Thread
Menü

Preissenkung nur halbe Wahrheit


07.11.2005 15:07 - Gestartet von peter
Hier steht:
"Die Verbraucher profitieren laut Berchtold doppelt von dem starken Wettbewerb, der zurzeit in diesem Markt herrscht: Zum einen sind die Preise stark gesunken, ..."

Ich würde eher sagen, die Preise sind stark gesteigen, denn vor 5 Jahren kostete der DSL-Anschluss 15,- DM (!), heute aber mind. 16,99 Euro !!!
Menü
[1] CHEFE antwortet auf peter
07.11.2005 15:13
Benutzer peter schrieb:
Hier steht: "Die Verbraucher profitieren laut Berchtold doppelt von dem starken Wettbewerb, der zurzeit in diesem Markt herrscht: Zum einen sind die Preise stark gesunken, ..."

Ich würde eher sagen, die Preise sind stark gesteigen, denn vor 5 Jahren kostete der DSL-Anschluss 15,- DM (!), heute aber mind. 16,99 Euro !!!

Dafür wurden die Zugangstarife wesentlich billiger.
Ich hab anfangs für 1 GB mehr bezahlt, als heute für die Flaterate. Für Wenigsurfer dürften die Kosten allerdings insgesamt gestiegen sein.
Menü
[1.1] cabal antwortet auf CHEFE
07.11.2005 15:56
Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer peter schrieb:
Hier steht: "Die Verbraucher profitieren laut Berchtold doppelt von dem starken Wettbewerb, der zurzeit in diesem Markt herrscht:
Zum
einen sind die Preise stark gesunken, ..."

Ich würde eher sagen, die Preise sind stark gesteigen, denn vor 5 Jahren kostete der DSL-Anschluss 15,- DM (!), heute aber mind. 16,99 Euro !!!

Dafür wurden die Zugangstarife wesentlich billiger. Ich hab anfangs für 1 GB mehr bezahlt, als heute für die Flaterate. Für Wenigsurfer dürften die Kosten allerdings insgesamt gestiegen sein.

Zusammengefasst freut sich der Power User,

der Gelegenheitssurfer ist der dumme.
Menü
[1.1.1] CHEFE antwortet auf cabal
07.11.2005 16:07
Dafür wurden die Zugangstarife wesentlich billiger. Ich hab anfangs für 1 GB mehr bezahlt, als heute für die Flaterate. Für Wenigsurfer dürften die Kosten allerdings insgesamt gestiegen sein.

Zusammengefasst freut sich der Power User,

der Gelegenheitssurfer ist der dumme.

Es gibt auch Angebote, wo bis zu 1GB kostenlos sind und darüber hinaus wirds teurer.
Es gibt immernoch Möglichkeiten... ;-)
Menü
[1.1.2] peter antwortet auf cabal
07.11.2005 16:08
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer peter schrieb:
Hier steht: "Die Verbraucher profitieren laut Berchtold doppelt von dem starken Wettbewerb, der zurzeit in diesem Markt herrscht:
Zum einen sind die Preise stark gesunken, ..."

Ich würde eher sagen, die Preise sind stark gesteigen, denn vor 5 Jahren kostete der DSL-Anschluss 15,- DM (!), heute aber mind. 16,99 Euro !!!

Dafür wurden die Zugangstarife wesentlich billiger. Ich hab anfangs für 1 GB mehr bezahlt, als heute für die Flaterate. Für Wenigsurfer dürften die Kosten allerdings insgesamt gestiegen sein.

Zusammengefasst freut sich der Power User,

der Gelegenheitssurfer ist der dumme.


und Fakt bleibt:
von einer "starken Preissenkung" ganz allgemein zu sprechen ist eine Verbiegung der Tatsachen (noch dazu kostet ein Powerzugang ja monatlich auch deutlich mehr als 16,99 so dass der Tarif-Preisverfall von der Zugangspreis-Vervielfachung fast oder ganz aufgefressen werden dürfte)

Die starke Preissenkung ist in meinen Augen wohl eine starke Übertreibung ;-)