Thread
Menü

Deutsche UMTS/GSM Nutzer werden ab gezockt!


09.05.2005 19:31 - Gestartet von J.Malberg
Wenn man das liest, wird mal wieder bestätigt, dass die deutschen GSM/UMTS Nutzer tüchtig ab gezockt werden.

Aber solange die Deutschen nur auf die Preise für das Handy schauen und ca. 50% der Deutschen zu blöde / bequem Call-by-Call / PreSelection zu nutzen, wird sich kaum was ändern.

Menü
[1] picasso13 antwortet auf J.Malberg
09.05.2005 20:16
Bin ganz deiner Meinung, lieber keine Handysubventionen als teure Nutzungsgebühren. Der Handy-Wahn geht mir sowieso auf den Geist. Mittlerweile gilt ja ein wenige Monate altes Handy schon wieder als veraltet. Sollen doch diejenigen, die immer das neuste Modell wollen mehr dafür zahlen, wenn die Allgemeinheit durch sinkende Gebühren davon profitiert.
Ich bin jedenfalls der erste, der sich eine Mobilfunk-Flatrate holt (sollte so etwas jemals in Deutschland angeboten werden) und zeige der Telekom dann die lange Nase!!!
Menü
[1.1] Handybär antwortet auf picasso13
10.05.2005 12:40
Benutzer picasso13 schrieb:
Bin ganz deiner Meinung, lieber keine Handysubventionen als teure Nutzungsgebühren. Der Handy-Wahn geht mir sowieso auf den Geist. Mittlerweile gilt ja ein wenige Monate altes Handy schon wieder als veraltet. Sollen doch diejenigen, die immer das neuste Modell wollen mehr dafür zahlen, wenn die Allgemeinheit durch sinkende Gebühren davon profitiert.
Ich bin jedenfalls der erste, der sich eine Mobilfunk-Flatrate holt (sollte so etwas jemals in Deutschland angeboten werden) und zeige der Telekom dann die lange Nase!!!


Ich bin auch der Meinung, daß Handys ruhig teurer sein könnten, wenn man dafür im Gegenzug billiger telefonieren könnte.

Aber mal ehrlich: 64 Euro für eine Flatrate, die man nur intern und ins Festnetz nutzen kann, finde ich trotzdem ziemlich happig. Selbst wenn man nicht telefoniert hat, wird dieser Betrag fällig.

Günstigere Verbindungsgebühren und billigere SMS wären mir da aber lieber.
Meine monatlichen Rechnungen belaufen sich mit Grundgebühr auf max. 25 Euro. Und viel mehr möchte ich für das Telefonieren auch nicht ausgeben.



Menü
[2] J.Malberg antwortet auf J.Malberg
09.05.2005 21:45

Bei mir ist es so - wenn ich telefonieren möchte ist das meistens spontan- da möchte ich nicht noch Listen studieren usw.

Man kann sich doch eine Sparvorwahl merken!

Billiger als die 4,6 Ct./Minute wie bei der Telekom ist es allemal. Oder eine Allround-PreSelection.

Nichts vorwählen dürfte die falscheste Wahl sein!
Menü
[3] Bei solchen Meldungen könnte man heulen...
ganymed antwortet auf J.Malberg
10.05.2005 10:46
Einziges Mittel wäre wohl echt die Subventionen in Dtl. komplett abzuschaffen.
Menü
[3.1] Juiceplus antwortet auf ganymed
10.05.2005 15:12
Benutzer ganymed schrieb:
Einziges Mittel wäre wohl echt die Subventionen in Dtl. komplett abzuschaffen.

Ich denke nicht, dass bei einer Flatrate für 64 Euro im Monat die Subventionen ganz abgeschafft werden müssten. Denn wenn die 64 Euro Flatrate nur mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten buchbar wäre, hätte der Anbieter über die gesamte Laufzeit mehr als 1500 Euro garantierten Umsatz. Da könnte man bestimmt noch ein Handy drauflegen.

Allgemein wäre ich auch für eine solche Flatrate, da man damit am Besten kalkulieren kann, man zahlt halt nur den Festpreis, egal wieviel man telefoniert, nur sollte sie auch für Anrufe in Fremdnetze gelten.

Ciao.
Menü
[4] kunde-bei-teltarif antwortet auf J.Malberg
10.05.2005 11:23
Benutzer J.Malberg schrieb:
Wenn man das liest, wird mal wieder bestätigt, dass die deutschen GSM/UMTS Nutzer tüchtig ab gezockt werden.


Die Tarife sind billig, das meinte ein User in einem Anderem Beitrag.



Aber solange die Deutschen nur auf die Preise für das Handy schauen und ca. 50% der Deutschen zu blöde / bequem Call-by-Call / PreSelection zu nutzen, wird sich kaum was ändern.


Richtig!
Menü
[4.1] henear antwortet auf kunde-bei-teltarif
10.05.2005 15:05
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Wenn man das liest, wird mal wieder bestätigt, dass die deutschen GSM/UMTS Nutzer tüchtig ab gezockt werden.


Die Tarife sind billig, das meinte ein User in einem Anderem Beitrag.



Tja, da hat es die mobilfunkindustrie aber gut eingetrichtert. 19 Cent ist der akzeptierte preis für netzintern und ins festnetz in der nebenzeit.
alles was niedriger ist muss wohl super günstig sein.
100 min a 19 C sind 19 € und damit ein gutes geschäft.
Gruesse henear