Thread
Menü

TRO(T)TEL ;-)


20.07.2005 08:37 - Gestartet von verdi
Versatel + Tropolys = Trotel ;-)

Aber mal ganz im Ernst:
Ich gehe davon aus, dass die den Laden an Telecom Italia verkaufen, wenn alle Migrationen durch APAX erledigt sind. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die schon jetzt arg gebeutelten Regionalcarrier (& deren Geschaeftskunden)noch irgendwelche Servicevorteile gegenueber anderen etablierten Unternehmen geniessen werden. Da ist doch schon jetzt kein Unternehmen mehr selbstaendig. Teure wissenstragende Mitarbeiter, welche die einzelnen Carrier hochmotiviert aufgebaut haben, werden kostenminimierend freigesetzt, um einen Regelbetrieb aufrecht erhalten zu koennen. Das freut doch die dividentenhungrigen Aktionaere. Oder ? Wie seht ihr das ?
Menü
[1] chrissbee antwortet auf verdi
20.07.2005 09:50
Benutzer verdi schrieb:
Versatel + Tropolys = Trotel ;-)

Aber mal ganz im Ernst:
Ich gehe davon aus, dass die den Laden an Telecom Italia verkaufen, wenn alle Migrationen durch APAX erledigt sind. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die schon jetzt arg gebeutelten Regionalcarrier (& deren Geschaeftskunden)noch irgendwelche Servicevorteile gegenueber anderen etablierten Unternehmen geniessen werden. Da ist doch schon jetzt kein Unternehmen mehr selbstaendig. Teure wissenstragende Mitarbeiter, welche die einzelnen Carrier hochmotiviert aufgebaut haben, werden kostenminimierend freigesetzt, um einen Regelbetrieb aufrecht erhalten zu koennen. Das freut doch die dividentenhungrigen Aktionaere.
Oder ? Wie seht ihr das ?
Menü
[1.1] ONU antwortet auf chrissbee
20.07.2005 10:09
...ja da kennt sich einer mit der Tropolys aus!
Besser könnte ich es auch nicht umschreiben.
Problem der Tropolys ist der cashflow - jetzt
muss erst mal auf biegen und brechen Geld
verdient werden mit dem Tagesgeschäft...
Menü
[1.1.1] verdi antwortet auf ONU
20.07.2005 12:19
Bei einer solchen "Fusion" werden normalerweise die Koepfe des zu uebernehmenden Unternehmens zuerst ausgetauscht, um ideal steuern zu koennen. So hat es die Tropolys doch selbst schon immer praktiziert. Man sehe sich doch nur mal die GF im Osten an. Immer dieselben ...

Lest mal hier: http://www.portel.de/news/view_redsys_artikel.asp?id=7159
Interessant ist, das die Versatel "vollumfaenglich" von APAX unterstuetzt wird und die APAX dieses mit den vorhandenen Ressourcen macht. Das bedeutet im Klartext, dass die Strukturen der Tropolys (wie annodunnemals o.tel.o => Arcor) in die Versatel integriert werden.
Menü
[1.1.1.1] RE: TRO(T)TEL spätpupertär--
interessant antwortet auf verdi
20.07.2005 18:35
Kein Beitrag
Menü
[1.1.2] interessant antwortet auf ONU
20.07.2005 18:37
mann leute,

ihr kotzt euch hier aus...ich verstehe den widerspruch nicht...zuviele geschäftsführer...dann, im osten immer die gleichen geschäftsführer bei den citycarriern...hauptsache mal den aufgestauten schei... rauskotzen. treibt mehr sport!
Menü
[1.1.2.1] verdi antwortet auf interessant
20.07.2005 23:10
Die Frage ist:
"WER kotzt sich hier gerade aus ..."
;-)
Menü
[1.1.2.2] awg antwortet auf interessant
21.07.2005 16:11
Benutzer interessant schrieb:
mann leute,

ihr kotzt euch hier aus...ich verstehe den widerspruch nicht...zuviele geschäftsführer...dann, im osten immer die gleichen geschäftsführer bei den citycarriern...hauptsache mal den aufgestauten schei... rauskotzen. treibt mehr sport!

Super Kommentar.
Und so sinnvoll sich an den Thema GF aufzuhängen!

Du solltest den Thread mal lesen, denn da stehen WAHRE Dinge drin. Ich selbst war ein Betroffener (nicht Besoffener, um einem Wortspiel vorzubeugen ;) ) von einer solchen Übernahme.
ICh hoffe dass Du nie die gleichen miesen Erfahrungen machen wirst, denn was da passiert ist für viele motivierte MA bitter, da "schlaue Leute" der Übernehmenden sehr oft viel verbrannte Erde hinterlassen !!! Denn in Summe geht es nicht um das Geschäftsfeld, sondern um das Investment, was ein Unterschied ist den Du hoffentlich verstehen kannst.
NÖ bin kein Linker!


Gruss BE
PS: + ICH treibe Sport, wahrscheinlich mehr als Du :))
Menü
[1.1.2.3] awg antwortet auf interessant
21.07.2005 16:20
Benutzer interessant schrieb:
mann leute,

ihr kotzt euch hier aus...ich verstehe den widerspruch nicht...zuviele geschäftsführer...dann, im osten immer die gleichen geschäftsführer bei den citycarriern...hauptsache mal den aufgestauten schei... rauskotzen. treibt mehr sport!

Super Kommentar. Toll formuliert
Und so sinnvoll sich an dem Thema GF aufzuhängen!

Du solltest den Thread mal lesen, denn da stehen WAHRE Dinge drin. Ich selbst war ein Betroffener (nicht Beso...ner, um einem Wortspiel vorzubeugen ;) ) von einer solchen Übernahme.
Ich hoffe dass Du NIE die gleichen miesen Erfahrungen machen wirst, denn was da manchmal passiert ist für viele motivierte MA bitter, da "schlaue Leute" der übernehmenden Firma sehr oft viel verbrannte Erde hinterlassen !!! Denn denen geht es in Summe nicht um das Geschäftsfeld, sondern rein um das Investment, was ein Unterschied ist den Du hoffentlich verstehen kannst. So werden in vielen Fällen Firmen "auseinander genommen", um die Perlen zu verkaufen und für den "Rest" bleibt ...!?!
NÖ bin kein Linker, und schon gar kein Rechter! Leider fehlt uns zur Zeit der "Common Sense", die Vernunft etwas weiter zu denken als bis zur nächsten Gesellschafterversammlung!
Und davon kenne ich mehr als 1 Bspl. !


Gruss
AllesWirdGut

PS: + ICH treibe Sport, vielleicht mehr als Du :))
Menü
[2] chrissbee antwortet auf verdi
20.07.2005 16:00
Uppps, wo war mein Eintrag??

Naja egal...once more...

Benutzer verdi schrieb:
Versatel + Tropolys = Trotel ;-)

Ich gehe davon aus: Versatel + Tropolys = Versatel

Apax will die Namensrechte an Versatel mitkaufen. Daraus folgt, dass der NL/B-Teil (Versatel International) umbenannt werden muss. In Holland/Belgien werden die dann wohl Tele2 heissen.

Zwei unterschiedlichen Unternehmen, mit gleichem Geschäftsfeld und gleichem Namen macht Markenpolitisch keinen Sinn.

Was passiert aber mit Tropolys und Versatel. Ich vermute, dass hier Tropolys in Versatel aufgeht. Versatel ist bereits als nationaler Carrier ausgestellt. Die wieder in regionale Einheiten zu splitten (Komtel ?, Tesion ?, Berlikomm ? oder gar VEW-Telnet?) scheint wenig sinnvoll.

Versatel/Tropolys wird IMHO unter dem Namen Versatel weiter zum nationalen Carrier ausgebaut. Ggf. wird Arcor noch mit eingekauft. Wenn dann die Konsolidierung abgeschlossen ist (oder zumindest in Sicht ist) wird Apax ihren Teil wieder verkaufen, denn Apax will ja nur Geld :-), das ist deren Profession.

so far chrissbee



Menü
[2.1] verdi antwortet auf chrissbee
20.07.2005 17:51
Sehe ich genauso. Nur ist mir noch nicht ganz klar, wie ARCOR technisch und kaufmaennisch sinnvoll von APAX da mit einbezogen werden kann. Ich denke der offizielle Hinweis auf Arcor, dient nur zum Legen einer falschen Faehrte. Auf jeden Fall werden nicht nur der Name Tropolys und die Marken der Citycarrier) bald nur noch in Archiven zu lesen sein, sondern auch (...Vorsicht Polemik...) grosse Teile der Infrastruktur preiswert bei eBay zu finden sein. Man wird Versatel mit Alice auch in Dresden (ddkom) und in Hamburg (hansenet) finden.
Menü
[3] awg antwortet auf verdi
21.07.2005 16:30
Benutzer verdi schrieb:
Versatel + Tropolys = Trotel ;-)

Aber mal ganz im Ernst:
Ich gehe davon aus, dass die den Laden an Telecom Italia verkaufen, wenn alle Migrationen durch APAX erledigt sind. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die schon jetzt arg gebeutelten Regionalcarrier (& deren Geschaeftskunden)noch irgendwelche Servicevorteile gegenueber anderen etablierten Unternehmen geniessen werden. Da ist doch schon jetzt kein Unternehmen mehr selbstaendig. Teure wissenstragende Mitarbeiter, welche die einzelnen Carrier hochmotiviert aufgebaut haben, werden kostenminimierend freigesetzt, um einen Regelbetrieb aufrecht erhalten zu koennen. Das freut doch die dividentenhungrigen Aktionaere. Oder ? Wie seht ihr das ?

Hi
ich sehe das genau wie Du :) Am Ende waren wir beide sogar ´mal Kollegen, denn Du scheinst nämlich den Laden gut zu kennen :)))

Gruß
awg - AllesWirdGut

Menü
[3.1] verdi antwortet auf awg
22.07.2005 09:10
Benutzer awg schrieb:
Benutzer verdi schrieb:
Versatel + Tropolys = Trotel ;-)

Aber mal ganz im Ernst:
Ich gehe davon aus, dass die den Laden an Telecom Italia verkaufen, wenn alle Migrationen durch APAX erledigt sind. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die schon jetzt
arg gebeutelten Regionalcarrier (& deren Geschaeftskunden)noch irgendwelche Servicevorteile gegenueber anderen etablierten Unternehmen geniessen werden. Da ist doch schon jetzt kein Unternehmen mehr selbstaendig. Teure wissenstragende Mitarbeiter, welche die einzelnen Carrier hochmotiviert aufgebaut haben, werden kostenminimierend freigesetzt, um einen Regelbetrieb aufrecht erhalten zu koennen. Das freut doch die dividentenhungrigen Aktionaere. Oder ? Wie seht ihr das ?

Hi
ich sehe das genau wie Du :) Am Ende waren wir beide sogar ´mal Kollegen, denn Du scheinst nämlich den Laden gut zu kennen kennen :)))

Gruß
awg - AllesWirdGut


Du bist also ein Ex-Mitarbeiter ... ;-)
Inzwischen kennen viele Aussenstehende die Unternehmenssituation sehr gut.
Grundsaetzlich habe ich nix gegen derartige Zusammenschluesse, aber die Frage ist doch, ob man als Bestandskunde zum Verlierer wird. Muendige Neukunden sollten wissen, worauf sie sich einlassen.
Menü
[3.1.1] Funkelstern antwortet auf verdi
06.11.2005 23:50
Benutzer verdi schrieb:
Benutzer awg schrieb:
Benutzer verdi schrieb:
Versatel + Tropolys = Trotel ;-)

Aber mal ganz im Ernst:
Ich gehe davon aus, dass die den Laden an Telecom Italia verkaufen, wenn alle Migrationen durch APAX erledigt sind. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die schon jetzt
arg gebeutelten Regionalcarrier (& deren Geschaeftskunden)noch irgendwelche Servicevorteile gegenueber anderen etablierten Unternehmen geniessen werden. Da ist doch schon jetzt kein Unternehmen mehr selbstaendig. Teure wissenstragende Mitarbeiter, welche die einzelnen Carrier hochmotiviert aufgebaut haben, werden kostenminimierend freigesetzt, um einen Regelbetrieb aufrecht erhalten zu koennen. Das freut doch die dividentenhungrigen Aktionaere. Oder ? Wie seht ihr das ?

Hi
ich sehe das genau wie Du :) Am Ende waren wir beide sogar ´mal Kollegen, denn Du scheinst nämlich den Laden gut zu kennen
kennen :)))

Gruß
awg - AllesWirdGut


Du bist also ein Ex-Mitarbeiter ... ;-)
Inzwischen kennen viele Aussenstehende die
Unternehmenssituation sehr gut. Grundsaetzlich habe ich nix gegen derartige Zusammenschluesse, aber die Frage ist doch, ob man als Bestandskunde zum Verlierer wird. Muendige Neukunden sollten wissen, worauf sie sich einlassen.

Hallo,

ich würde gerne näheres über den Satz "Muendige Neukunden sollten wissen, worauf sie sich einlassen" erfahren.
Ich hab mir Die Angebote der Firma versatel mal angeguckt und die klingen ganz gut. Hab aber auch ein wenig über den zusammenschluss mit Apax, den wechsel der Geschäftsführer und der Arbeitsplatz verringerung bei besagter Firma gelesen.
Wäre es empfehlenswert einen Vertrag mit Versatel (z.B für DSL) abzuschließen oder ist da eher von abzuraten, falls ja warum.

Wäre super wenn du mir da ein paar Infos oder Ratschläge zu geben könntest.

Gruß
Funkelstern*
Menü
[3.1.1.1] maurice1332002 antwortet auf Funkelstern
15.08.2006 22:41
>Benutzer Funkelstern schrieb:

Hallo,

ich würde gerne näheres über den Satz "Muendige Neukunden sollten wissen, worauf sie sich einlassen" erfahren. Ich hab mir Die Angebote der Firma versatel mal angeguckt und die klingen ganz gut. Hab aber auch ein wenig über den zusammenschluss mit Apax, den wechsel der Geschäftsführer und der Arbeitsplatz verringerung bei besagter Firma gelesen. Wäre es empfehlenswert einen Vertrag mit Versatel (z.B für DSL) abzuschließen oder ist da eher von abzuraten, falls ja warum.

Wäre super wenn du mir da ein paar Infos oder Ratschläge zu geben könntest.

Gruß
Funkelstern*

Schau mal hier;
http://www.dooyoo.de/internet-service-provider/versatel/Testberichte/

Viele Testberichte von Kunden die schnell wieder da weg möchten...