Thread
Menü

Drogenzentrale


10.10.2007 12:00 - Gestartet von Michelle-Janine
Hallo,

nun kommt es an´s Tageslicht.
Telekommunikation macht süchtig.
René Obermann, der Jim Morrison der eloquenten und modernen Führungsriege unseres Landes und Bonn als heimliches Woodstock.
Janis Joplin aus Berlin täte gut daran, den Mittelzufluß der letzten Jahre genau überprüfen zu lassen und Pate Zumwinkel muß sich nun vehement gegen Angriffe auf sein Konglomerat wehren.

Sonst kommt dann doch noch ein blaues "Briefchen" von
Neelie Kroes, der HOLLÄNDISCHEN Agentin aus dem EU Dealerhauptquartier.
;-)

Gruß

Michelle
Menü
[1] sportreporter antwortet auf Michelle-Janine
10.10.2007 13:36
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

nun kommt es an´s Tageslicht.
Telekommunikation macht süchtig.
René Obermann, der Jim Morrison der eloquenten und modernen Führungsriege unseres Landes und Bonn als heimliches Woodstock. Janis Joplin aus Berlin täte gut daran, den Mittelzufluß der letzten Jahre genau überprüfen zu lassen und Pate Zumwinkel muß sich nun vehement gegen Angriffe auf sein Konglomerat wehren.

Sonst kommt dann doch noch ein blaues "Briefchen" von Neelie Kroes, der HOLLÄNDISCHEN Agentin aus dem EU Dealerhauptquartier.
;-)

Gruß

Michelle

So einen Müll kann man nur schreiben, wenn man selbst
Drogen konsumiert.

Gruß
sportreporter
Menü
[1.1] Zulu antwortet auf sportreporter
10.10.2007 18:34

einmal geändert am 10.10.2007 18:35
Benutzer sportreporter schrieb:

So einen Müll kann man nur schreiben, wenn man selbst Drogen konsumiert.

Gruß
sportreporter

Fehlendes erkennen der Ironie hat manchmal auch schlichtweg nur mit einem mangelnden Intellekt zu tun. :->


Zulu
Menü
[1.1.1] Hotzplotz antwortet auf Zulu
10.10.2007 18:58
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sportreporter schrieb:

So einen Müll kann man nur schreiben, wenn man selbst Drogen konsumiert.

Gruß
sportreporter

Fehlendes erkennen der Ironie hat manchmal auch schlichtweg nur mit einem mangelnden Intellekt zu tun. :->


Zulu

iron= eisen aber wassn Eisen IE
Menü
[1.1.1.1] Zulu antwortet auf Hotzplotz
10.10.2007 19:03
Benutzer Hotzplotz schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sportreporter schrieb:

So einen Müll kann man nur schreiben, wenn man selbst Drogen konsumiert.

Gruß
sportreporter

Fehlendes erkennen der Ironie hat manchmal auch schlichtweg nur
mit einem mangelnden Intellekt zu tun. :->


Zulu

iron= eisen aber wassn Eisen IE

Das Wort wird nicht von der englischen Sprache hergeleitet, sondern vom griechischen "eironeia"

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf Zulu
10.10.2007 20:05
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Hotzplotz schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sportreporter schrieb:

So einen Müll kann man nur schreiben, wenn man selbst Drogen konsumiert.

Gruß
sportreporter

Fehlendes erkennen der Ironie hat manchmal auch schlichtweg nur mit einem mangelnden Intellekt zu tun. :->


Zulu

iron= eisen aber wassn Eisen IE

Das Wort wird nicht von der englischen Sprache hergeleitet, sondern vom griechischen "eironeia"

Zulu

Moin moin Zulu,
in der Hoffnung, daß Du auch Latein kannst: laudandus est!


Feuerwehrmann .->
Menü
[1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Feuerwehrmann
10.10.2007 23:50
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:

Moin moin Zulu, in der Hoffnung, daß Du auch Latein kannst: laudandus est!

Puer laudandus magistrum salutat.

Zulu... Latein gibt's auch im Urwald.:-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf Zulu
11.10.2007 18:41
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:

Moin moin Zulu, in der Hoffnung, daß Du auch Latein kannst: laudandus est!

Puer laudandus magistrum salutat.

Zulu... Latein gibt's auch im Urwald.:-)


Magister linguam latinam esne?

Bist Du Lateinlehrer?


Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Feuerwehrmann
11.10.2007 21:41
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:

Puer laudandus magistrum salutat.

Zulu... Latein gibt's auch im Urwald.:-)


Magister linguam latinam esne?

Bist Du Lateinlehrer?

Ich bin hier alles. Man bezichtigte mich schon als D1-Mitarbeiter (warum auch immer), als Forenpsychologe und einmal sogar Astronaut.:-)))
Auf Letzteres bin ich besonders stolz.

Zulu... EOT weil ja nu absolut Offtopic
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf Zulu
12.10.2007 18:44
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:

Puer laudandus magistrum salutat.

Zulu... Latein gibt's auch im Urwald.:-)


Magister linguam latinam esne?

Bist Du Lateinlehrer?

Ich bin hier alles. Man bezichtigte mich schon als D1-Mitarbeiter (warum auch immer), als Forenpsychologe und einmal sogar Astronaut.:-)))
Auf Letzteres bin ich besonders stolz.

Zulu... EOT weil ja nu absolut Offtopic


Moin moin Zulu,
dann schnacken wir am besten auf Deutsch miteinander; dann verstehen es nämlich alle ... .->
Was hälst Du eigentlich davon einen Stammtisch hier im Rhein-Main-Gebiet einzurichten?

Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Feuerwehrmann
12.10.2007 19:35
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:

Moin moin Zulu, dann schnacken wir am besten auf Deutsch miteinander; dann verstehen es nämlich alle ... .->
Was hälst Du eigentlich davon einen Stammtisch hier im Rhein-Main-Gebiet einzurichten?

Also einen Teltarif-Stammtisch? Ich denkd azu ist es noch etwas zu früh. Man sollte sich etwas besser kennen.
Aber grundlegend spricht allerdings nichts dagegen, bis die Regelmäßigkeits eines Stammtisches, die ich wohl nie immer einhalten könnte.


Zulu... allerdings müßten auch Afroamerikaner mit vermehrter und permanenter Hautpigmentierung in der Etablissement zugelassen sein. :->

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf Zulu
13.10.2007 19:50
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:

Moin moin Zulu, dann schnacken wir am besten auf Deutsch miteinander; dann verstehen es nämlich alle ... .->
Was hälst Du eigentlich davon einen Stammtisch hier im Rhein-Main-Gebiet einzurichten?

Also einen Teltarif-Stammtisch? Ich denkd azu ist es noch etwas zu früh. Man sollte sich etwas besser kennen.
Aber grundlegend spricht allerdings nichts dagegen, bis die Regelmäßigkeits eines Stammtisches, die ich wohl nie immer einhalten könnte.


Zulu... allerdings müßten auch Afroamerikaner mit vermehrter und permanenter Hautpigmentierung in der Etablissement zugelassen sein. :->

Moin moin Zulu,
ich persönlich habe kein Problem mit Hautfarben; meine liebsten Nachbarn sind -wie ich schon einmal schrieb- Türken, Marokkaner, Afghanen, Polen, Russen und so weiter, weil sie sind nicht so kompliziert wie manch andere und außerdem sind sie kinderfreundlich und Tierfreunde.
Jetzt verstehe ich auch Deinen "alias-Namen".


Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.1.2] LOWI antwortet auf Zulu
12.10.2007 01:10
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sportreporter schrieb:

So einen Müll kann man nur schreiben, wenn man selbst Drogen konsumiert.

Gruß
sportreporter

Fehlendes erkennen der Ironie hat manchmal auch schlichtweg nur mit einem mangelnden Intellekt zu tun. :->


Zulu

Ironie ist oft recht lustig, jedenfalls für den, der sie vertragen kann. Allerdings zu viel davon, kann auch lästig werden und das passende Forum dafür gibt es sicherlich auch. Aber ich finde nicht hier...
Sie mag ja das Salz in der Suppe sein, aber zuviel davon macht nicht nur jede Speise, sondern auch ein Fachforum kaputt.
Menü
[1.1.2.1] Zulu antwortet auf LOWI
12.10.2007 07:04
Benutzer LOWI schrieb:

Ironie ist oft recht lustig, jedenfalls für den, der sie vertragen kann. Allerdings zu viel davon, kann auch lästig werden und das passende Forum dafür gibt es sicherlich auch.
Aber ich finde nicht hier...
Sie mag ja das Salz in der Suppe sein, aber zuviel davon macht nicht nur jede Speise, sondern auch ein Fachforum kaputt.

Im Umkehrschluß also, findest du das Zitat von sportreporter: "So einen Müll kann man nur schreiben, wenn man selbst Drogen konsumiert." also passen zum Thread und gehst davon aus es wertet das Forum auf?


Zulu nicht!
Menü
[1.1.2.1.1] LOWI antwortet auf Zulu
14.10.2007 01:47
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:

Ironie ist oft recht lustig, jedenfalls für den, der sie vertragen kann. Allerdings zu viel davon, kann auch lästig werden und das passende Forum dafür gibt es sicherlich auch.
Aber ich finde nicht hier...
Sie mag ja das Salz in der Suppe sein, aber zuviel davon macht nicht nur jede Speise, sondern auch ein Fachforum kaputt.

Im Umkehrschluß also, findest du das Zitat von sportreporter: "So einen Müll kann man nur schreiben, wenn man selbst Drogen konsumiert." also passen zum Thread und gehst davon aus es wertet das Forum auf?

Wer sagt, wenn man irgendetwas verneint, dann muß man das Gegenteil gutheißen.. Nicht jeder der gegen die Trillerpfeifendoktrien ist, klatscht bei jedem Werbeanruf huldigend Beifall.
Wieviel Salz in der Suppe jeder mag, darüber kann man sich äußern. Auch, wie ich meine, ob es (in dem Umfang) hier wunderbar passt, ...ohne die Suppe von MJ selbstherrlich ins Gesicht zu bekommen.
Menü
[1.1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf LOWI
14.10.2007 14:42

einmal geändert am 14.10.2007 14:57
Benutzer LOWI schrieb:

Im Umkehrschluß also, findest du das Zitat von sportreporter:
"So einen Müll kann man nur schreiben, wenn man selbst Drogen konsumiert." also passen zum Thread und gehst davon aus es wertet das Forum auf?

Wer sagt, wenn man irgendetwas verneint, dann muß man das Gegenteil gutheißen..

Das sagt niemand, ich hatte lediglich nachgefragt. Hast du mein Fragezeichen hinter dem Satz übersehen?

Nicht jeder der gegen die Trillerpfeifendoktrien ist, klatscht bei jedem Werbeanruf huldigend Beifall.

Ich finde jetzt irgendwie keinen Bezug dieses Threads zur Diskussion über die Nutzung der Trillerpfeife.

Wieviel Salz in der Suppe jeder mag, darüber kann man sich äußern. Auch, wie ich meine, ob es (in dem Umfang) hier wunderbar passt, ...ohne die Suppe von MJ selbstherrlich ins Gesicht zu bekommen.

Es ist menschlich, wie so viele unterschiedliche Meinungen und Äußerungen eben menschlich sind. Und in solchen Diskussionsplattformen sind nunmal viele verschiedene Menschen.
Man wird den einen Menschen es genausowenig recht machen können wie den anderen Menschen. Das muß doch jedem hier im forum klar sein, genauso wie bei einer persönlichen Begegnung der jeweiligen Menschen. Du kannst zwar deinen Umnut über die differenten Meinungn äußern, aber du wirst hier weder Menschen erziehen, noch sie zu einer Meinungsumkehr bewegen können.
Wie jemand hier seine Worte zum Besten gibt, ist doch nicht relevant - solange nicht beleidigt, oder noch besser einigermaßen sachlich diskutiert und jeder seine Emotionen selbst ausbremst.

Zulu... hmm
Menü
[1.1.2.2] Michelle-Janine antwortet auf LOWI
12.10.2007 16:31
Benutzer LOWI schrieb:


Ironie ist oft recht lustig, jedenfalls für den, der sie vertragen kann.

Hallo LOWI,

das ist genauso, wie alles andere im Leben.
Wenn Du etwas nicht verträgst, solltest Du es meiden.

Und auch nicht jeder möchte ständig Deinen Telekomberuhigungsszenarien huldigen.





>Allerdings zu viel davon, kann auch lästig
werden und das passende Forum dafür gibt es sicherlich auch. Aber ich finde nicht hier...

Ich mache mich nicht über Sachen lustig oder behandle ein Thema mit Ironie, wo es tatsächlich etwas ernsthaftes zu diskutieren gäbe, es sei denn, jemand gibt mir einen Grund in Form von persönlichen Beleidigungen oder Angriffen.

Doch entschuldige bitte vielmals.
Ein T-Shirt mit einer WLAN Empfangsstärkenanzeige ist doch geradezu ein gefundenes Fressen für Ironie.

Eine Warnung und Ansprache an unsere Manager und Politiker von einer holländischen EU Kommissarin, unter Einbeziehung eines Vergleiches mit Drogensucht, ist doch eine tolle Nummer, um da mal richtig reinzuschlagen

Läge ich hier falsch, würden Forumsteilnehmer, wie z.B. Feuerwehrmann, garantiert nicht mehr nett zu mir sein.

Natürlich kannst Du mit mir auch ernsthaft darüber reden, warum Dein Arbeitgeber die Telekom so schlecht in der Gunst der Kunden dasteht.
Doch da würde es auch nichts mehr nützen, Deine Deeskalierungsemailadresse zu kontaktieren.
So sehr ich Deine Hifestellungen im Allgemeinen auch schätze.

Oder sollen wir darüber diskutieren, warum Axel Springer und Bertelsmann eine Zusammenarbeit auf dem Mobilfunksektor über Bildmobile eingehen,
wo doch ASV/Axel Springer und DPV/ Gruner und Jahr,
eigentliche Konkurrenten sind.
Sollen wir tatsächlich hier im Forum erläutern, wie Thiel Media und der Chef der Pin Group , Herr Thiel selber , durch möglichst viele Kooperationen mit den Verlagen, in 2008 ein strategisches Gegengewicht zur Deutschen Post AG aufbauen will und wie die Familie Quandt und Springer hier überall ihre Finger drin haben?
Willst Du das?

Schön, ich aber nicht.
Ich möchte hier meinen Spaß haben.



Sie mag ja das Salz in der Suppe sein, aber zuviel davon macht nicht nur jede Speise, sondern auch ein Fachforum kaputt.


Vielleicht ist es gerade das, was viele Forumsteinehmer auf diesen Seiten hält.
Ein kleiner Langeweilebrecher gegen eintönige Centfuchserei und sich immerfort wiederholender Litanaien.

Gruß

Michelle

PS: Vielen Dank an Zulu für seine Unterstützung.
Menü
[1.1.2.2.1] rofada antwortet auf Michelle-Janine
12.10.2007 16:41
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Vielleicht ist es gerade das, was viele Forumsteinehmer auf diesen Seiten hält.
Ein kleiner Langeweilebrecher gegen eintönige Centfuchserei und sich immerfort wiederholender Litanaien.

Hallo Michelle

Auch wenn du es gar nicht "nötig" hast, möchte auch ich dir "beistehen", denn ohne deine Beiträge wäre dieses Forum wirklich ärmer!

Humorvoll und intelligent, meist gut informiert - und auch wenn ich nicht immer und in allen Punkten deiner Meinung bin (wäre ja auch langweilig, und ab und an streite ich ganz gerne mit dir *g*) - mach weiter so und laß dich nicht abhalten deinen dir eigenen Stil weiter zu pflegen.
Kurz gesagt:

Ich lese deine Beiträge wirklich gerne ;-)

Menü
[1.1.2.2.1.1] Gerd2000 antwortet auf rofada
12.10.2007 17:27


Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Vielleicht ist es gerade das, was viele Forumsteinehmer auf diesen Seiten hält.
Ein kleiner Langeweilebrecher gegen eintönige Centfuchserei und sich immerfort wiederholender Litanaien.

Hallo Michelle

Auch wenn du es gar nicht "nötig" hast, möchte auch ich dir "beistehen", denn ohne deine Beiträge wäre dieses Forum wirklich ärmer!

Humorvoll und intelligent, meist gut informiert - und auch wenn ich nicht immer und in allen Punkten deiner Meinung bin (wäre ja auch langweilig, und ab und an streite ich ganz gerne mit dir *g*) - mach weiter so und laß dich nicht abhalten deinen dir eigenen Stil weiter zu pflegen.
Kurz gesagt:

Ich lese deine Beiträge wirklich gerne ;-)

... und ich erstmal!
Lieben Gruß Gerd

Menü
[1.1.2.2.1.2] rofada antwortet auf rofada
23.10.2007 17:17
Benutzer rofada schrieb:
Hallo Michelle Ich lese deine Beiträge wirklich gerne ;-)


Wenn denn mal wieder welche kämen - ist sie nun "verschreckt" ob so viel Lobes, oder "ganz profan" im Urlaub......?
Menü
[1.1.2.2.2] LOWI antwortet auf Michelle-Janine
14.10.2007 02:50

einmal geändert am 14.10.2007 21:52
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:


Ironie ist oft recht lustig, jedenfalls für den, der sie vertragen kann.

Hallo LOWI,

das ist genauso, wie alles andere im Leben.
Wenn Du etwas nicht verträgst, solltest Du es meiden.

Du redest in der 2.Form Singular..., waum? Hab ich mich etwa so ausgedrückt, dass anzunehmen war, ich vertrage diese nicht. Deshalb sprach ich ja in der 3. Form.


Und auch nicht jeder möchte ständig Deinen Telekomberuhigungsszenarien huldigen.

Hat das eh schon jemand getan? Beruhigend? Ich hab halt Ansichten.

mit Ironie, wo es tatsächlich etwas ernsthaftes zu diskutieren gäbe, es sei denn, jemand gibt mir einen Grund in Form von persönlichen Beleidigungen oder Angriffen.

Deshalb war mein Beitrag zwar zu Deinem Inhalt, aber zu Zulus Posting. Nicht immer wenn man etwas ablehnt, muß man den Inhalt der (ironischen) Aussage verkennen. Trotzdem stimme ich der Meinung von sportreporter auch nicht zu. Übrigens war zu diesem Zeitpunkt schon zu erkennen, wohin sich dieses Forum zieht.

Doch entschuldige bitte vielmals.
Ein T-Shirt mit einer WLAN Empfangsstärkenanzeige ist doch geradezu ein gefundenes Fressen für Ironie.

Das stimmt, aus einem gewissen Grund nerven aber manche Sachen, hätte ich vielleicht für mich behalten sollen.

Eine Warnung und Ansprache an unsere Manager und Politiker von einer holländischen EU Kommissarin, unter Einbeziehung eines Vergleiches mit Drogensucht, ist doch eine tolle Nummer, um da mal richtig reinzuschlagen

Läge ich hier falsch, würden Forumsteilnehmer, wie z.B. Feuerwehrmann, garantiert nicht mehr nett zu mir sein.

Natürlich kannst Du mit mir auch ernsthaft darüber reden, warum Dein Arbeitgeber die Telekom so schlecht in der Gunst der Kunden dasteht.

Natürlich jetzt die Telekom, die im übrigen nicht mein Arbeitgeber ist. Übrigens geht es mir nicht um Beruhigungsszenarien oder Deeskalation. Es liegt eben in meiner Natur Menschen zu helfen, egal wo, egal wann, egal wie...
Ja vielleicht hab ich hier schon so einigen geholfen, um so mehr erfreut es manchen, dass ihm/ihr finanzielle Ausgaben oder zeitlicher Aufwand erspart blieb. Das eigentlich fast nie im Interesse der Telekom, einen gewissen Vorteil hab ich persönlich ja auch. In meinen 2 Jahren Teltarif bin ich durch das Verfolgen vieler nützlicher Foren zu dem geworden, was mich von so manchem Hotliner oder Backoffice-Mitarbeiter im positiven Sinne unterscheidet.

Doch da würde es auch nichts mehr nützen, Deine Deeskalierungsemailadresse zu kontaktieren.
So sehr ich Deine Hifestellungen im Allgemeinen auch schätze.

Oder sollen wir darüber diskutieren, warum Axel Springer und Bertelsmann eine Zusammenarbeit auf dem Mobilfunksektor über Bildmobile eingehen,

Schön, ich aber nicht.

Da wäre dieses Forum auch nicht die richtige Plattform

Ich möchte hier meinen Spaß haben.

Spaß möcht ich woanders haben...und vor allen Dingen mit jemand anders (...ohne Euch abwertend entgegenzutreten...) ;p




Sie mag ja das Salz in der Suppe sein, aber zuviel davon macht nicht nur jede Speise, sondern auch ein Fachforum kaputt.


Vielleicht ist es gerade das, was viele Forumsteinehmer auf diesen Seiten hält.
Ein kleiner Langeweilebrecher gegen eintönige Centfuchserei und sich immerfort wiederholender Litanaien.

Deshalb meine sinngemäße Äußerung, dass es wohl dosiert sein soll. Nur Fachsimpelei...und ich wäre nur bei Heise oder im DSL-Forum. Aber anders herum würd es mir auch nicht gefallen...

Aber auch gerade wegen stark gesunkenem Niveau und fehlender fachlicher Thematik, haben sich hier viele User rar gemacht, bzw. sind gar nicht mehr hier.
Übrigens geh auch ich nicht zum Lachen in den Keller oder amüsiere mich nicht nur am Rosenmontag. Sogar so mancher Forumteilnehmer und eben Deine Beiträge haben mich hier schon zum Lachen gebracht.
Mit meinem Posting ist eben nun genau das eingetreten, was ich erwartet habe... ;)
Menü
[1.1.3] matze030 antwortet auf Zulu
14.10.2007 05:44
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer sportreporter schrieb:

So einen Müll kann man nur schreiben, wenn man selbst Drogen konsumiert.

Gruß
sportreporter

Fehlendes erkennen der Ironie hat manchmal auch schlichtweg nur mit einem mangelnden Intellekt zu tun. :->


Zulu

Ironie bezeichnet die Kunst, Dinge durch die Blume zu sagen, sodass sie dennoch Sinn machen und in diesem Sinn ihre Wirkung entfalten...ostdeutsches Deppengeschwätz ist dagegen KEINE Ironie! Für hirnlosen Quatsch wurde bislang nie Intellekt benötigt....