Thread
Menü

Website interfoni.de


10.06.2005 12:41 - Gestartet von RegTP XXL
Hallo,

ich war gerade eben mal auf der website von interfoni.de - diese wrikt auf mich jedoch sehr billig aufgemacht und daher auch nur wenig vertrauensanmutend, vor allem wenn man einen Tarif mit Mindestvertragslaufzeit + Grundegbühr abschließen sollte.... vielleicht wieder so einen Eintagsfliege??? -- Preise klingen ja ganz interessant - Wie ist eure Meinung?

gruss
reg
Menü
[1] FrankMeyer1 antwortet auf RegTP XXL
10.06.2005 13:07
Hallo,

ich bin der Geschäftsführer von Interfoni.de

Das Layout ist schlecht, dass wissen wir,
aber wir sind halt Billiganbieter.

Im IP Fone Forum gibt es im Forum einen eigenen Bereich für Interfoni:
www.ip-phone-forum.de

Dort können Sie direkt mit anderen Kunden kontaktieren.
Ich denke fast alle sind zufrieden.

Übrigends ist Interfoni.de ein Angebot von
http://www.frank-meyer.de Ich denke die Seite weckt wenigstens
ein wenig mehr Vertrauen.

Viele Grüße

Frank Meyer
Menü
[1.1] RegTP XXL antwortet auf FrankMeyer1
10.06.2005 13:25
Hallo Herr Meyer,

mag zwar sein das interfoni.de ein "Billiganbieter" sei (wie Sie es bezeichnen), dass jedoch massiv an einer Inet-Präsenz gespart wird finde ich sehr traurig für diesen jungen Anbieter.
Ebenso fehlt für mich ein wenig mehr "Pfeffer" auf Ihrer Website "frank-meyer.de", allem voran als >Software-Engineer<.

Ich will damit nur sagen, dass bei einem "kreativeren" und besser konzipierten Webauftritt wesentlich mehr Resonanz erreicht werden könne - ich wette sogar!

Gerne unterbreite ich Ihnen konkrete Beispiele für PR /Werbung im IT-/Phone-Sector.

project-one werbeagentur
m. kudlek
Menü
[1.2] d.c.n antwortet auf FrankMeyer1
11.06.2005 03:11
Hallo Frank Meyer,

Benutzer FrankMeyer1 schrieb:
Das Layout ist schlecht, dass wissen wir, aber wir sind halt Billiganbieter.

warum muss das eine das andere ausschliessen? Simyo ist auch eine 'Billigmarke', die haben eine einfache - aber schoene! Webseite...

interfoni.de ist dagegen (elegant formuliert) unschoen, ausserdem selbst mit 1024er Bildschirmbreite nicht ohne horizentales Scrollen lesbar, wenn das Fenster nur 95% der Bildschirmbreite hat (man hat ja manchmal was anderes daneben) - das Impressum liegt bei http://www.fritzefisch.de/ (sonst kommen auf der Seite aber nur Fehler), und eine Arcor-Nummer fuer Faxe? Sorry, sehr vertrauenserweckend wirkt das fuer mich nicht...

Und warum sollte ich fuer eine Ortsnetznummer bei Ihnen monatlich 2.95 EUR zzgl. 19.95 EUR einmalig zahlen, wenn es bei sipgate kostenlos geht? Oder bei anderen Anbietern Einrichtung kostenfrei ist, incl. Ortsnetznummer (purtel, aber die haben andere Probleme ;)?

Trotzdem viel Erfolg,

d.c.n
Menü
[1.2.1] FrankMeyer1 antwortet auf d.c.n
11.06.2005 04:07
Hallo,

die Erstellung einer entsprechenden Internetseite kostet -> EUR 10000,-. Dieses Geld stecken wir doch lieber in die Tarife als in die Optik.

Wenn Sie uns mit Sipgate vergleichen, so sollten Sie uns auch ganz vergleichen und nicht einfach vorverurteilen. Bei Sipgate kostet Deutschland Festnetz 1,79 Cent/Minute, bei uns 0,89. Wenn ich 1,79 Cent verlangen würde und die Rufnummer nicht dem Kunden überlassen, dann könnte ich das sicher auch ohne Anmeldegebühr machen.

Unsere Rufnummern dem Kunden und können bei Bedarf zu einem anderen Provider umgezogen werden.
Menü
[1.2.1.1] d.c.n antwortet auf FrankMeyer1
11.06.2005 17:49
Hallo nochmal,

Benutzer FrankMeyer1 schrieb:
die Erstellung einer entsprechenden Internetseite kostet -> EUR 10000,-.

hmmm, vielleicht aus Versehen (?) eine Null zuviel getippt? Wie schon von anderen Schreibern hier gesagt, die Inhalte der bisherigen Seite kriegt man fuer 'wenige EUR' auch optisch ansprechend dargestellt...

Dieses Geld stecken wir doch lieber in die Tarife als in die Optik.

oder vllt. in die Suche nach einem 'guenstigen' Anbieter zur Webseitenerstellung?

Wenn Sie uns mit Sipgate vergleichen, so sollten Sie uns auch ganz vergleichen und nicht einfach vorverurteilen. Bei Sipgate kostet Deutschland Festnetz 1,79 Cent/Minute, bei uns 0,89.

es ging mir um eingehende Gespraeche...

Ansonsten haben Sie schon Recht - aber das findet sich nirgends im Vergleich auf Ihrer Seite - oder ich habe es nicht gefunden ;)

Ok, genug Support geliefert, wie schon gesagt - trotzdem viel Erfolg...

d.c.n
Menü
[1.2.1.2] onlinewerkstatt antwortet auf FrankMeyer1
16.06.2005 20:41
Benutzer FrankMeyer1 schrieb:
Hallo,

die Erstellung einer entsprechenden Internetseite kostet -> EUR 10000,-. Dieses Geld stecken wir doch lieber in die Tarife als in die Optik.


Hallo?? Sie haben doch zu viel Nachrichten geschaut, oder? Klar, die Arbeitsagentur verpufft auch einige Millionen für einen scheußlichen Internetauftritt.

Aber bitte wo zahlt man 10.000 Euro für eine gut gestaltete Webseite, die auf HTML, CSS und ggf. PHP/SQL aufbaut?

Auf Ideen kann man kommen - tststs.
Menü
[1.2.2] FrankMeyer1 antwortet auf d.c.n
11.06.2005 04:15
Sie schreiben dass Simyo ebenfalls eine Billigmarke sein soll.

ich finde nicht, dass ein Deutschland Minutenpreis von 1,83 als Billig zu bezeichnen ist.

Sind Sie bereit bei jeder Gesprächsminute 0,2 Cent mehr zu bezahlen nur damit wir eine hübsche Homepage haben?

Wie sollen wir denn auch nur in irgendeiner Form Kundenservice betreiben bei den niedrigen Preisen wenn wir auch noch eine teure Homepage haben? Bei uns ist so denke ich jedenfalls der Kern gut, nicht die Fassade. Die andern haben schöne Homepages ja, aber schreiben Sie dort einmal eine email wenn Sie ein Problem haben oder irgend etwas ausser der Reihe wollen.

Wir verfolgen halt ein anderes Konzept.
Menü
[1.2.2.1] GKr antwortet auf FrankMeyer1
11.06.2005 09:02
Benutzer FrankMeyer1 schrieb:
Sie schreiben dass Simyo ebenfalls eine Billigmarke sein soll.

ich finde nicht, dass ein Deutschland Minutenpreis von 1,83 als Billig zu bezeichnen ist.

Sind Sie bereit bei jeder Gesprächsminute 0,2 Cent mehr zu bezahlen nur damit wir eine hübsche Homepage haben?

Wie sollen wir denn auch nur in irgendeiner Form Kundenservice betreiben bei den niedrigen Preisen wenn wir auch noch eine teure Homepage haben? Bei uns ist so denke ich jedenfalls der Kern gut, nicht die Fassade. Die andern haben schöne Homepages ja, aber schreiben Sie dort einmal eine email wenn Sie ein Problem haben oder irgend etwas ausser der Reihe wollen.

Wir verfolgen halt ein anderes Konzept.

:-)

Lerne:
Lieber gar keine Webseite als eine schlechte Webseite.
Gar keine Webseite zu haben, ist natürlich für einen VoIP-Anbieter miserabel. Aber eine schlechte Webseite zu haben, ist für einen VoIP-Anbieter katastrophal.
Und das Argument, ein wirklich guter Webauftritt würde 10.000 EUR kosten, stimmt nicht. Auf wunsch nenne ich Ihnen gern einen Programmierer, der schreibt Ihnen eine einfache und nett anzusehende Webseite für weniger als 1.000 EUR, die Sie überall vorzeigen und bei Bedarf jederzeit ausbauen lassen können.

Dennoch: Viel Erfolg beim Aufbau Ihres Unternehmens.

GKr
www.01088.com
Menü
[1.2.2.1.1] Gerko antwortet auf GKr
11.06.2005 09:14
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer FrankMeyer1 schrieb:
Sie schreiben dass Simyo ebenfalls eine Billigmarke sein soll.

ich finde nicht, dass ein Deutschland Minutenpreis von 1,83 als
Billig zu bezeichnen ist.

Sind Sie bereit bei jeder Gesprächsminute 0,2 Cent mehr zu bezahlen nur damit wir eine hübsche Homepage haben?

Wie sollen wir denn auch nur in irgendeiner Form Kundenservice betreiben bei den niedrigen Preisen wenn wir auch noch eine teure Homepage haben? Bei uns ist so denke ich jedenfalls der Kern gut, nicht die Fassade. Die andern haben schöne Homepages ja, aber schreiben Sie dort einmal eine email wenn Sie ein Problem haben oder irgend etwas ausser der Reihe wollen.

Wir verfolgen halt ein anderes Konzept.

:-)

Lerne:
Lieber gar keine Webseite als eine schlechte Webseite. Gar keine Webseite zu haben, ist natürlich für einen VoIP-Anbieter miserabel. Aber eine schlechte Webseite zu haben, ist für einen VoIP-Anbieter katastrophal.
Und das Argument, ein wirklich guter Webauftritt würde 10.000 EUR kosten, stimmt nicht. Auf wunsch nenne ich Ihnen gern einen Programmierer, der schreibt Ihnen eine einfache und nett anzusehende Webseite für weniger als 1.000 EUR, die Sie überall vorzeigen und bei Bedarf jederzeit ausbauen lassen können.

Dennoch: Viel Erfolg beim Aufbau Ihres Unternehmens.

GKr
www.01088.com


Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Kritik hier schon gewirkt. Ich war auf der Website, als sie hier als neue Nachricht genannt wurde und habe sie so eben noch mal aufgerufen. Ich meine, daß die Farben geändert wurden, die der Seite jetzt doch ein bißchen helfen. Vorher sass es ziemlich unhip aus.
Menü
[1.2.2.1.1.1] Handymania antwortet auf Gerko
11.06.2005 10:22
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer FrankMeyer1 schrieb:
Sie schreiben dass Simyo ebenfalls eine Billigmarke sein soll.

ich finde nicht, dass ein Deutschland Minutenpreis von 1,83 als
Billig zu bezeichnen ist.

Sind Sie bereit bei jeder Gesprächsminute 0,2 Cent mehr zu bezahlen nur damit wir eine hübsche Homepage haben?

Wie sollen wir denn auch nur in irgendeiner Form Kundenservice betreiben bei den niedrigen Preisen wenn wir auch noch eine teure Homepage haben? Bei uns ist so denke ich jedenfalls der Kern gut, nicht die Fassade. Die andern haben schöne Homepages ja, aber schreiben Sie dort einmal eine email wenn Sie ein Problem haben oder irgend etwas ausser der Reihe wollen.

Wir verfolgen halt ein anderes Konzept.

:-)

Lerne:
Lieber gar keine Webseite als eine schlechte Webseite. Gar keine Webseite zu haben, ist natürlich für einen VoIP-Anbieter miserabel. Aber eine schlechte Webseite zu haben,
ist für einen VoIP-Anbieter katastrophal.
Und das Argument, ein wirklich guter Webauftritt würde 10.000
EUR kosten, stimmt nicht. Auf wunsch nenne ich Ihnen gern einen Programmierer, der schreibt Ihnen eine einfache und nett anzusehende Webseite für weniger als 1.000 EUR, die Sie überall vorzeigen und bei Bedarf jederzeit ausbauen lassen können.

Dennoch: Viel Erfolg beim Aufbau Ihres Unternehmens.

GKr
www.01088.com


Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Kritik hier schon gewirkt. Ich war auf der Website, als sie hier als neue Nachricht genannt wurde und habe sie so eben noch mal aufgerufen. Ich meine, daß die Farben geändert wurden, die der Seite jetzt doch ein bißchen helfen. Vorher sass es ziemlich unhip aus.


also auc ich möchte mich anschließen und sagen, dass die webite völlig chaotisch und unüberischtlich aussieht.
nachedem ein voip anbieter über das internet kunden gewinnt ist die website das aushängeschild nummer ein.
klar, kann man von der webstite nicht auf die qualität schließen aber diese website ist absolut abschreckend. ich kann mir kaum vorstellen dass man damit kunden gewinnen kann.
dazu kommt doch letzlich auch noch, dass es schon soooo viele voip anbieter gibt. das heisst der kunden wird eher zu einem der "alten" "seriösen" "mit guter website" gehen als sich auf sowas einlassen zu wollen.
sipgate, nikotel, voipfone, purtel, und was weiss ich was es da noch alles gibt....
Menü
[1.2.2.1.2] onlinewerkstatt antwortet auf GKr
16.06.2005 20:45
Benutzer GKr schrieb:

Und das Argument, ein wirklich guter Webauftritt würde 10.000 EUR kosten, stimmt nicht. Auf wunsch nenne ich Ihnen gern einen Programmierer, der schreibt Ihnen eine einfache und nett anzusehende Webseite für weniger als 1.000 EUR, die Sie überall vorzeigen und bei Bedarf jederzeit ausbauen lassen können.



Hallo,

also der Inhalt, der sich jetzt auf interfoni.de befindet, benötigt nicht einmal PHP/SQL, so dass für die jetzigen Anforderungen auch 1000 Euro sicher nicht angemessen (zuviel) wären.
Menü
[1.2.2.2] d.c.n antwortet auf FrankMeyer1
11.06.2005 17:43
Hallo,

Benutzer FrankMeyer1 schrieb:
Sie schreiben dass Simyo ebenfalls eine Billigmarke sein soll.

ich finde nicht, dass ein Deutschland Minutenpreis von 1,83 als Billig zu bezeichnen ist.

aehm?!? Simyo = www.simyo.de - das ist der 19-Cent-Mobilfunk-Discounter, um es mal so zu nennen...

Sind Sie bereit bei jeder Gesprächsminute 0,2 Cent mehr zu bezahlen nur damit wir eine hübsche Homepage haben?

nein.

Aber ich ueberlege es mir gruendlicher, ob ich einer Firma mit 'solchen' Auftritt ueberhaupt vertrauen kann.

Wie sollen wir denn auch nur in irgendeiner Form Kundenservice betreiben bei den niedrigen Preisen wenn wir auch noch eine teure Homepage haben?

sorry, was bitte ist an einer Homepage teuer? Das machen Schueler/Studenten schon fuer wenige hundert EUR, wenn ueberhaupt - und die Kosten muss man halt investieren...

Bei uns ist so denke ich jedenfalls der Kern gut, nicht die Fassade.

und woher weiss das der Kunde?

Die andern haben schöne Homepages ja, aber schreiben Sie dort einmal eine email wenn Sie ein Problem haben oder irgend etwas ausser der Reihe wollen.

Also bei Simyo (um bei dem Beispiel zu bleiben) funktionierte das einwandfrei - bei anderen Anbietern (gerade VoIP) habe ich da andere Erfahrungen gemacht, stimmt. Aber das liegt nicht an der Homepage...

Wir verfolgen halt ein anderes Konzept.

Viel Glueck...

Gruss,

d.c.n
Menü
[1.2.3] onlinewerkstatt antwortet auf d.c.n
16.06.2005 20:39
Benutzer d.c.n schrieb:
Hallo Frank Meyer,

Benutzer FrankMeyer1 schrieb:
Das Layout ist schlecht, dass wissen wir, aber wir sind halt Billiganbieter.

warum muss das eine das andere ausschliessen? Simyo ist auch eine 'Billigmarke', die haben eine einfache - aber schoene!
Webseite...

interfoni.de ist dagegen (elegant formuliert) unschoen, ausserdem selbst mit 1024er Bildschirmbreite nicht ohne horizentales Scrollen lesbar, wenn das Fenster nur 95% der Bildschirmbreite hat (man hat ja manchmal was anderes daneben)
- das Impressum liegt bei http://www.fritzefisch.de/ (sonst kommen auf der Seite aber nur Fehler), und eine Arcor-Nummer fuer Faxe? Sorry, sehr vertrauenserweckend wirkt das fuer mich nicht...



Ich sags ja: Ein Schüler, der gerne übers Internet arbeitet... Eine Arcor-Faxnummer :-) lol
Menü
[1.2.4] l-k antwortet auf d.c.n
20.07.2005 21:25
Ob die Webseite gut ist oder nicht, das soll mir doch egal sein.
Solange ich die Anmeldung gefunden habe, ist doch alles super.

Und das Leistungsangebot ist einfach gut,
für nur 4,75 Cent / min aufs Thailändische Handy.
Mit einer superguten Sprachqualität,
im Gegensatz zur 010xx Vorwahlnummer.

Ach ja, bevor ich es vergesse,
ich habe VoIP by Call und es wird beim Empfänger
meine Festnetznummer angezeigt dank Clipping.

Noch einen schönen Tag an euch Besserwisser.
Menü
[1.3] onlinewerkstatt antwortet auf FrankMeyer1
16.06.2005 20:35
Sehr geehrter Herr Meyer,

ich wollte Ihnen Vertrauen schenken und habe soeben Ihre Webseite www.frank-meyer.de besucht. Ich finde einfach keine Informationen. Es erscheint nur ein Fenster, das mich auffordert den Flash Player zu installieren. Wieder mal ein super Beispiel für Barrierezwang im Internet. Besuchen Sie www.einfach-fuer-alle.de!

Ihr Schreibstil hier im Forum ist auch nicht gerade überzeugend. "Übrigends", "wir sind halt".

Naja, heute kann sich ja jeder Schüler mit Gewerbeschein VoIP-Anbieter nennen. Haben Sie das Angebot von Outbox.de angenommen?



Benutzer FrankMeyer1 schrieb:
Hallo,

ich bin der Geschäftsführer von Interfoni.de

Das Layout ist schlecht, dass wissen wir,
aber wir sind halt Billiganbieter.

Im IP Fone Forum gibt es im Forum einen eigenen Bereich für Interfoni:
www.ip-phone-forum.de

Dort können Sie direkt mit anderen Kunden kontaktieren.
Ich denke fast alle sind zufrieden.

Übrigends ist Interfoni.de ein Angebot von http://www.frank-meyer.de Ich denke die Seite weckt wenigstens ein wenig mehr Vertrauen.

Viele Grüße

Frank Meyer
Menü
[2] FrankMeyer1 antwortet auf RegTP XXL
29.07.2005 11:24
Bisher sind alle Kunden (ja, wir haben viele) zufrieden. Ich verstehe auch nicht, was wir denn schlimmes verbrochen haben sollen, dass wir hier unseriös wirken?

Wir haben einen Bereich auf www.ip-phone-forum.de Dort tauschen sich viele Kunden aus. Wer also ein ersthaftes Vorurteil bilden will sollte dort mal lesen und nicht nur über die Webseite Urteilen. Interfoni stellt man sich schließlich nicht ins Wohnzimmer. Mehr schreibe ich nicht dazu.