Thread
Menü

Naja ... Es gibt bessere Angebote!


09.02.2006 11:29 - Gestartet von oberzobel
Wenn man schon sagt, man können den Flat-Tarif von SipSnip günstig buchen, selbst wenn man bei einem anderen Provider ist, - dann sollte man nicht vergessen zu erwähnen, daß eine eigene Festnetz-Rufnummer bei SipSnip zusätzlich 5,- EUR/Jahr kostet und daß man nur 1 Leitung und 1 AB hat.

Bei 1&1/GMX bekomme ich zum selben Preis 4 Leitungen mit 4 AB und 4 Festnetz-Rufnummern, ohne 5,- (bzw. dementsprechend 20,-) zahlen zu müssen!
Menü
[1] dominicn antwortet auf oberzobel
09.02.2006 17:55
Benutzer oberzobel schrieb:
Wenn man schon sagt, man können den Flat-Tarif von SipSnip günstig buchen, selbst wenn man bei einem anderen Provider ist,
- dann sollte man nicht vergessen zu erwähnen, daß eine eigene Festnetz-Rufnummer bei SipSnip zusätzlich 5,- EUR/Jahr kostet und daß man nur 1 Leitung und 1 AB hat.

Bei 1&1/GMX bekomme ich zum selben Preis 4 Leitungen mit 4 AB und 4 Festnetz-Rufnummern, ohne 5,- (bzw. dementsprechend 20,-) zahlen zu müssen!

Man müsste dann aber genauso erwähnen, dass man bei sipsnip eine Mindestvertragslaufzeit von nur 3 Monaten hat im Gegensatz zu 12 Monaten bei GMX (Ich glaube bei dem normalen Preis war es nur ein Monat bei sipsnip). Außerdem halte ich das Argument mit den eingehenden Festnetznummern für nicht so wichtig. Schließlich bekommst du z.B. bei sipgate kostenlos eine Ortsnetzrufnummer.
Du kannst diesen zusätzlichen Account ja problemlos in deinem Endgerät mit eintragen.
Und für abgehende Rufnummern kannst du auch wieder diese sipsnip-Nr. oder eine "echte" Festnetznummer eintragen.

Richtig gut ist bei GMX, dass man unbegrenzte Leitungen hat und nicht nur zwei. Damit ist die Nutzung z.B. per Callback und/oder eben von mehreren Standorten besser gewährleistet.