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Und wie geht es mit....


26.04.2005 08:28 - Gestartet von kfschalke
Lieber Gkr,
was für eine Überraschung, wo du doch dat Wort kostenlos nicht gerade nett findest. Aber nun meine Frage, wie soll es gehen, wenn man eine Preselection auf Comnet für Ferngespräche legt und der anderen auf Comnet preselectete wohnt im selben Ort? Dann müßte ich ja die 01088 vorwählen oder? Erkennt ihr dat den als call by call oder Preselectet an?
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[1] GKr antwortet auf kfschalke
26.04.2005 10:09
Benutzer kfschalke schrieb:
Lieber Gkr, was für eine Überraschung, wo du doch dat Wort kostenlos nicht gerade nett findest. Aber nun meine Frage, wie soll es gehen, wenn man eine Preselection auf Comnet für Ferngespräche legt und der anderen auf Comnet preselectete wohnt im selben Ort? Dann müßte ich ja die 01088 vorwählen oder? Erkennt ihr dat den als call by call oder Preselectet an?

Guten Morgen,
wir unterscheiden sehr fein zwischen "kostenlos" - ein Unwort, wie wir finden. Und einem kleinen Dankeschön an treue Kunden.
Über das AWG-System werfen wir pro 1.000 CbC- und Preselection-Kunden in jedem Monat rd. 19.000 Freiminuten für's deutsche Festnetz aus.

Und diese 60 Minuten jetzt stellen ein Dankeschön für treue Preselection-Kunden dar.

GKr


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[1.1] kfschalke antwortet auf GKr
26.04.2005 10:22
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Lieber Gkr, was für eine Überraschung, wo du doch dat Wort kostenlos nicht gerade nett findest. Aber nun meine Frage, wie soll es gehen,
wenn man eine Preselection auf Comnet für Ferngespräche legt und der anderen auf Comnet preselectete wohnt im selben Ort?
Dann müßte ich ja die 01088 vorwählen oder? Erkennt ihr dat den
als call by call oder Preselectet an?

Guten Morgen, wir unterscheiden sehr fein zwischen "kostenlos" - ein Unwort, wie wir finden. Und einem kleinen Dankeschön an treue Kunden. Über das AWG-System werfen wir pro 1.000 CbC- und Preselection-Kunden in jedem Monat rd. 19.000 Freiminuten für's deutsche Festnetz aus.

Und diese 60 Minuten jetzt stellen ein Dankeschön für treue Preselection-Kunden dar.

GKr


meine Frage, wie es ist, wenn einer eine Preselection auf Ferngespräche legt und dann via comnet im Ort call by call telefoniert. dann wäre der trigger ja dank comnet kotenlos und die dtag muss den rückruf auf deren flat zahlen *g*
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[1.1.1] GKr antwortet auf kfschalke
26.04.2005 10:43
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Lieber Gkr, was für eine Überraschung, wo du doch dat Wort kostenlos nicht gerade nett findest. Aber nun meine Frage, wie soll es gehen,
wenn man eine Preselection auf Comnet für Ferngespräche legt und der anderen auf Comnet preselectete wohnt im selben Ort?
Dann müßte ich ja die 01088 vorwählen oder? Erkennt ihr dat den
als call by call oder Preselectet an?

Guten Morgen, wir unterscheiden sehr fein zwischen "kostenlos" - ein Unwort,
wie wir finden. Und einem kleinen Dankeschön an treue Kunden.
Über das AWG-System werfen wir pro 1.000 CbC- und Preselection-Kunden in jedem Monat rd. 19.000 Freiminuten für's
deutsche Festnetz aus.

Und diese 60 Minuten jetzt stellen ein Dankeschön für treue Preselection-Kunden dar.

GKr


meine Frage, wie es ist, wenn einer eine Preselection auf Ferngespräche legt und dann via comnet im Ort call by call telefoniert. dann wäre der trigger ja dank comnet kotenlos und die dtag muss den rückruf auf deren flat zahlen *g*

Das habe ich nicht verstanden, tut mir leid.
Die Bedingungen sind im Bericht korrekt beschrieben.

GKr
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[1.1.1.1] kfschalke antwortet auf GKr
26.04.2005 10:53
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Lieber Gkr, was für eine Überraschung, wo du doch dat Wort kostenlos nicht gerade nett findest. Aber nun meine Frage, wie soll es gehen,
wenn man eine Preselection auf Comnet für Ferngespräche legt und der anderen auf Comnet preselectete wohnt im selben Ort?
Dann müßte ich ja die 01088 vorwählen oder? Erkennt ihr dat den
als call by call oder Preselectet an?

Guten Morgen, wir unterscheiden sehr fein zwischen "kostenlos" - ein Unwort,
wie wir finden. Und einem kleinen Dankeschön an treue Kunden.
Über das AWG-System werfen wir pro 1.000 CbC- und Preselection-Kunden in jedem Monat rd. 19.000 Freiminuten für's
deutsche Festnetz aus.

Und diese 60 Minuten jetzt stellen ein Dankeschön für treue Preselection-Kunden dar.

GKr


meine Frage, wie es ist, wenn einer eine Preselection auf Ferngespräche legt und dann via comnet im Ort call by call telefoniert. dann wäre der trigger ja dank comnet kotenlos und die dtag muss den rückruf auf deren flat zahlen *g*

Das habe ich nicht verstanden, tut mir leid.
Die Bedingungen sind im Bericht korrekt beschrieben.

GKr
Alle Pre-Selection-Kunden des Ratinger Anbieters telefonieren künftig jeden Monat bis zu 60 Minuten kostenlos miteinander.
Meine Frage, ich wähle jetzt comnet als preselection für Ferngespräche, d.h. ich führe meine ortsgespräche weiter über die dtag etc. Wenn ich jetzt in meinem Ortsvorwahlbereich ein Gespräch führe, müßte ich ja die 01088 vorwählen oder? dat wäre dann ja eigentlich eine call by call verbindung im Ort, auch wenn ich eine andere Preselectete Comnet Kundin anrufe oder?
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[1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf kfschalke
26.04.2005 11:57
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Lieber Gkr, was für eine Überraschung, wo du doch dat Wort kostenlos nicht gerade nett findest. Aber nun meine Frage, wie soll es gehen,
wenn man eine Preselection auf Comnet für Ferngespräche legt und der anderen auf Comnet preselectete wohnt im selben Ort?
Dann müßte ich ja die 01088 vorwählen oder? Erkennt ihr dat den
als call by call oder Preselectet an?

Guten Morgen, wir unterscheiden sehr fein zwischen "kostenlos" - ein Unwort,
wie wir finden. Und einem kleinen Dankeschön an treue Kunden.
Über das AWG-System werfen wir pro 1.000 CbC- und Preselection-Kunden in jedem Monat rd. 19.000 Freiminuten für's
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Und diese 60 Minuten jetzt stellen ein Dankeschön für treue Preselection-Kunden dar.

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meine Frage, wie es ist, wenn einer eine Preselection auf Ferngespräche legt und dann via comnet im Ort call by call telefoniert. dann wäre der trigger ja dank comnet kotenlos und die dtag muss den rückruf auf deren flat zahlen *g*

Das habe ich nicht verstanden, tut mir leid. Die Bedingungen sind im Bericht korrekt beschrieben.

GKr
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Hat er das noch nicht verstanden? ;-)
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[1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf klappehalten
26.04.2005 12:12
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Lieber Gkr, was für eine Überraschung, wo du doch dat Wort kostenlos nicht gerade nett findest. Aber nun meine Frage, wie soll es gehen,
wenn man eine Preselection auf Comnet für Ferngespräche legt und der anderen auf Comnet preselectete wohnt im selben Ort?
Dann müßte ich ja die 01088 vorwählen oder? Erkennt ihr dat den als call by call oder Preselectet an?

Guten Morgen, wir unterscheiden sehr fein zwischen "kostenlos" - ein Unwort,
wie wir finden. Und einem kleinen Dankeschön an treue Kunden.
Über das AWG-System werfen wir pro 1.000 CbC- und Preselection-Kunden in jedem Monat rd. 19.000 Freiminuten für's
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Und diese 60 Minuten jetzt stellen ein Dankeschön für treue Preselection-Kunden dar.

GKr


meine Frage, wie es ist, wenn einer eine Preselection auf Ferngespräche legt und dann via comnet im Ort call by call telefoniert. dann wäre der trigger ja dank comnet kotenlos und die dtag muss den rückruf auf deren flat zahlen *g*

Das habe ich nicht verstanden, tut mir leid. Die Bedingungen sind im Bericht korrekt beschrieben.

GKr
Alle Pre-Selection-Kunden des Ratinger Anbieters telefonieren künftig jeden Monat bis zu 60 Minuten kostenlos miteinander.
Meine Frage, ich wähle jetzt comnet als preselection für Ferngespräche, d.h. ich führe meine ortsgespräche weiter über die dtag etc. Wenn ich jetzt in meinem Ortsvorwahlbereich ein Gespräch führe, müßte ich ja die 01088 vorwählen oder? dat wäre dann ja eigentlich eine call by call verbindung im Ort, auch wenn ich eine andere Preselectete Comnet Kundin anrufe oder?

Hat er das noch nicht verstanden? ;-)

schätze schon dat er verstanden worauf ich hinaus will *g*
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[1.1.1.1.1.2] GKr antwortet auf klappehalten
26.04.2005 13:27
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Lieber Gkr, was für eine Überraschung, wo du doch dat Wort kostenlos nicht gerade nett findest. Aber nun meine Frage, wie soll es gehen,
wenn man eine Preselection auf Comnet für Ferngespräche legt und der anderen auf Comnet preselectete wohnt im selben Ort?
Dann müßte ich ja die 01088 vorwählen oder? Erkennt ihr dat den als call by call oder Preselectet an?

Guten Morgen, wir unterscheiden sehr fein zwischen "kostenlos" - ein Unwort,
wie wir finden. Und einem kleinen Dankeschön an treue Kunden.
Über das AWG-System werfen wir pro 1.000 CbC- und Preselection-Kunden in jedem Monat rd. 19.000 Freiminuten für's
deutsche Festnetz aus.

Und diese 60 Minuten jetzt stellen ein Dankeschön für treue Preselection-Kunden dar.

GKr


meine Frage, wie es ist, wenn einer eine Preselection auf Ferngespräche legt und dann via comnet im Ort call by call telefoniert. dann wäre der trigger ja dank comnet kotenlos und die dtag muss den rückruf auf deren flat zahlen *g*

Das habe ich nicht verstanden, tut mir leid. Die Bedingungen sind im Bericht korrekt beschrieben.

GKr
Alle Pre-Selection-Kunden des Ratinger Anbieters telefonieren künftig jeden Monat bis zu 60 Minuten kostenlos miteinander.
Meine Frage, ich wähle jetzt comnet als preselection für Ferngespräche, d.h. ich führe meine ortsgespräche weiter über die dtag etc. Wenn ich jetzt in meinem Ortsvorwahlbereich ein Gespräch führe, müßte ich ja die 01088 vorwählen oder? dat wäre dann ja eigentlich eine call by call verbindung im Ort, auch wenn ich eine andere Preselectete Comnet Kundin anrufe oder?

Hat er das noch nicht verstanden? ;-)

Vielleicht will er das nicht verstehen?

GKr
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[1.1.1.1.2] GKr antwortet auf kfschalke
26.04.2005 13:26
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Lieber Gkr, was für eine Überraschung, wo du doch dat Wort kostenlos nicht gerade nett findest. Aber nun meine Frage, wie soll es gehen,
wenn man eine Preselection auf Comnet für Ferngespräche legt und der anderen auf Comnet preselectete wohnt im selben Ort?
Dann müßte ich ja die 01088 vorwählen oder? Erkennt ihr dat den
als call by call oder Preselectet an?

Guten Morgen, wir unterscheiden sehr fein zwischen "kostenlos" - ein Unwort,
wie wir finden. Und einem kleinen Dankeschön an treue Kunden.
Über das AWG-System werfen wir pro 1.000 CbC- und Preselection-Kunden in jedem Monat rd. 19.000 Freiminuten für's
deutsche Festnetz aus.

Und diese 60 Minuten jetzt stellen ein Dankeschön für treue Preselection-Kunden dar.

GKr


meine Frage, wie es ist, wenn einer eine Preselection auf Ferngespräche legt und dann via comnet im Ort call by call telefoniert. dann wäre der trigger ja dank comnet kotenlos und die dtag muss den rückruf auf deren flat zahlen *g*

Das habe ich nicht verstanden, tut mir leid. Die Bedingungen sind im Bericht korrekt beschrieben.

GKr
Alle Pre-Selection-Kunden des Ratinger Anbieters telefonieren künftig jeden Monat bis zu 60 Minuten kostenlos miteinander. Meine Frage, ich wähle jetzt comnet als preselection für Ferngespräche, d.h. ich führe meine ortsgespräche weiter über die dtag etc. Wenn ich jetzt in meinem Ortsvorwahlbereich ein Gespräch führe, müßte ich ja die 01088 vorwählen oder? dat wäre dann ja eigentlich eine call by call verbindung im Ort, auch wenn ich eine andere Preselectete Comnet Kundin anrufe oder?

Immer diese Spitzfindigkeiten.
Daran krankt die ganze Republik.
So etwas muss man doch wesentlich legerer sehen.

Also:
Rein rechtlich telefonierst Du, wenn Du Dich nur für Ferngespräche hast preselecten lassen, NICHT über Deinen Comnet Preselection-Vertrag, wenn Du ein Ortsgespräch über unsere 01088 führst, richtig? Folgerichtig hast Du dann keinen Anspruch auf das Feature mit den 60 Frei-Minuten unter Comnet-Kunden.

Nur.. vielleicht liest diesen Beitrag hier ja unser MoP nicht mit, der ja auch für unseren Rechnungslauf zuständig ist (Und das ist ist jedem Monat ein wahres Kunstwerk).

Also mach das einfach und ich tue so, als hätte ich es immer noch nicht verstanden.. hier im Rheinland sehen wir das mal nicht so verbissen.

GKr
www.01088.com
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[1.1.1.1.2.1] handytim antwortet auf GKr
26.04.2005 13:34
Benutzer GKr schrieb:
Immer diese Spitzfindigkeiten. Daran krankt die ganze Republik.

Nein, das war eine berechtigte Frage.


So etwas muss man doch wesentlich legerer sehen.

Hm, leider muss man gerade im TK-Markt unbedingt auf die genaue Formulierung und jede Fußnote achten. Daran sind scherlich nicht die Verbraucher schuld.


Rein rechtlich telefonierst Du, wenn Du Dich nur für Ferngespräche hast preselecten lassen, NICHT über Deinen Comnet Preselection-Vertrag, wenn Du ein Ortsgespräch über unsere 01088 führst, richtig? Folgerichtig hast Du dann keinen Anspruch auf das Feature mit den 60 Frei-Minuten unter Comnet-Kunden.

Eben, diese Befürchtung hat er ja auch. Zurecht.


Nur.. vielleicht liest diesen Beitrag hier ja unser MoP nicht mit, der ja auch für unseren Rechnungslauf zuständig ist (Und das ist ist jedem Monat ein wahres Kunstwerk).

Kriegt denn die Comnet auch Verbindungsdaten für Ortsgespräche mitgeliefert, wenn man nur für Ferngespräche preselectet ist? Wie kann Comnet das berücksichtigen?

Ciao
Tim
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[1.1.1.1.2.1.1] klappehalten antwortet auf handytim
26.04.2005 13:41
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Immer diese Spitzfindigkeiten. Daran krankt die ganze Republik.

Nein, das war eine berechtigte Frage.


So etwas muss man doch wesentlich legerer sehen.

Hm, leider muss man gerade im TK-Markt unbedingt auf die genaue Formulierung und jede Fußnote achten. Daran sind scherlich nicht die Verbraucher schuld.


Rein rechtlich telefonierst Du, wenn Du Dich nur für Ferngespräche hast preselecten lassen, NICHT über Deinen Comnet Preselection-Vertrag, wenn Du ein Ortsgespräch über unsere 01088 führst, richtig? Folgerichtig hast Du dann keinen Anspruch auf das Feature mit den 60 Frei-Minuten unter Comnet-Kunden.

Eben, diese Befürchtung hat er ja auch. Zurecht.


Nur.. vielleicht liest diesen Beitrag hier ja unser MoP nicht mit, der ja auch für unseren Rechnungslauf zuständig ist (Und
das ist ist jedem Monat ein wahres Kunstwerk).

Kriegt denn die Comnet auch Verbindungsdaten für Ortsgespräche mitgeliefert, wenn man nur für Ferngespräche preselectet ist?
Wie kann Comnet das berücksichtigen?

Ciao
Tim

pst!!!
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[1.1.1.1.2.1.2] GKr antwortet auf handytim
26.04.2005 14:23
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Immer diese Spitzfindigkeiten. Daran krankt die ganze Republik.

Nein, das war eine berechtigte Frage.


So etwas muss man doch wesentlich legerer sehen.

Hm, leider muss man gerade im TK-Markt unbedingt auf die genaue Formulierung und jede Fußnote achten. Daran sind scherlich nicht die Verbraucher schuld.

Das stimmt durchaus.
Und deshalb ist man als TK-Unternehmen in jedem Fall gut beraten, klare Richtlinien aufzustellen. Was wir schon immer gemacht haben. Mir ist tatsächlich keine Bedingung, Option oder Feature bei der Comnet bekannt, die "Auslegungssache" wäre in der Formulierung.
Ob man dann als TK-Unternehmen trotz des Umstandes, dass man gesetzlich nicht verpflichtet ist, Kulanz übt, steht uns ja frei. Meine ich.




Rein rechtlich telefonierst Du, wenn Du Dich nur für Ferngespräche hast preselecten lassen, NICHT über Deinen Comnet Preselection-Vertrag, wenn Du ein Ortsgespräch über unsere 01088 führst, richtig? Folgerichtig hast Du dann keinen Anspruch auf das Feature mit den 60 Frei-Minuten unter Comnet-Kunden.

Eben, diese Befürchtung hat er ja auch. Zurecht.

Wiese Befürchtung?
Das ist, glaube ich, das falsche Wort.
Dass er, wenn er sich für Ortsgespräche nicht hat preselecten lassen, Ortsgespräche nicht zu den Preselection-Bedingungen des Anbieters führen kann, empfinde ich nur als.


Nur.. vielleicht liest diesen Beitrag hier ja unser MoP nicht mit, der ja auch für unseren Rechnungslauf zuständig ist (Und
das ist ist jedem Monat ein wahres Kunstwerk).

Kriegt denn die Comnet auch Verbindungsdaten für Ortsgespräche mitgeliefert, wenn man nur für Ferngespräche preselectet ist?
Wie kann Comnet das berücksichtigen?

Ja. Wir bekommen alle Abrechnungsdaten der Gespräche, die über unser Call-by-Call mit Anmeldung geführt werden. Preselection ist letztendlich auch nichts anderes. Deshalb ist auch der deutsche Begriff "Dauerhafte Voreinstellung" besser.

Die Daten für die Ortsgespräche bekommen wir also dann mitgeliefert, wenn der Kunde auf uns dauerhaft voreingestellt ist, die 01088 aber auch für seine Ortsgespräche vorwählt. Das wird während des Rechnungslaufes automatisch ermittelt und statistisch ausgewertet. Um zu sehen, wie hoch der prozentuale Anteil dieser Calls im Verhältnis zu den Preselection-Calls eines Kunden sind. Das gleiche machen wir übrigens auch in Bezug auf die anderen kostenlosen Calls: Die 50 Free Calls in die Mobilfunk-Netze und ins Festnetz unter 5 Sek. (den Mailbox-Killer) und in Bezug auf die 100 kostenlosen Calls in viele Ausländer unter 20 Sek. (den Bad Line-Killer). Wir prüfen das standardmäßig jeden Monat. Um gegebenenfalls zu reagieren.

GKr



Ciao
Tim
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[1.1.1.1.2.1.2.1] kfschalke antwortet auf GKr
26.04.2005 14:29
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Immer diese Spitzfindigkeiten. Daran krankt die ganze Republik.

Nein, das war eine berechtigte Frage.


So etwas muss man doch wesentlich legerer sehen.

Hm, leider muss man gerade im TK-Markt unbedingt auf die genaue Formulierung und jede Fußnote achten. Daran sind scherlich nicht die Verbraucher schuld.

Das stimmt durchaus. Und deshalb ist man als TK-Unternehmen in jedem Fall gut beraten, klare Richtlinien aufzustellen. Was wir schon immer gemacht haben. Mir ist tatsächlich keine Bedingung, Option oder Feature bei der Comnet bekannt, die "Auslegungssache" wäre in der Formulierung.
Ob man dann als TK-Unternehmen trotz des Umstandes, dass man gesetzlich nicht verpflichtet ist, Kulanz übt, steht uns ja frei. Meine ich.




Rein rechtlich telefonierst Du, wenn Du Dich nur für Ferngespräche hast preselecten lassen, NICHT über Deinen Comnet Preselection-Vertrag, wenn Du ein Ortsgespräch über unsere 01088 führst, richtig? Folgerichtig hast Du dann keinen Anspruch auf das Feature mit den 60 Frei-Minuten unter Comnet-Kunden.

Eben, diese Befürchtung hat er ja auch. Zurecht.

Wiese Befürchtung?
Das ist, glaube ich, das falsche Wort.
Dass er, wenn er sich für Ortsgespräche nicht hat preselecten lassen, Ortsgespräche nicht zu den Preselection-Bedingungen des Anbieters führen kann, empfinde ich nur als.


Nur.. vielleicht liest diesen Beitrag hier ja unser MoP nicht mit, der ja auch für unseren Rechnungslauf zuständig ist (Und
das ist ist jedem Monat ein wahres Kunstwerk).

Kriegt denn die Comnet auch Verbindungsdaten für Ortsgespräche mitgeliefert, wenn man nur für Ferngespräche preselectet ist?
Wie kann Comnet das berücksichtigen?

Ja. Wir bekommen alle Abrechnungsdaten der Gespräche, die über unser Call-by-Call mit Anmeldung geführt werden. Preselection ist letztendlich auch nichts anderes. Deshalb ist auch der deutsche Begriff "Dauerhafte Voreinstellung" besser.

Die Daten für die Ortsgespräche bekommen wir also dann mitgeliefert, wenn der Kunde auf uns dauerhaft voreingestellt ist, die 01088 aber auch für seine Ortsgespräche vorwählt. Das wird während des Rechnungslaufes automatisch ermittelt und statistisch ausgewertet. Um zu sehen, wie hoch der prozentuale Anteil dieser Calls im Verhältnis zu den Preselection-Calls eines Kunden sind. Das gleiche machen wir übrigens auch in Bezug auf die anderen kostenlosen Calls: Die 50 Free Calls in die Mobilfunk-Netze und ins Festnetz unter 5 Sek. (den Mailbox-Killer) und in Bezug auf die 100 kostenlosen Calls in viele Ausländer unter 20 Sek. (den Bad Line-Killer). Wir prüfen das standardmäßig jeden Monat. Um gegebenenfalls zu reagieren.

GKr



Ciao Tim

wenn ich jetzt von meinem anschluß die 01088 123456789 wähle, telefoniere ich über comnet, dat ist mir schon klar, aber woher weiß die comnet, dat der anschluß 123456789 eine preselection hat? Besonders wenn der Anschluß nur mit einer Ferngesprächpreselection belegt ist.
Es ist ja keine Kritik, ich kann mich da nur nicht reindenken
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[1.1.1.1.2.1.2.1.1] GKr antwortet auf kfschalke
26.04.2005 14:34
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Immer diese Spitzfindigkeiten. Daran krankt die ganze Republik.

Nein, das war eine berechtigte Frage.


So etwas muss man doch wesentlich legerer sehen.

Hm, leider muss man gerade im TK-Markt unbedingt auf die genaue Formulierung und jede Fußnote achten. Daran sind scherlich nicht die Verbraucher schuld.

Das stimmt durchaus. Und deshalb ist man als TK-Unternehmen in jedem Fall gut beraten, klare Richtlinien aufzustellen. Was wir schon immer gemacht haben. Mir ist tatsächlich keine Bedingung, Option oder Feature bei der Comnet bekannt, die "Auslegungssache" wäre in
der Formulierung.
Ob man dann als TK-Unternehmen trotz des Umstandes, dass man gesetzlich nicht verpflichtet ist, Kulanz übt, steht uns ja frei. Meine ich.




Rein rechtlich telefonierst Du, wenn Du Dich nur für Ferngespräche hast preselecten lassen, NICHT über Deinen Comnet Preselection-Vertrag, wenn Du ein Ortsgespräch über unsere 01088 führst, richtig? Folgerichtig hast Du dann keinen Anspruch auf das Feature mit den 60 Frei-Minuten unter Comnet-Kunden.

Eben, diese Befürchtung hat er ja auch. Zurecht.

Wiese Befürchtung?
Das ist, glaube ich, das falsche Wort.
Dass er, wenn er sich für Ortsgespräche nicht hat preselecten
lassen, Ortsgespräche nicht zu den
Preselection-Bedingungen des Anbieters führen kann, empfinde ich nur als.


Nur.. vielleicht liest diesen Beitrag hier ja unser MoP nicht mit, der ja auch für unseren Rechnungslauf zuständig ist (Und
das ist ist jedem Monat ein wahres Kunstwerk).

Kriegt denn die Comnet auch Verbindungsdaten für Ortsgespräche mitgeliefert, wenn man nur für Ferngespräche preselectet ist?
Wie kann Comnet das berücksichtigen?

Ja. Wir bekommen alle Abrechnungsdaten der Gespräche, die über unser Call-by-Call mit Anmeldung geführt werden.
Preselection ist letztendlich auch nichts anderes. Deshalb ist auch der deutsche Begriff "Dauerhafte Voreinstellung" besser.

Die Daten für die Ortsgespräche bekommen wir also dann mitgeliefert, wenn der Kunde auf uns dauerhaft voreingestellt ist, die 01088 aber auch für seine Ortsgespräche vorwählt.
Das wird während des Rechnungslaufes automatisch ermittelt und statistisch ausgewertet. Um zu sehen, wie hoch der prozentuale Anteil dieser Calls im Verhältnis zu den Preselection-Calls eines Kunden sind. Das gleiche machen wir übrigens auch in Bezug auf die anderen kostenlosen Calls: Die 50 Free Calls in die Mobilfunk-Netze und ins Festnetz unter 5 Sek. (den Mailbox-Killer) und in Bezug auf die 100 kostenlosen Calls in viele Ausländer unter 20 Sek. (den Bad Line-Killer). Wir prüfen das standardmäßig jeden Monat. Um gegebenenfalls zu reagieren.

GKr



Ciao Tim

wenn ich jetzt von meinem anschluß die 01088 123456789 wähle, telefoniere ich über comnet, dat ist mir schon klar, aber woher weiß die comnet, dat der anschluß 123456789 eine preselection hat? Besonders wenn der Anschluß nur mit einer Ferngesprächpreselection belegt ist.
Es ist ja keine Kritik, ich kann mich da nur nicht reindenken

Eben wegen der vorherigen Registrierung.
Wir bekommen nicht verzonte Abrechnungsdaten vom Carrier. Dort steht drin: A-Nummer hat so-und-so-lange mit B-Nummer telefoniert.

Hierzu muss die A-Nummer bei uns angemeldet sein. Und wir können natürlich auch feststellen, ob die B-Nummer bei uns angemeldet ist - und wofür, ob für Preselection oder CbC. Sonst könnten wir ja im Rechnungslauf gar nicht unsere Tarif-Informationen hinzufügen. Sind sie das beide und ist die A-Nummer bei uns preselected, sind die ersten 60 Minuten kostenlos. Ist die B-Nummer nicht bei uns registriert, ist es nicht kostenlos.

GKr

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[1.1.1.1.2.1.2.1.2] GKr antwortet auf kfschalke
26.04.2005 15:40
Benutzer kfschalke schrieb:

wenn ich jetzt von meinem anschluß die 01088 123456789 wähle, telefoniere ich über comnet, dat ist mir schon klar, aber woher weiß die comnet, dat der anschluß 123456789 eine preselection hat? Besonders wenn der Anschluß nur mit einer Ferngesprächpreselection belegt ist.
Es ist ja keine Kritik, ich kann mich da nur nicht reindenken

Ich kann jetzt nur für die TK-Anbieter sprechen, für deren Nutzung ihrer CbC-Nummern man sich anmelden muss:

Ja, natürlich hat diese TK-Gesellschaft alle Telefondaten des Kunden:
Herkunft-Nummer, Zielnummer und Dauer des Telefonates.
Die ergeben, verbunden mit dem zuvor festgelegten Tarifmodell, den eigentlichen Einzelverbindungsnachweis.

Ich muss - hier - glaube ich nicht darauf hinweisen, dass hierbei die gesetzlichen Vorgaben in Bezug z.B. auf Datenschutz etc. penibel eingehalten und kontrolliert werden? Das ist selbstverständlich und muss, meine ich, nicht besonders erwähnt oder diskutiert werden.

GKr