Thread
Menü

Flatrate


19.07.2005 12:14 - Gestartet von ieee802.1q


Also ich hab ne Flatrate. Surfen, Mailen und InstantMessi solange und so oft ich will , für 19,99 / Monat

Ja, in Deutschland
Menü
[1] Gerko antwortet auf ieee802.1q
19.07.2005 12:19
Benutzer ieee802.1q schrieb:


Also ich hab ne Flatrate. Surfen, Mailen und InstantMessi solange und so oft ich will , für 19,99 / Monat

Ja, in Deutschland

Danke für die Info. Bist wohl im falschen Forum gelandet. Hier gehts um Mobilfunk-Discounter.

Übrigens gibt es in Deutschland schon Flatrates für um die 10 EUR.

Gute Besserung!
Menü
[1.1] ieee802.1q antwortet auf Gerko
19.07.2005 12:21
Vieleicht sollte ich präzisieren:

Eine GRPS-Flatrate
Menü
[1.1.1] muenster antwortet auf ieee802.1q
19.07.2005 12:27
Benutzer ieee802.1q schrieb:
Vieleicht sollte ich präzisieren:

Eine GRPS-Flatrate
Du meinst bestimmt die von WIND aus Italien!
Das ist keine richtige Flat.
Menü
[1.1.1.1] ieee802.1q antwortet auf muenster
19.07.2005 12:40


Nein , Hiptop heist das Zauberwort
Menü
[1.1.1.1.1] heavenrider antwortet auf ieee802.1q
19.07.2005 14:38
Benutzer ieee802.1q schrieb:
Nein , Hiptop heist das Zauberwort

Naja, da diese "FLAT" aber nur auf dieses Gerät beschränkt ist ist diese für mich absolut nutzlos! Ich habe nen Laptop und nen GPRS-Handy, dafür will ich sowas! UMTS kommt mir auch erst ins Haus wenn die Flat soviel für UMTS kostet und ich sie nutzen kann wie ich es will mit Endgeräten die ich wähle und mich nicht künstlich einschränken! :-)


Grüßle ... Daniel
Menü
[1.1.1.1.1.1] ieee802.1q antwortet auf heavenrider
19.07.2005 14:49

Jetzt geht das gemecker wieder los ... Ääääh will aber auf meinem Laptop und will meine HalliGalli2000 - Anwendung benutzen im internet , ausdem will ich im Zug noch mit eMule weitersaugen...

Mal ehrlich: Die Grundsätzlichen internetfunktionen sind in dem Gerät gegeben. Insbesonders das ECHTE abfragen von POP3/Imap konnten (bis zu 4 verschiedene) ist absolut brauchbar. der AIM auf dem Gerät spart ne menge SMS kosten und ich kann sogar mit SecureShell auf meinen server zuhause schauen.

Eine Bindung an das Gerät ist halt ne Lösung um die o.g. "durchs-buffet-fresser" die per filesharing für /dev/null saugen fernzuhalten.

Ich habe das Ding, und es ist icht nur "Cool" sondern hat für mich auch echten Nutzwert! z.B. Email
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] heavenrider antwortet auf ieee802.1q
19.07.2005 15:29
Benutzer ieee802.1q schrieb:
Jetzt geht das gemecker wieder los ... Ääääh will aber auf meinem Laptop und will meine HalliGalli2000 - Anwendung benutzen im internet , ausdem will ich im Zug noch mit eMule weitersaugen...

Mmmh, hallo? Ich darf doch wohl in Deutschland noch selber wählen welche Geräte ich nutze. Sei es Hiptop oder das tolle Sidekick von T-Mobile sind doch nur Versuche, den Datentransfer zu beschränken. Für mich wäre es ein wiederum weiteres Gerät welches ich mit mir rumtragen müsste, was bedingt durch das Mini-Display und die Minitastatur nicht nutzbar sind und damit wären die 20 Euro für nur e-Mail und AIM zu viel. Warum geben Sie den Tarif nicht auch für normale Handys frei, z.B. diverse PDAs? Nein man braucht das Teil und kann nicht seine gewohnte Software nutzen. Auch wenn es dir nicht gefält, ich habe gegen derartige Diktatur seitens der Mobilfunkfiirmen etwas. Auch gebrandete Handys kaufe ich nicht!

Mal ehrlich: Die Grundsätzlichen internetfunktionen sind in dem Gerät gegeben. Insbesonders das ECHTE abfragen von POP3/Imap konnten (bis zu 4 verschiedene) ist absolut brauchbar. der AIM auf dem Gerät spart ne menge SMS kosten und ich kann sogar mit SecureShell auf meinen server zuhause schauen.

Da geht es schon los, was soll die Diktatur auf AIM? Warum nicht ICQ, MSN, Yahoo oder gar Skype?

Eine Bindung an das Gerät ist halt ne Lösung um die o.g. "durchs-buffet-fresser" die per filesharing für /dev/null saugen fernzuhalten.

Naja, leider wirklich nen deutsches Problem, aber mit 5GB für 20 Euro wäre ich ja auch schon zufriedenen, nur sind die derzeitigen Tarife unbrauchbar. Da klicke ich nur mal was im Netz an und bin nen heiden Geld los, weswegen ich auch kein GPRS nutze sondern HSCSD am Abend mit vodafone für 9 Cent/Minute. Da hat man wenigstens die Kosten im Blick.

Grüßle ... Daniel
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] ieee802.1q antwortet auf heavenrider
19.07.2005 15:47
Benutzer heavenrider schrieb:
Mmmh, hallo? Ich darf doch wohl in Deutschland noch selber wählen welche Geräte ich nutze.

Ja, klar .. dann nimm das angebot halt nicht an :)


>Sei es Hiptop oder das tolle
Sidekick von T-Mobile sind doch nur Versuche, den >Datentransfer zu beschränken.

Genau das ist es . Und das - wenn man sich vorher darüber im Klaren ist - ein durchaus akzeptabler weg mit dem man leben kann (ich jedenfalls)

Für mich wäre es ein wiederum weiteres Gerät welches ich mit mir rumtragen müsste,

Ich muss sagen , das es - trotz anfänglicher skepsis meinerseits - sehr gut als Telefon zu verwenden ist.. also brauch ich nur ein gerät

was bedingt durch das Mini-Display und die Minitastatur nicht nutzbar sind und damit wären die 20 Euro für nur e-Mail und AIM zu viel.

Hast du schon mal länger zeit mit dem gerät gearbeitet , kannst du dir deswegen ein urteil bilden? Ich kann es ...

Nun , dann schau mal , was allein eine Blackberry Volumenrate kostet...

Warum geben Sie den Tarif nicht auch für normale Handys frei, z.B. diverse PDAs? Nein man braucht das Teil und kann nicht seine gewohnte Software nutzen.

Weil dann wieder die gefahr besteht das jemand eine sehr volumenintensive anwendung fährt ...


Auch wenn es dir nicht gefält, ich habe gegen derartige Diktatur seitens der Mobilfunkfiirmen etwas. Auch gebrandete Handys kaufe ich nicht!

Nun , dann lass es .. Gebrandete Handies kauf ich auch nicht.. aber bei Hiptop handelt es sich um einen DIENST in dem Endgerät und Dienst gekoppelt sind , und das meiner ansicht sehr gut

Mal ehrlich: Die Grundsätzlichen internetfunktionen sind in dem Gerät gegeben. Insbesonders das ECHTE abfragen von POP3/Imap
konnten (bis zu 4 verschiedene) ist absolut brauchbar. der AIM auf dem Gerät spart ne menge SMS kosten und ich kann sogar mit SecureShell auf meinen server zuhause schauen.

Da geht es schon los, was soll die Diktatur auf AIM? Warum nicht ICQ, MSN, Yahoo oder gar Skype?

Erstens funktioniert ICQ über einen trick und zweites , wo fängts an , wo hörts auf ? Es wird immer einen Dienst geben den irgendwer irgendwo vermisst...


Eine Bindung an das Gerät ist halt ne Lösung um die o.g. "durchs-buffet-fresser" die per filesharing für /dev/null saugen fernzuhalten.

Naja, leider wirklich nen deutsches Problem, aber mit 5GB für 20 Euro wäre ich ja auch schon zufriedenen, nur sind die derzeitigen Tarife unbrauchbar. Da klicke ich nur mal was im Netz an und bin nen heiden Geld los, weswegen ich auch kein GPRS nutze sondern HSCSD am Abend mit vodafone für 9 Cent/Minute. Da hat man wenigstens die Kosten im Blick.

Grüßle ... Daniel


Ja, nur leider bekommt man keine 5 Gb Mobil für 20 Euro ...
HSCSD mag ne lösung sein , wenn man mal kurz was "gucken" will

Das konzept bei Hiptop/Sidekick ist aber ein anderes: Es ist "Always on". Ich bin per Email , oder AIM , sofort und (falls ich es wünsche) immer erreichbar.

Und ganz ehrlich : Ich habe lieber eine Flatrate , bei der der Netzbetreiber ganz klare restriktionen bei den Anwendungen macht, als eine Volumenrate, bei der ich , wenn ich mal nicht aufpasse, insolvenz anmelden muss wenn ich über das inklusivevolumen hinausgehe (was bei mir übrigens auch der Grund ist warum ich mich GEGEN den Sidekick von T-Mobile entschieden habe)