Thread
Menü

Discount oft günstiger...


04.10.2005 19:56 - Gestartet von monopol76
Bei der Flexibilität der Netzbetreiber muss man sich doch nicht wundern, dass viele Kunden zu den Discountangeboten wechseln. Es scheint sich wohl doch ein Wechsel der Prioritäten der Kunden einzustellen. Griff man früher auf das Angebot mit dem günstigsten Handy zurück, so sind heute immer öfter günstige Minutenpreise gefragt. Und mal ehrlich, ist es nicht das worauf es beim telefonieren ankommt. Wir haben also momentan eine Situation wo Kunden mit Laufzeitvertrag trotz 10 € Grundgebühr höhere Minutenpreise zahlen, wie z.B Kunden des Anbieters Klarmobil. Beim Discounter kann ich obendrein jederzeit kündigen, ohne im schlimmsten Fall 2 Jahre einen Vertrag zu nutzen welcher vielleicht vor 5 Jahren konkurenzfähig war. Beispiel Relax von T-Mobil. Man zahalt für den Relax 100 inkl. Fremdnetzte und 60/10 Takt im Monat 28 €. Bei Klarmobil bekomme ich die gleiche Leistung für 18 €. Den Rest steckt sich T-Mobil für das subventionietre Handy ein. Dabei darf auch nicht vergesen werden, wenn ich z.B einen Monat nur 50 Minuten telefoniere, dass ich bei T-Mobile trotzdem 28 € bezahle. Bei Klarmobil dagegen nur 9 €. Hier macht sich der Spareffekt am meisten bemerkbar.

Und allen denen ein neues Handy wichtiger ist, sei gesagt, legt euch einfach monatl. 10 € zur Seite und ihr habt nach 2 Jahren 240 € die ihr bei Ebay für ein tolles neues Gerät investieren könnt.