Benutzer gotcha! schrieb:
Bsp: Du kommst in ein Geschäft rein und was macht der Verkäufer? Er fragt dich sofort wie es dir denn geht und ober er dir helfen kann
In USA heißt ein "How are you" so viel wie "Guten Tag" bei uns und hat ABSOLUT GAR NICHTS damit zu tun, dass er evtl wissen wollte, wie es Dir denn geht - antwortet man auf diese Frage ehrlich (wenn's einem nicht so gut geht), wird man nur mit Missverständnis konfrontiert.
Und bevor Du mich auch noch fragst, ob ich überhaupt jemals in USA war: ja, habe dort zwei Jahre gelebt!
und das egal in welchen Geschäft du bist! Ähm sorry, aber das passiert mir in Deutschland nur so in ca. jedem 10 Geschäft... Und wenn du was reklamieren möchtest, kein Problem egal ob im Restaurant (auch bei McDonalds oder anderen Fastfoods) oder in einem Klamottengeschäft. In Deutschland???? DU: "Mir schmeckt mein Essen nicht" Kellner "Das ist Geschmackssache"
Ich frag mich echt wo DU lebst?!? Wenn ich mich bisher in DE mal über das Essen beschwert hab (was zum Glück selten vorkommen musste), winselnt die Bedienung schon fast um-Gnade-flehend um Entschuldigung. In den meisten Fällen wurde mir dann das Essen nicht oder nur teilweise berechnet oder aber ich hab noch nen Nachtisch kostenlos dazu bekommen. Ich wüsste nicht, in wie weit das in USA besser gemacht sein sollte.
DU:"Mir fehlt ein ChickenMcNugget" McD-Angestellte(r) "Hör auf zu labbern, das haste schon längst gegessen."
Nun lall keinen Dummfug. Das Unternhmen das Du da kritisierst stammt ja sogar aus dem Land, das Du so blind in alle Höhen lobst! Wenn Du bei McD. an die Kasse zurückgehst und Dich über nen kalten/alten Kaffee oder den Geschmack des Burgers beklagst, wird Dir ohne Nachfrage sofort kostenlos Ersatz gegeben. Auch Sonderwünschen bei den Zutaten (Cheesburger ohne Zwiebel, Big Mac ohne Gurken etc.) wird grundsätzlich entsprochen.
Auch hier weiss ich, wovon ich rede, da ich zwischen Abi und Zivi dort gearbeitet habe.
ALso wo ist die größere Servicewüste??? Achja da hat die es von der Bestellung bis uur Erhaltung eines DSL-Anschlusses ca. 7 Tage gedauert. Das habe ich in Deutschland bis jetzt noch nie erlebt... Aber klar, USA=Servicewüste ;-)
Hast Du schon mal DSL in den USA beantragt? Bei uns hat's auch 2 Monate gedauert. Und vielleicht solltest Du mal auf die Seiten des "Better Business Bureau" schauen, wo die Beschwerden von US Bürgern gegen zahlreiche nicht nachgeben wollende Unternehmen nachgegangen wird.
Ach und noch was: Wenn Du zum MediaMarkt/Saturn/[beliebigen Elektrogroßhandel hier eintragen] gehst und hast das Gefühl, der Verkäufer hat gar keine Ahnung vom Fach, dann schau mal nach USA zu BestBuy oder RadioShack, da erst wird's einem richtig schlecht...
Gruss,
Alex