Thread
Menü

Kein Wunder


11.03.2008 20:15 - Gestartet von DNR
Wollte von GMX zu 1und1 umsteigen.
GMX gibt des Port fuer DSL nicht an 1und1 frei.
Der Vertrag endete am 08-03-2008, heute noch blockiert GMX den Port. Und erst nach Freigabe will 1und1 taetig werden und dann soll ich 28 Tage warten.....

Die Telekom machts mir in 7 Tagen !!!!!
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf DNR
11.03.2008 20:19
Benutzer DNR schrieb:
Wollte von GMX zu 1und1 umsteigen. GMX gibt des Port fuer DSL nicht an 1und1 frei. Der Vertrag endete am 08-03-2008, heute noch blockiert GMX den Port. Und erst nach Freigabe will 1und1 taetig werden und dann soll ich 28 Tage warten.....

Bin auch noch bei GMX und gehe nun zu Kabel Deutschland. Die Marke GMX soll offenbar ihre DSL Kunden los werden. Es gibt nicht mal einen Vorteil oder zumindest eine bürokratische Erleichterung wenn man von GMX zu 1&1 gehen will. Dann lassen wir das eben.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf mirdochegal
11.03.2008 21:51
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer DNR schrieb:
Wollte von GMX zu 1und1 umsteigen. GMX gibt des Port fuer DSL nicht an 1und1 frei. Der Vertrag endete am 08-03-2008, heute noch blockiert GMX den Port. Und erst nach Freigabe will 1und1 taetig werden und dann soll ich 28 Tage warten.....

Bin auch noch bei GMX und gehe nun zu Kabel Deutschland. Die Marke GMX soll offenbar ihre DSL Kunden los werden. Es gibt nicht mal einen Vorteil oder zumindest eine bürokratische Erleichterung wenn man von GMX zu 1&1 gehen will. Dann lassen wir das eben.

Gehe auch von GMX weg. Bin auch "überrascht", das die den Kunden den Wechsel zu 1&1 gar nicht erleichtern wollen. Würde auf DSL-lose Zeit rauslaufen. Tja, dann eben nicht...
Wechsel ich halt zu einem Anbieter, der nicht auf Resale-DSL angewiesen ist. Somit bekomme ich unterbrechungsfrei einen neuen DSL-Port zum Ende meines GMX-Vertrages geschaltet.
Menü
[2] Tommyland78 antwortet auf DNR
12.03.2008 08:19
Benutzer DNR schrieb:
Wollte von GMX zu 1und1 umsteigen. GMX gibt des Port fuer DSL nicht an 1und1 frei. Der Vertrag endete am 08-03-2008, heute noch blockiert GMX den Port. Und erst nach Freigabe will 1und1 taetig werden und dann soll ich 28 Tage warten.....

Die Telekom machts mir in 7 Tagen !!!!!

Die Telekom macht dir das auch nicht in 7 Tagen wenn der Port noch belegt ist. Ist der Port belegt...ist er das nunmal!
Und das 1&1 dir 28 Tage vorgibt...auch nachvollziehbar!
14 Tage Widerrufsrecht von dir...die würd ich als Unternehmen auch abwarten + Ca 7 Tage Schaltzeitraum bis die T-Com die Leitung schaltet. Das sind auch mal eben 3 Wochen...

Ich will damit keinen anschwärzen oder in Schutz nehmen....aber bei den Verträgen die die T-Com mit den Resealern macht....ich würd auch lieber warten und sicher gehen...

Der Tom
Menü
[2.1] Sorry, sehe ich nicht so .....
DNR antwortet auf Tommyland78
12.03.2008 10:08
Der Port braucht ja keine Freigabe, 1und1 und GMX ist der gleiche Laden. Also einfach intern umbschalten und alle freuen sich.

Klar braucht die Telekom einen freuen Port, aber dann sind es nur 7 Tage und keine 28 TAGE ...
Menü
[2.1.1] Tommyland78 antwortet auf DNR
12.03.2008 11:41
Benutzer DNR schrieb:
Der Port braucht ja keine Freigabe, 1und1 und GMX ist der gleiche Laden. Also einfach intern umbschalten und alle freuen sich.

Klar braucht die Telekom einen freuen Port, aber dann sind es nur 7 Tage und keine 28 TAGE ...

Tja...rein rechtlich ist es doch unterschiedlich....Dein Vertrag mit GMX endet und der mit 1&1 beginnt....welche "Mutter" dahinter steht spielt nur zur Bilanzierung ne Rolle. Es ist doch so, dass beide eine unterschiedliche Soft benutzen und wenn ich das mal so sagen darf...ein KK, welches ja die Sache hätte einfacher gemacht, geht leider nicht mehr so einfach wie zu T-Com Zeiten mit DSL ohne Laufzeitbindung. Das Thema ist weit aus komplexer, als der Kunde zu meinen scheint. Mal ein Beispiel:

Du kündigst GMX
GMX kündigt die Leitung bei der T-Com
1&1 versucht eine Leitungsübernahme bei der T-Com zu beantragen
wird abgelehnt, da eine Kündigung der Leitung vorliegt

oder
Du kündigst GMX - bestätigt Dir auch das laut DEINEM VERTRAG zu Grunde liegende Datum
GMX kündigt aber nicht gleich bei der T-Com die Leitung, da der Vertrag zwischen GMX und der T-Com ein anderer ist.
1&1 bestellt eine neue Leitung
T-Com lehnt ab, da ja die Leitung noch besteht.

Ich könnt so die nächsten 3 Stunden weiter machen...wenn Du wüstet wie "geil" dieser Prozess gelöst wird...und ich habe das geil ironisch gemeint, dann würdest du alle Beteiligten für gaga erklären.

Alle Provider würden es gern für den Kunden einfacher händeln...nur gehts leider mit den derzeitigen "mein Kunde - dein Kunde" und "Du bist Schuld - nein Du hast damit angefangen" nicht besser.

Am Ende...als Guter Rat von mir....nimms einfach hin...geh mit lieber mit deinem Partner/in in Bett und verausgabe dich da als bei deinem neuen/alten Provider...ist um längen besser!

Gruß

Der Tom
Menü
[3] ger1294 antwortet auf DNR
12.03.2008 16:26
Hallo,

Bestandskunden sind 1&1 egal, ebenso wie seriöse Vertriebspartner. Drückerkolonnen werden behalten, seriöse Vertriebspartner gekündigt.

Mehrere Bestandskunden von mir, deren Mindestlaufzeit im Frühjahr 2008 ausläuft, hatten noch die City/Deutschlandflat und wollten auf Surf&Phone 6000 wechseln, da nur max. 3072 kbit/s möglich sind.
Es wurde trotzdem nur der Wechsel auf das 10 Euro teurere S&P 16000 angeboten, das den Kunden außer einer MovieFlat, die von den meisten meiner Kunden keiner braucht, keinerlei Vorteil bietet.

Nachdem es 1&1 nicht anders will und die Kunden nicht einsehen, 10 Euro mehr ohne mehr Leistung zu zahlen, als Neukunden, haben die Kunden jetzt gekündigt und gehen komplett zu M-Net.