Benutzer hossi schrieb:
Naja, aber meinst Du nicht, da hat man sich - gerade in solchen preislichen Regionen - vorher doch mehr als nur einen Kopf zerbrochen? Ich glaube nicht, dass das engstirnig ist, sondern eine zusätzliche Ausweitung des Call Center Geschäftes auf einen Sektor, der bei d+s durchaus noch ausbaufähig sein könnte.
Man muß halt wissen: DTMS war bzw. ist DER Anbieter von Sonderrufnummern und Zuführungen. Ich denke einmal, jedes Unternehmen, das z.B. in größerem Umfang Calls einsammelt und weiterleitet, um sie dann dort zu bearbeiten, hatte zumindest schon einmal Kontakt bzw. routet über DTMS.
Rein theoretisch hat der neue Eigentümer jetzt doch durch die Übernahme vollen Zugriff auf deren Kundenlisten und/oder auch auf deren EVN, richtig? Interessente Daten.
Ich weiss zwar nicht, ob Du die Strukturen von d+s so gut kennst, dass Du es besser beurteilen kannst als ich, vielleicht hast Du ja auch ein umfangreiches Backgroundwissen, aber ich halte das nicht für eine schlechte Idee.
Sicherlich birgt eine solche Transaktion ihre Risiken, zumal deren Finanzierung ja durchaus einen Kraftakt bedeutet. Aber wie heisst es so schön: No risk, no money (frei interpretiert)...
Wir werden sehen, wo der Weg nach dieser Übernahme hingeht.
Kai
Ich habe überhaupt kein Background-Wissen über dieses Unternehmen.
Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass DTMS eben "nur" diese Sonderrufnummern vermarktet. Im Gegensatz zu anderen Resellern/Anbietern, die eine breitere Palette anbieten.
Aber dann im Bereich Sondernummern weniger präsent sind als DTMS. Also auch eine kleinere Kundenliste haben.
GKr