Hi zusammen,
hab jetzt alle Beiträge gelesen und muss Euch allen irgendwie Recht geben. Leider ist T-Com nicht gleich T-Com.
Wenn jemand z.B. in einen T-Partner Shop (nicht T-Punkt) reinstapft und gern DSL möchte z.B. DSL 1000 oder 2000 oder besser ein Upgrade von 1000 auf 2000 und es heist vom Indiv oder vom netten Berater, leider ist dies nicht möglich, da die Bandbreite zu gering ist (sprich "bauen Sie Ihr Haus doch dichter an die Vermittlungsstelle, dann könnts event. für die Fallback reichen"), dann sollte man doch mal die T-Com direkt anrufen 08003301000, man erlebt sein blaues Wunder, zu mindest wenn man im Radversorgungsgebiet wohnt, auf einmal sagt die nette T-Tante, Ja lieber Kunde in 5 Tagen, wäre es möglich und zack hat man den Tarif, den die T-Com über Indiv bereits selbst abgeleht hatte. Auf Anfrage weiß keiner warum und eigentlich kann das ja gar nicht sein.
Naja ist mir so gegangen, leider bin selbst Vertriebspartner für T-Com und so versucht das T, Provisionszahlungen an uns vorbeizuschläusen, der Kunde ist in jedem Fall der Dumme.
Jetzt hab ich privat DSL 3000 (kurios früher war grad DSL 1500 möglich nicht mehr) per Resale von freenet und bin sehr zufrieden. Geschäftlich DSL von T-Com mit freenet Tarif. Eigentlich die Beste Wahl. 2 separate Konzerne, bei beiden ist man Kunde und wird somit von beiden auf Anfragen auch Ernst genommen.
Zur Entstörung muss ich sagen, wenn bei T-Com abends um 21:00 ein DSL Anschluss ausfällt hab ich ne 0800er Nummer, die messen den und helfen, wenn Sie können, sonst am nächsten Arbeitstag, bei Resale DSL z.B. von freenet naja 0180, bis 23 Uhr man kommt nicht durch und die leiten weiter. Also Fazit lieber DSL Anschluss von T-Com (oder Arcor wenns direkt ist, also kein Resale) und Anbieter natürlich nen anderen als T-Oneleine.
Schönen Gruß aus Crailsheim
Benutzer peggy schrieb:
Ich bin ja nun nicht unbedingt ein Fan von T-Com, aber man muß schon sagen, daß sich der Service dort seit der Umwandlung von einer Bundesbehörde zu einer Aktiengesellschaft enorm verbessert hat. Die Preise bewegen sich zwar im oberen Niveau, und deswegen können die Kunden halt auch etwas für ihr Geld erwarten. Das beinhaltet schnellen Service und im Regelfall auch eine gute Leitungs- und Verbindungsqaulität.
Selbst hatte ich mit meinem ISDN- und DSL-Auftrag etwas Pech gehabt (ich hatte das über uni@home beauftragt). Doch irgendwann klappte dann alles, und jetzt bin ich zufrieden mit der Leistung.
T-Com: ca. 1,5 bis 2x so teuer wie die billigsten Discountanbieter. Dafür aber auch qualitativ gut, auch wenn die Hotlines manchmal ziemlich "unstrukturiert" sind.
Peggy