Thread
Menü

o2 Genionausfall


14.05.2005 20:40 - Gestartet von erkie1401
Ich verfüge über Genion, ISDN und voip und aufgrund Besuches alle anderen Handynetze zur Verfügung.
Meine Genionnummer habe ich in meiner voip-box eingegeben und siehe da, ich kann anfgerufen werden. Dieses funktioniert aber nicht über das normale Festnetz und auch nicht über D1, D2 und E+, sondern ausschließlich über o2. Anrufe nach draußen sind aber nicht möglich.
Insbesondere deshalb, daß o2 sich immer mehr zu einem ABZOCKE-Unternehmen entwickelt, möchte ich jedem folgendes raten:
Wer eine Genionnummer anwählt, sollte sich die Mehrkosten (Auskunft, Anruf der Handynummer) von o2 erstatten lassen. Vertagskunden sollten die Grundgebühr anteilsmäßig kürzen und eine Entschädigung einfordern. Wir hatten erst im letzten Sommer einen längeren kompletten Ausfall für Multicardnutzer.
Menü
[1] kabelmodem antwortet auf erkie1401
14.05.2005 21:53
Hab das Problem erst jetzt hier gelesen.
Meine seinerzeit von Viag erhaltene (und auch im BT-Nummernbereich bei der RegTP gelistete) Genion-Nummer ist aktuell über die von mir getesteten VoIP-Anbieter sowie von einem (Nicht-TCom)-Festnetzanschluß erreichbar.
Ist die Störung vielleicht vorbei oder betrifft das nur einen Teil der Nummern?
Menü
[1.1] Sergej ffo antwortet auf kabelmodem
14.05.2005 22:33
Ich hab Heute auch kein Problem mit O2-Genion bemerkt.