Thread
Menü

010017 - Preise unverändert, aber....


03.08.2006 14:10 - Gestartet von ElaHü
Stimmt. Die Preise bei dem Anbieter 010017 haben sich seither nicht verändert. Bei Ferngesprächen ist er auch empfehlenswert.
Allerdings hat dieser Anbieter bei Gesprächen in die Mobilfunknetze (11,9 Cent) den Takt von Minutentakt auf 5- Minutentakt verändert.
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf ElaHü
03.08.2006 15:01
Benutzer ElaHü schrieb:
Stimmt. Die Preise bei dem Anbieter 010017 haben sich seither nicht verändert. Bei Ferngesprächen ist er auch empfehlenswert. Allerdings hat dieser Anbieter bei Gesprächen in die Mobilfunknetze (11,9 Cent) den Takt von Minutentakt auf 5- Minutentakt verändert.

Hallo,

das ist richtig, spielt jedoch für die Betrachtung der Ferngesprächs-Tarife keine Rolle.

Thorsten
Menü
[1.1] lr antwortet auf tneuhetzki
04.08.2006 12:32
Benutzer tneuhetzki schrieb:

das ist richtig, spielt jedoch für die Betrachtung der Ferngesprächs-Tarife keine Rolle.

Da bin ich anderer Meinung. Einem Anbieter, der solch extrem kundenunfreundliches Verhalten in einem Teilbereich an den Tag legt, ist zuzutrauen, dies auch in anderen Bereichen zu tun. Die Kriterien dürften ruhig noch ein wenig strenger ausfallen, sonst kommt irgendwann die nächste Masche: In einem Bereich (z.B. Ferngespräche) konstant, um damit in den "Fairness-Listen" aufzutauchen, in anderen Bereichen (z.B. Mobilfunk) wird über "dirty tricks" abkassiert.
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf lr
09.08.2006 00:23
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Dem kann ich nicht zustimmen. Für Gespräche in die Mobilfunknetze benutze ich mein Handy und telefoniere für 14 ct/min über easymobile. Somit habe ich keinen Bedarf für Call-by-Call zum Mobilfunk. Dagegen interessieren mich zuverlässige und dabei dennoch günstige Anbieter zum Festnetz. Es ist mir also völlig egal, was der Tarif zum Mobilfunk kostet, da ich ihn nicht beanspruche.

Es geht nicht um die aktuellen(!) Preis, sondern das Verhalten des Anbieters. Es gibt schließlich sogar Anbieter, die teltarif komplett aus den Tarifabfragen genommen hat, weil sie keine zeitnahen Tarifinfos liefern.

https://www.teltarif.de/forum/s17675/3-5.html

Liebe Grüße, Keks
Menü
[2] Keks antwortet auf ElaHü
09.08.2006 00:21
Benutzer ElaHü schrieb:
Stimmt. Die Preise bei dem Anbieter 010017 haben sich seither nicht verändert. Bei Ferngesprächen ist er auch empfehlenswert. Allerdings hat dieser Anbieter bei Gesprächen in die Mobilfunknetze (11,9 Cent) den Takt von Minutentakt auf 5- Minutentakt verändert.

Ja, und zwar ohne Information / Pressemitteilung -- zumindest kam bei mir keine an. Und auf meine Nachfrage wurde auch nicht reagiert. Drum hab ich 010017 bei mir ganz rausgeschmissen.

Ist schon interessant, dass teltarif sowas bei einem Tarifsiegel nicht berücksichtigen, sondern sich immer nur strikt auf ein Gesprächsziel konzentrieren...

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/geiz-ist-dumm
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf Keks
09.08.2006 09:57
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Stimmt. Die Preise bei dem Anbieter 010017 haben sich seither nicht verändert. Bei Ferngesprächen ist er auch empfehlenswert.
Allerdings hat dieser Anbieter bei Gesprächen in die Mobilfunknetze (11,9 Cent) den Takt von Minutentakt auf 5- Minutentakt verändert.

Ja, und zwar ohne Information / Pressemitteilung -- zumindest kam bei mir keine an. Und auf meine Nachfrage wurde auch nicht reagiert. Drum hab ich 010017 bei mir ganz rausgeschmissen.

Ist schon interessant, dass teltarif sowas bei einem Tarifsiegel nicht berücksichtigen, sondern sich immer nur strikt auf ein Gesprächsziel konzentrieren...

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/geiz-ist-dumm

Inzwischen hat 010017telecom den Takt bei Mobilfunkgesprächen wieder auf 60/60 geändert.
Ich verwende den Anbieter für Mobilfunkgespräche aber nicht mehr, wer weiß wann sie den Takt wieder ändert. An der Tarifansage konnte man jedenfalls letztes Mal die Änderung des Taktes nicht erkennen.