Thread
Menü

Und wer einen Vertrag der hat das Nachsehen...


21.11.2005 14:17 - Gestartet von padrino
Hi,

ich muss sagen, diese ganzen Billigmarken regen mich schon auf. Ich hab einen normalen Vertrag und werde dafür (im Moment) betraft. Wieso wird nicht einmal an den bestehenden Tarifen korrigiert, statt immer mehr neue Marken raus zu bringen? :-/

Ok, ich bin im Moment nocht gut bedient. Durch die letztjährige Weihnachtsaktion hab ich einen T&M100, der mich als Student 15EUR/Monat kostet. Da ich meine Minuten recht genau verbrauche, komm ich so auf einen Minutenpreis von 15ct/min. Damit kann ich gut leben. Aber in einem Jahr ist es damit vorbei.
Hoffe mal, dass sich bis dahin auch was auf dem regulären Tarif-Markt was getan hat.
Mir würde ja mein Tarif reichen, vielleicht immer 15ct/min nur halt mit einer Mindestabnahme von 100 Minuten. Billiger muss es echt nicht sein... Und, dass ähnliche Tarife schon heute möglich sind, teils auch ohne GG oder MU, zeigen ja die anderen.
Also los, e-plus, macht mich glücklich und verbilligt Eure regulären Tarife! :)

CU,
Mario
Menü
[1] legin antwortet auf padrino
21.11.2005 14:32
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

ich muss sagen, diese ganzen Billigmarken regen mich schon auf. Ich hab einen normalen Vertrag und werde dafür (im Moment) betraft. Wieso wird nicht einmal an den bestehenden Tarifen korrigiert, statt immer mehr neue Marken raus zu bringen? :-/

Ok, ich bin im Moment nocht gut bedient. Durch die letztjährige Weihnachtsaktion hab ich einen T&M100, der mich als Student 15EUR/Monat kostet. Da ich meine Minuten recht genau verbrauche, komm ich so auf einen Minutenpreis von 15ct/min. Damit kann ich gut leben. Aber in einem Jahr ist es damit vorbei.
Hoffe mal, dass sich bis dahin auch was auf dem regulären Tarif-Markt was getan hat.
Mir würde ja mein Tarif reichen, vielleicht immer 15ct/min nur halt mit einer Mindestabnahme von 100 Minuten. Billiger muss es echt nicht sein... Und, dass ähnliche Tarife schon heute möglich sind, teils auch ohne GG oder MU, zeigen ja die anderen. Also los, e-plus, macht mich glücklich und verbilligt Eure regulären Tarife! :)

CU,
Mario

und nehmt euch ein leuchtendes vorbild an VODAFONE! deren billiganbieter sind doch noch halbwegs überschaubar, oder?! ;-)
Menü
[2] lexi-fan antwortet auf padrino
21.11.2005 14:36
Ja klar und ich will auch glücklich gemacht werden und bitte auch einen Tarif extra für mich...
man man man..
was beschwerst Du Dich überhaupt mit Deinem Tarif ? Ich habe genau den gleichen wie Du. Dazu gabs noch das Siemens S65 für billig..
Ist doch normal, das Tarife sich ändern können oder eben neue aus der Taufe gehoben werden. Nun sinds halt Extra-Marken - na und? Das gabs in der Vergangenheit auch schon immer. Zudem ist es Dir doch freigestellt in einem Jahr einfach nicht zu verlängern und beim Discounter zu telefonieren. Zwingen tut Dich ja keiner.
Du klingst echt wie ein verdammt verwöhntes Kind..
Freu Dich doch einfach, das die Preise für mobiles telefonieren endlich auch in Deutschland runter gehen. Wenn ich bedenke, wieviele Leute vor einigen Jahren hinter Super24 Verträgen her waren (GG-befereit.)Jetzt gibts das endlich, dazu noch mit vernünftigen Minuten Preisen und vergünstigten sms und das Gemecker geht wieder los.
Manchen ists echt nicht recht zu machen.
Menü
[2.1] meinkomment antwortet auf lexi-fan
21.11.2005 14:59
ja,
Super24, das waren noch Zeiten. Und das Motorola 3180 habe ich auch noch.
Heute bin ich bei Base und freue mich über die Gesprächsminuten....Achtung, ich spreche nicht von Gesprächen in andere Mobilfunknetze.

Ciao


Benutzer lexi-fan schrieb:
Ja klar und ich will auch glücklich gemacht werden und bitte auch einen Tarif extra für mich...
man man man..
was beschwerst Du Dich überhaupt mit Deinem Tarif ? Ich habe genau den gleichen wie Du. Dazu gabs noch das Siemens S65 für billig..
Ist doch normal, das Tarife sich ändern können oder eben neue aus der Taufe gehoben werden. Nun sinds halt Extra-Marken - na und? Das gabs in der Vergangenheit auch schon immer. Zudem ist es Dir doch freigestellt in einem Jahr einfach nicht zu verlängern und beim Discounter zu telefonieren. Zwingen tut Dich ja keiner.
Du klingst echt wie ein verdammt verwöhntes Kind.. Freu Dich doch einfach, das die Preise für mobiles telefonieren endlich auch in Deutschland runter gehen. Wenn ich bedenke, wieviele Leute vor einigen Jahren hinter Super24 Verträgen her waren (GG-befereit.)Jetzt gibts das endlich, dazu noch mit vernünftigen Minuten Preisen und vergünstigten sms und das Gemecker geht wieder los.
Manchen ists echt nicht recht zu machen.
Menü
[2.2] padrino antwortet auf lexi-fan
21.11.2005 15:06
Hi Rotzlöffel,

anders kann ich Dich nicht nennen, wenn Du denkst, mich, wegen meiner Meinung dumm anmachen zu können.

Ich hab doch gesagt, dass ich mit meinem Tarif noch froh bin, nur halt in einem Jahr wird der Tarif dann um einiges schlechter.
Ich hab jetzt ein 6230, das würde ich in einem Jahr noch bahalten, oder bringt mir das was, berücksichtigt das jemand? Nö.
Und wieso es schlecht ist, das neue Tarif neue Marken sind? Ganz einfach. Der Wechsel kostet Zeit und Geld! Will ich meine Rufnummer behalten, wird kassiert.
Wäre es ein Tarif in "der gleichen Firma", würd ich einen Tarifwechsel machen und gut ist es. Einfach und Problemlos.
Das stört mich an einer neuen Pseudo-Marke.

CU,
Mario
Menü
[3] DADA78 antwortet auf padrino
21.11.2005 14:46
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

ich muss sagen, diese ganzen Billigmarken regen mich schon auf. Ich hab einen normalen Vertrag und werde dafür (im Moment) betraft. Wieso wird nicht einmal an den bestehenden Tarifen korrigiert, statt immer mehr neue Marken raus zu bringen? :-/


Sicherlich hast du dafür aber auch ein subventioniertes Handy bekommen!?
Menü
[3.1] padrino antwortet auf DADA78
21.11.2005 15:00
Hi,

ja, über einen Drittanbieter. Die Subventierung bei e-plus direkt ist ja viel schlechter. Und der Drittanbieter wird wohl auch überleben, obwohl er soviel an "mich" weiter gibt.
Und, dass es auch mit Handys möglich ist, zeigt ja tchibo (ja, es sind nur bestimmt Handys etc, aber die Richtung stimmt).
Ich denke mal, machbar ist viel, nur ob die Netzbetreiber das auch wollen, ist eine andere Sache.

CU,
Mario
Menü
[3.2] legin antwortet auf DADA78
21.11.2005 15:02
Benutzer DADA78 schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

ich muss sagen, diese ganzen Billigmarken regen mich schon auf.
Ich hab einen normalen Vertrag und werde dafür (im Moment) betraft. Wieso wird nicht einmal an den bestehenden Tarifen korrigiert, statt immer mehr neue Marken raus zu bringen?
:-/


Sicherlich hast du dafür aber auch ein subventioniertes Handy bekommen!?

die mit großer sicherheit im masseneinkauf der NB auch nicht die x00 euro kosteten!?! wie schön udn gut man dieses subventionierung verkaufen kann... ;-))