Thread
Menü

Den Bestandskunden beißen die Hunde


18.05.2005 15:16 - Gestartet von medikiller
Es ist schön und gut, das Callando nun auch in den Flatrate-Markt eingreift. Jedoch steht hier die Aquirierung von Neukunden im Vordergrund. Den Bestandskunden beißen die Hunde:

>Diese können nach Ablauf ihrer bisherigen Mindestvertragslaufzeit in den neuen Tarif wechseln.

Und das ist der Knackpunkt!
Ich z.B. bin fast 3 Jahre bei Callando und fühle mich verständlicherweise über den Tisch gezogen. Ich soll weiter brav 19,95 € pro Monat bezahlen und Neukunden nur die Hälfte!
(sie habe mir echt angeboten, das ich bis Mitte September weiter 19,95 € zahlen soll und erst danach umgestellt werden kann)

Bisher habe ich selbst hier im Forum Callando immer empfohlen!
(siehe auch hier: https://www.teltarif.de/forum/s15988/2-1.html )
Die Meinung muß ich nun leider ändern!

Ich hatte Kontakt mit dem Support und man hat mir als Bestandskunden klar mitgeteilt, das man nicht gewillt ist, mich vor Ende meine Vertragslaufzeit auf den neuen, günstigeren Tarif umzustellen.
Meine Vertragslaufzeit hat sich bereits zum fünften mal um 6 Monate verlängert. Muß man wirklich so drauf pochen und hat kein Einsehen?

Meine Entscheidung führt unweigerlich zur Kündigung und der Suche nach einem anderen Provider!

Wenn sie mein Geld auch in den kommenden Jahren nicht nötig haben!
Menü
[1] Callero antwortet auf medikiller
18.05.2005 20:06

Hallo medikiller,
wie teltarif.de schon berichtet hat, können Bestandskunden nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in den 9,99 EUR-Tarif wechseln. Dies ist marktüberlich. Ein sofortiger Wechsel ist eben nicht möglich. Fragen Sie mal 1&1 Kunden, die eine Flat für knapp 30 EUR haben, ob diese jetzt nur noch 6,99 EUR zahlen? Ich verrate Ihnen die Antwort: Nein, ein Wechsel ist (derzeit) nicht möglich. Wir möchten unsere Strategie nicht verteidigen, aber bleiben Sie bitte sachlich: Sie haben einen Laufzeitvertrag abgeschlossen und sind somit auch an diese Laufzeit gebunden. Dies ist für Sie natürlich ärgerlich, da Sie mit 20 EUR im Monat ja richtig viel bezahlen. Haben Sie schon einmal die Ersparnis in 3 Jahren ausgerechnet? Im Vergleich zu T-Online sind das 360.- EUR.
Ihnen einen schönen Abend.

Callero

Benutzer medikiller schrieb:
Es ist schön und gut, das Callando nun auch in den Flatrate-Markt eingreift. Jedoch steht hier die Aquirierung von Neukunden im Vordergrund. Den Bestandskunden beißen die Hunde:

>Diese können nach Ablauf ihrer bisherigen
Mindestvertragslaufzeit in den neuen Tarif wechseln.

Und das ist der Knackpunkt!
Ich z.B. bin fast 3 Jahre bei Callando und fühle mich verständlicherweise über den Tisch gezogen. Ich soll weiter brav 19,95 € pro Monat bezahlen und Neukunden nur die Hälfte! (sie habe mir echt angeboten, das ich bis Mitte September weiter 19,95 € zahlen soll und erst danach umgestellt werden kann)

Bisher habe ich selbst hier im Forum Callando immer empfohlen! (siehe auch hier: https://www.teltarif.de/forum/s15988/2-1.html )
Die Meinung muß ich nun leider ändern!

Ich hatte Kontakt mit dem Support und man hat mir als Bestandskunden klar mitgeteilt, das man nicht gewillt ist, mich vor Ende meine Vertragslaufzeit auf den neuen, günstigeren Tarif umzustellen.
Meine Vertragslaufzeit hat sich bereits zum fünften mal um 6 Monate verlängert. Muß man wirklich so drauf pochen und hat kein Einsehen?

Meine Entscheidung führt unweigerlich zur Kündigung und der Suche nach einem anderen Provider!

Wenn sie mein Geld auch in den kommenden Jahren nicht nötig
haben!
Menü
[1.1] tullux antwortet auf Callero
19.05.2005 02:49
Benutzer Callero schrieb:

>Hallo medikiller,
>wie teltarif.de schon berichtet hat, können Bestandskunden >nachAblauf der Mindestvertragslaufzeit in den 9,99 EUR-Tarif
>wechseln. Dies ist marktüberlich.

Was heißt schon marktüblich. Es gibt auch große Anbieter, die das sehr viel kundenfreundlicher sehen. So z.B. Lycos:

tarifwechseln leichtgemacht
Sie sind bereits Lycos DSL Kunde und möchten in einen anderen Tarif wechseln?

Bitte beachten Sie folgende Hinweise zu Ihrem Tarifwechsel:


.... * nach der Mindestvertragslaufzeit können Sie in jeden beliebigen Tarif wechseln.

Und das sind abhängig vom Tarif 3 bzw. 12 Monate.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist mediakiller bereits seit fast 3 Jahren ihr Kunde. Ist schon etwas 'ungewöhnlich' eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Jahren.

>Ein sofortiger Wechsel ist eben nicht möglich.

So,so: na das sieht z.B. Lycos anders.

>Fragen Sie mal 1&1 Kunden, die eine Flat für knapp 30 EUR >haben, ob diese jetzt nur noch 6,99 EUR zahlen? Ich verrate >Ihnen die Antwort: Nein, ein Wechsel ist (derzeit) nicht >möglich. Wir möchten unsere Strategie nicht verteidigen, aber >bleiben Sie bitte sachlich: Sie haben einen Laufzeitvertrag >abgeschlossen und sind somit auch an diese Laufzeit gebunden. >Dies ist für Sie natürlich ärgerlich, da Sie mit 20 EUR im >Monat ja richtig viel bezahlen. Haben Sie schon einmal die >Ersparnis in 3 Jahren ausgerechnet? Im Vergleich zu T-Online >sind das 360.- EUR.

Es findet sich fast immer noch schlimmeres.

>Ihnen einen schönen Abend.

Callero

Ihnen einen schönen Morgen

tullux
Menü
[1.2] medikiller antwortet auf Callero
19.05.2005 17:10
Naja, das kann man so und so sehen!
Ich als Kunde sehe es eben anders und hier im Forum darf man ja seine Meinung kundtun und ebenfalls spannend diskutieren!

Das haben wir ja nun hier getan und da ich bei meinem Mobilfunkanbieter auch problemlos den Tarif wechseln konnte, als er neue Tarife einführte, habe ich im Falle "DSL-Flat" bereits heute meine Konsequenzen gezogen.
Löblichweise erhielt ich sogar schon eine Bestätigungs-email für meine Kündigung.

>Wir danken Ihnen, dass Sie unser Produkt genutzt haben und würden uns freuen, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder unser Kunde wären.

Naja, daürber muß ich noch nachdenken aber trotzdem vielen Dank für die letzten Jahre!

Auf Wiedersehen Callando!

Benutzer Callero schrieb:

Hallo medikiller, wie teltarif.de schon berichtet hat, können Bestandskunden nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in den 9,99 EUR-Tarif wechseln. Dies ist marktüberlich. Ein sofortiger Wechsel ist eben nicht möglich. Fragen Sie mal 1&1 Kunden, die eine Flat für knapp 30 EUR haben, ob diese jetzt nur noch 6,99 EUR zahlen? Ich verrate Ihnen die Antwort: Nein, ein Wechsel ist (derzeit) nicht möglich. Wir möchten unsere Strategie nicht verteidigen, aber bleiben Sie bitte sachlich: Sie haben einen Laufzeitvertrag abgeschlossen und sind somit auch an diese Laufzeit gebunden. Dies ist für Sie natürlich ärgerlich, da Sie mit 20 EUR im Monat ja richtig viel bezahlen. Haben Sie schon einmal die Ersparnis in 3 Jahren ausgerechnet? Im Vergleich zu T-Online sind das 360.- EUR.
Ihnen einen schönen Abend.

Callero