Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

digital dual sim auf dualsim.de


05.07.2005 10:47 - Gestartet von power_equipment
Hallo
ueber www.dualsim.de kommt man zum Anbieter 2-phones-in-1. Dort findet man eine sehr grosse Auswahl an Dual Sims und auch Beispielvideos.
Die Adapter von diesem Anbieter wurden schon 2mal in der CONNECT getestet.

Gruss POwer
Menü
[1] werbung von dualsim.de
batzi-de antwortet auf power_equipment
07.07.2005 21:26
Benutzer power_equipment schrieb:
ueber www.dualsim.de kommt man zum Anbieter 2-phones-in-1. Dort findet man eine sehr grosse Auswahl an Dual Sims und auch Beispielvideos.
Die Adapter von diesem Anbieter wurden schon 2mal in der CONNECT getestet.

den 'test' behauptet der anbieter.
tatsächlich handelt es sich um eine kurzmeldung, vermutlich gegen bezahlung des anbieters.
vgl. z.b.
http://2-phones-in-1.com/german/kundenberichte_und_presseartikel.htm
Menü
[2] Mogul antwortet auf power_equipment
28.07.2005 10:27
So, das Ding habe ich jetzt auch. Das Umschalten von einer SIM auf die andere läuft problemlos und zügig, allerdings hatte ich meine liebe Not den Akku wieder aufs Handy drauf zu bekommen. "Both online" Option macht nur Sinn wenn man auf beiden SIM die PIN - Nummer deaktiviert.

Negativ: Rückfragen per Mail zur Bedienung werden wortkarg oder gar nicht beantwortet. Der Adapter selbst ist in einem kleinen Plastiktütchen mit einem kleinen Pappeinleger verpackt, auf dem die noch noch kleinere Bedienungsanleitung in ausschließlich englischer Schrift und nur mit der Lupe erkennbaren Bildern zur Bedienung aufgedruckt ist.

Dies läßt einen so billigen Eindruck entstehen wie er wahrscheinlich auch tatsächlich ist, glaube kaum daß das Ding mehr als einen Dollar im EK kostet. Dies ist keine Nörgelei, es sollte nur jeder wissen was ihn erwartet, sofern er es lesen / hören will. Der praktische Nutzen steht außer Frage, denn die Tauglichkeit im hektischen Alltag hat der Adapter allemal.
Menü
[2.1] van BUTEN antwortet auf Mogul
28.07.2005 14:42
Benutzer Mogul schrieb:
So, das Ding habe ich jetzt auch. Das Umschalten von einer SIM auf die andere läuft problemlos und zügig, allerdings hatte ich meine liebe Not den Akku wieder aufs Handy drauf zu bekommen. "Both online" Option macht nur Sinn wenn man auf beiden SIM die PIN - Nummer deaktiviert.

Negativ: Rückfragen per Mail zur Bedienung werden wortkarg oder gar nicht beantwortet. Der Adapter selbst ist in einem kleinen Plastiktütchen mit einem kleinen Pappeinleger verpackt, auf dem die noch noch kleinere Bedienungsanleitung in ausschließlich englischer Schrift und nur mit der Lupe erkennbaren Bildern zur Bedienung aufgedruckt ist.

Dies läßt einen so billigen Eindruck entstehen wie er wahrscheinlich auch tatsächlich ist, glaube kaum daß das Ding mehr als einen Dollar im EK kostet. Dies ist keine Nörgelei, es sollte nur jeder wissen was ihn erwartet, sofern er es lesen / hören will. Der praktische Nutzen steht außer Frage, denn die Tauglichkeit im hektischen Alltag hat der Adapter allemal.

Ich hatte von "DUALSIM" zunächst den analogen Adapter und konnte dem im Handy einigermassen unterbringen (Samsung SGH E 700).
Die Verriegelung für den Akku gibt allerdings auf Dauer etwas
nach (irgendwo muss es ja hin) und bekommt bei "Einfachbetrieb"
etwas Spiel. Funktion einwandfrei, nur etwas umständlich. Habe daher seit ca 2 Wochen den digetalen Adapter. Funktion, Umschaltung über Display, hervorragend. Stromverbrauch ernorm,
nach max. 10 Stunden ist der volle Standartakku (SGH 720) leer. Und das ohne Standortwechsel und ohne Telefonate! Von daher (für mich) so nicht zu gebrauchen. Habe inzwischen den analogen Adapter wieder eingesetzt. Zwei Anfragen von mir mit der Bitte um Klärung an "DUALSIM" bisher ohne Antwort. Beabsichtige Mängelrüge, wenn sich da jetzt nichts tut. 34 Euro sind kein
Pappenstiel und schon gar nicht zum wegwerfen. Ein Hinweis für
Simyo Karten. Die Anzeige "Simyo" wird im Gegensatz zum analogen
Teil nicht übertragen, sondern nur "e-plus". Falls beide Karten
e-plus, kann man es nur einigermassen komfortabel über zwei
verschiedene Pins steuern. Dann fällt aber die automatsiche
hin- und her Schalterei weg, oder man geht immer ins Menü und
sieht nach ......

Menü
[2.1.1] Mogul antwortet auf van BUTEN
28.07.2005 18:07
Na gut, den Stromverbrauch hast Du aber weil Du die Both Online - Funktion aktiviert hast. Richtig ?

Einbuchen kostet enorm Strom, soviel ist sicher.
Menü
[2.1.1.1] van BUTEN antwortet auf Mogul
28.07.2005 18:28
Benutzer Mogul schrieb:
Na gut, den Stromverbrauch hast Du aber weil Du die Both Online
- Funktion aktiviert hast. Richtig ?

Einbuchen kostet enorm Strom, soviel ist sicher.

Nein, nein, dass habe ich schon gar nicht mehr versucht, da
käme ich gar nicht mehr aus der Haustür, vorher meldet sich schon der Akku ab. Inwischen habe ich sofort eine Antwort bekommen (!). Der Stromverbrauch hängt einmal vom Handymodell ab. Zum anderen von den beiden Netzen, die genutzt werden. Dann, in welcher Reihenfolge die beiden "SIMS" am Besten in den Slots funktionieren (SIM 1/Sim2, ausprobieren) und schlussendlich ist das Ergebnis am schlechtesten, beide SIMS von einem Anbieter zu haben (mein Fall,e-plus und simyo).Wenn dann noch ein stromfressendes Handy dazukommt .....
Die Dinger sind gut, kein Problem bei dem "analogen" Teil, aber das digetale kann unter bestimmten Umständen ein Reinfall werden. Und das Geld ist futsch. Ärgerlich!
Menü
[2.1.1.1.1] WICHTIG FÜR ALLE INTERESSENTEN
Mogul antwortet auf van BUTEN
03.08.2005 13:26
Also nun hab ich es gelernt

Man wird nicht nur flapsig bei Dual Sim behandelt, sondern es werden auch bewußt die NACHTEILE der digitalen Dual Sim verschwiegen.

Der Stromverbrauch hat sich bei meinem Nokia glatt verdoppelt - nur durch das bloße Vorhandensein dieses Adapters. Ohne Umschalten ist der Akku nach max. 5 Tagen leer. 5 Tage sind für manchen immer noch viel Zeit vielleicht, aber es erhöhen sich nun mal effektiv die Stromkosten !

Die Redaktionen, mit denen auf der Homepage geworben wird, habe ich inzwischen über diesen Nachteil informiert. Dies bedarf wohl zügig einer Richtigstellung...
Menü
[2.1.1.1.1.1] basti007 antwortet auf Mogul
10.09.2005 18:41
In dem Fall ist vielleicht ein analoger Simadapter doch immer noch eine Überlegung wert. Die Preise sind ja massiv gefallen. Ich hab mir einen analogen Universal-Dual-Sim Adapter für 4,99 € besorgt und bin eigentlich hoch zufrieden... auch der Stromverbrauch hat sich dadurch nicht geändert...

Basti
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] STANDBY Zeit halbiert durch DUAL-SIM
pandoras antwortet auf basti007
17.06.2007 17:44
Ja, die neuen digitalen DUAl-SIM funktionieren bestens in meinem V3. Ein neuer Menupunkt und alles geht wie beschrieben - nur:

Die Standby-Zeit ging bei meinem Telefonierverhalten von 3/4 Tagen auf EINEN Tag (!) runter. Sorry, das ist nicht akzeptabel!

Dasselbe auch beim 6230 von 6 Tagen auf 1,5... Der Adapter mit chinesisch/englich Aufdruck kostete auch nur €4 plus VErsand...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Mogul antwortet auf pandoras
17.06.2007 21:51
Hehe hier wird ja immer noch gelesen :-)

Bei den heutigen Tarifen dürfte sich ohnehin keiner mehr diese witzlosen Adapter bestellen. Rufumleitungen sind günstiger wenn man 2 Nummern in einem Gerät haben will, oder doch mal eins der chinesischen Cual Sim Geräte ausprobieren.

Gibt es die Firma Dual Sim noch ? Ich hoffe der Laden ist mit seinem Schrott den Bach runtergegangen...