Thread
Menü

widerspruch


21.04.2005 15:39 - Gestartet von aybee
Im Text von teltarif steht:
Auch in Entfernungen von 3,5 Kilometern zu Verteilerstation sollen noch zweistellige Datenraten erreicht werden. Das heißt, dass die Versorgung auch in der Fläche etwas besser wird und mehr Kunden mit breitbandigem DSL versorgt werden können. Allerdings ist auch mit ADSL2+ bei Entfernungen von vier bis fünf Kilometern zum nächsten Hauptverteiler Schluss.

Mal abgesehen, dass man sich dort schon innerhalb dieser wenigen Sätze widerspricht, bezweifle ich, dass die Versorgung in der Fläche besser wird, denn dann müßte man auch entsprechend HVts in der Fläche erschließen und genau das wird am ENde mal wieder der Knackpunkt sein. Man sollte den Flächen- und OPAL-frustrierten Lesern hier nicht solche Versprechungen machen, dass erhöht nur den Frust.

Soviel zu meiner Meinung.

AyBee
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf aybee
21.04.2005 16:07
Benutzer aybee schrieb:

bezweifle ich, dass die Versorgung in der Fläche besser wird, denn dann müßte man auch entsprechend HVts in der Fläche erschließen

Die alternativen Anbieter fangen natürlich mit den HVTs in den Großstädten an. Sie werden aber nach und nach auch HVTs in kleineren Städten angehen müssen, wenn sie weiter wachsen wollen. Und dort besteht dann oft die Situation, dass die umliegenden kleinen Dörfer über lange Kabel am selben HVT hängen. Ebenfalls gilt, dass ADSL2+-Angebote von Konkurrenten irgendwann die Telekom zwingen, auch selber nachzuziehen. Und die wird sich dieses Mal nicht so viel Zeit wie bei der ADSL-Einführung lassen, bis sie endlich alle eigenen HVTs ausrüstet.


Kai
Menü
[2] weblixx antwortet auf aybee
22.04.2005 10:52
Benutzer aybee schrieb:
Mal abgesehen, dass man sich dort schon innerhalb dieser wenigen Sätze widerspricht...

hallo,

wo bitte ist der widerspruch? in 3,5 km entfernung sind zwei(!)stellige übertragungsraten möglich, dann sinkt es auf ein(!)stellige raten. das ist kein widerspruch!

weblixx