Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

mein Fazit...


12.06.2005 13:06 - Gestartet von cf
Ich hatte das "Vergnügen" diese Kiste an der Arbeit testen zu dürfen.

Negativ: Das Ding ist für ein Handy viel zu schwer.
Dann ist es totaaaal langsam. Bis da nach dem Einschalten überhaupt was passiert.. echt eine Qual. Und auch im laufenden Betrieb ist es zum Teil recht träge. Die Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig - man ist doch recht häufig lange auf der Suche nach einer Funktion...
Ständig geht die blöde Kamera an wenn man mal nen falschen Knopf drückt oder aus versehen hinten die Klappe aufmacht.

Positiv: Der Internet-Browser ist gut, die Lautstärke auch bei Freisprechen oder Ausgabe vom Navi hervorragend, die Tastatur funktioniert gut. Das Symbian-OS ermöglicht die Nutzung von viel Software.

Chris
Menü
[1] Thomas Michel antwortet auf cf
12.06.2005 16:18
Benutzer cf schrieb:
Ich hatte das 'Vergnügen' diese Kiste an der Arbeit testen zu dürfen.

Negativ: Das Ding ist für ein Handy viel zu schwer.

Es ist mit 133 Gramm in der Tat kein Leichtgewicht, aber für ein UMTS-Handy ist es schon relativ leicht.

Dann ist es totaaaal langsam. Bis da nach dem Einschalten überhaupt was passiert.. echt eine Qual. Und auch im laufenden Betrieb ist es zum Teil recht träge. Die Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig - man ist doch recht häufig lange auf der Suche nach einer Funktion...
Das lange Booten ist ein generelles Problem bei Symbian-Handys, aber letztlich auch verständlich, denn schließlich wird da ein Betriebssystem gebootet.
Das Menü ist im Auslieferungszustand in der Tat etwas unübersichtlich, aber man kann es ja komplett 'umstricken' und seinen Bedürfnissen anpassen.

Grüße,
Th. Michel