Thread
Menü

Na klar, da kann man den Mobilfunkkunden nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgan


04.07.2005 10:42 - Gestartet von fernweh
denn da gibt es die sozialere Gesetzgebung mit allen möglichen und auch nötigem Konsumentenschutz, sodass solche exorbiatanten "Gebühren" gar nicht berechnet werden können, wie sie z.B. in der EU der deutsche Mobilfunknutzer ohne Murren bezahlt. Besonders die Methoden, wie hier Kinder und Jugendliche zur Kasse gebeten werden, st dort nahezu unbekannt, insbesondere die sogenannten "PremiumSMS", ebenso wie €0,19 je SMS und Datentarife von wohl fast 1000 facher Höhe. Da inverstiert man doch lieber in solchen Ländern, wo quasi keine Regulierung solcher Mahcenschaften bestehen und man wohl um einiges mehr an Einnahmen pro Mobilfunkkunde hat.
Menü
[1] Bodenseemann antwortet auf fernweh
04.07.2005 11:58
Benutzer fernweh schrieb:
denn da gibt es die sozialere Gesetzgebung mit allen möglichen und auch nötigem Konsumentenschutz, sodass solche exorbiatanten "Gebühren" gar nicht berechnet werden können, wie sie z.B. in der EU der deutsche Mobilfunknutzer ohne Murren bezahlt. Besonders die Methoden, wie hier Kinder und Jugendliche zur Kasse gebeten werden, st dort nahezu unbekannt, insbesondere die sogenannten "PremiumSMS", ebenso wie €0,19 je SMS und Datentarife von wohl fast 1000 facher Höhe. Da inverstiert man doch lieber in solchen Ländern, wo quasi keine Regulierung solcher Mahcenschaften bestehen und man wohl um einiges mehr an Einnahmen pro Mobilfunkkunde hat.

Wenn man keine Ahnung hat... besser mal raushalten. ;-)

Der APRU ist in den USA WEIT über dem üblichen in Europa. In den USA sind Pakettarife zu 50 $ und mehr üblich.
Schau dir mal einen Quartalsbericht der Telekom an, dann wirst du sehen, wie hoch die Umsätze pro Kunde sind.
Geh mal auf die Websites der US-Anbieter und du wirst sehen, wie teuer die Tarife sind.

BM
Menü
[1.1] greg2000 antwortet auf Bodenseemann
04.07.2005 12:31
FALSCH FALSCH FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In den USA ist das mobile telefonieren um eineiges billiger als in deutschland.!!!

Sicher zahlt man für die pakte ab 20 dollar aber,
z.b. für 39 dollar bekommt man 500 minuten rund um die uhr inkl und am abend und am we sind alle festnetzgespräche kostenlos und werden nicht von den 500 min abgezogen!!

Das gibts jetzt so ähnlich grad mal bei VDF mit UMTS Spezial
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf greg2000
04.07.2005 12:55
Benutzer greg2000 schrieb:
FALSCH FALSCH FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In den USA ist das mobile telefonieren um eineiges billiger als in deutschland.!!!

Sicher zahlt man für die pakte ab 20 dollar aber, z.b. für 39 dollar bekommt man 500 minuten rund um die uhr inkl und am abend und am we sind alle festnetzgespräche kostenlos und werden nicht von den 500 min abgezogen!!

Meine Mobilrechnung beträgt monatlich 3-7 Euro, wo ist das billiger?

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1] DenSch antwortet auf Keks
04.07.2005 17:02
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
FALSCH FALSCH FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In den USA ist das mobile telefonieren um eineiges billiger als
in deutschland.!!!

Sicher zahlt man für die pakte ab 20 dollar aber, z.b. für 39 dollar bekommt man 500 minuten rund um die uhr inkl und am abend und am we sind alle festnetzgespräche kostenlos und werden nicht von den 500 min abgezogen!!

Meine Mobilrechnung beträgt monatlich 3-7 Euro, wo ist das billiger?

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de


dann wären es nach deren gebühren gerechnet ca 2-4€ ....
Menü
[1.1.1.1.1] GKr antwortet auf DenSch
04.07.2005 17:31
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
FALSCH FALSCH FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In den USA ist das mobile telefonieren um eineiges billiger als
in deutschland.!!!

Sicher zahlt man für die pakte ab 20 dollar aber, z.b. für 39 dollar bekommt man 500 minuten rund um die uhr inkl und am abend und am we sind alle festnetzgespräche kostenlos und werden nicht von den 500 min abgezogen!!

Meine Mobilrechnung beträgt monatlich 3-7 Euro, wo ist das billiger?

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de


dann wären es nach deren gebühren gerechnet ca 2-4€ ....

Ich wette, der Keks wird sehr oft angerufen.
Das kostet ihn hier gar nichts.
In den VSvA zahlt er für eingehende Anrufe aber auch.
Also kommt es schon nicht mehr hin mit Deinen prognostizierten 2-4 EUR.

GKr
Menü
[1.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf GKr
05.07.2005 17:12
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
FALSCH FALSCH FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In den USA ist das mobile telefonieren um eineiges billiger als
in deutschland.!!!

Sicher zahlt man für die pakte ab 20 dollar aber, z.b. für 39 dollar bekommt man 500 minuten rund um die uhr inkl und am abend und am we sind alle festnetzgespräche kostenlos und werden nicht von den 500 min abgezogen!!

Meine Mobilrechnung beträgt monatlich 3-7 Euro, wo ist das billiger?

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de


dann wären es nach deren gebühren gerechnet ca 2-4€ ....

Ich wette, der Keks wird sehr oft angerufen.
Das kostet ihn hier gar nichts.
In den VSvA zahlt er für eingehende Anrufe aber auch. Also kommt es schon nicht mehr hin mit Deinen prognostizierten 2-4 EUR.

GKr

na wenn man nur anruft dann ja :)
Menü
[1.1.1.1.1.2] Keks antwortet auf GKr
06.07.2005 03:10
Benutzer GKr schrieb:
Meine Mobilrechnung beträgt monatlich 3-7 Euro, wo ist das billiger?

dann wären es nach deren gebühren gerechnet ca 2-4€ ....

Inkl. Grundgebühr?

Ich wette, der Keks wird sehr oft angerufen. Das kostet ihn hier gar nichts.

Naja, es ist kein allzu krasses Ungleichgewicht, stimmt aber tendenziell. Denn zu Hause habe ich ja noch Festnetz und tagsüber kann ich auf Arbeit telefonieren. Schließlich müssen wir da ja unsere eigene (TK-)Hardware (VSt) testen. ;)
www.iswitch.de

Liebe Grüße, Keks
Menü
[1.1.1.1.1.3] Tomekk antwortet auf GKr
16.07.2007 16:05
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
FALSCH FALSCH FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In den USA ist das mobile telefonieren um eineiges billiger als
in deutschland.!!!

Sicher zahlt man für die pakte ab 20 dollar aber, z.b. für 39 dollar bekommt man 500 minuten rund um die uhr inkl und am abend und am we sind alle festnetzgespräche kostenlos und werden nicht von den 500 min abgezogen!!

Meine Mobilrechnung beträgt monatlich 3-7 Euro, wo ist das billiger?

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de


dann wären es nach deren gebühren gerechnet ca 2-4€ ....

Ich wette, der Keks wird sehr oft angerufen.
Das kostet ihn hier gar nichts.
In den VSvA zahlt er für eingehende Anrufe aber auch.

Die ankommenden Anrufe sind i.d.R. schon bei den Freiminutenpaketen dabei. Ank. und abgehende Gespräche kosten jeweils das gleiche. Meistens gibts aber sowas wie "unlimited weekends", also kostenlos am Wochenende anrufen und angerufen werden.

Also kommt es schon nicht mehr hin mit Deinen prognostizierten 2-4 EUR.

GKr
Menü
[1.1.2] Bodenseemann antwortet auf greg2000
04.07.2005 18:44
Benutzer greg2000 schrieb:
FALSCH FALSCH FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In den USA ist das mobile telefonieren um eineiges billiger als in deutschland.!!!

Sicher zahlt man für die pakte ab 20 dollar aber, z.b. für 39 dollar bekommt man 500 minuten rund um die uhr inkl und am abend und am we sind alle festnetzgespräche kostenlos und werden nicht von den 500 min abgezogen!!

Das gibts jetzt so ähnlich grad mal bei VDF mit UMTS Spezial

Dann teil mal die minuten durch 2 und du hast ein Äquivalent zu Deutschland. Denn auch wenn man angerufen wird ist es in den USA airtime.

Wieviel kostet ein 200 minutenpaket bei T-mobile Deutschland???

50 € mit Handy und 37,50 ohne!

Aber in den USA ist ja alles sooooo toll!
Und dann kommt noch das Roaming! Ja, Roaming innerhalb der USA. Aufgrund der ländlicheren strukturen ist die Netzabdeckung deutlich schlechter und wenn man dann in einem anderen Netz ist bringen einem die vielen Minuten gar nichts.
Aber in den USA ist alles besser. :-))

BM

Menü
[1.1.2.1] greg2000 antwortet auf Bodenseemann
05.07.2005 08:18
das national roaming ist in diesem tarif dennich meine bereits inkl das heisst ohne zusätzliche kosten möglich. also eine usa netzabdeckung injl der minutenpakete. und bei unlimited after work und weekend gesprächen ist es egal ob der eingehende anruf auch was kostet. in der gesamtsicht kann man in den usa fürs gleiche geld mehr telefonieren als in deutschland
Menü
[1.1.2.2] markitomio antwortet auf Bodenseemann
08.08.2007 14:31

Dann teil mal die minuten durch 2 und du hast ein Äquivalent zu Deutschland. Denn auch wenn man angerufen wird ist es in den USA airtime.

Ich habe ja keine Ahnung wo ihr euch informiert. Ich hatte damals einen Vertrag sowie "pre-pay" in den USA gehabt.

Für den Vertrag wurden um die 50 Dollar bezahlt (was ja ungefähr wie 50 Mark gleichzusetzen ist, sprich etwa 25 Euro an Kaufkraft entspricht. Dafür habe ich hunderte! Minuten freies telefonieren gehabt, ankommende Gespräche wurden normal berechnet (einige Cent pro Minute, bzw. durch eine Option wären diese enthalten)

Für einen Dollar pro TAG konnte man 500 Milliarden Textnachrichten verschicken und 15 Billionen Instant Messages versenden und per Sidekick auch alles ausnutzen was man so machen wollte - OHNE BEGRENZUNG!

Aber in den USA ist ja alles sooooo toll!

Dann sag mir mal wo man ne Datenflatrate für einem Euro pro Tag bekommt...


Und dann kommt noch das Roaming! Ja, Roaming innerhalb der USA. Aufgrund der ländlicheren strukturen ist die Netzabdeckung deutlich schlechter und wenn man dann in einem anderen Netz ist bringen einem die vielen Minuten gar nichts.

Dort ist halt die Priorität BILLIGE Gespräche. Da muss man halt Abstriche machen...

In D will man alles billig U-N-D alles perfekt. Das geht nun mal nicht. Entweder... oder...