Thread
Menü

Rufnummernmitnahme in SIMply jetzt möglich?


02.07.2005 20:50 - Gestartet von wolfbln
Hallo.

Zunächst war die Portierung der alten Nummer IN ein SIMply-Verhältnis laut Hotline 'ZUNÄCHST' nicht möglich.

Nun habe ich eine Werbung im Netz (der Marini Chemnitz Ltd.) entdeckt: 'Eine Rufnummernmitnahme aus einem alten Vertragsverhältnis ist möglich, dazu übersenden Sie uns bitte die Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter per Post mit den restlichen Vertragsunterlagen. Inhaber der SIMply-Karte und des alten Vertrages müssen bei einer Rufnummernmitnahme identisch sein. Liegt das Kündigungsdatum des alten Vertrages nach dem 26.06.05, kann auch die SIMply-Karte erst dann aktiviert werden und es fällt die Anschlussgebühr von 24,95 € an - Ihr alter Anbieter verlangt ebenfalls eine Gebühr, die Höhe dieser Gebühr erfragen Sie bitte beim bisherigen Anbieter.'

Hat es also schon jemand geschafft seine alte Nummer in eine SIMply-Card zu portieren?
Es geht nicht um eine Mitnahme aus SIMply, die sie für max. 29,95 Euro zulassen müssen.

Bitte um Antworten
Menü
[1] chrira antwortet auf wolfbln
04.07.2005 12:47
hallo!

ich bin auch an einer portierung IN ein bestehendes simplycard-vertragsverhältnis interessiert. allerdings ist meine karte bereits aktiviert. mein alter vertrag läuft im jan. 06 aus. hoffentlich ist es bis dahin möglich die nummer dorthin mitzunehmen. allerdings hab ich momentan auch nur den stand der hotline wonach eine portierung noch nicht möglich ist.

gruß, chris
Menü
[1.1] ffkrabbe antwortet auf chrira
14.07.2005 17:09
Hallo,
ich werde wohl auch nach SIMply wechseln. Zum Thema Rufnummermitnahme nur soviel, ich habe eine mail an kundenbetreuung@simply-card.de geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

gerne entsprechen wir Ihrem Wunsch nach einem Wechsel zu SIMply unter Beibehaltung Ihrer bisherigen Rufnummer (MNP).

Wichtig ist, dass noch kein SIMply beantragt wurde!

Drucken Sie bitte den SIMply Mobilfunkantrag in der beigefügte PDF- Datei aus und senden uns diesen mit folgenden Unterlagen zu:

- vollständig ausgefüllter Mobilfunkantrag
- Kopie Ihres gültigen Personalausweises oder Reisepasses
- Kopie der Kündigungsbestätigung Ihres bisherigen Anbieters
- bei Prepaid Karten bitte die vollständige Verzichtserklärung Ihres bisherigen Anbieters unterzeichnen und diesem zukommen lassen (andernfalls wird die Prepaid
Rufnummer nicht zur Portierung freigegeben)


Diese Unterlagen senden Sie bitte vollständig an unsere E-Mail Adresse kundenbetreuung@simply-card.de oder aber per Fax 02151 - 54 96 582.


Also, E-Mail schreiben, dann sollte es gehen und nicht Online beantragen!