Benutzer mmk schrieb:
Benutzer ferrydun schrieb:
Meiner Meinung nach ist es nicht richtig solche Vertäge als Mobiltelefonieangebote zu bezeichnen.
Dann nutz halt die Angebote einfach nicht! (Wobei es in dem Sinne auch kein Mobilfunkvertrag, sondern ein Prepaidangebot ist).
Na ja, ich denke, er meint das in etwa so wie die Bahn mit ihren "Ticketautomat"en (steht da dran!): Die spucken halt auch Werbung und Abrechnungsbelege aus, also ist IMHO die Bezeichnung Ticketautomat (zumindest etwas) irreführend und wird schon so manchem eilig Reisenden das Ticket vorenthalten haben - "der Zug wartet!" - "da kommt das Ticket ja endlich!". Dann darf er im Zug nochmal nachzahlen, weil er nur den Werbezettel hat... Das ist halt geschicktes Verkaufen.
Die im GSM vorgesehenen maximal 30 (?) Sekunden halte ich eh schon für recht knapp - dann noch auf die Idee zu kommen, den Wert künstlich weiter zu senken, finde ich keine gute Idee. Sicherlich ist das ein in die Kalkulation einbezogener Nachteil, genauso wie ferrydun das schrieb. Eplus verdient zunächst am Interconnect, wenn der Anrufer eine Nachricht hinterläßt. Dann beim Rückruf (wenn auch nicht so viel, da SIMYO-günstig). Und beim reinen Klingeln verdienen sie nichts - insofern schon zu verstehen, aber im Extrem halt völlig unbrauchbar: kein Klingeln am Handy, sondern sofort nur (Zwangs-)AB.
Zurück zu SIMYO:
Wer es in den 20 Sek. nicht schafft, abzunehmen, hat verloren. Eine Handyeinstellung mit Vibrationsalarm, dann leise klingeln und immer lauter werdend, ist - wenn der SIMYO-Kunde im Nachbarzimmer ist - unbrauchbar. SIMYO-Kunden wird man also an lautem Klingeln und panischen Reaktionen (Autounfall?!) erkennen können.
Das ist auf jeden Fall der Hauptkritikpunkt an SIMYO, denke ich.
Und SIMYO wird ihn nicht abschaffen, weil sie genau damit kalkuliert haben werden - leider.
Ciao
AnnaB