Thread
Menü

radio per handy


04.12.2005 00:36 - Gestartet von montaxx
toll - radiogeplärre bald auch per handy und für die werbeberieselung auch noch gebühren bezahlen?wie du** muss das publikum denn sein,für so was noch geld auszugeben.das passt alles in die szenerie:tv-sender,die für gewinnspiele per zufallsgenerator den leuten telefongebührenn aus der tasche ziehen - demnächst gibts in berlin auch nen radiosender für diese klientel.die besitzer dieser sender gerieren sich dann auf promi-empfängen als elite der gesellschaft und ihre zahlende kundschaft tritt immer häufiger in die verschuldungsfalle.
Menü
[1] MEGAMarcus antwortet auf montaxx
04.12.2005 04:02
Benutzer montaxx schrieb:
toll - radiogeplärre bald auch per handy und für die werbeberieselung auch noch gebühren bezahlen?wie du** muss das publikum denn sein,für so was noch geld auszugeben.das passt alles in die szenerie:tv-sender,die für gewinnspiele per zufallsgenerator den leuten telefongebührenn aus der tasche ziehen - demnächst gibts in berlin auch nen radiosender für diese klientel.die besitzer dieser sender gerieren sich dann auf promi-empfängen als elite der gesellschaft und ihre zahlende kundschaft tritt immer häufiger in die verschuldungsfalle.

Ich bin der Betreiber des ersten deutschen Webradio, der legal ohne medienrechtliche Zulassung via Handy, nämlich das Projekt mega! - einfach mehr... (www.megachannel.de). Der Artikel ist teilweise falsch wieder gegeben. Die besagten Webradiosender bzw. regulären UKW-Sender werden noch ihren Dienst aufnehmen. Radio TON und unsereins haben den Betrieb bereits aufgenommen.
Desweiteren werden wir keinesfalls derartig wie oben beschriebende Gewinnspiele etc. veranstalten. Der Empfang über Handy soll eine zusätzliche Möglichkeit sein unser Programm dort zu verbreiten. Eine Flatrate für das UMTS-Radio ist in Arbeit und frist keinesfalls die Kosten auf. Sie wird günstig und bezahlbar sein.

Gruß
Marcus
Menü
[1.1] GKr antwortet auf MEGAMarcus
04.12.2005 10:15
Benutzer MEGAMarcus schrieb:
Benutzer montaxx schrieb:
toll - radiogeplärre bald auch per handy und für die werbeberieselung auch noch gebühren bezahlen?wie du** muss das publikum denn sein,für so was noch geld auszugeben.das passt alles in die szenerie:tv-sender,die für gewinnspiele per zufallsgenerator den leuten telefongebührenn aus der tasche ziehen - demnächst gibts in berlin auch nen radiosender für diese klientel.die besitzer dieser sender gerieren sich dann auf promi-empfängen als elite der gesellschaft und ihre zahlende kundschaft tritt immer häufiger in die verschuldungsfalle.

Ich bin der Betreiber des ersten deutschen Webradio, der legal ohne medienrechtliche Zulassung via Handy, nämlich das Projekt mega! - einfach mehr... (www.megachannel.de). Der Artikel ist teilweise falsch wieder gegeben. Die besagten Webradiosender bzw. regulären UKW-Sender werden noch ihren Dienst aufnehmen. Radio TON und unsereins haben den Betrieb bereits aufgenommen. Desweiteren werden wir keinesfalls derartig wie oben beschriebende Gewinnspiele etc. veranstalten. Der Empfang über Handy soll eine zusätzliche Möglichkeit sein unser Programm dort zu verbreiten. Eine Flatrate für das UMTS-Radio ist in Arbeit und frist keinesfalls die Kosten auf. Sie wird günstig und bezahlbar sein.

Gruß
Marcus

Also zunächst einmal wünsche ich Ihnen als Betreiber des Projektes mega! alles Gute für Ihre Arbeit.
Und ich kann mir gut vorstellen, daß Teltarif.de, vertreten durch den zuständigen Redaktör, Ihre Korrektur bzw. Stellungnahme zum hier veröffentlichten Artikel gern aufnimmt und wiedergibt.

Ihrem Produkt selbst stehe ich persönlich allerdings etwas ratlos gegenüber. Dazu müssen Sie wissen, daß ich zur älteren Generation der Teltarif-Leser gehören. Wir liefen Ende der 60er noch mit einem Kofferradio durch die Gegend, verabredeten uns an diversen Straßenecken, hörten Musik und warfen grimmige, James Dean abgeschaute Blicke in die Runde. Das muß die Passaten stark beeindruckt haben, denn wir wurden so gut wie niemals darauf angesprochen. Anfang der 70er Jahre hatte ich dann auch einen kleinen Transistor. Etwas größer als eine Zigaretten-Schachtel, paßte das Teil gut hinter den Gürtel.

Ihre höre also schon mein ganzes Leben lang Radio und meine, mir als Nutzer eine Meinung bilden zu können. Seit rd. 10 Jahren hat sich die Radio-Landschaft ja stark verändert. Wie ich meine, nicht zum besseren. Bundesweit wird doch meist nur der Einheitsbrei gespielt. In den aufkommenden Radio-Angeboten im Internet sah ich da durchaus hoffnungsvolle Ansätze.

Aber bitte:
Warum sollte ich mir Radio über mein Handy anhören? Im Auto habe ich irgendein Full-Dolby-Stereo-Surround-System mit 8 Lautsprechern. So ein Handy muß ich mir dagegen zwangsläufig ans Ohr halten. Alternativ kann ich mir auch einen Stöpsel ins Ohr stecken - wohlgemerkt in eins von meinen zwei vorhandenen. Ganz ehrlich: Nie im Leben käme ich auf eine solche Idee. Ganz egal, ob ich dafür zahlen müßte oder nicht.

Und wenn ich nun noch lese, daß Sie nun auch Visual Radio anbieten, zweifle ich noch mehr am Sinn dieses Angebotes. Sie bieten also zusätzlich visuelle Angebote zu Ihrem Radio-Programm? Auf einem etwas mehr als briefmarken-großen Monitor des Handys? Bereiten sich womöglich schon jetzt auf die große Konkurrenz zur WM-Übertragung 2006 durch T-Mobile vor? In der Erwartung, daß sie beide dann um die Millionen von Fußball-Fans kämpfen, um auf ihren Monitor-Briefmarken entweder das Fußball-Spiel zu sehen oder alternativ ihr Visual-Radio zu genießen?

Ich weiß nicht. Ich sehe schlicht keinen Sinn in solchen Angeboten. Tut mir leid.

Um aber konstruktiv zu enden:
Warum regen Sender wie der Ihre nicht einmal die Entwicklung eines Zusatz-Adapters oder einer an die Stereo-Anlage zu Hause anschließbaren Box an, die man direkt und ohne Umweg über den PC mit dem DSL-Router verbinden kann? Um so Internet-Radio über die Stereo-Anlage zu hören? Ganz ehrlich: Ich würde mir so etwas, "sponsored by mega!" sofort kaufen.

Von meinem Sohn (14), der mir gerade über die Schulter schaute, soll ich mir von Ihnen Sido "Mein Block" wünschen. Er fragte, ob ihr visualisiertes Angebot auf seinem Handy schon zur Verfügung stünde. Fände er "mega-geil".
Das steht konträr zu meiner Aussage, ich weiß. Wollte ich aus Fairness-Gründen dennoch erwähnen. Wobei: Solange ich seine Handy-Karte zahlen, kommt mir eine solche Affenmusik nicht ins Haus :-|

GKr
Menü
[1.1.1] VariusC antwortet auf GKr
08.03.2006 01:24
>Aber bitte:
>Warum sollte ich mir Radio über mein Handy anhören? Im Auto habe ich irgendein Full-Dolby-Stereo-Surround-System mit 8 Lautsprechern. So ein Handy muß ich mir dagegen zwangsläufig ans Ohr halten. Alternativ kann ich mir auch einen Stöpsel ins Ohr stecken - wohlgemerkt in eins von meinen zwei vorhandenen.

Es gibt durchaus Situationen, denn nicht jeder hat ein Auto vor der Tür stehen. Wenn ich mit den Öffentlichen unterwegs bin, bin ich ganz zufrieden, das Morgenprogramm mit den Nachrichten hören zu können, ganz so, wie im Auto sonst auch. ;) Nur das ich im Bus dazu noch die Zeitung lesen kann. Und moderne Handys haben durchaus Stereo-Kopfhöre für BEIDE Ohren (meins ist sogar schon 2 Jahre alt). Auch auf dem Fahrrad möchte ich das nicht mehr missen (ich weiß, ist eigentlich verboten).
Aber soviel nur zu oben angeführter Äußerung.
Ansonsten sehe ich auch nicht ein, für ein kostenloses Radioprogramm nun zu bezahlen, nur weil es eine neue überflüssige Funktion dazubekommen hat. Und wie vor beschrieben, höre ich Radio auch eher nebenbei und habe kein Verlangen und keine Möglichkeit ständig dabei aufs Handy zu starren.
Insofern lassen wir den Kunden entscheiden. Ich habe da so ein Gefühl, was die Tendenz angeht.....

Gruß
VariusC

P.S. Warum mein Beitrag 3 Monate später kommt? Weil ich gerade auf der Suche nach dem nächsten Handy festgestellt habe, wie wenig neue(Nokia)Modelle OHNE dem VR im Angebot sind. Bis dato hatte ich mich damit noch gar nicht auseinandergesetzt. :(