Thread
Menü

Was geschieht mit dem Freemail?


08.07.2005 12:18 - Gestartet von peggy
Was passiert mit Freemail? Wird das umbenannt, oder wird es umgewandelt?

Peggy
Menü
[1] unecht antwortet auf peggy
08.07.2005 20:02
Ich hab zwar keine Ahnung *g*, aber ich gehe persönlich mal davon aus, dass sich für den (auch FreeMail-)Kunden nichts ändert. Die Domain web.de ist viel zu erfolgreich, als dass man sie umbenennen würde. Ich denke auch nicht, dass es zu einer Zusammenlegung von GMX und FreeMail kommen wird, da es einfach zwei viel zu starke Marken sind.
Menü
[2] j.m. antwortet auf peggy
10.07.2005 17:09
Keine Ahnung, aber so richtig lohnt sich web.de nicht mehr: Nur 20 MB Speicher und Mailabruf nur alle 15 Minuten möglich.

Nicht wirklich gut im Vergleich zu GMX: 1 GB und jede Minute.
Menü
[2.1] CHEFE antwortet auf j.m.
10.07.2005 17:26
Benutzer j.m. schrieb:
Keine Ahnung, aber so richtig lohnt sich web.de nicht mehr: Nur 20 MB Speicher und Mailabruf nur alle 15 Minuten möglich.

Nicht wirklich gut im Vergleich zu GMX: 1 GB und jede Minute.

Dafür ist m.E. das Webinterface von web.de um Klassen besser und schneller. Da ich nur das nutze und keinen Mailclient, ist das für mich wieder ein 100% Argument für web.de... ;-)
Menü
[2.1.1] spunk_ antwortet auf CHEFE
10.07.2005 17:29
Benutzer CHEFE schrieb:

Dafür ist m.E. das Webinterface von web.de um Klassen besser und schneller. Da ich nur das nutze und keinen Mailclient, ist das für mich wieder ein 100% Argument für web.de... ;-)

warum verwendest du explizit keinen Mailclient sondern die Funktion Webmail?
Ich verwende die Weboberfläche meist sehr selten und das auch nur um etwas zu Konfigurieren. Selbst über das Handy verwende ich pop3.



Menü
[2.1.1.1] CHEFE antwortet auf spunk_
10.07.2005 22:27
warum verwendest du explizit keinen Mailclient sondern die Funktion Webmail? Ich verwende die Weboberfläche meist sehr selten und das auch nur um etwas zu Konfigurieren. Selbst über das Handy verwende ich pop3.

Weil ich von verschiedenen Rechnern auf mein Mail zugreife - die alle Internetverbindungen haben, aber auf denen ich teilweise keine Adminstrationsrechte habe.
Ist die schnellste und einfachste Möglichkeit, ausserdem finde ich Freemail top.

Menü
[2.1.2] Bodenseemann antwortet auf CHEFE
10.07.2005 23:37
Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:
Keine Ahnung, aber so richtig lohnt sich web.de nicht mehr: Nur
20 MB Speicher und Mailabruf nur alle 15 Minuten möglich.

Nicht wirklich gut im Vergleich zu GMX: 1 GB und jede Minute.

Dafür ist m.E. das Webinterface von web.de um Klassen besser und schneller. Da ich nur das nutze und keinen Mailclient, ist das für mich wieder ein 100% Argument für web.de... ;-)

So hat jeder seine Vorlieben.
Für mich scheidet web.de als verwendbare Mailbox von vorherein aus, wegen den 20 MB. Selbst wenn die Weboberfläche noch so schön sein sollte. Für reine Texmails ohne großen Anhang ist das allerdings auch genug.

BM
Menü
[2.1.2.1] CHEFE antwortet auf Bodenseemann
11.07.2005 08:58
So hat jeder seine Vorlieben.
Richtig. Wenn jeder das gleiche gut finden würde und benutzen würde, dann gäb es ja keine Konkurrenz... ;-)

Für mich scheidet web.de als verwendbare Mailbox von vorherein aus, wegen den 20 MB. Selbst wenn die Weboberfläche noch so schön sein sollte. Für reine Texmails ohne großen Anhang ist das allerdings auch genug.
Deshalb hatte ich mir seinerzeit mal den Club zugelegt. Aber die 5€ sind schon happig - wonaders gäbs das Gleiche für weniger.
Aber wie gesagt - das Webinterface find ich einfach das Beste...