei D2.

Dazu kommt das hässliche penetrante Branding von D2.

Und wenn man bei o2 genausoviel Grundgebühr wie bei D2 zahlen will, hat man sogar noch eine Homezone dabei.

Ich kenne jetzt auf Anhieb keinen einzigen Grund, jemals zu D2 zu gehen. Und wenn 99% aller Kumpel da wären...

stimmt! und bei den minutenpaketen müsstest du dumm sein, wenn du zu D1 oder d2 gehst, weil die inkl. minuten nur ins Festnetz und netzintern gelten ... haha ... die dicke rechnung kommt am monatsende (zumindest bei den kleinen tarifen ist das so!)
Menü
[2.1.1.1] Schilddruese antwortet auf Schilddruese
07.01.2005 11:21
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
o2 bietet ja auch immer noch das meiste für's Geld:

Im Vergleich mit Vodafone zahlt man für so einen Vertrag bei o2 nur 7,95 (Select). Zudem hat man (z.B. mit Mobile Option)
viel
günstigere Tarife zu anderen Handys.

Auch mit o2-City sind Handyanrufe immer noch günstiger als bei
D2.

Dazu kommt das hässliche penetrante Branding von D2.

Und wenn man bei o2 genausoviel Grundgebühr wie bei D2 zahlen will, hat man sogar noch eine Homezone dabei.

Ich kenne jetzt auf Anhieb keinen einzigen Grund, jemals zu D2
zu gehen. Und wenn 99% aller Kumpel da wären...

stimmt! und bei den minutenpaketen müsstest du dumm sein, wenn du zu D1 oder d2 gehst, weil die inkl. minuten nur ins Festnetz und netzintern gelten ... haha ... die dicke rechnung kommt am monatsende (zumindest bei den kleinen tarifen ist das so!)

ach ich seh grad, o2 ist ganz schön mies. die schreiben bei dem active online 50 in der übersicht noch die 100 Frei sms mit rein, nur im kleingedruckten unter 1 steht dann plötzlcih nichts mehr von dem active 50 ... ganz schön miese masche finde ich!!! bin zur zeit mit 4 verträgen bei O2. 2 x select und 2 x genion. aber alle 4 sind gekündigt und laufen dieses jahr aus. weiß nocht nicht, ob ich verlängern oder wechseln werde.
Menü
[2.1.1.1.1] j.m. antwortet auf Schilddruese
07.01.2005 11:30
Benutzer Schilddruese schrieb:

ach ich seh grad, o2 ist ganz schön mies. die schreiben bei dem active online 50 in der übersicht noch die 100 Frei sms mit rein, nur im kleingedruckten unter 1 steht dann plötzlcih nichts mehr von dem active 50

Stimmt, das ist nicht korrekt so. Aber vielleicht haben die nur noch nicht die Tabelle angepasst...

bin zur zeit mit 4 verträgen bei O2. 2 x select und 2 x genion. aber alle 4 sind gekündigt und laufen dieses jahr aus. weiß nocht nicht, ob ich verlängern oder wechseln werde.

Das würde ich aber nicht anhand von irgendwelchen komischen Darstellung im Internet ausmachen, sondern wo du am besten sparen kannst.

Wohin wechseln? Zu D2 und drauflegen?

Wenn du verlängerst, behälst du ja auch die alten Tarife, solange es keine Studi- oder sonstwas-Verträge sind.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Schilddruese antwortet auf j.m.
07.01.2005 11:42
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:

ach ich seh grad, o2 ist ganz schön mies. die schreiben bei dem active online 50 in der übersicht noch die 100 Frei sms mit rein, nur im kleingedruckten unter 1 steht dann plötzlcih nichts mehr von dem active 50

Stimmt, das ist nicht korrekt so. Aber vielleicht haben die nur noch nicht die Tabelle angepasst...

bin zur zeit mit 4 verträgen bei O2. 2 x select und 2 x genion. aber alle 4 sind gekündigt und laufen dieses jahr aus.
weiß nocht nicht, ob ich verlängern oder wechseln werde.

Das würde ich aber nicht anhand von irgendwelchen komischen Darstellung im Internet ausmachen, sondern wo du am besten sparen kannst.

Wohin wechseln? Zu D2 und drauflegen?

Wenn du verlängerst, behälst du ja auch die alten Tarife, solange es keine Studi- oder sonstwas-Verträge sind.

nein, sind 4 ganz normale verträge. genion online und select online. jeweils die alten konditionen mit 200 Frei sms (gerechnet nach internen sms preisen von 0,12 ct). ich denke, ein vertrag wird komplett entfallen. einer wird zu e+ portiert. einer wird verlängert und einer zu einer D1 Xtra card umgewandelt :-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] j.m. antwortet auf Schilddruese
07.01.2005 11:44
Benutzer Schilddruese schrieb:

nein, sind 4 ganz normale verträge. genion online und select online. jeweils die alten konditionen mit 200 Frei sms (gerechnet nach internen sms preisen von 0,12 ct).

Behalten! ;-) Bekommt man nie wieder...

ein vertrag wird komplett entfallen. einer wird zu e+ portiert.

wenn du dort den richtigen Tarif gefunden hast...

einer wird verlängert und einer zu einer D1 Xtra card umgewandelt :-)

Wenn Xtra dir reicht...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Schilddruese antwortet auf j.m.
07.01.2005 11:47
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:

nein, sind 4 ganz normale verträge. genion online und select online. jeweils die alten konditionen mit 200 Frei sms (gerechnet nach internen sms preisen von 0,12 ct).

Behalten! ;-) Bekommt man nie wieder...

ein vertrag wird komplett entfallen. einer wird zu e+ portiert.

wenn du dort den richtigen Tarif gefunden hast...

einer wird verlängert und einer zu einer D1 Xtra card umgewandelt :-)

Wenn Xtra dir reicht...

naja, sind aber im endeffekt auch nur 125 frei sms ,wenn man in andere netze schickt :-) da hat man bei eplus 150 :-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] j.m. antwortet auf Schilddruese
07.01.2005 11:53
Benutzer Schilddruese schrieb:

naja, sind aber im endeffekt auch nur 125 frei sms ,wenn man in andere netze schickt :-) da hat man bei eplus 150 :-)

Klaro, da sind das mehr.

Aber die Gesprächs-Tarife müssen halt auch passen.

Und bei E+ kann ich nur den Prof. S mit den 3 Cent ins Festnetz gebrauchen, Handyanrufe zu teuer.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf j.m.
07.01.2005 12:53
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:

naja, sind aber im endeffekt auch nur 125 frei sms ,wenn man in andere netze schickt :-) da hat man bei eplus 150 :-)

Klaro, da sind das mehr.



Aber die Gesprächs-Tarife müssen halt auch passen.

Und bei E+ kann ich nur den Prof. S mit den 3 Cent ins Festnetz gebrauchen, Handyanrufe zu teuer.

naja, mit einen vertrag über bmw kann ich bei eplus bei 10,00 € gg auch für 20 ct netrzintern und für 35 ct netzextern telefonieren. Telefoniere dafür aber immer für 3 ct ins Festnetz und da gehen 95% meiner Gespräche hin..
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] j.m. antwortet auf kfschalke
07.01.2005 15:13
Benutzer kfschalke schrieb:

naja, mit einen vertrag über bmw kann ich bei eplus bei 10,00 € gg auch für 20 ct netrzintern und für 35 ct netzextern telefonieren. Telefoniere dafür aber immer für 3 ct ins Festnetz und da gehen 95% meiner Gespräche hin..

Aber BMW haste nur 2 Jahre Rabatt, danach wird's teuer.

Ferner fehlt die praktische Festnetz-(Homezone-)Nummer.

Aber wenn man die nicht braucht und für nur 2 Jahre was sucht, ist das ok.
Menü
[2.1.1.1.2] HandyVonDannen antwortet auf Schilddruese
07.01.2005 12:28
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
o2 bietet ja auch immer noch das meiste für's Geld:

Im Vergleich mit Vodafone zahlt man für so einen Vertrag bei o2 nur 7,95 (Select). Zudem hat man (z.B. mit Mobile Option)
viel
günstigere Tarife zu anderen Handys.

Auch mit o2-City sind Handyanrufe immer noch günstiger als bei
D2.

Dazu kommt das hässliche penetrante Branding von D2.

Und wenn man bei o2 genausoviel Grundgebühr wie bei D2 zahlen will, hat man sogar noch eine Homezone dabei.

Ich kenne jetzt auf Anhieb keinen einzigen Grund, jemals zu D2
zu gehen. Und wenn 99% aller Kumpel da wären...

stimmt! und bei den minutenpaketen müsstest du dumm sein, wenn du zu D1 oder d2 gehst, weil die inkl. minuten nur ins
Festnetz und netzintern gelten ... haha ... die dicke rechnung
kommt am monatsende (zumindest bei den kleinen tarifen ist das so!)

ach ich seh grad, o2 ist ganz schön mies. die schreiben bei dem active online 50 in der übersicht noch die 100 Frei sms mit rein, nur im kleingedruckten unter 1 steht dann plötzlcih nichts mehr von dem active 50 ... ganz schön miese masche finde ich!!! bin zur zeit mit 4 verträgen bei O2. 2 x select und 2 x genion. aber alle 4 sind gekündigt und laufen dieses jahr aus. weiß nocht nicht, ob ich verlängern oder wechseln werde.


und ich hatte überlegt zu o2 zu wechseln(Active 50).Aber so,nein danke.Wer weiss was als nächstes kommt.Da bleibe ich bei ePlus.Für mich im Moment das kleinere Übel.
Menü
[2.1.1.1.2.1] Schilddruese antwortet auf HandyVonDannen
07.01.2005 12:42
ach ich seh grad, o2 ist ganz schön mies. die schreiben bei dem active online 50 in der übersicht noch die 100 Frei sms mit rein, nur im kleingedruckten unter 1 steht dann plötzlcih nichts mehr von dem active 50 ... ganz schön miese masche finde ich!!! bin zur zeit mit 4 verträgen bei O2. 2 x select und
2 x
genion. aber alle 4 sind gekündigt und laufen dieses jahr aus.
weiß nocht nicht, ob ich verlängern oder wechseln werde.


und ich hatte überlegt zu o2 zu wechseln(Active 50).Aber so,nein danke.Wer weiss was als nächstes kommt.Da bleibe ich bei ePlus.Für mich im Moment das kleinere Übel.

wieso willst du von e+ zu o2 --- der 50 minuten tarif online ist bei e+ das non plus ultra. was besseres gibts zur zeit nicht!!! (schön wäre, wenn e+ noch für unter der woche am abend eine günstige option, z.b. 1000 minuten anbieten würde)
Menü
[2.1.1.2] j.m. antwortet auf Schilddruese
07.01.2005 11:22
Benutzer Schilddruese schrieb:

stimmt! und bei den minutenpaketen müsstest du dumm sein, wenn du zu D1 oder d2 gehst, weil die inkl. minuten nur ins Festnetz und netzintern gelten ... haha ... die dicke rechnung kommt am monatsende (zumindest bei den kleinen tarifen ist das so!)

Tja, wer sich aber auch so schlecht bei D2 oder so informiert (informieren lässt), oder unbedingt bei D2/D2 bleiben will, der muss halt satt zuzahlen oder die 5 Euro drauflegen, damit auch andere Netze inklusive sind. :-)
Menü
[2.1.2] oxygen antwortet auf j.m.
07.01.2005 11:23
Benutzer j.m. schrieb:
o2 bietet ja auch immer noch das meiste für's Geld:

Im Vergleich mit Vodafone zahlt man für so einen Vertrag bei o2 nur 7,95 (Select). Zudem hat man (z.B. mit Mobile Option) viel
günstigere Tarife zu anderen Handys.

Auch mit o2-City sind Handyanrufe immer noch günstiger als bei D2.

Dazu kommt das hässliche penetrante Branding von D2.

Und wenn man bei o2 genausoviel Grundgebühr wie bei D2 zahlen will, hat man sogar noch eine Homezone dabei.

Ich kenne jetzt auf Anhieb keinen einzigen Grund, jemals zu D2 zu gehen. Und wenn 99% aller Kumpel da wären...

Ich bin auch bei o2 wie fast alle in meinen Bekanntenkreis. Alle die zu T-Mobile oder Vodafone wollten oder da bleiben wollten habe ich schön von o2 überzeugt.
Es sind nur noch soviele bei T-Mobile oder Vodafone, weil kaum einer von denen weiß wieviel günstiger E+ oder o2 ist oder sich für sowas einfach nicht interessieren.
Menü
[2.1.2.1] j.m. antwortet auf oxygen
07.01.2005 11:28
Benutzer oxygen schrieb:

Es sind nur noch soviele bei T-Mobile oder Vodafone, weil kaum einer von denen weiß wieviel günstiger E+ oder o2 ist oder sich für sowas einfach nicht interessieren.

Und: Viele Firmenverträge ("die Firma zahlt ja").

Und: Rufnummernmitnahme immer noch sehr wenig bekannt.

Letztens noch einen gehört, der fragte allen Ernstes, ob man die SIM auch in ein neues Vertragshandy bei gleichem Anbieter stecken könnte, oder ob man einen neuen Vertrag mit neuer Nummer machen müsste...
Menü
[2.1.2.1.1] Mobilelch antwortet auf j.m.
07.01.2005 12:55
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer oxygen schrieb:

Es sind nur noch soviele bei T-Mobile oder Vodafone, weil kaum einer von denen weiß wieviel günstiger E+ oder o2 ist oder sich für sowas einfach nicht interessieren.

Und: Viele Firmenverträge ("die Firma zahlt ja").

naja, frag mal danach WAS die Firma zahlt....

Das ist auch der Grund weshalb ich meine beiden O2's gekündigt habe und im Sommer zu D1 Wechsele.
Im Firmen RV bekomme ich für 12,40 GG
1/1-takt
0,09 D1 & Festnetz 24h
0,38 Fremde Netze
0,16 SMS
0,77 Worldclass-Roaming - Partnernetze

oder Relax-Business 200 für 33,59 in alle Netze
SMS 0,16, Folgemin 0,29
SMS-Pack 40 4,20
SMS-Pack 100 8,40
SMS-Pack 200 15,13

Ich weiß, die SMS wären bei einem Online-Vertrag incl, da ich aber Wert auf eine PERSÖNLICHE Betreuung lege kommen sie für MICH nicht in Frage....
Menü
[2.1.2.1.1.1] kfschalke antwortet auf Mobilelch
07.01.2005 12:57
Benutzer Mobilelch schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer oxygen schrieb:

Es sind nur noch soviele bei T-Mobile oder Vodafone, weil kaum einer von denen weiß wieviel günstiger E+ oder o2 ist oder sich für sowas einfach nicht interessieren.

Und: Viele Firmenverträge ("die Firma zahlt ja").

naja, frag mal danach WAS die Firma zahlt....

Das ist auch der Grund weshalb ich meine beiden O2's gekündigt habe und im Sommer zu D1 Wechsele.
Im Firmen RV bekomme ich für 12,40 GG
1/1-takt
0,09 D1 & Festnetz 24h
0,38 Fremde Netze
0,16 SMS
0,77 Worldclass-Roaming - Partnernetze

oder Relax-Business 200 für 33,59 in alle Netze SMS 0,16, Folgemin 0,29
SMS-Pack 40 4,20
SMS-Pack 100 8,40
SMS-Pack 200 15,13

Ich weiß, die SMS wären bei einem Online-Vertrag incl, da ich aber Wert auf eine PERSÖNLICHE Betreuung lege kommen sie für MICH nicht in Frage....

und immer brav die mwst dazu rechnen.... dann sieht es nämlich dort auch scho wieder schlechter aus...
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] Mobilelch antwortet auf kfschalke
07.01.2005 13:02
Nein!

Es handet sich bei ALLEN disen Preisen um BRUTTO-Preise!
Ich kann dir die Tarifübersicht gerne zumailen!
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf Mobilelch
07.01.2005 13:06
dann mach mal, dat würde mich nämlich wundern... Ich kenne die nur als nettopreise
Menü
[2.1.2.1.1.1.2] Schilddruese antwortet auf kfschalke
07.01.2005 13:06
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Mobilelch schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer oxygen schrieb:

Es sind nur noch soviele bei T-Mobile oder Vodafone, weil kaum einer von denen weiß wieviel günstiger E+ oder o2 ist oder sich für sowas einfach nicht interessieren.

Und: Viele Firmenverträge ("die Firma zahlt ja").

naja, frag mal danach WAS die Firma zahlt....

Das ist auch der Grund weshalb ich meine beiden O2's gekündigt
habe und im Sommer zu D1 Wechsele.
Im Firmen RV bekomme ich für 12,40 GG
1/1-takt
0,09 D1 & Festnetz 24h
0,38 Fremde Netze
0,16 SMS
0,77 Worldclass-Roaming - Partnernetze

oder Relax-Business 200 für 33,59 in alle Netze SMS 0,16, Folgemin 0,29
SMS-Pack 40 4,20
SMS-Pack 100 8,40
SMS-Pack 200 15,13

Ich weiß, die SMS wären bei einem Online-Vertrag incl, da ich aber Wert auf eine PERSÖNLICHE Betreuung lege kommen sie für
MICH nicht in Frage....

und immer brav die mwst dazu rechnen.... dann sieht es nämlich dort auch scho wieder schlechter aus...

meinst du mit PERSÖNLICHER beratung vielleicht, dass du neben dem T-PUnkt mitarbeiter stehst, während er deine daten in den PC eingibt?? das kann ich auch noch selbst :-) und spar mir jede menge kohle. und persönliche beratung gibts bei den online verträgen übrigens auch. musst nur ne 0190 nummer anrufen, wenn du da SOVIEL wert drauf legst. wenn man da so gut wie nie anrufen muss, ists immernoch billiger als jede sms zu zahlen. abgesehen davon, ist der email service von O2 (und e+ wahrscheinlich auch) echt unschlagbar. hatte bisher eine antwort immer innerhalb von 1-2 tagen und falls mal was schief gelaufen ist wurde es immer SEHR kulant mit gesprächsguthaben entschädigt...
Menü
[2.1.2.1.1.1.2.1] Mobilelch antwortet auf Schilddruese
07.01.2005 13:27
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Mobilelch schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer oxygen schrieb:

Es sind nur noch soviele bei T-Mobile oder Vodafone, weil kaum einer von denen weiß wieviel günstiger E+ oder o2 ist oder sich für sowas einfach nicht interessieren.

Und: Viele Firmenverträge ("die Firma zahlt ja").

naja, frag mal danach WAS die Firma zahlt....

Das ist auch der Grund weshalb ich meine beiden O2's gekündigt
habe und im Sommer zu D1 Wechsele.
Im Firmen RV bekomme ich für 12,40 GG
1/1-takt
0,09 D1 & Festnetz 24h
0,38 Fremde Netze
0,16 SMS
0,77 Worldclass-Roaming - Partnernetze

oder Relax-Business 200 für 33,59 in alle Netze SMS 0,16, Folgemin 0,29
SMS-Pack 40 4,20
SMS-Pack 100 8,40
SMS-Pack 200 15,13

Ich weiß, die SMS wären bei einem Online-Vertrag incl, da ich aber Wert auf eine PERSÖNLICHE Betreuung lege kommen sie für
MICH nicht in Frage....

und immer brav die mwst dazu rechnen.... dann sieht es nämlich dort auch scho wieder schlechter aus...

meinst du mit PERSÖNLICHER beratung vielleicht, dass du neben dem T-PUnkt mitarbeiter stehst, während er deine daten in den PC eingibt?? das kann ich auch noch selbst :-) und spar mir jede menge kohle. und persönliche beratung gibts bei den online verträgen übrigens auch. musst nur ne 0190 nummer anrufen, wenn du da SOVIEL wert drauf legst. wenn man da so gut wie nie anrufen muss, ists immernoch billiger als jede sms zu zahlen. abgesehen davon, ist der email service von O2 (und e+ wahrscheinlich auch) echt unschlagbar. hatte bisher eine antwort immer innerhalb von 1-2 tagen und falls mal was schief gelaufen ist wurde es immer SEHR kulant mit gesprächsguthaben entschädigt...


Nimms mir nicht übel, aus meiner persönlichen Sich (die muß man nicht teilen) ist JEDE 0190-er oder 0900-er Nummer Betrug!

Elch
Menü
[2.1.2.1.1.1.2.1.1] Mobilelch antwortet auf Mobilelch
07.01.2005 13:30
Benutzer Mobilelch schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Mobilelch schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer oxygen schrieb:

Es sind nur noch soviele bei T-Mobile oder Vodafone, weil kaum einer von denen weiß wieviel günstiger E+ oder o2 ist oder sich für sowas einfach nicht interessieren.

Und: Viele Firmenverträge ("die Firma zahlt ja").

naja, frag mal danach WAS die Firma zahlt....

Das ist auch der Grund weshalb ich meine beiden O2's gekündigt
habe und im Sommer zu D1 Wechsele.
Im Firmen RV bekomme ich für 12,40 GG
1/1-takt
0,09 D1 & Festnetz 24h
0,38 Fremde Netze
0,16 SMS
0,77 Worldclass-Roaming - Partnernetze

oder Relax-Business 200 für 33,59 in alle Netze SMS 0,16, Folgemin 0,29
SMS-Pack 40 4,20
SMS-Pack 100 8,40
SMS-Pack 200 15,13

Ich weiß, die SMS wären bei einem Online-Vertrag incl, da ich aber Wert auf eine PERSÖNLICHE Betreuung lege kommen sie für
MICH nicht in Frage....

und immer brav die mwst dazu rechnen.... dann sieht es nämlich dort auch scho wieder schlechter aus...

meinst du mit PERSÖNLICHER beratung vielleicht, dass du neben dem T-PUnkt mitarbeiter stehst, während er deine daten in den PC eingibt?? das kann ich auch noch selbst :-) und spar mir jede menge kohle. und persönliche beratung gibts bei den online verträgen übrigens auch. musst nur ne 0190 nummer anrufen, wenn du da SOVIEL wert drauf legst. wenn man da so gut wie nie anrufen muss, ists immernoch billiger als jede sms zu zahlen.
abgesehen davon, ist der email service von O2 (und e+ wahrscheinlich auch) echt unschlagbar. hatte bisher eine antwort immer innerhalb von 1-2 tagen und falls mal was schief gelaufen ist wurde es immer SEHR kulant mit gesprächsguthaben entschädigt...


Nimms mir nicht übel, aus meiner persönlichen Sich (die muß man nicht teilen) ist JEDE 0190-er oder 0900-er Nummer Betrug!

Elch

Und abgesehen davon sind bei mir Kurzmitteilungen auch eher eine Randerscheinung auf der Rechnung.... (mit 10 im Monat bin ich schon gut dabei...)
Menü
[2.1.2.1.1.1.3] Knieschleifer antwortet auf kfschalke
07.01.2005 13:12
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Mobilelch schrieb:

Das ist auch der Grund weshalb ich meine beiden O2's gekündigt
habe und im Sommer zu D1 Wechsele.
Im Firmen RV bekomme ich für 12,40 GG
1/1-takt
0,09 D1 & Festnetz 24h
0,38 Fremde Netze
0,16 SMS
0,77 Worldclass-Roaming - Partnernetze

und immer brav die mwst dazu rechnen.... dann sieht es nämlich dort auch scho wieder schlechter aus...

Naja, da bleibe ich lieber bei E+...
1/1-Takt
keine Haupt-/Nebenzeit, also alle Preise ganztags
7 Ct Intern und ins Festnetz
18 Ct in andere Mobilnetze
14 Ct SMS (int./ext.)
Mailboxabfrage kostenlos
Rufumleitungen int./Festnetz kostenlos
keine Grundgebühr, 14,50 Euro Mindestgesprächsumsatz.
Alle zwei Jahre ein subventioniertes Handy, nicht so wie bei Yezz...

Gruß
Menü
[2.1.2.2] minimi antwortet auf oxygen
07.01.2005 12:15

Es sind nur noch soviele bei T-Mobile oder Vodafone, weil kaum einer von denen weiß wieviel günstiger E+ oder o2 ist oder sich für sowas einfach nicht interessieren.

Ich kann dir nur zustimmen!!!!!!!!!!!!
Menü
[2.1.3] HandyVonDannen antwortet auf j.m.
07.01.2005 12:22
Benutzer j.m. schrieb:
o2 bietet ja auch immer noch das meiste für's Geld:

Im Vergleich mit Vodafone zahlt man für so einen Vertrag bei o2 nur 7,95 (Select). Zudem hat man (z.B. mit Mobile Option) viel
günstigere Tarife zu anderen Handys.

Auch mit o2-City sind Handyanrufe immer noch günstiger als bei D2.

Dazu kommt das hässliche penetrante Branding von D2.

Und wenn man bei o2 genausoviel Grundgebühr wie bei D2 zahlen will, hat man sogar noch eine Homezone dabei.

Ich kenne jetzt auf Anhieb keinen einzigen Grund, jemals zu D2 zu gehen. Und wenn 99% aller Kumpel da wären...


Eine Verschlechterung bleibt eine Verschlechterung.Da kannst du sie auch noch so schön reden.
Menü
[2.1.3.1] j.m. antwortet auf HandyVonDannen
07.01.2005 12:25
Benutzer HandyVonDannen schrieb:

Eine Verschlechterung bleibt eine Verschlechterung.Da kannst du sie auch noch so schön reden.

Klaro bleibt es eine, aber dagegen kann man ja nix machen.

Und solange die immer noch mehr bieten, als die anderen, besteht ja eigentlich kein Grund zum Wechsel.

Es wäre ja auch nicht gut, wenn o2 weiter zu viel verschenkt und daran pleite ginge...
Menü
[2.1.3.1.1] handytim antwortet auf j.m.
07.01.2005 13:00
Benutzer j.m. schrieb:
Klaro bleibt es eine, aber dagegen kann man ja nix machen.

Doch kann man. Nicht nutzen.


Und solange die immer noch mehr bieten, als die anderen, besteht ja eigentlich kein Grund zum Wechsel.

Na dann vergleiche mal o2 Active 50 mit E-Plus Time&More 50.


Es wäre ja auch nicht gut, wenn o2 weiter zu viel verschenkt und daran pleite ginge...

Pleite gehen die bestimmt nicht, die haben doch den höchsten ARPU aller deutschen Netzbetreiber...

Ciao
Tim
Menü
[2.1.3.1.2] paulilausi antwortet auf j.m.
07.01.2005 16:07
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer HandyVonDannen schrieb:

Eine Verschlechterung bleibt eine Verschlechterung.Da kannst du sie auch noch so schön reden.

Klaro bleibt es eine, aber dagegen kann man ja nix machen.

Und solange die immer noch mehr bieten, als die anderen, besteht ja eigentlich kein Grund zum Wechsel.


Es kommt auf das Nutzerverhalten an,und es kommt drauf an, ob man alles braucht was einem vorgestzt wird.

Es wäre ja auch nicht gut, wenn o2 weiter zu viel verschenkt und daran pleite ginge...

dann wirds wohl doch noch was mit ePlus und o2:-)
Menü
[2.1.4] andy 200 antwortet auf j.m.
07.01.2005 12:48
Benutzer j.m. schrieb:
o2 bietet ja auch immer noch das meiste für's Geld:

Im Vergleich mit Vodafone zahlt man für so einen Vertrag bei o2 nur 7,95 (Select). Zudem hat man (z.B. mit Mobile Option) viel
günstigere Tarife zu anderen Handys.

Auch mit o2-City sind Handyanrufe immer noch günstiger als bei D2.
Die Cityoption bei 02 gilt nur starr für eine Stadt. Bei Vodafon wandert sie mit. Dazu kommt das hässliche penetrante Branding von D2.

Und wenn man bei o2 genausoviel Grundgebühr wie bei D2 zahlen will, hat man sogar noch eine Homezone dabei.

Ich kenne jetzt auf Anhieb keinen einzigen Grund, jemals zu D2 zu gehen. Und wenn 99% aller Kumpel da wären...
Doch 3 cent ins Festnetz bei e-plus
Menü
[2.1.4.1] j.m. antwortet auf andy 200
07.01.2005 12:52
Benutzer andy 200 schrieb:

Doch 3 cent ins Festnetz bei e-plus

Das finde ich auch super und nutze das zusammen mit Genion, damit ich eine Festnetznummer hab und mit o2 Mobile Option günstig Handys anrufen kann. :-)
Menü
[2.1.4.1.1] andy 200 antwortet auf j.m.
07.01.2005 13:01
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:

Doch 3 cent ins Festnetz bei e-plus

Das finde ich auch super und nutze das zusammen mit Genion, damit ich eine Festnetznummer hab und mit o2 Mobile Option günstig Handys anrufen kann. :-)

ist eine gute Lösung ! da es nur noch bei 02 günstige (relativ)Gespräche in die Handynetze gibt.
Ich rufe nur noch wenn es umbedingt nötig ist vom Handy zu Handy an. (an sonsten nut vom Festnetz über 3U im Sekundentakt)
Menü
[2.1.4.1.1.1] kfschalke antwortet auf andy 200
07.01.2005 13:13
andy, schau doch mal nach einer callingcard, gerade mit der 3 ct einwahl kommt man da durchaus auf Gesprächspreise von unter 25 ct rund um die uhr., damit ist man tagsüber günstiger. ausserdem, wer die mobile option wirklich nutzen will, braucht 2 o2 verträge, einen für festnetz in der homezone, dann die anrufweiterleitung aufs andere o2 handy, wegen bundesweiter homezone. Wenn du da die gebühren zusammenrechnest, kannste auch bald zu einem prof xl greifen, dann 10 ct netzintern und 25 ct andere netze, den gibts auch schon über bmw für 20,00 € GG.
Menü
[2.1.4.1.1.1.1] active antwortet auf kfschalke
07.01.2005 14:52
Benutzer kfschalke schrieb:
andy, schau doch mal nach einer callingcard, gerade mit der 3 ct einwahl kommt man da durchaus auf Gesprächspreise von unter 25 ct rund um die uhr., damit ist man tagsüber günstiger. ausserdem, wer die mobile option wirklich nutzen will, braucht 2 o2 verträge, einen für festnetz in der homezone, dann die anrufweiterleitung aufs andere o2 handy, wegen bundesweiter homezone. Wenn du da die gebühren zusammenrechnest, kannste auch bald zu einem prof xl greifen, dann 10 ct netzintern und 25 ct andere netze, den gibts auch schon über bmw für 20,00 € GG.

DAS stimmt so NICHT!!!!
Es reicht EIN O2Genion(ab 4,95Euro mtl.) mit HZ und Mobile Option.
Nimm einfach eine Multicard hinzu(einm. 25Euro), leg die erste mit WEITERLEITUNGSPRIORITÄT "0" in die HZ und mach eine RUL auf Tschibo, oder Loop.

Die zweite Multicard stellst Du mit "*125# so ein, daß Dich alle SMS unterwegs erreichen(je nach Vorliebe kann man auch Email/Surfpack dazu nehmen) und Du mit der zweiten MC so abgehend mit Mobile Option telefonieren kannst.(Für Festnetz einfach GG-freien Eplus ProfS(ohne Handy/BMW) dazu nehmen.
Und fertig ist die "perfekte" HZ:
in ganz D unter Festnetznummer erreichbar, mit kostenloser Mailbox(Tschibo), Handygespräche für 0,29Ct/0,19Ct und Festnetz 3Ct(und wahlweise WAP-Flat dazu).
Nachteil: 4Handys(1Genion HZ, 1xTschibo, 1xGenion Multicard und 1xEplus) generell(1Genion HZ bleibt ja daheim liegen)
und 3Handys immer dabei haben(MC2, Tschibo,Eplus).
Natürlich nur, wers mag.
Falls 4Handys vorhanden, mtl. Gebühren bei 4,95Euro(mit WAP/EMAILflat halt +4,95/+2,95Euro).

Gruß active.
Menü
[2.1.4.1.1.1.1.1] active antwortet auf active
07.01.2005 15:02
Benutzer active schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
andy, schau doch mal nach einer callingcard, gerade mit der 3
ct einwahl kommt man da durchaus auf Gesprächspreise von unter 25 ct rund um die uhr., damit ist man tagsüber günstiger. ausserdem, wer die mobile option wirklich nutzen will, braucht 2 o2 verträge, einen für festnetz in der homezone, dann die anrufweiterleitung aufs andere o2 handy, wegen bundesweiter homezone. Wenn du da die gebühren zusammenrechnest, kannste auch bald zu einem prof xl greifen, dann 10 ct netzintern und 25 ct andere netze, den gibts auch schon über bmw für 20,00 €
GG.

DAS stimmt so NICHT!!!!
Es reicht EIN O2Genion(ab 4,95Euro mtl.) mit HZ und Mobile Option.
Nimm einfach eine Multicard hinzu(einm. 25Euro), leg die erste mit WEITERLEITUNGSPRIORITÄT "0" in die HZ und mach eine RUL auf Tschibo, oder Loop.

Die zweite Multicard stellst Du mit "*125# so ein, daß Dich alle SMS unterwegs erreichen(je nach Vorliebe kann man auch Email/Surfpack dazu nehmen) und Du mit der zweiten MC so abgehend mit Mobile Option telefonieren kannst.(Für Festnetz einfach GG-freien Eplus ProfS(ohne Handy/BMW) dazu nehmen.
Und fertig ist die "perfekte" HZ:
in ganz D unter Festnetznummer erreichbar, mit kostenloser Mailbox(Tschibo), Handygespräche für 0,29Ct/0,19Ct und Festnetz 3Ct(und wahlweise WAP-Flat dazu).
Nachteil: 4Handys(1Genion HZ, 1xTschibo, 1xGenion Multicard und 1xEplus) generell(1Genion HZ bleibt ja daheim liegen) und 3Handys immer dabei haben(MC2, Tschibo,Eplus).
Natürlich nur, wers mag.
Falls 4Handys vorhanden, mtl. Gebühren bei 4,95Euro(mit WAP/EMAILflat halt +4,95/+2,95Euro).

Gruß active.

Sorry, Korrektur:
nicht 0,29Ct sondern 0,29Euro, bzw. 29Ct
das gleiche gilt für 0,19Ct.
Und es soll heißen: ANRUFWEITERLEIT­UNGSPRIORITÄT"0" und nicht nur WEITERLEITUNGSPRIORITÄT!
Ansonsten stimmt alles(nur zu schnell getippt).
Nochmals sorry.

Gruß active.
Menü
[2.1.4.1.1.1.2] andy 200 antwortet auf kfschalke
07.01.2005 19:41
Benutzer kfschalke schrieb:
andy, schau doch mal nach einer callingcard, gerade mit der 3 ct einwahl kommt man da durchaus auf Gesprächspreise von unter 25 ct rund um die uhr., damit ist man tagsüber günstiger. ausserdem, wer die mobile option wirklich nutzen will, braucht 2 o2 verträge, einen für festnetz in der homezone, dann die anrufweiterleitung aufs andere o2 handy, wegen bundesweiter homezone. Wenn du da die gebühren zusammenrechnest, kannste auch bald zu einem prof xl greifen, dann 10 ct netzintern und 25 ct andere netze, den gibts auch schon über bmw für 20,00 € GG.
hallo,
habe durch meine Tarifautomatik (kostenlos durch jubi Tarif) bis jetzt erst einmal den xl Tarif erreicht.
Bei dem Szenario das meine Frau mit den Kinder 4 Wochen weg war und wir viel vom Handy zum Handy telefoniert haben.
Ansonsten habe ich nur viel Telefonaufkommen ins Festnetz (das ja noch genug Leute haben.

Gruß und schönes Wochenende
Menü
[2.1.4.1.1.2] paulilausi antwortet auf andy 200
07.01.2005 14:07
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:

Doch 3 cent ins Festnetz bei e-plus

Das finde ich auch super und nutze das zusammen mit Genion, damit ich eine Festnetznummer hab und mit o2 Mobile Option günstig Handys anrufen kann. :-)

ist eine gute Lösung ! da es nur noch bei 02 günstige (relativ)Gespräche in die Handynetze gibt.


Tja,man muß sich dann aber für die Mobiloption entscheiden.Das aber führt dann wieder zu höheren Preisen in die Festnetze.Das gelbe vom Ei ist dies auch nicht.
Ich telefoniere ins Mobilenetz eh nur wenns nötig ist.Egal wie "günstig"dies ist.
Ich rufe nur noch wenn es umbedingt nötig ist vom Handy zu
Handy an. (an sonsten nut vom Festnetz über 3U im Sekundentakt)
Menü
[2.1.4.1.1.2.1] j.m. antwortet auf paulilausi
07.01.2005 15:09
Benutzer paulilausi schrieb:

Tja,man muß sich dann aber für die Mobiloption entscheiden.Das aber führt dann wieder zu höheren Preisen in die Festnetze.Das gelbe vom Ei ist dies auch nicht.

Ist klar, weil man die Cityoption nicht nutzen kann. Da diese aber nur in einer Stadt gilt, hat man da ggf. eh nicht soo viel von...
Menü
[2.1.4.1.1.2.1.1] active antwortet auf j.m.
07.01.2005 15:17
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:

Tja,man muß sich dann aber für die Mobiloption entscheiden.Das aber führt dann wieder zu höheren Preisen in die Festnetze.Das gelbe vom Ei ist dies auch nicht.

Ist klar, weil man die Cityoption nicht nutzen kann. Da diese aber nur in einer Stadt gilt, hat man da ggf. eh nicht soo viel von...

Stimmt. Und man müßte sich auch noch dort aufhalten.
Fürs Festnetz ist O2 sowieso eher uninteressant, da sollte man eher Eplus (hinzu-(z.B. BMW OHNE GG))-nehmen.
Nachteil: weiteres Handy.
Aber ENTWEDER bequem(1Handy) und teuer(er)
ODER günstiger(siehe Oben).(von Callingcards/Callback mal abgedehen-die mag auch nicht jeder, sonst wären sie weiter verbreitet.)
Muß JEDER selber wissen...

Gruß active
Menü
[2.1.4.1.1.2.1.1.1] j.m. antwortet auf active
07.01.2005 15:19
Benutzer active schrieb:

Stimmt. Und man müßte sich auch noch dort aufhalten. Fürs Festnetz ist O2 sowieso eher uninteressant,

Stimmt!

eher Eplus (hinzu-(z.B. BMW OHNE GG))-nehmen.

Genau so hab ich das.

Nachteil: weiteres Handy.

Ob nun eines oder zwei auf dem Tisch liegen...

Ob man nun noch ein zweites im Rucksack hat oder nicht ;-)

Aber ENTWEDER bequem(1Handy) und teuer(er)

richtig.

ODER günstiger(siehe Oben).(von Callingcards/Callback mal abgedehen-die mag auch nicht jeder, sonst wären sie weiter verbreitet.)

auf diese cards hab ich auch keine Lust.
Menü
[2.1.4.1.1.2.1.2] paulilausi antwortet auf j.m.
07.01.2005 15:58
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:

Tja,man muß sich dann aber für die Mobiloption entscheiden.Das aber führt dann wieder zu höheren Preisen in die Festnetze.Das gelbe vom Ei ist dies auch nicht.

Ist klar, weil man die Cityoption nicht nutzen kann. Da diese aber nur in einer Stadt gilt, hat man da ggf. eh nicht soo viel von...


also die meisten meiner Gespräche sind innerhalb der Stadt(ca.60%).Ist bei mir allerdings auch egal bei 3 cent.
Kommt halt immer aufs telefonierverhalten an.
Menü
[2.1.5] RE: was kommt als nächstes ...?
ThomasB antwortet auf j.m.
07.01.2005 18:43
Benutzer j.m. schrieb:
o2 bietet ja auch immer noch das meiste für's Geld:

Im Vergleich mit Vodafone zahlt man für so einen Vertrag bei o2 nur 7,95 (Select). Zudem hat man (z.B. mit Mobile Option) viel
günstigere Tarife zu anderen Handys.

Auch mit o2-City sind Handyanrufe immer noch günstiger als bei D2.

Dazu kommt das hässliche penetrante Branding von D2.

Und wenn man bei o2 genausoviel Grundgebühr wie bei D2 zahlen will, hat man sogar noch eine Homezone dabei.

Ich kenne jetzt auf Anhieb keinen einzigen Grund, jemals zu D2 zu gehen. Und wenn 99% aller Kumpel da wären...


Das ist ja interessant, aber ich kenne viele gute Gründe, die FÜR D2 sprechen und O2 ...

z.B. funktioniert das Netz von D2 immer! Oder hattest Du dieses Jahr noch keinen Netzzusammenbruch wie andere aus diesem Forum?

z.B. Service! Oder willst Du die Hotline, die bei Connect Platz 4 von 4 Netzbetreibern hat als gut bezeichnen? Oder sagt hier das Forum was anderes ???

z.B. AGB's! Meine sind immer noch seit 1997 in den Preisen unverändert! Und keine €uro-Rundungen, die trotz verlorener Klagen weiter durchgezogen werden!

z.B. tausend andere schlechte Gründe! Nur habe ich keine Lust weiter deinen Netzbetreiber seine Wahrheiten vorzulesen.

Viele Grüsse von einem D2-Kunden (das hättest Du jetzt wohl nicht gedacht).

Menü
[2.1.5.1] handyfan antwortet auf ThomasB
07.01.2005 19:05
Benutzer ThomasB schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
o2 bietet ja auch immer noch das meiste für's Geld:

Im Vergleich mit Vodafone zahlt man für so einen Vertrag bei o2 nur 7,95 (Select). Zudem hat man (z.B. mit Mobile Option)
viel
günstigere Tarife zu anderen Handys.

Auch mit o2-City sind Handyanrufe immer noch günstiger als bei
D2.

Dazu kommt das hässliche penetrante Branding von D2.

Und wenn man bei o2 genausoviel Grundgebühr wie bei D2 zahlen will, hat man sogar noch eine Homezone dabei.

Ich kenne jetzt auf Anhieb keinen einzigen Grund, jemals zu D2
zu gehen. Und wenn 99% aller Kumpel da wären...


Das ist ja interessant, aber ich kenne viele gute Gründe, die FÜR D2 sprechen und O2 ...

z.B. funktioniert das Netz von D2 immer! Oder hattest Du dieses Jahr noch keinen Netzzusammenbruch wie andere aus diesem Forum?

z.B. Service! Oder willst Du die Hotline, die bei Connect Platz 4 von 4 Netzbetreibern hat als gut bezeichnen? Oder sagt hier das Forum was anderes ???

z.B. AGB's! Meine sind immer noch seit 1997 in den Preisen unverändert! Und keine €uro-Rundungen, die trotz verlorener Klagen weiter durchgezogen werden!

z.B. tausend andere schlechte Gründe! Nur habe ich keine Lust weiter deinen Netzbetreiber seine Wahrheiten vorzulesen.

Viele Grüsse von einem D2-Kunden (das hättest Du jetzt wohl nicht gedacht).

Nun, ich muß Dir da wirklich recht geben. Bei uns in der Familie haben wir einige Vodafone-Verträge und einige von O2. Bei denen von O2 haben wir am laufenden Band Probleme. Netzausfälle kommen im Jahr nicht gerade wenige vor.

Ich gebe gerne zu, daß O2 billiger ist. Darum wollten wir von der Firma aus auch von Vodafone zu O2 wechseln, aber ich muß mich auf ein Netz verlassen können. Ich hatte in gut 7 Jahren D2/Vodafone einen Netzausfall. Schaut Euch doch mal im O2 Forum um, da gingen Ausfälle ja über mehrere Tage. Ich habe ein Handy zum telefonieren. Was nutzen mir günstigere Konditionen, wenn ich diese nicht dann nutzen kann, wann ich will. Und wie gesagt, wir haben auch O2, aber sicherlich nicht mehr lange.

Weiterhin habe ich eine so schlechte Hotline wie bei O2 noch nicht erlebt. Die Connect bestätigt dies ja auch Jahr für Jahr. Auch dieses Problem hat man bei Vodafone nicht (auch hier siehe die tests der Zeitschrift Connect). Service wird hier wichtig genommen, bei O2 ist das ein Witz.

Und von den Tarifverschlechterungen bei O2 die ja fast monatlich kommen ganz zu schweigen. War da nicht irgendetwas mit der Euroumstellung, mit der WAP-Flat, mit den SMS bei Activ 50, SMS-Versand zu Silvester (übrigens hatte ich bei Vodafone kein Problem), Probleme mit der Multicard, verkleinerte Homezone, usw..? Könnt Ihr im Anbieterforum nachlesen.

Gut, wer mit all diesen Sachen leben kann, ist sicherlich bei O2 sehr gut aufgehoben. Ich gebe aber lieber ein paar Euro im Monat mehr aus, und habe einen Netzbetreiber auf den man sich verlassen kann. Die einen fahren eben einen Kia, die anderen einen BMW. Ankommen werden beide, die einen teuer und garantiert, die anderen eventuell, dafür aber billig.

Gruß
handyfan

Gruß
handyfan

Menü
[2.1.5.1.1] andy 200 antwortet auf handyfan
07.01.2005 20:02
Benutzer handyfan schrieb:


Nun, ich muß Dir da wirklich recht geben. Bei uns in der Familie haben wir einige Vodafone-Verträge und einige von O2. Bei denen von O2 haben wir am laufenden Band Probleme. Netzausfälle kommen im Jahr nicht gerade wenige vor.

Ich gebe gerne zu, daß O2 billiger ist. Darum wollten wir von der Firma aus auch von Vodafone zu O2 wechseln, aber ich muß mich auf ein Netz verlassen können. Ich hatte in gut 7 Jahren D2/Vodafone einen Netzausfall. Schaut Euch doch mal im O2 Forum um, da gingen Ausfälle ja über mehrere Tage. Ich habe ein Handy zum telefonieren. Was nutzen mir günstigere Konditionen, wenn ich diese nicht dann nutzen kann, wann ich will. Und wie gesagt, wir haben auch O2, aber sicherlich nicht mehr lange.

Weiterhin habe ich eine so schlechte Hotline wie bei O2 noch nicht erlebt. Die Connect bestätigt dies ja auch Jahr für Jahr.
Bild dir deine Meinung oder was - was ist den schon Connect
Auch dieses Problem hat man bei Vodafone nicht (auch hier siehe die tests der Zeitschrift Connect). Service wird hier wichtig genommen, bei O2 ist das ein Witz.


Und von den Tarifverschlechterungen bei O2 die ja fast monatlich kommen ganz zu schweigen. War da nicht irgendetwas mit der Euroumstellung, mit der WAP-Flat, mit den SMS bei Activ
Die teuro Tarife sind aber bei 02 ein bisschen günstiger geworden als bei dem Spiegelbild von T-Mobile.
50, SMS-Versand zu Silvester (übrigens hatte ich bei Vodafone kein Problem), Probleme mit der Multicard, verkleinerte Homezone, usw..? Könnt Ihr im Anbieterforum nachlesen.
in diesem Forum gibt es mehr 02 und e-plus User!
Die von Vodafon lesen nur Connect

Gut, wer mit all diesen Sachen leben kann, ist sicherlich bei O2 sehr gut aufgehoben. Ich gebe aber lieber ein paar Euro im Monat mehr aus, und habe einen Netzbetreiber auf den man sich verlassen kann. Die einen fahren eben einen Kia, die anderen einen BMW. Ankommen werden beide, die einen teuer und garantiert, die anderen eventuell, dafür aber billig.

ob 49 cent oder für 3 cent fahren in der heutigen Zeit wohl schon ein Unterschied.
nichts für ungut aber unterstütze mal ruhig Michael Schumacher weiter das die ihm noch mehr geld in den Hals kippen und bei dir es wieder rausschütteln.


Menü
[2.1.5.1.1.1] paulilausi antwortet auf andy 200
07.01.2005 22:04
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer handyfan schrieb:


Nun, ich muß Dir da wirklich recht geben. Bei uns in der Familie haben wir einige Vodafone-Verträge und einige von O2.
Bei denen von O2 haben wir am laufenden Band Probleme. Netzausfälle kommen im Jahr nicht gerade wenige vor.

Ich gebe gerne zu, daß O2 billiger ist. Darum wollten wir von der Firma aus auch von Vodafone zu O2 wechseln, aber ich muß
mich auf ein Netz verlassen können. Ich hatte in gut 7 Jahren D2/Vodafone einen Netzausfall. Schaut Euch doch mal im O2 Forum um, da gingen Ausfälle ja über mehrere Tage. Ich habe ein Handy zum telefonieren. Was nutzen mir günstigere Konditionen, wenn ich diese nicht dann nutzen kann, wann ich will. Und wie gesagt, wir haben auch O2, aber sicherlich nicht mehr lange.

Weiterhin habe ich eine so schlechte Hotline wie bei O2 noch nicht erlebt. Die Connect bestätigt dies ja auch Jahr für Jahr.
Bild dir deine Meinung oder was - was ist den schon Connect
Auch dieses Problem hat man bei Vodafone nicht (auch hier siehe die tests der Zeitschrift Connect). Service wird hier wichtig genommen, bei O2 ist das ein Witz.


Und von den Tarifverschlechterungen bei O2 die ja fast monatlich kommen ganz zu schweigen. War da nicht irgendetwas mit der Euroumstellung, mit der WAP-Flat, mit den SMS bei Activ
Die teuro Tarife sind aber bei 02 ein bisschen günstiger geworden als bei dem Spiegelbild von T-Mobile.
50, SMS-Versand zu Silvester (übrigens hatte ich bei Vodafone kein Problem), Probleme mit der Multicard, verkleinerte Homezone, usw..? Könnt Ihr im Anbieterforum nachlesen.
in diesem Forum gibt es mehr 02 und e-plus User! Die von Vodafon lesen nur Connect

oder haben besseres zu tun als hier ihren Senf da zu zu tun:-)

Gut, wer mit all diesen Sachen leben kann, ist sicherlich bei O2 sehr gut aufgehoben. Ich gebe aber lieber ein paar Euro im Monat mehr aus, und habe einen Netzbetreiber auf den man sich verlassen kann. Die einen fahren eben einen Kia, die anderen einen BMW. Ankommen werden beide, die einen teuer und garantiert, die anderen eventuell, dafür aber billig.

ob 49 cent oder für 3 cent fahren in der heutigen Zeit wohl
schon ein Unterschied.
nichts für ungut aber unterstütze mal ruhig Michael Schumacher weiter das die ihm noch mehr geld in den Hals kippen und bei
dir es wieder rausschütteln.


Menü
[2.1.5.1.1.1.1] andy 200 antwortet auf paulilausi
08.01.2005 07:15
Benutzer paulilausi schrieb:


oder haben besseres zu tun als hier ihren Senf da zu zu tun:-)

jo stimmt !
Klingeltöne sammeln, simsen usw.
Menü
[2.1.5.1.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf andy 200
08.01.2005 09:36
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:


oder haben besseres zu tun als hier ihren Senf da zu zu tun:-)

jo stimmt !
Klingeltöne sammeln, simsen usw.

Jo,Sachen eben ,die ein Kunde von o2 oder ePlus niiiieeeee machen würde(LOL)
Menü
[2.1.5.1.1.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf paulilausi
08.01.2005 19:54
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:


oder haben besseres zu tun als hier ihren Senf da zu zu tun:-)

jo stimmt !
Klingeltöne sammeln, simsen usw.

Jo,Sachen eben ,die ein Kunde von o2 oder ePlus niiiieeeee machen würde(LOL)

ohne zweifel 1:0 für Dich !
Gruß Andy

Trotdem,schönes Wochenende:-)
Menü
[2.1.5.1.2] paulilausi antwortet auf handyfan
07.01.2005 22:14
Benutzer handyfan schrieb:
Benutzer ThomasB schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
o2 bietet ja auch immer noch das meiste für's Geld:

Im Vergleich mit Vodafone zahlt man für so einen Vertrag bei o2 nur 7,95 (Select). Zudem hat man (z.B. mit Mobile Option)
viel
günstigere Tarife zu anderen Handys.

Auch mit o2-City sind Handyanrufe immer noch günstiger als bei
D2.

Dazu kommt das hässliche penetrante Branding von D2.

Und wenn man bei o2 genausoviel Grundgebühr wie bei D2 zahlen will, hat man sogar noch eine Homezone dabei.

Ich kenne jetzt auf Anhieb keinen einzigen Grund, jemals zu D2
zu gehen. Und wenn 99% aller Kumpel da wären...


Das ist ja interessant, aber ich kenne viele gute Gründe, die
FÜR D2 sprechen und O2 ...

z.B. funktioniert das Netz von D2 immer! Oder hattest Du dieses Jahr noch keinen Netzzusammenbruch wie andere aus diesem Forum?

z.B. Service! Oder willst Du die Hotline, die bei Connect Platz 4 von 4 Netzbetreibern hat als gut bezeichnen? Oder sagt hier
das Forum was anderes ???

z.B. AGB's! Meine sind immer noch seit 1997 in den Preisen unverändert! Und keine €uro-Rundungen, die trotz verlorener Klagen weiter durchgezogen werden!

z.B. tausend andere schlechte Gründe! Nur habe ich keine Lust weiter deinen Netzbetreiber seine Wahrheiten vorzulesen.

Viele Grüsse von einem D2-Kunden (das hättest Du jetzt wohl nicht gedacht).

Nun, ich muß Dir da wirklich recht geben. Bei uns in der Familie haben wir einige Vodafone-Verträge und einige von O2. Bei denen von O2 haben wir am laufenden Band Probleme. Netzausfälle kommen im Jahr nicht gerade wenige vor.

Ich gebe gerne zu, daß O2 billiger ist. Darum wollten wir von der Firma aus auch von Vodafone zu O2 wechseln, aber ich muß mich auf ein Netz verlassen können. Ich hatte in gut 7 Jahren D2/Vodafone einen Netzausfall. Schaut Euch doch mal im O2 Forum um, da gingen Ausfälle ja über mehrere Tage. Ich habe ein Handy zum telefonieren. Was nutzen mir günstigere Konditionen, wenn ich diese nicht dann nutzen kann, wann ich will. Und wie gesagt, wir haben auch O2, aber sicherlich nicht mehr lange.

Weiterhin habe ich eine so schlechte Hotline wie bei O2 noch nicht erlebt. Die Connect bestätigt dies ja auch Jahr für Jahr. Auch dieses Problem hat man bei Vodafone nicht (auch hier siehe die tests der Zeitschrift Connect).
D1 und D2 erkaufen sich die Bewertungen doch bei Connect.Ich kann dir jetzt schon sagen welches das beliebteste Netz 04 wird.T-Mobile!Wetten das?Auch D2 wird sehr gut abschneiden.Die Sieger stehen schon vor der Wahl fest.Das ganze icht einfach nur lächerlich.

Service wird hier wichtig
genommen, bei O2 ist das ein Witz.

Und von den Tarifverschlechterungen bei O2 die ja fast monatlich kommen ganz zu schweigen. War da nicht irgendetwas mit der Euroumstellung, mit der WAP-Flat, mit den SMS bei Activ 50, SMS-Versand zu Silvester (übrigens hatte ich bei Vodafone kein Problem), Probleme mit der Multicard, verkleinerte Homezone, usw..? Könnt Ihr im Anbieterforum nachlesen.

Gut, wer mit all diesen Sachen leben kann, ist sicherlich bei O2 sehr gut aufgehoben. Ich gebe aber lieber ein paar Euro im Monat mehr aus, und habe einen Netzbetreiber auf den man sich verlassen kann. Die einen fahren eben einen Kia, die anderen einen BMW. Ankommen werden beide, die einen teuer und garantiert, die anderen eventuell, dafür aber billig.

Gruß
handyfan

Gruß
handyfan

Menü
[2.1.5.1.2.1] handytim antwortet auf paulilausi
07.01.2005 22:22
Benutzer paulilausi schrieb:
D1 und D2 erkaufen sich die Bewertungen doch bei Connect.Ich kann dir jetzt schon sagen welches das beliebteste Netz 04 wird.T-Mobile!Wetten das?Auch D2 wird sehr gut abschneiden.Die Sieger stehen schon vor der Wahl fest.Das ganze icht einfach nur lächerlich.

Ja und wie wird das "beliebteste Netz" ermittelt? Richtig, durch die Abstimmung der Connect-Leser. Welches Netz hat am meisten Kunden und wieviele Kunden wählen für "ihr" Netz?

Ciao
Tim
Menü
[2.1.5.2] andy 200 antwortet auf ThomasB
07.01.2005 19:52
Benutzer ThomasB schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
o2 bietet ja auch immer noch das meiste für's Geld:

Im Vergleich mit Vodafone zahlt man für so einen Vertrag bei o2 nur 7,95 (Select). Zudem hat man (z.B. mit Mobile Option)
viel
günstigere Tarife zu anderen Handys.

Auch mit o2-City sind Handyanrufe immer noch günstiger als bei
D2.

Dazu kommt das hässliche penetrante Branding von D2.

Und wenn man bei o2 genausoviel Grundgebühr wie bei D2 zahlen will, hat man sogar noch eine Homezone dabei.

Ich kenne jetzt auf Anhieb keinen einzigen Grund, jemals zu D2
zu gehen. Und wenn 99% aller Kumpel da wären...


Das ist ja interessant, aber ich kenne viele gute Gründe, die FÜR D2 sprechen und O2 ...

z.B. funktioniert das Netz von D2 immer! Oder hattest Du dieses Jahr noch keinen Netzzusammenbruch wie andere aus diesem Forum?

z.B. Service! Oder willst Du die Hotline, die bei Connect Platz 4 von 4 Netzbetreibern hat als gut bezeichnen? Oder sagt hier das Forum was anderes ???

z.B. AGB's! Meine sind immer noch seit 1997 in den Preisen unverändert! Und keine €uro-Rundungen, die trotz verlorener Klagen weiter durchgezogen werden!

z.B. tausend andere schlechte Gründe! Nur habe ich keine Lust weiter deinen Netzbetreiber seine Wahrheiten vorzulesen.

Viele Grüsse von einem D2-Kunden (das hättest Du jetzt wohl nicht gedacht).


ganz besonders toll finde ich bei Vodafon (so heißt der Club jetzt) das die immer innovativ die Tarife von T-Mobile nachaffen.
Aber eines Stimmt die Kundenbetreuund ist spitze (zu mindest in Geschäftskunden Bereich)
Menü
[2.1.5.2.1] Martin Kissel antwortet auf andy 200
07.01.2005 21:47
Benutzer andy 200 schrieb:
ganz besonders toll finde ich bei Vodafon (so heißt der Club jetzt) das die immer innovativ die Tarife von T-Mobile nachaffen.

Der Club heißt Vodafone mit nem e hinten dran. So viel Zeit muß sein. ;-)
Menü
[2.1.5.2.2] CocaNokia antwortet auf andy 200
08.01.2005 12:58
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer ThomasB schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
o2 bietet ja auch immer noch das meiste für's Geld:

Im Vergleich mit Vodafone zahlt man für so einen Vertrag bei o2 nur 7,95 (Select). Zudem hat man (z.B. mit Mobile Option)
viel
günstigere Tarife zu anderen Handys.

Auch mit o2-City sind Handyanrufe immer noch günstiger als bei
D2.

Dazu kommt das hässliche penetrante Branding von D2.

Und wenn man bei o2 genausoviel Grundgebühr wie bei D2 zahlen will, hat man sogar noch eine Homezone dabei.

Ich kenne jetzt auf Anhieb keinen einzigen Grund, jemals zu D2
zu gehen. Und wenn 99% aller Kumpel da wären...


Das ist ja interessant, aber ich kenne viele gute Gründe, die
FÜR D2 sprechen und O2 ...

z.B. funktioniert das Netz von D2 immer! Oder hattest Du dieses Jahr noch keinen Netzzusammenbruch wie andere aus diesem Forum?

z.B. Service! Oder willst Du die Hotline, die bei Connect Platz 4 von 4 Netzbetreibern hat als gut bezeichnen? Oder sagt hier
das Forum was anderes ???

z.B. AGB's! Meine sind immer noch seit 1997 in den Preisen unverändert! Und keine €uro-Rundungen, die trotz verlorener Klagen weiter durchgezogen werden!

z.B. tausend andere schlechte Gründe! Nur habe ich keine Lust weiter deinen Netzbetreiber seine Wahrheiten vorzulesen.

Viele Grüsse von einem D2-Kunden (das hättest Du jetzt wohl nicht gedacht).


ganz besonders toll finde ich bei Vodafon (so heißt der Club jetzt) das die immer innovativ die Tarife von T-Mobile nachaffen
oder umgedreht!
Aber eines Stimmt die Kundenbetreuund ist spitze (zu mindest in Geschäftskunden Bereich)

Auch im privaten Bereich!
Menü
[2.1.5.2.2.1] CocaNokia antwortet auf CocaNokia
08.01.2005 19:58
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer CocaNokia schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer ThomasB schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
o2 bietet ja auch immer noch das meiste für's Geld:

Im Vergleich mit Vodafone zahlt man für so einen Vertrag bei o2 nur 7,95 (Select). Zudem hat man (z.B. mit Mobile Option)
viel
günstigere Tarife zu anderen Handys.

Auch mit o2-City sind Handyanrufe immer noch günstiger als bei
D2.

Dazu kommt das hässliche penetrante Branding von D2.

Und wenn man bei o2 genausoviel Grundgebühr wie bei D2 zahlen will, hat man sogar noch eine Homezone dabei.

Ich kenne jetzt auf Anhieb keinen einzigen Grund, jemals zu D2
zu gehen. Und wenn 99% aller Kumpel da wären...


Das ist ja interessant, aber ich kenne viele gute Gründe, die
FÜR D2 sprechen und O2 ...

z.B. funktioniert das Netz von D2 immer! Oder hattest Du dieses Jahr noch keinen Netzzusammenbruch wie andere aus diesem Forum?

z.B. Service! Oder willst Du die Hotline, die bei Connect Platz 4 von 4 Netzbetreibern hat als gut bezeichnen? Oder sagt hier
das Forum was anderes ???

z.B. AGB's! Meine sind immer noch seit 1997 in den Preisen unverändert! Und keine €uro-Rundungen, die trotz verlorener Klagen weiter durchgezogen werden!

z.B. tausend andere schlechte Gründe! Nur habe ich keine Lust weiter deinen Netzbetreiber seine Wahrheiten vorzulesen.

Viele Grüsse von einem D2-Kunden (das hättest Du jetzt wohl nicht gedacht).


ganz besonders toll finde ich bei Vodafon (so heißt der Club jetzt) das die immer innovativ die Tarife von T-Mobile nachaffen
oder umgedreht!
Aber eines Stimmt die Kundenbetreuund ist spitze (zu mindest in
Geschäftskunden Bereich)

Auch im privaten Bereich!
kann ich nicht beurteilen - mag schon sein ! aber mir persönlich ist der Laden zu teuer und für meine Zwecke reicht e-plus mit dem 3 cent Tarif völlig aus.


Hab ja auch den Jubi.War aber auch mal 2 jahre bei T-Mobile.Von daher muß ich sagen,Service war völlig ok.

Schönen Sonntag
Menü
[2.2] Hasi16 antwortet auf oxygen
07.01.2005 12:51
Benutzer oxygen schrieb:
Hauptsächlich von jüngeren Kunden höre ich täglich dass sie zu o2 wechseln möchten weil alle Freunde auch dort sind.

Genau das find ich immer so lächerlich! Ja nicht den günstigsten Tarif für einen wählen, sondern immer den Netzbetreiber nehmen, den "alle" haben? *kopfschüttel*

Grüße,

hasi16
Menü
[2.2.1] j.m. antwortet auf Hasi16
07.01.2005 12:54
Benutzer Hasi16 schrieb:

Genau das find ich immer so lächerlich! Ja nicht den günstigsten Tarif für einen wählen, sondern immer den Netzbetreiber nehmen, den "alle" haben? *kopfschüttel*

"alle" geht ja sowieso nicht, höchstens "die meisten"...

Aber dank Mobile option ist das ja eh egal, wo die sind.
Menü
[2.2.2] paulilausi antwortet auf Hasi16
07.01.2005 14:12
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer oxygen schrieb:
Hauptsächlich von jüngeren Kunden höre ich täglich dass sie zu o2 wechseln möchten weil alle Freunde auch dort sind.

Genau das find ich immer so lächerlich! Ja nicht den günstigsten Tarif für einen wählen, sondern immer den Netzbetreiber nehmen, den "alle" haben? *kopfschüttel*

Grüße,

hasi16

ich unterstelle mal das 02 viele junge Knden hat."o2 ist cool".Ob es führ den jeweiligen Kunden günstig ist,egal.
Menü
[2.2.2.1] Schilddruese antwortet auf paulilausi
08.01.2005 04:36
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer oxygen schrieb:
Hauptsächlich von jüngeren Kunden höre ich täglich dass sie zu o2 wechseln möchten weil alle Freunde auch dort sind.

Genau das find ich immer so lächerlich! Ja nicht den günstigsten Tarif für einen wählen, sondern immer den Netzbetreiber nehmen, den "alle" haben? *kopfschüttel*

Grüße,

hasi16

ich unterstelle mal das 02 viele junge Knden hat."o2 ist cool".Ob es führ den jeweiligen Kunden günstig ist,egal.

"führ" ... du meintest wohl "für" :-) hehe... also meine meinung ist einfach, dass O2 günstig ist! und mir reicht das netz mehr als genug. wenn ich mal keinen empfang hab, meine güte, dann sterb ich nicht daran. aber ich konnte meine handyrechnung um mehr als 50% schmälern. dank O2. (zuvor D1)