Thread
Menü

Renaissance der Nachbarschafts-Idee?


12.06.2005 15:18 - Gestartet von peggy
Wann stellt ein Anbieter denn mal eine gute Software zur Verfügung, mit der ich meine Nachbarschaft an meinem WLAN-Modem vernünftig abkassieren kann? ;-) Das wäre doch mal eine lustige Idee. Da ich eine Flatrate habe, sammle ich einfach ein paar Heuschrecken ein, die bei mir "Deckungsbeitrag ableisten" und meine Flatrate mitnutzen. ;-)

Peggy
Menü
[1] martin.koniczek antwortet auf peggy
12.06.2005 21:05
Benutzer peggy schrieb:
Wann stellt ein Anbieter denn mal eine gute Software zur Verfügung, mit der ich meine Nachbarschaft an meinem WLAN-Modem vernünftig abkassieren kann? ;-)

hm, auch wenn ich es nicht so ... raffgierig ;) ... formulieren würde - genau das kann man mit sofanet machen - sogar ohne software! lediglich bei sofanet anmelden und dsl-zugangsdaten von sofanet in den router eintragen, fertig.

wenn eh schon flat vorhanden ist, und weiter behalten werden soll, wär allerdings ein zweiter wlan-router fällig - da man sonst ziemlich sicher gegen die agbs des bestehenden flatanbieters vertösst...
Menü
[1.1] 1328 antwortet auf martin.koniczek
12.06.2005 21:32
machs dir doch nicht so schwer, biete doch selber eine flat an ;-)

lass x nachbarn mitsurfen und kassiere 10 euro.
schwierig wirds nur wenn die nachbarn die ja dann unter deiner ip surfen irgendeinen mist bauen....

bei manchen anbietern ist das nutzen von 2 oder mehr pc auch ausdrücklich erlaubt. das die pc in einern wohnung stehn müssen steht da meist nicht. auserdem merkt das soweiso niemand. wenn das datenvolumen nicht unglaublich explodiert.

Menü
[1.2] Gerdl1011 antwortet auf martin.koniczek
31.12.2005 17:55
Und das beste bei sofanet ist das man selber mit seinem Notebook per Wlan nicht mehr Kostenlos auf seinen eigenen WLAN Router zugreifen kann!!!

Die Software ist nicht so toll!

Von Suse Linux gibts eine echt geniale "abzoge" Software! Nur so als Tip
Menü
[1.2.1] domforce antwortet auf Gerdl1011
02.01.2006 11:59
Hi!
Benutzer Gerdl1011 schrieb:
[...]
Von Suse Linux gibts eine echt geniale "abzoge" Software! Nur so als Tip

Und die heisst wie? Kenne mich mit Linux gar nicht aus.. :(
Abrechnungsmodalitäten?

Danke!

gruss