Thread
Menü

Talkline 9,9 cent


03.03.2006 19:10 - Gestartet von hbay-eynck
Talkline ist ein Drecksladen !!!!
mich haben Sie am 26.02.2006 angerufen und mir einen anderen Tarif angeboten. Das habe ich natürlich abgelehnt und um eine schriftliche Mitteilung gebeten, welcher Paragraf der AGB hier denn wohl ziehen soll. Ich habe ja schliesslich einen gültigen 24-Monat-Vertrag, den ich auch nicht einseitig kündigen kann.
Statt einer Erläuterung hatte ich in meiner beruflichen Abwesenheit am 01.03.2006 die Kündigungsschreiben bekommen und die beiden Mobilfunknummern mit diesem Tarif wurden inaktiv gesetzt !!! Da ich bis heute beruflich unterwegs war, war ich mobil nicht erreichbar und muss mich jetzt am Wochenende um eine Portierung meiner Rufnummern auf einen neuen Provider kümmern. Ich sage nur : niiieee wieder Talkline, eine Sche...laden der Extraklasse !!!!!!
Menü
[1] partyhase antwortet auf hbay-eynck
04.03.2006 12:55
Nicht portieren, schriftlich per Fax widersprechen!!! In Leistungsverzug mit 2 Werktagen Frist setzen. Leistungsklage androhen, Schadenersatz fordern, Verdienstausfall geltend machen!!!

Wenn Du aus dem Tarif nicht rauswillst, dann bleib doch einfach drin! Talkline weiß, dass nicht einseitig gekündigt werden kann und sollte alles wieder freischalten!!

Man kann es nicht oft genug wiederholen:
Pacta sunt servanda - Verträge sind zum halten dar!!!

Viel Glück,
partyhase!
Menü
[2] Talkline 9,9 cent - Problem gelöst!
JürgenS antwortet auf hbay-eynck
07.03.2006 01:16
Hallo,
ich bin auch am 24.2. angerufen worden, daß ich meinen 9,9Ct Tarif kündigen solle. Da ich das eine Unverschämtheit finde und den guten, alten Tarif natürlich weiterbehalten will, habe ich mich sofort mit meiner Rechtsanwältin zusammengesetzt und am nächsten Tag einen schönen Brief aufgesetzt und diesen am 27.2. per mail, Fax und Brief an Talkline geschickt. Der Geschäftsführer von TL heißt übrigens Hr. Winther, am besten an den adressieren!

Und siehe da - am 28.2. kam eine mail von Talkline mit folgendem Text:

"Sehr geehrter Talkline-Kunde,
Ihren Widerspruch zum angekündigten Tarifwechsel haben wir erhalten und anerkannt.
Ihr Mobilfunkvertrag wird weiterhin zu den bekannten Konditionen abgerechnet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Talkline Team"

Problem sauber und schnell gelöst; ohne Deaktivierung und ohne Kündigung!

Ich habe den Brief auf meine Homepage hochgeladen:
http://www.compucare.de/talkline9_9.txt

Viel Glück!
Jürgen
Menü
[2.1] josef-eggersdorfer antwortet auf JürgenS
10.03.2006 19:28
Habe auch per Einschreiben Widerruf zum angekündigten Tarifwechsel eingelegt und darauf bestanden, dass der Vertrag zu den bisherigen Konditionen fortgesetzt wird; wurde ohne weiteres anerkannt; kann ich nur jedem empfehelen!!
Menü
[2.1.1] parachutist antwortet auf josef-eggersdorfer
15.03.2006 14:01
Bin letzte Woche von Talkline immerhin angeschrieben worden, die mir u.a. eine Widerspruchfrist von 4 Wochen einräumten (lt. AGB sind's 30 Tage). Ansonsten ist das Schreiben eine Frechheit mit viel juristischem Blödsinn wie Sonderkündigungrecht und Milchmädchenrechnungen.

Habe heute den Widerspruch abgeschickt.
Trifft sich gut, denn ich habe meine letzte 4-stündige Examensprüfung BWL ausgerechnet in Privatrecht für Wiwis in 2 Wochen.

Prinzipiell kann Talkline gem. BGB den Vertrag nicht ohne Zustimmung des Vertragspartners ändern! Pacta sund servanda.In den AGBs 1.2 oder so ist der normale Weg zur Änderung eines Vertrages umgekehrt; jetzt muß der Partner innerhalb einer Frist reagieren. Das ist aber korrekt.
Normalerweise könnte man so ein Schreiben ignorieren!
Talkline bleibt daher rechtlich nix anderes übrig, als den alten Tarif zu bestätigen.
Wie ich lese, wird man auch antelefoniert und kann per email widersprechen. Oh Gott, was für ein Laden.