Thread
Menü

HTC


08.08.2005 14:59 - Gestartet von siegenlester
Das aktuelle Treo 650 wird ja, was viele nicht wissen, nur von Palm vermarktet, tatsächlich hergestellt wird er aber bei HTC, der selbe Hersteller von MDA/XDA/VPA etc...

Eventuell bringt HTC ja für einen seiner Kunden - hier möglicherweise Verzion - nun ein Gerät auf den Markt, dass sich in der Ausführung am Treo orientiert, aber mit Windows Mobile läuft. Auch das Wort "treo" auf dem Gehäuse, das ja immer noch nach einem Vorseriengerät aussieht muss noch lange nicht heißen, dass es am Ende auch tatsächlich unter dem Namen "Treo" auf den Markt kommt - und schon gar nicht, dass diese Distribution durch Palm erfolgt.
Menü
[1] rainbowsix antwortet auf siegenlester
08.08.2005 16:46
Also ich finde das Gerät spitze.
Und wenn es bzw der Treo 650 von HTC gefertigt wird, dann wird es bestimmt auch bald erscheinen.
Die haben ja den Markt mit den Windows Mobile quasi im Alleingang mit ihren MDA/XDA überrollt.

Im Moment ist zwar der MDAcompact mein Favorit, bei Erscheinen des Treo 670 mit WM wäre er es aber.

Die Antenne würde mich dabei nicht im geringsten stören.
Menü
[1.1] siegenlester antwortet auf rainbowsix
08.08.2005 16:50
Im Moment ist zwar der MDAcompact mein Favorit, bei Erscheinen des Treo 670 mit WM wäre er es aber.

Die Antenne würde mich dabei nicht im geringsten stören.

Kleiner Tip: Einfach den Treo 650, gefertigt von HTC, vertrieben von Palm kaufen - der ist bereits seit einiger Zeit erhältlich, inzwischen sogar mit Vertrag z.B. bei Eplus. Vorteil des Gerätes: Es arbeitet nicht mit Windows Mobile sondern mit einem vernünftigen Betriebssystem ,-)
Menü
[1.1.1] rainbowsix antwortet auf siegenlester
08.08.2005 18:41
Benutzer siegenlester schrieb:
Im Moment ist zwar der MDAcompact mein Favorit, bei Erscheinen
des Treo 670 mit WM wäre er es aber.

Die Antenne würde mich dabei nicht im geringsten stören.

Kleiner Tip: Einfach den Treo 650, gefertigt von HTC, vertrieben von Palm kaufen - der ist bereits seit einiger Zeit erhältlich, inzwischen sogar mit Vertrag z.B. bei Eplus. Vorteil des Gerätes: Es arbeitet nicht mit Windows Mobile sondern mit einem vernünftigen Betriebssystem ,-)

Danke für den Tip. ;-)
Ich war auch schon am überlegen, aber nachdem ich jetzt seit mittlerweile 3 Jahren den MDA I glücklich und zufrieden benutze, möchte ich das Betriebssystem nicht mehr wechseln.

Gerade die Synchronisation mit Outlook war damals ein Grund für mich vom Nokia Communicator zum MDA zu wechseln.
Und ich habe es nie bereut.

Einen Palm mit seinem Betriebssystem hatte ich aber zugegebenermaßen noch nie.
Menü
[1.1.1.1] siegenlester antwortet auf rainbowsix
08.08.2005 18:44
Danke für den Tip. ;-)
Ich war auch schon am überlegen, aber nachdem ich jetzt seit mittlerweile 3 Hahren den MDA I glücklich und zufrieden benutze, möchte ich das Betriebssystem nicht mehr wechseln.

Gerade die Synchronisation mit Outlook war damals ein Grund für mich vom Nokia Communicator zum MDA zu wechseln.
Und ich habe es nie bereut.

Einen Palm mit seinem Betriebssystem hatte ich aber zugegebenermaßen noch nie.

Die Synchronisation zwischen Palm & Outlook war noch nie ein Problem - im Gegenteil, funktioniert genauso hervorragend und Problemlos wie mit Windows Mobile.
Menü
[1.1.1.1.1] Technikfan antwortet auf siegenlester
27.09.2005 13:12
Benutzer siegenlester schrieb:

Die Synchronisation zwischen Palm & Outlook war noch nie ein Problem - im Gegenteil, funktioniert genauso hervorragend und Problemlos wie mit Windows Mobile.

Auch das bearbeiten von MS Dokumenten war dank Dokuments to go nie ein Problem. Die Formatierung war anfangs sogar besser (!) als bei Windows Mobile.

Leider ist beim neuen Palm keine angaben ob WI-FI unterstütz wird. Wahrscheinlich ist es auch nicht im Interesse von Verizon die ja EV-DO pushen wollen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Christian Horn antwortet auf Technikfan
27.09.2005 13:32
Benutzer Technikfan schrieb:

Leider ist beim neuen Palm keine angaben ob WI-FI unterstütz wird. Wahrscheinlich ist es auch nicht im Interesse von Verizon die ja EV-DO pushen wollen.

Der Windows-Treo wird WLAN nur per separater Steckkarte unterstüzen. Das wurde im Artikel ergänzt.

Gruß
Christian