Thread
Menü

Kasse machen


06.07.2005 21:09 - Gestartet von peggy
Den Eigentümern kann ich es nicht verdenken, daß sie jetzt mal Kasse machen wollen. Denn irgendwann ist auch der Porsche zu langsam und die Yacht zu popelig, und es muß etwas größeres her. Vielleicht gehen die beiden Gründer ja in die Politik, wer weiß. Materiell sollte kaum mehr drin sein.

Peggy
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf peggy
08.07.2005 21:36
Benutzer peggy schrieb:
Den Eigentümern kann ich es nicht verdenken, daß sie jetzt mal Kasse machen wollen. Denn irgendwann ist auch der Porsche zu langsam und die Yacht zu popelig, und es muß etwas größeres her. Vielleicht gehen die beiden Gründer ja in die Politik, wer weiß. Materiell sollte kaum mehr drin sein.

Schon komisch. Wenn es um Gewinne geht, kommt der Neid auf. Aber das Risiko einer Gründung und ggf. eines heftigen Verlusts nimmt kaum einer auf sich.
Menü
[1.1] Keks antwortet auf Martin Kissel
11.07.2005 19:26
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Schon komisch. Wenn es um Gewinne geht, kommt der Neid auf. Aber das Risiko einer Gründung und ggf. eines heftigen Verlusts nimmt kaum einer auf sich.

++
Menü
[2] Kai Petzke antwortet auf peggy
10.07.2005 23:04
Benutzer peggy schrieb:
Den Eigentümern kann ich es nicht verdenken, daß sie jetzt mal Kasse machen wollen.

Angesichts dessen, dass die Aktie immer noch weit unter Ausgabekurs bzw. ehemaligen Höchstständen notiert, kann hier kaum von "Kasse machen" die Rede. Das Unternehmen web.de war schon mal über 2 Milliarden Euro wert!


Kai
Menü
[2.1] GKr antwortet auf Kai Petzke
11.07.2005 21:07
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Den Eigentümern kann ich es nicht verdenken, daß sie jetzt mal Kasse machen wollen.

Angesichts dessen, dass die Aktie immer noch weit unter Ausgabekurs bzw. ehemaligen Höchstständen notiert, kann hier kaum von "Kasse machen" die Rede. Das Unternehmen web.de war schon mal über 2 Milliarden Euro wert!


Kai

Ja, aber doch bitte nur in den überhitzten Zeiten der New Economy. Als alles, was .com beinhaltete, an der Börse hochgejazzt wurde und die Anlageberater von einer Neuen Wirtschaft faselten.

Wohin das dann geführt hat, ist doch bekannt.
Zur Erinnerung:
http://www.zdnet.de/news/specials/neweconomy

GKr