Thread
Menü

Zwangstrennung bei extraLAU prepaid DSL


08.06.2005 15:06 - Gestartet von Dony
Ich benutze die Tarif ExtraLAU Prepaid DSL 5120MB seit 2 Monaten und habe dabei gute und schlechte Erfahrung gemacht. Gutes daran ist 15 Monaten Laufzeit um 5120MB abzusurfen. Schlecht und ärgerlich ist es daran, nach erreichen des Volumen von 4500MB unterbricht der Session Timer ständig die Verbindung uns war jedesmal nach 9 Min. und 50 Sekunden, nach Einloggen oder nach Wiedereinwählen. Es kommt auch sehr oft vor das der Rechner dabei abstürzt und Wiedereinwahl nicht mehr möglich ist ohne den Rechner neu zu Starten. Das ärgert mich und nervt. Ich habe mehrere mal den Provider per email informiert und darum gebeten den Session Timer zu deaktivieren. Der Provider antwortet selten die Emails und geändert hat seit dem auch nichts. Ich werde diesen Tarif nicht nochmal bestellen solange der Session Timer noch vorhanden ist. Wer glaubt die 5120MB Volumen ungestört voll nutzen zu können der irrt. Nach 4500MB macht es kein Spaß mehr zu surfen.
Menü
[] Dony antwortet auf
13.06.2005 10:03
Hallo

Ich benutze ein externes Modem von Telecom/Siemens. Diese Modem Funktioniert Einwandfrei. Ich habe bisher verschiedene Tarife von verschiedene Providern ausprobiert und niemand hat die Verbindung automatisch getrennt. Der Rechner stürzt meistens bei der dritten versuch der Zwangstrennung ab. Wenn ich aber jedes mal bevor der Session Timer in Aktion tretet, die Verbindung selbst manuell trenne und dann wieder die Verbindung manuell herstelle dann stürzt der Rechner nicht ab!! Aber wie lange kann man das. Warum bestraft der Provider obwohl ich den vollen Preis in voraus Bezahlt habe?
Der Provider sollte den Session Timer erst dann aktivieren wenn gerade noch 200MB abzusurfen sind. Oder wie du sagst ein erinnerungs email schicken. Ich habe noch ein mal den gesamten verbrauch zusammen gezählt und stelle fest es hat die 4500MB grenze noch nicht erreicht.

Gruß,
Dony