Thread
Menü

Erfahrungen hier mit T-Mobile USA


15.07.2005 20:54 - Gestartet von 602sl
Lebe seit 6 Wochen hier in Florida und habe eine T-Mobile USA Prepaid Karte.

Kaufen im Laden konnte man die nur mit Handy, nur die Karte gibts i.d.R. nicht, auch nicht online! Ebay ging jedoch.

Erfahrungen:
- Zwangsmailbox, abschalten der MBox geht zwar über Hotline die Rufumleitung dorthin bleibt aber (kann nicht abgeschalten werden), auch nicht vom Handy aus.

- Kundenservice über Internet ist für Prepaid nicht möglich

- Gebühren nach D 1,5$ / Min, nach Mexico 25 Ct.

- Kein Push to Talk was hier jeder gerne nutzt.

- Empfang in den großen Märkten hier am Ort, fast gleich Null, andere laufen aber fleißig herum und telefonieren, d.h. andere Netze sind ok.


Wenn ich nicht so ein schönes V3 aus Deutschland gehabt hätte, ich hätte T-Mobile niemals genommen.
Menü
[1] peggy antwortet auf 602sl
16.07.2005 00:33
Benutzer 602sl schrieb:
Lebe seit 6 Wochen hier in Florida und habe eine T-Mobile USA Prepaid Karte.

Kaufen im Laden konnte man die nur mit Handy, nur die Karte gibts i.d.R. nicht, auch nicht online! Ebay ging jedoch.

Erfahrungen:
- Zwangsmailbox, abschalten der MBox geht zwar über Hotline die Rufumleitung dorthin bleibt aber (kann nicht abgeschalten werden), auch nicht vom Handy aus.

- Kundenservice über Internet ist für Prepaid nicht möglich

- Gebühren nach D 1,5$ / Min, nach Mexico 25 Ct.

- Kein Push to Talk was hier jeder gerne nutzt.

- Empfang in den großen Märkten hier am Ort, fast gleich Null, andere laufen aber fleißig herum und telefonieren, d.h. andere Netze sind ok.

Amerika ist halt eine Servicewüste. Ich habe es schon immer gewußt. ;-) Bloß daß sich die Servicewüste halt etwas subtiler darstellt als das gemeinhin angenomme vollständige Fehlen jedweden Services.

In den USA kostet doch auch der "Rückruf bei besetzt" im Festnetz abhängig von der Telefongesellschaft bis zu einigen Dollar. Das Prinzip ist eben, wer sich nicht auskennt, wird geschröpft. Toll. Super Gesellschaft. Echt klasse.

Gruß

Peggy
Menü
[1.1] gotcha! antwortet auf peggy
16.09.2005 14:41
Erst mal: Herzlichen Glückwunsch, dass du in den USA leben darfst! Würde ich auch gerne.
Naja, ich schätz mal, wenn du Vertragskunde wärst, dann würde man dich auch viel besser behandeln, is eigentlich auch in Deutschland so... Ich war im Sommer da, aber in LA, meine Familie hatte dort *ähmm* "Verizon", damit hatte man immer Empfang. Nun ich glaube die haben so 80$ pro Monat bezahlt, mit so einem Doppelvertrag, also 2 Handys, eine Rechnung. Und eben netzintern telefonieren = umsonst(!) und inklusive 800 Minuten frei in andere Netze oder Festnetz. Und t-Mobile hat doch auch so was als Vertrag und dann auch noch mit 1000 Minuten, so weit ich mich erriner, so just get contract, even if it's more expensive!
@Peggy LOOOOL, USA = Servicewüste???? Das ich nicht lache. Deutschland ist ne riesen Servicewüste, dort wird Service großgeschrieben... Warste überhaupt schon mal da? Bsp: Du kommst in ein Geschäft rein und was macht der Verkäufer? Er fragt dich sofort wie es dir denn geht und ober er dir helfen kann und das egal in welchen Geschäft du bist! Ähm sorry, aber das passiert mir in Deutschland nur so in ca. jedem 10 Geschäft... Und wenn du was reklamieren möchtest, kein Problem egal ob im Restaurant (auch bei McDonalds oder anderen Fastfoods) oder in einem Klamottengeschäft. In Deutschland???? DU: "Mir schmeckt mein Essen nicht" Kellner "Das ist Geschmackssache" DU:"Mir fehlt ein ChickenMcNugget" McD-Angestellte(r) "Hör auf zu labbern, das haste schon längst gegessen." ALso wo ist die größere Servicewüste??? Achja da hat die es von der Bestellung bis uur Erhaltung eines DSL-Anschlusses ca. 7 Tage gedauert. Das habe ich in Deutschland bis jetzt noch nie erlebt... Aber klar, USA=Servicewüste ;-)
Menü
[1.1.1] Alestrix antwortet auf gotcha!
16.09.2005 18:32
Benutzer gotcha! schrieb:
Bsp: Du kommst in ein Geschäft rein und was macht der Verkäufer? Er fragt dich sofort wie es dir denn geht und ober er dir helfen kann

In USA heißt ein "How are you" so viel wie "Guten Tag" bei uns und hat ABSOLUT GAR NICHTS damit zu tun, dass er evtl wissen wollte, wie es Dir denn geht - antwortet man auf diese Frage ehrlich (wenn's einem nicht so gut geht), wird man nur mit Missverständnis konfrontiert.
Und bevor Du mich auch noch fragst, ob ich überhaupt jemals in USA war: ja, habe dort zwei Jahre gelebt!

und das egal in welchen Geschäft du bist! Ähm sorry, aber das passiert mir in Deutschland nur so in ca. jedem 10 Geschäft... Und wenn du was reklamieren möchtest, kein Problem egal ob im Restaurant (auch bei McDonalds oder anderen Fastfoods) oder in einem Klamottengeschäft. In Deutschland???? DU: "Mir schmeckt mein Essen nicht" Kellner "Das ist Geschmackssache"

Ich frag mich echt wo DU lebst?!? Wenn ich mich bisher in DE mal über das Essen beschwert hab (was zum Glück selten vorkommen musste), winselnt die Bedienung schon fast um-Gnade-flehend um Entschuldigung. In den meisten Fällen wurde mir dann das Essen nicht oder nur teilweise berechnet oder aber ich hab noch nen Nachtisch kostenlos dazu bekommen. Ich wüsste nicht, in wie weit das in USA besser gemacht sein sollte.

DU:"Mir fehlt ein ChickenMcNugget" McD-Angestellte(r) "Hör auf zu labbern, das haste schon längst gegessen."

Nun lall keinen Dummfug. Das Unternhmen das Du da kritisierst stammt ja sogar aus dem Land, das Du so blind in alle Höhen lobst! Wenn Du bei McD. an die Kasse zurückgehst und Dich über nen kalten/alten Kaffee oder den Geschmack des Burgers beklagst, wird Dir ohne Nachfrage sofort kostenlos Ersatz gegeben. Auch Sonderwünschen bei den Zutaten (Cheesburger ohne Zwiebel, Big Mac ohne Gurken etc.) wird grundsätzlich entsprochen.
Auch hier weiss ich, wovon ich rede, da ich zwischen Abi und Zivi dort gearbeitet habe.

ALso wo ist die größere Servicewüste??? Achja da hat die es von der Bestellung bis uur Erhaltung eines DSL-Anschlusses ca. 7 Tage gedauert. Das habe ich in Deutschland bis jetzt noch nie erlebt... Aber klar, USA=Servicewüste ;-)

Hast Du schon mal DSL in den USA beantragt? Bei uns hat's auch 2 Monate gedauert. Und vielleicht solltest Du mal auf die Seiten des "Better Business Bureau" schauen, wo die Beschwerden von US Bürgern gegen zahlreiche nicht nachgeben wollende Unternehmen nachgegangen wird.
Ach und noch was: Wenn Du zum MediaMarkt/Saturn/[beliebigen Elektrogroßhandel hier eintragen] gehst und hast das Gefühl, der Verkäufer hat gar keine Ahnung vom Fach, dann schau mal nach USA zu BestBuy oder RadioShack, da erst wird's einem richtig schlecht...

Gruss,
Alex
Menü
[1.1.1.1] gotcha! antwortet auf Alestrix
16.09.2005 21:21
Naja, ich weiß ja nicht wo du hier in DE lebst, aber bis jetzt wars bei uns immer so im Restaurant, dass wenn was ist, man sich Stundenlang beschweren musste. Und guck dich mal in den Medien um, Deutschland ist ne Servicewüste, werden dir viele sagen. Okay, mag vllt von Mc zu Mc unterschiedlich sein (hier in DE!) aber vielen die ich kenne ist es so ergangen...
Achja mit Mediamarkt(u.sw.) und BestBuy gebe ich dir recht, aber wenne Glück hast, kriegste, egal in welchem Laden, nur wenn du Glück hast nen guten Verkäufer.
Mit dem DSL, okay, also in meinem Fall hat es eben nur eine Woche gedauert und man hat mir dort auch bestätigt das es eientlich immer so schnell geht. Aber vielleicht habe ich es jetzt auch mit KabelInternet verwechselt...