Benutzer svennie_p schrieb:
Hi,
Jetzt wird es ja immer dümmer! Was hast du denn bislang zur Debatte beigetragen. Und dann, ein Zitat (s.o.) aus dem Zusammenhang zu ziehen, ist nun unterste Schublade. Das Zitat bezieht sich auf einen Punkt, den ich gar nicht diskutiert hatte. Warum der Plural "ArgumentEN"? Ganz schwach! Thema verfehlt! Setzen.
Im Glashaus musst du ja schon oft gesessen haben.
Da muss ja jemand ganz schön in der Ecke stehen, so wie er hier beisst ;-) Danke, ich sitze schon. Und auch danke fürs das "dumm" da oben, ich sehe es immer gerne, wie Menschen unter eigener bloßstellung versuchen, ihre Überlegenheit zu zeigen..
Aber zum Thema:
Ordentlich zitiert:
>> a) Die Deutsche Bundespost hat immer an den
Staatshaushalt
>> gezahlt, also nix Steuergelder >Warum dann die enormen Schulden bei Privatisierung? These
>widerlegt!
Ich erspare uns beide eine Wiederholung der Deine "Argumentation" widerlegenden These. In
https://www.teltarif.de/forum/s17171/1-19.html und einigen
anderen wird das ja deutlich widerlegt.
>> b) Es kann ja gerne ein anderer sein Netz für call by
call
>> mit Arcor offnen
interessiert mich nicht
So, hier ist jetzt Dein Argument im Zusammenhang. Ich gebe zu, wenn man es liest, dann haut es einen vor Überzeugungskraft fast vom hocker :-) Auch wenn es Dich nicht interessiert, und auch wenn Du dieses Thema angeblich nicht behandeln wolltest, es gehört doch aber dazu. Die Frage ist doch, warum ein Marktbeherschendes Unternehmen eine Leistung erbringen muss, die auch jedes andere Unternehmen erbringen kann UND für die kein Bedarf besteht. Die Regulierung sollte eigentlich zum Ziel haben, langfristig einen Markt zu schaffen, der keiner Regulierung mehr bedarf. Call-by-Call ist m.E. nach ohnehin eigentlich der vollkommen falsche Weg gewesen, das gehört hier aber jetzt nicht hin. Die Frage ist aber, warum die Telekom als Marktbeherrschendes Unternehmen nun gezwungen sein soll, eine Dienstleistung anzubieten, für die es keinen Bedarf gibt. Natürlich muss man die DTAG zwingen, zwecks Regulierung bestimmte Teile der Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Auch muss man sie zwingen, bestimmte Gebiete zu versorgen, damit die Grundversorgung gewährleistet bleibt. Für Call-by-Call gibt es aber kein Argument. Wer bei einem Vollanschlußanbieter ist, der bewegt sich im deutlichsten Bereich von dem, was man einen funktionierenden Markt nennt. Man hat offensichtlich die Möglichkeit gefunden, einen Anbieter zu finden, welcher alle Leistungen die man benötigt erbringen kann. Ob er das will ist eine andere Frage. Hier sollte aber der Markt eingreifen. Wenn mein Arcor/Hansenet oder wie sie alle heissen bestimmte Leistungen nicht erbringen, die ich aber haben will, dann muss ich einen anderen Anbieter nehmen, notfalls die Telekom. Es kann aber nicht Job der Telekom sein, die unrentablen Geschäftsbereiche von marktwirtschaftlich orientierten Unternehmen zu übernehmen, nur weil sie Marktbeherrschend sind. Marktbeherrschung bringt Verpflichtungen mit sich. Diese sollen aber nicht dazu dienen, den Konkurrenten Vergünstigungen zu bringen und so den Markt weiter zu verzerren.
Heißt in Kurzform, nur weil du gegen Call-By-Call bist, gibt es für Call-by-Call keinen Grund! überzeugend!
>> c) Warum soll sich die t-com mit den Servicerufnummern
gerade
>> im 0190/0900er Bereich rumärgern, wenn die Kunden die
Beträge
>> zurückbuchen, hat die t-com die arbeit >> aber so ist es eben, die sogenannten
vollanschlußanbieter sind
>> dann eben doch keine
Grund: marktbeherrschende Stellung
s.o. Wenn Du hier schon beleidigend rumziehst und Argumente verlangst, dann bring doch mal ein bischen mehr als zwei Worte. Alleine das Wort "Vollanschluß" sagt doch schon alles. Hier wird die volle Leistung von einem Anbieter erbracht. Und wenn er denn wollte, dann könnte er sie auch erbringen. Frag doch mal bei den Call-by-Call-Unternehmen nach, warum sie bei Arcor & Co nicht funktionieren. Glaubst Du, das liegt an denen?
Manche Leute verstehen halt, was unter marktbeherrschender Stellung zu verstehen ist. Warum ist den die DT AG das einzige Unternehmen meines Wissens, was die Tarife genehmigen lassen muss. Ich hoffe, sie kriegen das Vorhaben, Call-By-Call um die Ohren gehauen!