Thread
Menü

T-NetBox auch für Bestandskunden kostenlos?


20.12.2005 19:58 - Gestartet von Martin Ramsch
2x geändert, zuletzt am 20.12.2005 19:59
Björn Brodersen schreibt im Artikel:
| Seit dem 1. September können alle T-Com-Kunden die T-NetBox
| kostenlos nutzen. [...]

Das ist glaube ich missverständlich, denn meines Wissens können T-Com-Bestandskunden mit alten Tarifen wie 'T-ISDN Standard' die T-NetBox NICHT kostenlos nutzen, sondern müssten sie gegen Geld hinzubuchen.

Oder hat sich das auch geändert?

Ciao,
Martin
Menü
[1] Martin Ramsch antwortet auf Martin Ramsch
20.12.2005 20:34

2x geändert, zuletzt am 20.12.2005 20:36
Hi,

ich antworte mir mal selber :)

Ich schrieb:
[...] denn meines Wissens können T-Com-Bestandskunden mit alten Tarifen wie 'T-ISDN Standard' die T-NetBox NICHT kostenlos nutzen, sondern müssten sie gegen Geld hinzubuchen.

Wenn ich eben richtig nachgelesen habe, dann stimmt das zwar: Im Alttarif "T-ISDN Standard" ist die T-NetBox nicht dabei.

Allerdings hat man bis auf 35 Cent/Monat Mehrkosten wohl keinerlei Nachteile, dann kostenlos in den Tarif "T-ISDN/CallPlus" zu wechseln. Im Gegenteil: besserer Takt und günstigere Tarife, die Anrufweiterschaltung (AWS) ist inklusive - und eben auch die T-NetBox.

Ciao,
Martin
Menü
[1.1] platon antwortet auf Martin Ramsch
21.12.2005 00:49
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Hi,

ich antworte mir mal selber :)

Ich schrieb:
[...] denn meines Wissens können T-Com-Bestandskunden mit alten Tarifen wie 'T-ISDN Standard' die T-NetBox NICHT kostenlos nutzen, sondern müssten sie gegen Geld hinzubuchen.

Wenn ich eben richtig nachgelesen habe, dann stimmt das zwar: Im Alttarif 'T-ISDN Standard' ist die T-NetBox nicht dabei.

Allerdings hat man bis auf 35 Cent/Monat Mehrkosten wohl keinerlei Nachteile, dann kostenlos in den Tarif 'T-ISDN/CallPlus' zu wechseln. Im Gegenteil: besserer Takt und günstigere Tarife, die Anrufweiterschaltung (AWS) ist inklusive
- und eben auch die T-NetBox.
Auch wenn man noch den alten (Standard)'Telefonanschluss' analog hat, dann kostet die T-Netbox immernoch 2 Euro im Monat. Insofern ist der Artikel wirklich sehr missverständlich, so finde ich.
Wechselt man in den 'Call PLus/T-Net' (analog) steigt die Grundgebühr nur um knapp unter 30 cent. Und man bekommt neben der T-Netbox das volle Programm an 'Komfortfunktionen' (Anrufernummernübermittlung z.B.) und auch die neuen Tarife(mit leicht veränderten Tarifzeiten!).
Muß man halt schauen, ob man die Funktionen haben will und ggf. den Tarif wechselt.