Thread
Menü

'Wenigtelefonierer'


29.06.2005 10:43 - Gestartet von ezc
Dass die Verträge mit Mindestumsatz die klassischen Prepaidkarten im Teltarif-Vergleich abhängen, liegt doch nur daran, dass der angenommene Wenigtelefonierer kein echter Wenigtelefonierer ist. Ich kenne nicht wenige Leute, die bei weitem keine 25 Minuten im Monat telefonieren.

Oder anders gesagt: Wenn man bei der Prepaidkarte nur nachladen muss, damit sie nicht abläuft oder wenn sogar das Guthabenkonto immer voller wird, weil man ja gelegentlich aufladen muss, dann hat man sich mit der Prepaidkarte wohl richtig entschieden. Und ich kenne einige, bei denen das so ist. Da ist auch ein noch so billiger Vertrag mit Mindestumsatz teurer.
Menü
[1] kfschalke antwortet auf ezc
29.06.2005 11:17
Benutzer ezc schrieb:
Dass die Verträge mit Mindestumsatz die klassischen Prepaidkarten im Teltarif-Vergleich abhängen, liegt doch nur daran, dass der angenommene Wenigtelefonierer kein echter Wenigtelefonierer ist. Ich kenne nicht wenige Leute, die bei weitem keine 25 Minuten im Monat telefonieren.

Oder anders gesagt: Wenn man bei der Prepaidkarte nur nachladen muss, damit sie nicht abläuft oder wenn sogar das Guthabenkonto immer voller wird, weil man ja gelegentlich aufladen muss, dann hat man sich mit der Prepaidkarte wohl richtig entschieden. Und ich kenne einige, bei denen das so ist. Da ist auch ein noch so billiger Vertrag mit Mindestumsatz teurer.

naja, wer weniger als 25 Minten im Monat hat oder wie du schreibst nur nachladen muss, damit das Guthaben nicht ausläuft, der ist dann doch ein "Nichttelefonerer". Wobei bei 14 bzw. 15 ct kann man sich überlegen, ob man call by call nutzt oder einfach bequem zum Handy greift, wenn man mal ein Handy anrufen muss.
aber wie du richtig erkennst, muss jeder nach seinem verhalten entscheiden, nur wenn man nach gruppen geht, muss man es ja irgendwie definieren und ich finde 25 minuten schon sehr wenig.
Menü
[2] Kai Petzke antwortet auf ezc
29.06.2005 11:39
Benutzer ezc schrieb:
Dass die Verträge mit Mindestumsatz die klassischen Prepaidkarten im Teltarif-Vergleich abhängen, liegt doch nur daran, dass der angenommene Wenigtelefonierer kein echter Wenigtelefonierer ist.

Und die Discount-Prepaidkarten hängen wiederum die Verträge mit Mindestumsatz ab, wie es ausführlich im Artikel steht, und die deswegen auch empfohlen werden. Wo ist also das Problem? Simyo bleibt auch bei fünf oder zehn Minuten monatlich auf Platz 1.


Kai
Menü
[2.1] wolfram antwortet auf Kai Petzke
30.06.2005 17:01
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer ezc schrieb:
Dass die Verträge mit Mindestumsatz die klassischen Prepaidkarten im Teltarif-Vergleich abhängen, liegt doch nur daran, dass der angenommene Wenigtelefonierer kein echter Wenigtelefonierer ist.

Und die Discount-Prepaidkarten hängen wiederum die Verträge mit Mindestumsatz ab, wie es ausführlich im Artikel steht, und die deswegen auch empfohlen werden. Wo ist also das Problem? Simyo bleibt auch bei fünf oder zehn Minuten monatlich auf Platz 1.


Kai
Kleinster Einspruch, lieber Herr Petzke, den Extremstwenigtelefonierern (beim Spazierengehen umknicken, nachts im dunklen Wald mit dem Kfz liegenbleiben u.ä.) empfehle ich immer noch Loop bzw deren Tchibo-Klon. Da geht die Rechnung folgendermaßen: ich zahle € 10,- Gebühr/Jahr um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein, tritt er ein, würden diese Menschen, die meist in netter Runde die Mobiltelefonie und ihre Auswüchse verteufeln, auch Minutenpreise von € 5-10,- akzeptieren.

In diesem Sinne

Wolfram
Menü
[2.1.1] itchy antwortet auf wolfram
09.07.2005 12:31
folgendermaßen: ich zahle € 10,- Gebühr/Jahr um für den Fall


Wo kommt denn diese 10 EUR pro Jahr bei Loop/Tchibo immer nur her?
Bei Loop/Tchibo gibt es einen Mindesaufladebetrag von 1 Cent und die Gültigkeit verlängert sich um 1 Jahr!