Thread
Menü

Politiker haben selten Ahnung


20.06.2005 09:33 - Gestartet von Dietmar01
Es gibt leider wenige Dinge, die die gegenwärtige Regierung in der letzten Zeit richtig gemacht hat. Gleichzeitig gibt es auch bei der Opposition sehr viele, zu viele, die keine Ahnung von dem haben, über das sie reden. Hauptsache ist oft, etwas anderes zu sagen als der politische Gegner.
Der Schutz des Bürgers und Verbrauchers scheint noch ein Fremdwort in der CDU zu sein. Dabei ist die Preisauszeichnungspflicht ein Mittel des Wettbewerbs. Und die Preisauszeichnungspflicht gehört besonders im Telekommunikationsmarkt erheblich verbessert. Es reicht ganz und gar nicht, die Tarife und Kosten im RegTP-Amtsblatt zu veröffentlichen. Welcher Kunde hat schon die Möglichkeit, das zu lesen? Auch wenn es sich nur um wenige Cent pro Minute handelt, so kann bei entsprechender Nutzung schon ein erkleckliches Sümmchen zusammenkommen. Preisdifferenzen von z.T. über 100 % sind eben keine Lappalie, auch wenn es nur 1 oder 2 Cent pro Minute sind. Auch sind Dienste, die auf einen Schlag 1 € oder gar mehr abbuchen, ohne daß eine entsprechende reale Leistung und ein ordentlicher Vertrag dahintersteht, mindestens sittenwidrig. Wer würde es sich gefallen lassen, beim Einkauf in ähnlicher Weise über den Tisch gezogen zu werden? Wenn ich jedem Bürger nur die Lappalie von 10 Cent aus der Tasche ziehen könnte, wäre meinen Finanzen schon sehr gedient...
Die meisten der sogenannten Mehrwertdienste stellen auch keinen ordentlichen Wirtschaftsfaktor dar, sondern dienen ohnehin nur der Bereicherung der Anbieter. Solch ein Tun darf keine seriöse Partei unterstützen oder auch nur durch Nichtstun dulden.