Thread
Menü

'Signalpreis' = Einheitspreis?


18.05.2005 12:21 - Gestartet von toco
Im Artikel steht:

der "Signalpreis" von 3 Cent pro Minute

Was bedeutet "Signalpreis"?
Daß Gespräche aus der Homezone ins Festnetz und zu o2 künftig einheitlich 3 ct. kosten werden? Daß man also nicht mehr die teure 7/4-ct.-Preise hätte? Oder nicht?

Ich befürchte ja, daß das ganze eine Verschlimmbesserung sein wird und man netzinterne Rufumleitungen dafür kostenpflichtig macht.


Menü
[1] greg2000 antwortet auf toco
18.05.2005 12:29
3 cent rund um die uhr?? Wäre nicht schlecht. wenn jetzt die telefonate in fremdnetze gleichzeitig auch runter gehen und ohne mobile option so bei 15 cent liegen würden, dann wär der tarif fast perfekt
Menü
[1.1] AnnaB antwortet auf greg2000
18.05.2005 12:33
Benutzer greg2000 schrieb:
3 cent rund um die uhr?? Wäre nicht schlecht. wenn jetzt die telefonate in fremdnetze gleichzeitig auch runter gehen und ohne mobile option so bei 15 cent liegen würden, dann wär der tarif fast perfekt

Na ja, in letzer Zeit war es doch fast immer so, dass in den Vorab-(Teltarif/Presse-)Meldungen die Vorteile von neuen Tarifen ganz wesentlich betont wurden und die Nachteile verschwiegen wurden. Ich denke, das wird in diesem Fall nicht anders sein: wir werden uns die alten Tarifbestimmungen ggfls. wieder zurück-wünschen.

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1] toco antwortet auf AnnaB
18.05.2005 12:39
Benutzer AnnaB schrieb:

Na ja, in letzer Zeit war es doch fast immer so, dass in den Vorab-(Teltarif/Presse-)Meldungen die Vorteile von neuen Tarifen ganz wesentlich betont wurden und die Nachteile verschwiegen wurden.

Dafür gibt's dann ja das Forum ;-)

Nur stellt sich die Frage ob, "Signalpreis" nun auch Einheitspreis bedeutet oder nicht. Weißt Du das evtl.? (Du bist ja sonst sehr kompetent!)

Ich denke, das wird in diesem Fall nicht anders sein: wir werden uns die alten Tarifbestimmungen ggfls. wieder zurück-wünschen.

Allerdings.
Vor allem, wenn man Rufumleitungen kostenpflichtig machen würde. Denn damit hat man - Festnetzanschluß vorausgesetzt - ja momentan noch die Möglichkeit, das ganze für 1ct/Min. zu nutzen.
Menü
[2] handytim antwortet auf toco
18.05.2005 12:44
Benutzer toco schrieb:
Was bedeutet "Signalpreis"?

Meiner Meinung nach bedeuted "Signalpreis" das gleiche wie "Eye Catcher" oder auch "ab x Cent/Minute".

Ciao
Tim