Thread
Menü

Vodafone Logik...?


31.01.2005 18:52 - Gestartet von Tomekk
Na Toll, als Nutzer eines Vodafone Minutenpaketes kann ich SMS-Pakete dazubuchen, jetzt sogar als CallYa Nutzer. Nur wer einen "Standardvertrag" hat, also z.B. Vodafone Sun oder Fun, kann kein solches SMS Paket dazubuchen. Wo ist da die Logik? Wahrscheinlich will man die Nutzer um jeden Preis in ein Minutenpaket drängen - oder zu CallYa...? :)
Menü
[1] Schilddruese antwortet auf Tomekk
31.01.2005 19:29
Benutzer Tomekk schrieb:
Na Toll, als Nutzer eines Vodafone Minutenpaketes kann ich SMS-Pakete dazubuchen, jetzt sogar als CallYa Nutzer. Nur wer einen "Standardvertrag" hat, also z.B. Vodafone Sun oder Fun, kann kein solches SMS Paket dazubuchen. Wo ist da die Logik? Wahrscheinlich will man die Nutzer um jeden Preis in ein Minutenpaket drängen - oder zu CallYa...? :)

tja, hilft nur eins: kündigen! nummer kannste ja mitnehmen!
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf Schilddruese
31.01.2005 19:40
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:
Na Toll, als Nutzer eines Vodafone Minutenpaketes kann ich SMS-Pakete dazubuchen, jetzt sogar als CallYa Nutzer. Nur wer einen "Standardvertrag" hat, also z.B. Vodafone Sun oder Fun,
kann kein solches SMS Paket dazubuchen. Wo ist da die Logik?
Wahrscheinlich will man die Nutzer um jeden Preis in ein Minutenpaket drängen - oder zu CallYa...? :)

tja, hilft nur eins: kündigen! nummer kannste ja mitnehmen!

ZUSTIMM

Menü
[1.2] red-dragon antwortet auf Schilddruese
01.02.2005 07:58
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:

tja, hilft nur eins: kündigen! nummer kannste ja mitnehmen!

Warum Kündigen. Ist doch Idial. Man hört doch immer bei CY sind SMS zu teuer: hier ist doch gerade für Prepaid Nutzer das idiale Angebot.
Menü
[1.2.1] Tomekk antwortet auf red-dragon
01.02.2005 12:32
Benutzer red-dragon schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:

tja, hilft nur eins: kündigen! nummer kannste ja mitnehmen!

Warum Kündigen. Ist doch Idial. Man hört doch immer bei CY sind SMS zu teuer: hier ist doch gerade für Prepaid Nutzer das idiale Angebot

Ja, jetzt zahl ich mit meinem D2-ClassicPremium mehr für SMS als Jemand mit CallYa Karte. Da kann man echt nur den Kopf schütteln.
Menü
[1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Tomekk
01.02.2005 13:48
Benutzer Tomekk schrieb:
Benutzer red-dragon schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:

tja, hilft nur eins: kündigen! nummer kannste ja mitnehmen!

Warum Kündigen. Ist doch Idial. Man hört doch immer bei CY sind SMS zu teuer: hier ist doch gerade für Prepaid Nutzer das idiale Angebot

Ja, jetzt zahl ich mit meinem D2-ClassicPremium mehr für SMS als Jemand mit CallYa Karte. Da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Das ist doch ganz einfach. Die verlustbringenden D 2 Tarife sollen mit aller Gewalt ausgehungert werden. Vodafone in seiner unnachahmlichen Güte hat es so beschlossen.

peso
Menü
[1.2.1.2] red-dragon antwortet auf Tomekk
01.02.2005 15:38
Benutzer Tomekk schrieb:
Benutzer red-dragon schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:

tja, hilft nur eins: kündigen! nummer kannste ja mitnehmen!

Warum Kündigen. Ist doch Idial. Man hört doch immer bei CY sind SMS zu teuer: hier ist doch gerade für Prepaid Nutzer das idiale Angebot

Ja, jetzt zahl ich mit meinem D2-ClassicPremium mehr für SMS als Jemand mit CallYa Karte. Da kann man echt nur den Kopf schütteln.

wenn es der alte D2 tarif ist ist er immer noch günstiger
Menü
[2] o2 - can do? antwortet auf Tomekk
01.02.2005 15:50
Ich bin auch kein Freund der neuen Möglichkeiten eines CY-Besitzers gegenüber einem Vertragshalter, der keine Minutenpakete hat.

Aber leider ist es immer noch so, dass kein Vertrag das optimale bietet.

Siehe mal die Konkurrenz o2 an.
Als Loop-Besitzer bekommt man 2 Cent pro Minute für erhaltene Anrufe. SMS-Sparpreis (9 Cent pro SMS) zwischen 18-20 Uhr.
Gegenüber dem Vertragshalter ebenfalls unfair.

Oder AWP-Paket kann nur von Verträgen mit Minutenpakete hinzugebucht werden. Ich glaub, bei den SMS-Pakete ist das ähnlich so, bin mir da nicht sicher.
Menü
[2.1] Schilddruese antwortet auf o2 - can do?
03.02.2005 14:46
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Ich bin auch kein Freund der neuen Möglichkeiten eines CY-Besitzers gegenüber einem Vertragshalter, der keine Minutenpakete hat.

Aber leider ist es immer noch so, dass kein Vertrag das optimale bietet.

Siehe mal die Konkurrenz o2 an.
Als Loop-Besitzer bekommt man 2 Cent pro Minute für erhaltene Anrufe. SMS-Sparpreis (9 Cent pro SMS) zwischen 18-20 Uhr. Gegenüber dem Vertragshalter ebenfalls unfair.

Oder AWP-Paket kann nur von Verträgen mit Minutenpakete hinzugebucht werden. Ich glaub, bei den SMS-Pakete ist das ähnlich so, bin mir da nicht sicher.

ich stimme dir zu. finde es auch unfair den vertragsleuten gegenüber, dass man bei loop sms abends für 9 cent schicken kann. wenn ich keinen online vertrag hätte, würde mir das ganz schön stinken