Thread
Menü

Geld fürs alte Handy


21.09.2009 13:34 - Gestartet von ta4nu
Eine weitere Möglichkeit sein altes und unbenutztes Handy loszuwerden und Geld dafür zu bekommen sind diverse Internetseiten wie z.b zonzoo.de oder asgoodas.nu! Beide habe ich schon benutzt und bin absolut zufrieden, wobei asgoodas.nu etwas bessere Angebote für die Geräte bietet! Ebay wäre auch noch eine Alternative, hat aber auch bekannte Nachteile! Hauptsache die Handys liegen nicht ewig in der Schublade und landen snschließend im Müll!!!
Menü
[1] CGa antwortet auf ta4nu
21.09.2009 18:43
Benutzer ta4nu schrieb:
Eine weitere Möglichkeit sein altes und unbenutztes Handy loszuwerden und Geld dafür zu bekommen sind diverse Internetseiten wie z.b zonzoo.de oder asgoodas.nu! Beide habe ich schon benutzt und bin absolut zufrieden, wobei asgoodas.nu etwas bessere Angebote für die Geräte bietet! Ebay wäre auch noch eine Alternative, hat aber auch bekannte Nachteile! Hauptsache die Handys liegen nicht ewig in der Schublade und landen snschließend im Müll!!!

Habe schon ein paar alte HY bei http://www.handyverkaufen.de/ verkauft. Vorteil ist zb dass die auch defekte Geräte ankaufen die zb bei ebay gar nicht mehr gehen. Die Transaktionen liefen sehr gut.

cu ChrisX
Menü
[1.1] mäuschen09 antwortet auf CGa
22.09.2009 16:42
vor ein paar wochen habe ich auch mein altes handy verkauft. vorher habe ich aber den wert bei den anbietern, also zonzo/handyverkaufen und asgoodas.nu verglichen und festgestellt, dass ich bei asgoodas.nu mehr geld für mein gebrauchtes handy bekomme, egal in welchem zustand es ist (ich war mir nämlich nicht ganz sicher und habe mal ein wenig rumprobiert). ich habe also mein handy auch bei asgoodas.nu eingeschickt und tatsächlich habe ich mehr geld bekommen als es mir bei handyverkaufen angeboten wurde. also meine klarer favourit ist asgoodas.nu!!!
Menü
[1.1.1] CGa antwortet auf mäuschen09
22.09.2009 18:37
Benutzer mäuschen09 schrieb:
vor ein paar wochen habe ich auch mein altes handy verkauft. vorher habe ich aber den wert bei den anbietern, also zonzo/handyverkaufen und asgoodas.nu verglichen und festgestellt, dass ich bei asgoodas.nu mehr geld für mein gebrauchtes handy bekomme, egal in welchem zustand es ist (ich war mir nämlich nicht ganz sicher und habe mal ein wenig rumprobiert).

Es kommt aufs HY an man muss eben beide Anbieter vergleichen. Das mit dem Zustand stimmt aber nicht. Bei asgoodas.nu steht unten: Geräte mit Schäden, die die Benutzung unmöglich machen oder stark beeinträchtigen können wir leider nicht entgegen nehmen. Zu diesen Schäden gehören z.B. kaputte Displays, nicht funktionierende Tastenfelder, keine Netzverbindung, usw.

Und hier liegt der Vorteil von handyverkaufen.de, denn die nehmen HY sogar wenn sie nicht mehr funktionieren. Ich hatte bei handyverkaufen.de ein Nokia 6230i verkauft das kein Netz mehr bekommen hatte, da es sich aber einschalten lies, habe ich laut der Definition von HV den vollen Preis bekommen. HV ist zb auch gut wenn man seine alten defekten HY loswerden will. In der Bucht geht die ev. gar nicht mehr und beim Wertstoffhof oder im HY-Shop kriegt man kein Geld dafür. Für ein def. 6230i kriegst du bei HV zb noch 3,60 Euro und musst dich um nichts kümmen, die zahlen Porto und die Verpackung.

ich habe also mein handy auch bei asgoodas.nu
eingeschickt und tatsächlich habe ich mehr geld bekommen als es mir bei handyverkaufen angeboten wurde. also meine klarer favourit ist asgoodas.nu!!!

Wie du oben siehst muss man beide Angebote vergleichen.

cu ChrisX

cu ChrisX
Menü
[1.2] ta4nu antwortet auf CGa
28.09.2009 10:23
Das stimmt! Bei funtionierenden Handys bietet aber www.asgoodas.nu die besten Preise. Einfach mal vergleichen!
Menü
[1.2.1] Schreiberling antwortet auf ta4nu
06.10.2009 17:35
Was bekommt man denn so ungefähr? Hab auch noch zwei alte und leider kaputte Handys in meiner Schreibtischschublade liegen und würde dafür natürlich auch gern was nehmen. Falls sich der Aufwand aber nicht lohnt, nehm ich sie lieber das nächste Mal zu Media Markt oder so. Da wirds ja wohl auch solche Recycel Boxen geben.
Menü
[1.2.1.1] CGa antwortet auf Schreiberling
06.10.2009 23:20
Benutzer Schreiberling schrieb:
Was bekommt man denn so ungefähr? Hab auch noch zwei alte und leider kaputte Handys in meiner Schreibtischschublade liegen

Kommt aufs HY an. Defekte nimmt nur handyverkaufen.de die heißen jetzt http://www.zonzoo.de/ da sie nun europaweit aktiv sind. Schau dort nach ob sie deni Gerät zurücknehmen und was du dafür erhältst.

und würde dafür natürlich auch gern was nehmen. Falls sich der Aufwand aber nicht lohnt, nehm ich sie lieber das nächste Mal zu Media Markt oder so. Da wirds ja wohl auch solche Recycel Boxen geben.

Habe für ein def. HY 3 Euro bekommen samt Freiumschlag. Dort das HY rein und in den nächsten Briefkasten gesteckt, einfacher gehts nicht.

cu ChrisX
Menü
[1.2.1.2] ta4nu antwortet auf Schreiberling
13.10.2009 10:38
Hallo,
falls die Handys nicht mehr funktionieren und schon ein gewisses Alter erreicht haben, ist es wohl am besten du gehst damit zu einem Media Markt etc. oder zu einem Entsorger in deiner Nähe. Bei asgoodas.nu erzielen nur funktionsfähige Geräte gute Preise, also empfehle ich dir bei deinem nächsten Gerät nicht all zu lange mit dem Verkauf zu warten (macht man ja bei Gebrauchtwagen auch nicht).
Menü
[2] Kommentar antwortet auf ta4nu
16.10.2009 16:50
Ich habe meine alten (auch defekten und zerkratzten) Handys bei zonzoo gut verkauft, da tatsächlich nur das gebrauchte Handy und der Akku eingeschickt werden muss. Bei asgoodas.nu hätte ich nur einen guten Preis bekommen, wenn das Ladekabel, die Original CD, das Original Handbuch sowie der Original USB und Kopfhörer vorhanden sind, es sich einfwandfrei benutzen lässt und der äußerliche Zustand sehr gut ist.
Menü
[2.1] ta4nu antwortet auf Kommentar
20.10.2009 10:08
Da hast du Recht. Bei Handys im sehr schlechten Zustand hat asgoodas.nu manchmal nicht die besseren Preise. Sobald man aber das Zubehör noch hat, und das Handy nicht totaler Schrott ist bekommt man bei denen mehr!