Thread
Menü

Taktung verschlechtert


29.06.2005 12:44 - Gestartet von handytim
Hallo!

Bei aller Freude über die neuen Tarife, muss man dennoch anmerken, dass die Taktung des alten Data 10 (wird automatisch auf Data 30 umgestellt) verschlechtert wurde:

Data10: 10 MB im 10kb-Takt
Data30: 30 MB im 100kb-Takt

Man halt also statt bisher 1000 mögliche Sessions nur noch 300 Sessions. Für die meisten wohl kein Problem ("einfach GPRS durchgehend laufen lassen"), für manche Anwendungen könnte diese Umstellung aber sehr negativ sein.

Zudem verschwand Anfang Juni der Hinweis auf die stündliche Blockrundung im Data5-Tarif auf der T-Mobile Webseite. Laut der aktuellen Pressemitteilung gibt es diese stündliche Rundung jedoch noch/wieder.

Ciao
Tim
Menü
[1] wm-becklem antwortet auf handytim
29.06.2005 13:02
Benutzer handytim schrieb:
Hallo!

Bei aller Freude über die neuen Tarife, muss man dennoch anmerken, dass die Taktung des alten Data 10 (wird automatisch auf Data 30 umgestellt) verschlechtert wurde:

Data10: 10 MB im 10kb-Takt
Data30: 30 MB im 100kb-Takt

Man halt also statt bisher 1000 mögliche Sessions nur noch 300 Sessions. Für die meisten wohl kein Problem ('einfach GPRS durchgehend laufen lassen'), für manche Anwendungen könnte diese Umstellung aber sehr negativ sein.

Zudem verschwand Anfang Juni der Hinweis auf die stündliche Blockrundung im Data5-Tarif auf der T-Mobile Webseite. Laut der aktuellen Pressemitteilung gibt es diese stündliche Rundung jedoch noch/wieder.

Ciao
Tim

Nutze den GPRS-Online-Tarif bei E-Plus. 2,5MB für 2,50Euro im Monat - mit Tarifautomatik,da Altvertrag. Abrechnung erfolgt im Takt 1/1kB !!!
Habe diesen Monat bisher mit meinem MDA Compact exakt 2288kB verbraucht. Bei T-Mobile-gemäßer Abrechnung im 100/100kB-Takt wären das bereits 6900kB gewesen !!! Surfe dabei schon mal etwas ausgiebiger im PDA-Internet. Wer häufiger nur seine E-Mails checkt, kommt dabei noch wesentlich ungünstiger weg.
Je nach Nutzungsverhalten muss man bei der ungünstigen 100kB-Taktung mit etwa 2-8fach höherer Abrechnung im Vergleich zum wirklich verbrauchten Datenvolumen rechnen.
Nicht so toll !!!
Menü
[1.1] horst72 antwortet auf wm-becklem
29.06.2005 13:28
Also mit meinem HipTop bei E+ habe ich so c.a. 120 MB im Monat. Da würde ich ja Arm werden bei T-Mobile.
Menü
[1.1.1] batrabbit antwortet auf horst72
30.06.2005 01:57
Benutzer horst72 schrieb:
Also mit meinem HipTop bei E+ habe ich so c.a. 120 MB im Monat. Da würde ich ja Arm werden bei T-Mobile.

Nein, bei T-Mobile würdest du noch 5 Euro im Monat sparen. ;-)
Menü
[1.1.1.1] horst72 antwortet auf batrabbit
05.07.2005 17:16
Aber nur bis Jahresende. Ausserdem nutze ich den HT schon seit einem Jahr. Wieviel hätte mich wohl die T-Mobile-Alternative Blackberry gekostet?