Hoffe, dass Du Deine Entscheidung nicht mal bedauerst. Ich habe aus persönlicher Erfahrung keine Lust VV Kunde zu sein.
Benutzer cyberpeeck schrieb:
Für mich ist SIMply die beste Empfehlung:
+ Völlig kostenfreier Start (bei mir vor dem 26.6.
glücklicherwiese noch D1)
5E bei SIMYO (20E Karte, 10E Gut, 5E bei Aktivierung vor 10/07)
+ praktische monatsweise postpaid-Abrechnung
Hab lieber jederzeitige Kostenkontrolle per Abrufcode *100#
keine nervige Prepaid-Aufladepflicht und auch keine diesbezüglichen ungünstigen Überraschungen, wenn gerade nachts in der Pampa (oder gar im Ausland) das Prepaid-Guthaben ausgeht.
Ich lade einen Betrag, der meiner Erfahrung nach für ca 1 Monat genügt per Dauerauftrag monatlich auf. Dabei sorge ich dafür, dass ein Grundbetrag, der auch für extrem ungewöhnlichen Bedarf genügt drauf bleibt.
Wer ca 100Min verbraucht, sollte 20E in Auftrag geben und einen Grundstock von ca 60E vorsehen. Das genügt dann im Inland für ca 5 Stunden. Dann ist sowieso der Akku leer.
+ Das (auch in der "Pampa") gut versorgte D1- (jetzt auch D2-)Netz anstelle von E+ bei simyo, das schon in Gebäuden oder spätestens im Keller schlapp macht.
Kein Netz funzt überall. E+ ist recht gut. Wenn nicht grade an einem Ort an dem Du dauernd sein musst ein Loch ist, kannst Dus ruhig verwenden.
Ausserdem könntest Du für die Erreichbarkeit auch noch eine SIMkarte von TCHIBO (mit O2 & D1) in Reserve mitnehmen. Dann hast schon 3 von 4 deutschen Netzen.
+ Die Mailbox ist nicht voraktiviert und bleibt bei mir auch ausgeschaltet, daher auch hier keine Kosten.
Das nervt allerdings. Für den SIMYO User ist die Mailboxnutzung gratis.
Und wer über etwas Restintelligenz verfügt, der bewahrt seine SIMply-Unterlagen gut auf und schickt beim Ausstieg aus dem Vertrag eben die SIM-Card per Einschreibbrief zurück - Kartenpfand adé.
Sehr zu empfehlen.
Wer seine SIMYO Karte satt hat, verschenkt sie einfach. Siehe Startkosten.
Ob sich Victorvox kapriziös gebärdet, werde ich noch sehen.
Ich gehe eher von einem automatisierten, problemlosen Verfahren aus, bei dem ich von Victorvox nicht mehr merke als früher von Xtra oder Loop.
Bliebe noch das Thema Ausland: Bei mir wohl am ehesten Spanien. Da taper ich eher gern mal zu einer der zahlreichen Telefonsäulen, rufe direkt und ohne Münzen oder Telefonkarte die Transglobe-Zugangsnummer und bin callthrough und günstig mit der Heimat verbunden. Und im Notfall bleibt trotzdem die Roaming-Möglichkeit via SIMply
Roaming gibts auch bei SIMYO. Komme grade aus Frankreich °g*
- auch hier wegen des postpaid-Verfahrens ohne das Risiko, dass im entscheidenden Moment das Guthaben ausgeht.
Dafür aber mit dem Risiko einer Uferlosen Rechnung im Falle von Missbrauch. Meist werden ja eingeschaltete Handys geklaut.
Ich habe mit diversen Freunden diskutiert, und alle sind schließlich bei SIMply und nicht bei simyo gelandet - fast immer mit denselben Argumenten. Es kann also offenbar doch nicht nur einen eben...
Auch viele übereinstimmende Meinungen haben nicht immer die beste Lösung zu bieten. Es ist keine Abstimmung sondern ein Wettbewerb.
Also Victorvox: Ein paar mehr Banner bei teltarif schalten - dann klappt es vielleicht auch mit der Empfehlung bei den Unbeeinflussbaren!
Wollen wir mal hoffen, dass es nicht soooo einfach ist.
Grüße, cyberpeeck
P.S.: Natürlich sind manche Zusatzgebühren bei SIMply unverschämt hoch, und das Datenschutzgebahren (unverschlüsselte Bestätigungs-Mails mit allen Details) ist katastrophal und muss dringend gerügt werden (z. B. von teltarif?!). Jeder muss hier für sich selbst entscheiden, in wieweit er diese Aspekte tolerieren kann. -- Für mich persönlich wiegen die Argumente D1 und postpaid zur Zeit viel schwerer als alle theoretischen Vorbehalte - hoffentlich bleibt das auch so.
Allein schon eine Hotline per 0190. Aber da gibts ja auch andere, die das so machen.
Eine Emailanfrage bei der Hotline kostenpflichtig zu machen ist eindeutig unlauter. Daruf kann man eigentlich nur noch seinerseits eine Bearbeitungsgbühr für die Abwicklung von Rechnungen einführen *g°
CU 7VAMPIR
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