Thread
Menü

Titelgeschichte der Bild-Zeitung


09.05.2005 20:38 - Gestartet von paulilausi
Benutzer kompetenzcenter schrieb:
Die Online-Ausgabe der Bild-Zeitung macht das Gerät zum Gegenstand der Titelgeschichte:

http://www.bild.t-online.de/BTO/handyco/aktuell/2005/05/tchibo_
_adapter/festnetz-sparadapter.html

Muß das sein?

Der Telejet-Tarifmanager wäre einer Titelgeschichte würdig gewesen.

Ich hoffe, daß die morgige Bild-Druckausgabe nicht mit Tchibos 'Sparadapter' aufmacht.


"W I R S I N D


T S C H I B O "!!!
Menü
[1] handytim antwortet auf paulilausi
09.05.2005 22:11
Benutzer paulilausi schrieb:
"W I R S I N D


T S C H I B O "!!!

Wenn schon, dann wären wir TCHIBO. Ich glaube es gibt kaum einen anderen Markennamen, der so oft falsch geschrieben wird.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] mailspamming antwortet auf handytim
09.06.2005 01:13

T S C H I B O "!!!

Wenn schon, dann wären wir TCHIBO. Ich glaube es gibt kaum einen anderen Markennamen, der so oft falsch geschrieben wird.


Dann könnten sich ein paar Marketing-Fuzzis mal fragen,
ob der Fehler nicht bei ihnen liegt und sie einen Fehlgriff
beim Markennamen gemacht haben?

P.S:
Rate mal was du unter www.tSchibo.de findest :-)
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf mailspamming
09.06.2005 08:42
Benutzer mailspamming schrieb:
Dann könnten sich ein paar Marketing-Fuzzis mal fragen, ob der Fehler nicht bei ihnen liegt und sie einen Fehlgriff beim Markennamen gemacht haben?

Warum? Die Aussprache ist eben typisch deutsch.Schließlich wird der Name "Jennifer" auch "Tschänifähr" ausgesprochen. Es liegt weniger am Namen als an der Aussprache der meisten Deutschen.


Rate mal was du unter www.tSchibo.de findest :-)

Auja, rate mal, wem www.t-offline.de gehört...

Ciao
Tim
Menü
[1.1.2] Mariposa antwortet auf mailspamming
09.06.2005 09:20
Benutzer mailspamming schrieb:

T S C H I B O "!!!

Wenn schon, dann wären wir TCHIBO. Ich glaube es gibt kaum einen anderen Markennamen, der so oft falsch geschrieben wird.


Dann könnten sich ein paar Marketing-Fuzzis mal fragen, ob der Fehler nicht bei ihnen liegt und sie einen Fehlgriff beim Markennamen gemacht haben?

Ach, soll sich dann auch Qantas in Quantas umbenennen und DHL nur noch Packete verschicken? Den Standard schrauben wir am besten auch auf Standart zurück und siezen der Einfachheit halber alles, wofür man die 3. Pers. Sing. oder Pl. ("sie") verwenden kann.

Dumbing down, oder wie nennt man das dann?
Menü
[1.1.2.1] handytim antwortet auf Mariposa
09.06.2005 09:24
Benutzer Mariposa schrieb:
Dumbing down, oder wie nennt man das dann?

Nee, das nennt man "Rechtschreibreform" :-)

*SCNR*

Ciao
Tim
Menü
[1.1.2.2] GKr antwortet auf Mariposa
09.06.2005 09:48
Benutzer Mariposa schrieb:
Benutzer mailspamming schrieb:

T S C H I B O "!!!

Wenn schon, dann wären wir TCHIBO. Ich glaube es gibt kaum einen anderen Markennamen, der so oft falsch geschrieben wird.


Dann könnten sich ein paar Marketing-Fuzzis mal fragen, ob der Fehler nicht bei ihnen liegt und sie einen Fehlgriff
beim Markennamen gemacht haben?

Ach, soll sich dann auch Qantas in Quantas umbenennen und DHL nur noch Packete verschicken? Den Standard schrauben wir am besten auch auf Standart zurück und siezen der Einfachheit halber alles, wofür man die 3. Pers. Sing. oder Pl. ("sie")
verwenden kann.

Dumbing down, oder wie nennt man das dann?

Dazu paßt die Aussage eines Hauptgefreiten der Marine. Habe ich letztens in einem Bericht über die neue Deutschland-Fregatte "Sachsen" gesehen. Für die Mannschaftsdienstgrade der Marine gilt:

"Alles, was sich bewegt, wird gegrüßt. Und alles, was sich nicht bewegt, wird grau angestrichen."

GKr
Menü
[1.1.2.2.1] Mariposa antwortet auf GKr
09.06.2005 10:03
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Mariposa schrieb:
Benutzer mailspamming schrieb:

T S C H I B O "!!!

Wenn schon, dann wären wir TCHIBO. Ich glaube es gibt kaum einen anderen Markennamen, der so oft falsch geschrieben wird.


Dann könnten sich ein paar Marketing-Fuzzis mal fragen, ob der Fehler nicht bei ihnen liegt und sie einen Fehlgriff
beim Markennamen gemacht haben?

Ach, soll sich dann auch Qantas in Quantas umbenennen und DHL nur noch Packete verschicken? Den Standard schrauben wir am besten auch auf Standart zurück und siezen der Einfachheit halber alles, wofür man die 3. Pers. Sing. oder Pl. ("sie")
verwenden kann.

Dumbing down, oder wie nennt man das dann?

Dazu paßt die Aussage eines Hauptgefreiten der Marine. Habe ich letztens in einem Bericht über die neue Deutschland-Fregatte "Sachsen" gesehen. Für die Mannschaftsdienstgrade der Marine gilt:

"Alles, was sich bewegt, wird gegrüßt. Und alles, was sich nicht bewegt, wird grau angestrichen."

GKr


lol
Menü
[1.1.3] Beschder antwortet auf mailspamming
09.06.2005 11:49
Benutzer mailspamming schrieb:

T S C H I B O "!!!

Wenn schon, dann wären wir TCHIBO. Ich glaube es gibt kaum einen anderen Markennamen, der so oft falsch geschrieben wird.


Dann könnten sich ein paar Marketing-Fuzzis mal fragen, ob der Fehler nicht bei ihnen liegt und sie einen Fehlgriff beim Markennamen gemacht haben?

Der Name Tchibo kommt von einem Firmenmitbegründer. Carl Tchiling-Hirrian entdeckte eine besonders tolle Bohne und benannte sie nach seinem Namen. So hieß sie Tchiling-Bohne - daher kurz: Tchibo.

Warum also ein S nicht drin ist liegt somit auf der Hand. Du Marketing-Fuzzi-die-Schuld-Geber.

Erst denken, dann posten!

B
Menü
[1.1.3.1] frasier antwortet auf Beschder
09.06.2005 20:00
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer mailspamming schrieb:

T S C H I B O '!!!

Wenn schon, dann wären wir TCHIBO. Ich glaube es gibt kaum einen anderen Markennamen, der so oft falsch geschrieben wird.

Der Name Tchibo kommt von einem Firmenmitbegründer. Carl Tchiling-Hirrian entdeckte eine besonders tolle Bohne und benannte sie nach seinem Namen. So hieß sie Tchiling-Bohne - daher kurz: Tchibo.

Ist ja echt die Antwort auf die - mindestens - 100.000,- € - Frage! Also falls ich mal bei Jauch oder Pilawa sitze und die Frage kommt, werde ich mich erkenntlich zeigen... :-)