Thread
Menü

Bestandskunden :-(


07.11.2005 17:35 - Gestartet von D4735
Yuhuuu,
und bald haben die einen Bestandskunden weniger :-)

(warum müssen eigentlich Bestandskunden mehr zahlen als Neukunden?)
Menü
[1] tam antwortet auf D4735
27.12.2005 10:04
(warum müssen eigentlich Bestandskunden mehr zahlen als Neukunden?)
Du bezahlst genau soviel wie in Deinem Vertrag steht.
Menü
[1.1] D4735 antwortet auf tam
29.12.2005 11:36
Benutzer tam schrieb:
(warum müssen eigentlich Bestandskunden mehr zahlen als Neukunden?)
Du bezahlst genau soviel wie in Deinem Vertrag steht.

Genau!

Aber zum einen wegen der vorsätzlichen Kundenverar..... "wegen technischen Problemen können Sie leider nicht in die günstigeren Tarife wechseln" ROTFL und weil andere Provider durchaus kulanter sind, habe ich exakt nach 12 Monaten gekündigt und wenn nach 12 Monaten + 1 Tag der Port nicht freigegeben ist (Vertrag!),
gehts zum Rechtsanwalt :-)
...
und glaube nicht, dass Bestandskunden beim GMX-Tarifwechsel mit Neukunden gleichgestellt sind......
Menü
[2] CHEFE antwortet auf D4735
27.12.2005 10:20
Yuhuuu,
und bald haben die einen Bestandskunden weniger :-)

(warum müssen eigentlich Bestandskunden mehr zahlen als Neukunden?)

Das ärgert mich zwar auch, aber das liegt in der Natur von Verträgen. Meistens hat man für die Mindestvertragslaufzeit dann ja auch Hardware o.ä. bekommen.
Da hilft nur eines - kündigen sobald als möglich. Notfalls beim gleichen Anbieter wieder neuen Vertrag abschliessen.
Gibt ja auch Fälle von Verteuerung und da hast Du als Bestandskunde halt evtl. auch mal Glück.
Menü
[2.1] goo antwortet auf CHEFE
27.12.2005 13:50
Versuch doch mal bei 1und1 als Kunde zu kündigen und wieder Kunde zu werden - das darfst Du explizit nicht, weil DU gekündigt hast. Hier gibt es eine Sperree von 3 Monaten.

Merkwürdig: Wenn ich mal woanders tanke sperrt mich meine Tankstelle ja auch nicht ...
Menü
[2.1.1] CHEFE antwortet auf goo
27.12.2005 14:25
Benutzer goo schrieb:
Versuch doch mal bei 1und1 als Kunde zu kündigen und wieder Kunde zu werden - das darfst Du explizit nicht, weil DU gekündigt hast. Hier gibt es eine Sperree von 3 Monaten.

Das gibt es auch bei Banken etc.
Um in den Genuss von bestimmten Aktionen etc. zu kommen darfst Du oft in den letzten 6 Monaten kein Kunde gewesen sein.
Geb aber zu, dass mein Tipp in diesem Fall nur bedingt was taugt...
Menü
[2.1.1.1] ElaHü antwortet auf CHEFE
27.12.2005 17:26
Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer goo schrieb:
Versuch doch mal bei 1und1 als Kunde zu kündigen und wieder Kunde zu werden - das darfst Du explizit nicht, weil DU gekündigt hast. Hier gibt es eine Sperree von 3 Monaten.

Das gibt es auch bei Banken etc.
Um in den Genuss von bestimmten Aktionen etc. zu kommen darfst Du oft in den letzten 6 Monaten kein Kunde gewesen sein. Geb aber zu, dass mein Tipp in diesem Fall nur bedingt was taugt...

Noch ein Bestandskunde weniger ab 31.12.
Habe gekündigt, weil ich für den Wechsel von Volumentarif 2000 auf Flat 50€ Bereitstellungsgebühr zahlen sollte, obwohl der Anschluß bereits bei 1&1 war.
Menü
[2.1.1.1.1] CHEFE antwortet auf ElaHü
27.12.2005 18:57
Noch ein Bestandskunde weniger ab 31.12.
Habe gekündigt, weil ich für den Wechsel von Volumentarif 2000 auf Flat 50€ Bereitstellungsgebühr zahlen sollte, obwohl der Anschluß bereits bei 1&1 war.

Bin eigentlich auch nur bei 1&1, weil ich die 7050 haben wollte.
Aber wenn ich mir den Laden so anschaue - Wechsel von T-Com zu 1&1 ging 5 Wochen, Fastpath vor 3 Wochen beantragt - bis heute keine Rückmeldung, etc. dann überleg ich mir auch, nach dem einen Jahr wieder zur T-Com zurückzugehen.
Das Einzige, was mich davon abhalten kann ist das Portproblem. Ich hab keine Lust für mehrere Wochen ohne DSL dazustehen, nur weil die den Port nicht rechtzeitig freigeben.
Menü
[2.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf CHEFE
27.12.2005 19:31
Benutzer CHEFE schrieb:
Noch ein Bestandskunde weniger ab 31.12. Habe gekündigt, weil ich für den Wechsel von Volumentarif 2000 auf Flat 50€ Bereitstellungsgebühr zahlen sollte, obwohl der
Anschluß bereits bei 1&1 war.

Bin eigentlich auch nur bei 1&1, weil ich die 7050 haben wollte.
Aber wenn ich mir den Laden so anschaue - Wechsel von T-Com zu 1&1 ging 5 Wochen, Fastpath vor 3 Wochen beantragt - bis heute keine Rückmeldung, etc. dann überleg ich mir auch, nach dem einen Jahr wieder zur T-Com zurückzugehen. Das Einzige, was mich davon abhalten kann ist das Portproblem. Ich hab keine Lust für mehrere Wochen ohne DSL dazustehen, nur weil die den Port nicht rechtzeitig freigeben.

Jetzt hast du aber einen Resale-DSL, jetzt nimmt die T dich nur noch für´n Hunni Anschlusskosten zurück, oder du gehst zum nächsten Resaler ab DSL2000 zahlen die das dann...

Dumm gelaufen.

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] CHEFE antwortet auf klaussc
27.12.2005 22:13
Jetzt hast du aber einen Resale-DSL, jetzt nimmt die T dich nur noch für´n Hunni Anschlusskosten zurück, oder du gehst zum nächsten Resaler ab DSL2000 zahlen die das dann...

Dumm gelaufen.

Na ja, würde eher sagen billigend in Kauf genommen. Die T-Com will ihre Ex-Kunden auch wieder zurück. ;-)
Es gab schon in den letzten Monaten T-Com Angebote wo man ohne Anschlusskosten DSL bekam. Halt ab 2000er aufwärts, aber das will ich eh.